Wurstmopped
Gast
Und in einer Beziehung, wo die Wurzel das Vertrauen ist, verschweige ich mit der Begründung, ich habe meinem Partner mit dem Betrug an sich schon genug weg getan, ich möchte ihn mit der Wahrheit nicht noch weiter quälen, den Betrug, dann ist das für mich nicht nachvollziehbar.
Ersten habe ich mich als Betrüger selbst verletzt und in diese Situation gebracht.
Ohne ein Geständnis, leidet der Partner unter dem Betrug, er leidet darunter, dass der Betrüger mir weiterhin glauben machen will, es ist alles so wie immer und mein Bauchgefühl jedoch was anderes sagt. Ich kann es nicht auflösen und das verunsichert mich, suche den Fehler in meinem Verhalten und werde so wiederum absichtlich in die Irre geführt.
Wer das mal miterlebt hat, dem kam die Wahrheit eher wie einer Erlösung vor, da er danach endlich wieder das Vertrauen in sein Gefühl aufbauen konnte, ihm wieder trauen konnte!
Je länger der Betrüger jedoch wartet umso schwieriger wird es für den Betrogenen das Selbstvertrauen wieder zu finden. Also bitte darüber nachdenken, was ihr euren Partnern mit dem Verschweigen wirklich antut!