3425

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

D
Update:
Nach langer Zeit mal Wieder ein Update.
Erstmal mein Mann: es gab viele Gespräche, das letzte Gespräch liegt zwei Monate zurück und das war sehr ernst. Ich habe ihm sehr direkt gesagt dass unsere Ehe auf der Kippe steht, hab ihm gesagt was mich genau stört und seitdem ist tatsächlich das erste mal in all den Jahren eine Änderung spürbar. Ich kann es noch gar nicht glauben. Allerdings ist dieses Gespräch erst zwei Wochen her und ich traue der Sache noch nicht.

ABER auch der AM ist wieder in mein Leben getreten. Er schrieb mir immer wieder mal. Long Story short: vor paar Wochen trafen wir uns zur endgültigen Aussprache da wir beide mit dem plötzlichen Kontaktabbruch nicht umgehen konnten. Tatsächlich war daa Gespräch gut...dann wollte ich gehen und plötzlich küssten wir uns.

Jetzt bin ich natürlich wieder verwirrt. Wir haben seitdem geschrieben aber keine weiteren treffen.

Mein Verstand sagt mir dass es mit meinem Mann zu nichts führt dauerhaft zumindest nicht so wie es ist. Er wird mich nie so behandeln wir der AM aber er ist ein guter Mensch und Vater...ich will meine Familie nicht zerstören.

Der AM ist ein Ar., auch das weiß ich. Er ist nicht gut...viele Dinge sprechen dafür aber er zieht mich so sehr an....es ist wunderschön.

Wahrscheinlich ist kein Mann der richtige für mich. Ich bin wirklich traurig... traurig dass ich wieder betrogen habe (wenn auch nur in Form von küssen) und traurig dass ich zu feige bin meine Ehe zu beenden. Aber meine Kinder sind wichtig. Es ist schön, mein Mann und ich harmonieren, es geht jedem gut außer mir im tiefsten Inneren.

Ich bin einfach traurig...

01.11.2020 20:14 • x 1 #1981


M
Ich denke, du wirst herausfinden, dass dein Mann der richtige ist, aber leider nicht, ohne dich zu trennen. So war es bei mir. Ich musste das allein verarbeiten, habe mich getrennt und danach war es zu spät. Bitter, ohne Trennung wäre ich nie an den Punkt gekommen, meinen Ehemann habe ich dadurch aber unnötig verloren und nie zurück bekommen. Saublödes Timing

01.11.2020 20:23 • x 1 #1982


A


Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3


D
Zitat von MelanieMurr:
Ich denke, du wirst herausfinden, dass dein Mann der richtige ist, aber leider nicht, ohne dich zu trennen. So war es bei mir. Ich musste das allein verarbeiten, habe mich getrennt und danach war es zu spät. Bitter, ohne Trennung wäre ich nie an den Punkt gekommen, meinen Ehemann habe ich dadurch aber unnötig verloren und nie zurück bekommen. Saublödes Timing


Oh nein das tut mir leid für dich. So Gedanken hatte ich auch schon...das will ich nicht.

01.11.2020 20:27 • x 1 #1983


M
Zitat von Didi83:

Oh nein das tut mir leid für dich. So Gedanken hatte ich auch schon...das will ich nicht.

Schon gut, immerhin bin ich mittlerweile mit mir selbst im Reinen und es geht mir innerlich endlich gut. Der Preis war leider eben die Ehe. Ob das auch ohne Trennung möglich gewesen wäre? Ich denke schon! Aber wie, dazu kann ich dir leider keinen Rat geben? Evtl eine Therapie machen? Ich habe das gescheut und versucht, mich selbst zu therapieren eben mit der Trennung, aber das war eben vielleicht vermeidbar? Ich weiss es auch nicht.

01.11.2020 20:32 • #1984


A
Der AM will dich halt wieder ins Bett bekommen. Sehr riskant, was du da treibst, außer du willst deine Ehe beenden.

01.11.2020 20:33 • #1985


D
Zitat von MelanieMurr:
Schon gut, immerhin bin ich mittlerweile mit mir selbst im Reinen und es geht mir innerlich endlich gut. Der Preis war leider eben die Ehe. Ob das auch ohne Trennung möglich gewesen wäre? Ich denke schon! Aber wie, dazu kann ich dir leider keinen Rat geben? Evtl eine Therapie machen? Ich habe das gescheut und versucht, mich selbst zu therapieren eben mit der Trennung, aber das war eben vielleicht vermeidbar? Ich weiss es auch nicht.


Ich kann dich aber verstehen, oft hab ich das Gefühl einfach mal alleine sein zu müssen. Ich habe mich selbst komplett verloren. Mein Mann ist mir trotzdem wichtig...ich will sogar mit ihm kuscheln, brauche ihn weil ich traurig bin. Er weiß auch dass ich Durcheinander bin, mir vieles gerade einfach zu viel ist und er will mir helfen. Ich glaube auch dass er ahnt dass da jemand anders ist. Und ich will diese Affäre auch nicht mehr, ich will es einfach nicht. Und trotzdem schaffe ich es nicht ganz abzuschließen. Er triggert irgendwas in mir und ich weiß selbst nicht was es ist....

01.11.2020 20:38 • #1986


M
@Didi83
Sorry Didi, aber so wird das nichts. Du musst wirklich mal eine definitive Entscheidung treffen und das auch wirklich leben.
Mit zwei Halbherzigkeiten stehst du sonst irgendwann ganz allein da.

marina1974

01.11.2020 20:41 • x 1 #1987


D
Zitat von marina1974:
@Didi83
Sorry Didi, aber so wird das nichts. Du musst wirklich mal eine definitive Entscheidung treffen und das auch wirklich leben.
Mit zwei Halbherzigkeiten stehst du sonst irgendwann ganz allein da.

marina1974


Du hast so recht! Ich weiß das!

01.11.2020 20:43 • #1988


A
Zitat von Didi83:
Ich glaube auch dass er ahnt dass da jemand anders ist. Und ich will diese Affäre auch nicht mehr, ich will es einfach nicht.

Dann gestehe ihm die Affäre. Vielleicht schafft ihr es zu zweit. Alleine scheinst du verloren zu sein.

01.11.2020 20:45 • #1989


D
Zitat von Andy17:
Dann gestehe ihm die Affäre. Vielleicht schafft ihr es zu zweit. Alleine scheinst du verloren zu sein.


Es ist ja keine Affäre mehr...aber ja das wäre ne Idee an die ich auch schon gedacht habe.. ABER es könnte sein dass es dann vorbei ist, dass er zu verletzt ist.

Ich habe jetzt monatelang funktioniert und irgendwie versucht zu leben. Nach außen hin hat niemand gemerkt wie ich fühle und auch jetzt merkt es niemand. Aber ich habe jetzt echt das Gefühl innerlich zu Zerbrechen. Ich weiß dass der AM gerade wieder mehr will. Ich weiß dass mein Mann sich Mühe gibt...und ich weiß auch dass ich für die Kinder stark sein muss. Aber es fehlt gerade für alles die Kraft. Corona gibt mir den Rest....Home Office, keine Rückzugsmöglichkeiten, jetzt kein Sport mehr etc. ...

01.11.2020 20:50 • #1990


M
Dein Mann kann dir jedenfalls definitiv nicht helfen. Alleine schaffst du es aber scheinbar auch nicht. Wende dich an eine andere sehr vertraute Person oder eben Profi. Deine beiden Männer haben ja eigene Agendas, was dich betrifft und sind dir daher nie die neutrale Hilfe, die du jetzt bräuchtest. Wenn du beichtest, wird dein Mann eher noch DEINE Hilfe brauchen, ein Unding zur zeit.

01.11.2020 21:32 • #1991


A
Zitat von MelanieMurr:
Dein Mann kann dir jedenfalls definitiv nicht helfen

Doch, er kann die Ehe beenden. Vielleicht ist das das Beste für sie. Sie leidet doch an diesen Heimlichkeiten und du glaubst, dass sie weiterhin zweigleisig fahren soll?

01.11.2020 21:41 • #1992


M
Zitat von Andy17:
Doch, er kann die Ehe beenden. Vielleicht ist das das Beste für sie. Sie leidet doch an diesen Heimlichkeiten und du glaubst, dass sie weiterhin zweigleisig fahren soll?

Nein, das auf keinen Fall. Sie wird zunächst erkennen müssen, dass die Hilfe, die sie dringend für ihr Leben braucht, nicht von einem Partner kommen kann. Verstehen, dass sie woanders suchen muss. Dafür meine ich persönlich (Stand heute) braucht sie nicht zwingend eine Trennung. Der Schlüssel liegt nicht bei den Partnern, daher bringt ein dort Ansetzen (Trennen, Bleiben) keinerlei Lösung. Es wird sich nichts ändern. Ich würde meine Kraft vom Feld Partnerschaft somit vorerst abziehen und sie anderweitig sinnvoll einsetzen.

01.11.2020 21:47 • x 2 #1993


A
Zitat von Didi83:
Ich weiß dass der AM gerade wieder mehr will.

Dein AM will immer mehr, egal zu welcher Zeit. Ganz sicher will er dich nicht mit deinen Kindern aufnehmen.
Wenn der Leidensdruck zu groß ist, solltest du mit deinem Mann reden. Dein Vorteil ist, dass die Affäre fast vorbei ist und du gestehst, bevor dein Mann dahinterkommt (vermutlich ahnt er eh schon etwas). Du kennst deinen EM natürlich besser und kannst auch einschätzen, wie er reagiert.
Du hast dich für deinen Mann und deine Familie entschieden.
Natürlich gehst du ein Risiko ein, aber das, was du jetzt machst, ist noch riskanter.
Vielleicht nimmt dir dein Mann die Entscheidung ab, aber so leichtfertig wird er wohl die Ehe nicht hinschmeißen.

01.11.2020 21:48 • #1994


D
Ich habe mir Hilfe von außen gesucht aber es ist schwierig.
Der AM ist leider auch sehr manipulativ....ich bin aber nicht dumm und trotzdem muss ich mir immer wieder selbst sagen dass er mich manipuliert.
Ich will es immer jedem Recht machen und so langsam glaube ich dass ich an diesem Verhaltensmuster arbeiten muss weil gerade in diesem Fall funktioniert das gar nicht

01.11.2020 22:00 • x 2 #1995


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag