@Sabine72
@Gast2000
die Wahl der Mittel - riesengroß und lang und breit beschrieben. Dass es immer wieder zu
Wiederholungen kommt ...natürlich.
Dass sich die TE ihren Weg und ihren Umgang mit dem Weg bahnen will/muss - logo. Die TE
braucht ihre Zeit....und das ist GUT so. Sie hat eine Vorentscheidung getroffen - ja. Dass die
einigen Usern zuwider ist....das ist den Posts zu entnehmen.
Ich habe den Eindruck, dass einige User mit den für sie unpopulären Entscheidungen der TE
nicht klar kommen. NIEMAND muss damit klar kommen, was die TE eh allein zu verantworten
hat.
Zitat @Gast2000
Zitat:Ich erkenne da jetzt keinen Zusammenhang zu den unterschiedlichen Einschätzungen und Sichtweisen in diesem Teilausschnitt des Themas. Hier im Thread giebt es viele unterschiedliche Hinweise und Sichtweisen und genau das kann die TE nutzen für sich das Richtige heraus zu filtern, über Denkanstöße nachzudenken um für sich den richtigen Weg zu finden.
nichts anderes habe ich beschrieben...

Zitat @Sabine72
Zitat:Betrug ist Betrug und bleibt Betrug, egal wie man ihn dreht und wendet. Egal aus welcher Perspektive! Was man drauß macht, das bleibt offen!
auch da gibt es keine 2 Meinungen... ich ICH drehe daran nicht herum, irgendetwas zu beschönigen.
Und die TE kann etwas daraus machen...weil sie es MUSS - so oder so - will sie mit sich wieder ins
Reine kommen. Wie IHR "Reines" aussehen wird - geht das "uns" als Außenstehende etwas an?
@
Und Spekulationen anzubringen, "was wäre wenn" die TE "so und so", bzw. "NICHT so und so" handelt...macht keinen Sinn. Die TE wird sich ihren Kopf selbst darüber zu zerbrechen haben... und
auch sie kann nicht vorhersehen, was im "Fall der Fälle" sein wird - egal wen oder was betreffend!
@Isely
die TE hat entschieden, dass der EM nichts von ihrer Affäre erfahren wird - da nutzt es nichts zu lamentieren, was für die TE, den EM, die Familie, die Kinder, für die Zukunft besser/schlechter wäre/ist.
Natürlich steht der EM "im Regen"...aber macht es wirklich IMMER Sinn, ihm die Wahrheit zu sagen?
Schaden ist angerichtet - und zwar ohne Ende. Darf es nicht auch um Schadenbegrenzung gehen?
Worum geht es denn - eine Fortführung der Ehe? Den Erhalt der Familie? Den Kindern gute Eltern
zu sein? Oder geht es darum, all das vor die Wand krachen zu lassen, OHNE weitere Optionen in Erwägung zu ziehen?
Gibt es bei Wahrheiten auch Übergeordnetes? Gibt es...unser gesamtes Leben würde mit all den schrecklichen Wahrheiten nicht mehr lebenswert sein - so bitter das auch klingen mag. Ich wiederhole
mich gern - JEDER Mensch hat seine eigenen "Wahrheiten", mit denen er zu leben bereit ist - oder auch nicht (mehr). Und etwas zu verschweigen - auch da wiederhole ich mich - ist legitim....
...ich persönlich WILL Wahrheiten sehen/hören/lesen - mich betreffend. Damit umzugehen, ist verdammt schwer. Ich habe MEINEN Weg gefunden, um damit umzugehen. Damit KANN aber nicht jeder umgehen, egal worum es geht. Und ich behaupte, dass JEDER Mensch den eigenen Weg hat, um Wahrheiten anzusprechen, bzw. darüber zu schweigen