Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3426

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

Frauenfarn
Zitat von darkenrahl:

Natürlich weiss jeder AM welche Knöpfe er dücken muss. Er weiss was dir fehlt in deiner Ehe und was ihm. Also, darum ist eine Affäre auch so himmlisch und es gibt da nur was einem fehlt, aber mit dem allgemeinen Alltag hat das nicht das geringste zu tun, denn da fallen nicht nur perlönliche Vorstellungen an die das reale Leben betreffen, sondern da kann man sich holen, was in einer Partnerschaft unwillkürlich fehlt, den Kick und die befriedigung des eigenen Ego.
Man kann die Gefühle in einer Affäre nicht mit denen in einer Partnerschaft vergleichen, sorry.
In einer Affäre wird nur das gelebt was es in einer Ehe nicht gibt. Oder in den wenigsten seufzen / traurig

Ui!

Und welche "Knöpfe" hatte Deine Affäre bei Dir gedrückt?
Oder war das was GANZ anderes?

Und sorry, für mich sind die Gefühle in allen Liebesbeziehungen ähnlich. Ob man da nun das Schild "Ehe" "Affäre" Beziehung" draufpappt. Die Umstände sind unterschiedlich, die Beziehungsanbahnung verläuft innerlich unter genau den selben Mustern.
Jedenfalls bei ernsten Geschichten.

x 1 #811

W
Zitat von modul74:
Wenn eure Partnerschaften alle so toll wären, wie ihr hier schreibt, dann würdet ihr sie leben und nicht hier im Forum wohnen, oder?

Irgendwie bist Du auch gerade hier, oder? zwinkern

A

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3

Frauenfarn
Zitat von williams:

Er behauptet ja nun auch nicht das Gegenteil wie beispielsweise die wahnsinnig geläuterten neuglücklichen, aber dennoch aufgeregt vielstschreibenden Ehefrauen Isely und Vegetari. zwinkern

x 2 #813

M
Zitat von williams:

Ich habe auch einen Grund, um im Forum für Trennungsschmerzen zu sein!

W
Zitat von Frauenfarn:
Er behauptet ja nun auch nicht das Gegenteil wie beispielsweise die wahnsinnig geläuterten Ehefrauen Isely und Vegetari.

Spannend. Deiner Meinung nach schreiben die Teilnehmerinnen hier und glauben dennoch, sie seien nicht in diesem Forum?

W
Zitat von modul74:

Ich habe auch einen Grund, um im Forum für Trennungsschmerzen zu sein!

Das setze ich mal voraus, auch für alle anderen hier.
Welchen Grund könnte es geben, ohne Grund hier zu sein? Mr. Green

x 1 #816

M
Zitat von williams:

Welches Gefühl sollte die individuelle EF denn "an sich" so haben und wie könnte der Schelm von ahnungslosem EM der unausgesprochenen Erwartungshaltung gerecht werden?

Hast Du dazu konkretere Ideen? Mr. Green

Ich denke entweder es passt oder nicht! Wenn ich mit einem Mann noch nie die grosse Leidenschaft gespürt habe und nie diese Gefühle der totalen Verliebtheit, dann wäre er auch kein Mann für mich mit dem ich eine Ehe eingehen würde. Aber jeder denkt ja anders.

paulaner
Zitat von williams:
Außerhalb Deiner persönlichen Filterblase existieren halt einfach weitere Möglichkeiten.

Okay...sag an.

Z
Ist es vielleicht möglich jedem seinen Schmerz zu lassen und die Zeit zur Verarbeitung, schnurzegal von welcher Seite man kommt?

Ich glaube, dass es super, super schwer ist an seiner Beziehung zu arbeiten, wenn man seine Affäre verheimlicht.

Man nimmt der Beziehung die Grundlage, weil man weder ehrlich ist, noch vertrauensvoll und damit alles auf Treibsand baut.
Und man nimmt seinem Partner die Möglichkeit zu entscheiden und Konsequenzen zu ziehen, obwohl man Absprachen komplett überrannt hat.

Das mag bei einem einmaligen Ausrutscher anders sein, aber nicht in einer über Monate gehenden Affäre oder Zweitbeziehung.

Menschen, die fremd gehen agieren feige, egoistisch und unehrlich. Und sie sind weder ehrlich zu sich selbst noch zu ihrem Partner. Sich das einzugestehen ist super schwer, aber ich glaube, an dieser Einsicht führt kein Weg dran vorbei.

Trotzdem heißt das aber nicht, dass diese Menschen immer lügen, immer manipulieren. Das wäre ja sonst auch zu einfach, ne.

x 3 #819

W
Zitat von Malina84:

Ich denke entweder es passt oder nicht! Wenn ich mit einem Mann noch nie die grosse Leidenschaft gespürt habe und nie diese Gefühle der totalen Verliebtheit, dann wäre er auch kein Mann für mich mit dem ich eine Ehe eingehen würde. Aber jeder denkt ja anders.

Du bist mMn etwas weit weg vom Thema mittlerweile.
Wenn Du "mit einem Mann noch nie die grosse Leidenschaft gespürt" hast, kommst Du doch gar
nicht erst in die Situation, diese in Frage zu stellen und mit einer Affäre auf den Prüfstand zu stellen.

W
Zitat von paulaner:
Okay...sag an.

Schon geschehen, überlesen?

paulaner
Zitat von williams:

Schon geschehen, überlesen?

Haha. Dein "5. Gebot" ist doch genau das, was die TE, zumindest momentan, gar nicht kann.

W
Zitat von paulaner:
Haha. Dein "5. Gebot" ist doch genau das, was die TE, zumindest momentan, gar nicht kann.

Unerheblich. Wichtiger ist, es gibt nicht nur Deine 4 Möglichkeiten und noch mehr Möglichkeiten als die Summe der hier vorgeschlagenen, das ist entscheidend.
Für die TE.

paulaner
Zitat von williams:
Unerheblich. Wichtiger ist, es gibt nicht nur Deine 4 Möglichkeiten und noch mehr Möglichkeiten als die Summe der hier vorgeschlagenen, das ist entscheidend.

Nochmal. Aber ein letztes Mal...
Schreib wenigstens zwei Alternativen.

Komm...wenn es so viele gibt, wird dir schon was einfallen.

D
So ihr lieben, jetzt schreibe ich auch mal wieder was zu dem Thema!

Ich habe jetzt so viel gelesen und irgendwie denke ich manchmal dass ich nicht normal bin...

Ich lernte meinen Mann ja recht jung kennen, wir harmonieren, er sah gut aus es passte. Wir kamen zusammen und es nahm alles seinen Lauf. Diese große Verliebtheit, das alles kannte ich nicht. In unserer Beziehung/ später Ehe begegneten ich vielen Männern, ich flirtete auch, der ein oder andere gefiel mir auch, aber mehr auch nicht. Ich scheute Immer den Körperkontakt bei fremden Menschen. Wurde wie wohl jede Frau auch mal ungewollt angefasst, hatte insgesamt eher ein negatives Bild von vielen Männern.

Und dann mit Mitte 30 kommt der mega Macho in mein Leben, gräbt mich voll an (was ich eigentlich gar nicht mag) und ich verliebe mich total! Ist das normal? Mit Mitte 30 das erste mal solche Gefühle zu spüren? Ich frag mich echt was bei mir schief gelaufen Ist. Ihr alle schreibt als wäre diese Liebe, diese Leidenschaft normal...

Und ja ich werde es nicht vergessen können was da war, will es auch gar nicht vergessen aber ich will damit leben können.

x 2 #825

A

x 4