×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3426

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

A
Du hast Recht, dass nur du dir helfen kannst. Es ist doch von Vorteil, wenn du das manipulative Verhalten des AM erkennst.
Du schaffst das bestimmt, dich richtig zu entscheiden. Kopf hoch!

#1996


D
Danke Andy17
Ja ich erkenne es aber ich bin jetzt trotzdem schon oft genug darauf reingefallen. Es ist verdammt schwer!

Ich kenne meine Baustellen...die hab ich im letzten Jahr erkannt und trotzdem weiß ich nicht richtig wie ich es angehen soll.

#1997


A


Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3


M
Woran erkennst du das eigentlich? Tut er dir Böses?

#1998


D
Zitat von MelanieMurr:
Woran erkennst du das eigentlich? Tut er dir Böses?


Es waren viele Dinge in der Vergangenheit die mir danach bewusst wurden als ich alles mit Abstand betrachtet habe

Aber jetzt ist es so dass er ziemlich kalt zu mir ist. Er zeigt und sagt mir sehr deutlich dass ich mehr als einen Kuss bieten muss um Aufmerksamkeit von ihm zu bekommen. Und er weiß dass ich diese Aufmerksamkeit gerne hätte, warum auch immer. Ich habe das nicht nötig....das weiß mein Kopf aber das Herz nicht.

#1999


A
Didi83, denk immer daran, wenn es dem Esel zu wohl geht, geht er aufs Eis.

Setz nicht deine Ehe aufs Spiel, für einen Mann, der nur S mit dir will...du würdest es mit Sicherheit bereuen. Dieses Gefühl, das dich im Moment beherrscht, geht schnell verloren, wenn der AM das Interesse an dir verliert...und das wird passieren...diese Typen nehmen gerne verheiratete Frauen, die unzufrieden sind. Sie werten sich auf, indem sie unbefriedigte Frauen befriedigen.

x 1 #2000


A
Vielleicht bist du wirklich als Single glücklicher? Aber mit Kindern ist das nicht so einfach, dennoch wäre es machbar.
Als konservativer Bayer schreibe ich zum Thema alleinerziehend und superglücklich lieber nichts, sonst bekomme ich wieder nette Nachrichten.
Der AM tut dir nicht gut, außerdem macht er nicht gerade sympathische Dinge.

#2001


D
@Angi2 ja das glaube ich auch. Er holt sich gerade irgendwie Bestätigung von mir. Er spürt auch dass ich ihn sehr mag. Letztes Jahr behauptete er dass er sich verliebt hätte, davon redet er jetzt gar nicht mehr...dann war es wohl auch nie so. Und genau so Dinge verletzen mich obwohl es mir egal sein müsste.

Ich will meine Ehe nicht zerstören. Ich will nur einfach auch wieder leben und das hat der AM mir gegeben...dieser ganze Corona Mist macht es nicht besser...ich fühle mich alleine und eingesperrt

#2002


M
Er hat dir eine Karotte vor die Nase gehalten. Das durchschaut irgendwann jede. Immer nur eine Frage der Zeit. Klar tut das dann schrecklich weh, wenn frau das merkt. Aber so kannst du auch gut erkennen: hey, das war gar kein "wieder Leben" was ich mir aber so wünsche, das war ein Fehlschlag. Und nun gehe ich wieder auf die neue Suche zu mehr Leben, denn das ist ja richtig, Veränderung möchtest du ja! Aber diesmal suche ich anderswo. Und wenn das wieder ein Irrweg ist, egal, ich gebe nicht auf und irgendwann finde ich den Weg, der für mich passt.

x 1 #2003


A
Zitat von Didi83:
und das hat der AM mir gegeben..

Das ist nur eine vorübergehende Erscheinung...genau wie seine Sprüche, dass er dich liebt.....

x 1 #2004


D
Aber warum sagt jemand so etwas? Er wollte dass ich alles aufgebe...ich verstehe sowas nicht. Und ich kann nicht akzeptieren auf so etwas reingefallen zu sein. Das fällt mir sehr schwer. Ich bin intelligent, er eher nicht so (sorry soll nicht eingebildet klingen) ...warum hab ich ihm geglaubt?

#2005


M
Zitat von Didi83:
Aber warum sagt jemand so etwas? Er wollte dass ich alles aufgebe...ich verstehe sowas nicht. Und ich kann nicht akzeptieren auf so etwas reingefallen zu sein. Das fällt mir sehr schwer. Ich bin intelligent, er eher nicht so (sorry soll nicht eingebildet klingen) ...warum hab ich ihm geglaubt?

Aus Verzweiflung. Es geht euch sicher beiden sehr schlecht. Du schreibst sogar von "wieder leben", das heisst, du fühlst dich normalerweise eigentlich schon tot in deinem Leben, ist das richtig? Das ist wirklich schrecklich, na höre mal! Und aus dieser Verzweiflung heraus klammert man sich an jeden Strohhalm. Man glaubt einfach alles, was nach Rettung aussieht. Mit kognitiver Intelligenz hat das nichts zu tun.

#2006


D
Tot nicht, das ist übertrieben. Ich habe tolle Kinder und Freunde und bin ein lebensfroher Mensch aber es fehlt mir was das er geben konnte.

#2007


B

commitmentor
Zitat von Didi83:
Aber warum sagt jemand so etwas? Er wollte dass ich alles aufgebe...ich verstehe sowas nicht.

Affären sind nun mal unverbindliche Konstrukte, die u.a. auch häufig auf Basis von Lügen und Irreführungen aufgebaut werden. Irreführungen zwischen den Affären Partnern sind manchmal ebenfalls inklusive. Zum Beispiel dann, wenn der AM in Wirklichkeit alles letztendlich nur als geschicktes manipulativen Spiel sieht, um seine dringend benötigte Dosis von Selbstbestätigung zu erhalten.

x 1 #2009


D
Aber ich habe ihm geglaubt und das tut weh. Es ist einfach schwierig. Ich empfinde eine Abhängigkeit gegenüber ihm. Ich will Kontakt zu ihm obwohl alles in mir schreit "nein das darfst du nicht" es ist einfach diese Möglichkeit auszubrechen...ich will dieses Gefühl der Freiheit obwohl es so wahnsinnig dumm von mir ist. Er weiß das. Er sagt dann zu mir Dinge wie dass ich endlich mein Leben genießen soll, dass ich alles andere ausblenden soll und dass wir uns gegenseitig gut tun. Es ist verdammt hart.
Dabei will ich einfach nur mit meinem Mann glücklich sein und nicht die Familie zerstören

#2010


A


x 4