kuddel7591
Gast
es nutzt alle Schönrederei nichts, wenn einem "Widerwärtiges" widerfahren ist - Schönrederei kann
nur kurz- bis max. mittelfristig eine Brücke darstellen. Langfristig bringt Schönrederei gar nichts, weil
das nicht ehrlich ist - nicht sich selbst gegenüber und Anderen gegenüber auch nicht. Dass das nur meine Meinung darstellen kann - logo.
Allerdings - wie viele Menschen machen sich selbst etwas vor, um "irgendwie" durch das Leben
zu kommen! Es wird viel zu oft "einfach nur mitgemacht", als eigeninitiativ etwas auf den Weg zu
bringen - aus "Macht der Gewohnheit"!?
Das alles irgendwelchen Geschehnissen "aus der Kindheit" zuzurechnen, die Psychologie damit
zu strapazieren, dabei die eigene Sozialisation oftmals völlig außer Acht zu lassen - es gibt viele
Gründe, um "irgendwas" zu kaschieren versuchen.
"Meine" Affäre - dazu stehe ich ohne wenn und aber! Die schiebe ich nicht meinen Gefühlen/ Emotionen zu, die mich "ereilt" hatten....denn als das der Fall war, hätte ich ja aussteigen können.
Ich bin NICHT ausgestiegen, wie auch die verh. Frau nicht ausgestiegen ist. SIE siegt erst aus,
als die Zeit für SIE gekommen war, um "auszusteigen".
Dass sich Betrogene versaubeutelt fühlen - durch den betrug und die Lüge an ihnen - das kann durchaus so gesehen werden. Dass sich Betrüger/innen ihnen gegenüber zu "verteidigen" / rechtfertigen versuchen - reicht das aus? "Es hatte nichts mit dir zu tun!" - ist das glaubhaft? Ja.. mit wem denn sonst hatte die Affäre etwas zu tun?! Wenn zwischen EP alles "easy" ist - gibt es dann
einen "Grund"...wobei es NIEMALS einen oder gar mehrere Gründe für eine Affäre gibt. Die werden doch meist an den Haaren herbeigezogen.
Zu sagen "es ist passiert", lässt doch die Gegenfrage im gleichen Atemzug aufkommen: "Warum?"
Gibt es eine ehrliche Antwort nach dem "Warum?"? Sind Antwort da nicht eher "geradebrecht"?
Schönrederei - es gibt nichts schön zu reden....vorher nicht, während der Affäre nicht und nachher erst recht nicht. "Krise als Chance"...und zwar OHNE jede Schönrederei, macht aus einer Aufarbeitung Schwerstarbeit. Und dann bleibt meist kein Stein mehr auf dem anderen....denn niemand will wieder in den alten Trott zurück. Und...das wäre wirklich vertane Zeit, an Zeiten VOR
dem Fremdgehen anknüpfen zu wollen.