Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3426

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

paulaner
Zitat von Didi83:
So ihr lieben, jetzt schreibe ich auch mal wieder was zu dem Thema!

Ich habe jetzt so viel gelesen und irgendwie denke ich manchmal dass ich nicht normal bin...

Ich lernte meinen Mann ja recht jung kennen, wir harmonieren, er sah gut aus es passte. Wir kamen zusammen und es nahm alles seinen Lauf. Diese große Verliebtheit, das alles kannte ich nicht. In unserer Beziehung/ später Ehe begegneten ich vielen Männern, ich flirtete auch, der ein oder andere gefiel mir auch, aber mehr auch nicht. Ich scheute Immer den Körperkontakt bei fremden Menschen. Wurde wie wohl jede Frau auch mal ungewollt angefasst, hatte insgesamt eher ein negatives Bild von vielen Männern.

Und dann mit Mitte 30 kommt der mega Macho in mein Leben, gräbt mich voll an (was ich eigentlich gar nicht mag) und ich verliebe mich total! Ist das normal? Mit Mitte 30 das erste mal solche Gefühle zu spüren? Ich frag mich echt was bei mir schief gelaufen Ist. Ihr alle schreibt als wäre diese Liebe, diese Leidenschaft normal...

Und ja ich werde es nicht vergessen können was da war, will es auch gar nicht vergessen aber ich will damit leben können.

Du bist immer noch bei deinem AM...und nicht bei deinem Mann...

x 3 #826

A
Sei froh, dass du mit einem Mega-Macho eine Affäre hattest, der nicht so alltagstauglich ist wie dein Ehemann. Allerdings würde sich ein treuherziger, liebevoller Mann mit Anstand niemals an eine verheiratete Frau mit Kindern heranmachen. Also hast du richtig entschieden.
Würde dein Mann eigentlich eine offene Ehe akzeptieren?

x 2 #827

A

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3

Frauenfarn
Zitat von Didi83:
So ihr lieben, jetzt schreibe ich auch mal wieder was zu dem Thema!

Ich habe jetzt so viel gelesen und irgendwie denke ich manchmal dass ich nicht normal bin...

Ich lernte meinen Mann ja recht jung kennen, wir harmonieren, er sah gut aus es passte. Wir kamen zusammen und es nahm alles seinen Lauf. Diese große Verliebtheit, das alles kannte ich nicht. In unserer Beziehung/ später Ehe begegneten ich vielen Männern, ich flirtete auch, der ein oder andere gefiel mir auch, aber mehr auch nicht. Ich scheute Immer den Körperkontakt bei fremden Menschen. Wurde wie wohl jede Frau auch mal ungewollt angefasst, hatte insgesamt eher ein negatives Bild von vielen Männern.

Und dann mit Mitte 30 kommt der mega Macho in mein Leben, gräbt mich voll an (was ich eigentlich gar nicht mag) und ich verliebe mich total! Ist das normal? Mit Mitte 30 das erste mal solche Gefühle zu spüren? Ich frag mich echt was bei mir schief gelaufen Ist. Ihr alle schreibt als wäre diese Liebe, diese Leidenschaft normal...

Und ja ich werde es nicht vergessen können was da war, will es auch gar nicht vergessen aber ich will damit leben können.

Schräge für mich, Dir zu antworten, ich komme mir vor wie ein mit allen Wassern gewaschenes Lebeweib, wenn ich Dich unerfahrene Unschuld so lese... lustig

im Grunde kann ich mich nur wiederholen. Der Mann, Dein AM, hat eine verschlafene Seite in Dir geweckt. Diese deutet auf Wachstum Deinerseits.
Schließlich fährst Du nicht "zufällig" auf ihn ab, sondern das Leben fordert Dich gerade auf, Dich weiterzuentwickeln.

Hättest Du keine Kinder, würde ich sagen: "Try! Ab dafür!"

Aber Du hast sie.
So stelle Dir vor, ein Leben mit Kindern und AM.
Und Deinem Mann Halbe/Halbe.

Hat Dein AM darüber geredet? Wie er sich das so denkt? Denken WÜRDE, wenn?

x 1 #828

M
Zitat von Andy17:
Allerdings würde sich ein treuherziger, liebevoller Mann mit Anstand niemals an eine verheiratete Frau mit Kindern heranmachen. Also hast du richtig entschieden.

Ich habe mich übrigens nicht an jemanden herangemacht, und meine wusste auch nicht, dass ich getrennt lebe. Es ist über uns hereingebrochen, weil sie mich angerufen hat. Aber nicht aus dem Grund, weil sie eine Affäre gesucht hat. Sie hat nichts gesucht, aber alles gefunden.

D
So hart das klingt aber wären die Kinder nicht würde ich es vielleicht sogar mit dem AM versuchen wobei ich denke dass ich dann vorher schon den Schlussstraße in der Ehe gezogen hätte.

Auf der anderen Seite sollte man ja eine lange Beziehung ja nicht aufgeben und deshalb ist es vielleicht auch gut dass die Kinder mich an meinen Mann binden...

Und jaaaa ich bin unschuldig und sehr brav gewesen bis eben ER in mein Leben trat. Er hat mir eben eine andere Seite an mir gezeigt und ich bin ihm sogar trotz der Situation dankbar. Ich entwickeln mich dadurch weiter. Aber das Problem mit meiner Ehe ist dadurch halt auch gravierend vorhanden.

x 1 #830

A
Zitat von modul74:
Ich habe mich übrigens nicht an jemanden herangemacht, und meine wusste auch nicht, dass ich getrennt lebe. Es ist über uns hereingebrochen, weil sie mich angerufen hat. Aber nicht aus dem Grund, weil sie eine Affäre gesucht hat. Sie hat nichts gesucht, aber alles gefunden.

Bist du Didis Mephisto, der ständig versucht ihr schlechtes Verhalten zu relativieren?

x 2 #831

F
Zitat von Didi83:
Ich entwickeln mich dadurch weiter. Aber das Problem mit meiner Ehe ist dadurch halt auch gravierend vorhanden.

Falsch... du hast es dadurch das erste mal gesehen... stimmts? Vorher war es nämlich nicht da (du hast es nie bemerkt) und jetzt steht es da wie ein Gott verdammter Berg. Unübersehbar und momentan unüberbrückbar. Solche Begegnungen holen das hoch, was tief in uns vergraben ist und nun musst du es dir wieder verbieten. Oder deinen Mann umstricken und ihn leidenschaftlicher machen, was dir vorkommt wie ein schlechtes Schauspiel.

x 1 #832

A
Zitat von Didi83:
So hart das klingt aber wären die Kinder nicht würde ich es vielleicht sogar mit dem AM versuchen

Das klingt nicht nur hart, sondern vernichtend!

x 2 #833

M
Zitat von Andy17:
Bist du Didis Mephisto, der ständig versucht ihr schlechtes Verhalten zu relativieren?

Nein, habe mich nur angesprochen gefühlt, da bin ich ehrlich. So obercool bin ich auch nicht, dass ich da nicht drauf einsteige, wenn du schreibst, dass man keinen Anstand hat, wenn man eine Sache mit einer verheirateten Frau mit Kindern anfängt.

A
Zitat von modul74:
Nein, habe mich nur angesprochen gefühlt

Du hast doch was mit einer Ehefrau mit Kindern angefangen? Sie wird dich kaum gezwungen haben?

M
Zitat von Andy17:
Du hast doch was mit einer Ehefrau mit Kindern angefangen? Sie wird dich kaum gezwungen haben?

Nein, sie hat mich nicht gezwungen. Aber ich habe mehrmals gesagt, dass ich mich lieber in einem Café für das Wiedersehen nach 23 Jahren mit ihr treffen würde. Gut, ich hätte es zur Bedingung machen können. Danach hätte sie trotzdem zu mir wollen! Hat sie mir so gesagt. Aber das hat sie auch erst gesagt, nachdem wir schon eine Woche lang telefonischen und schriftlichen Kontakt hatten.

Wer sich dieser Dynamik entziehen kann, Hut ab!

A
Zitat von modul74:
Wer sich dieser Dynamik entziehen kann, Hut ab!

Du bist doch kein triebgesteuertes Wesen?
Du solltest wirklich ein eigenes Thema aufmachen, weil du viel interessanter bist als manch andere hier. Ein Mann, der eine Affäre mit einer verheirateten Frau hatte und relativ ehrlich darüber schreibt, ist selten. Noch dazu bist du brutal abserviert worden und leidest extrem darunter.
Didi ist übrigens eine von den Affärenfrauen, die systematisch ihre Familien zugrunde richten, weil sie emotional schwach sind. Da gibt es hier viele solcher Damen sowie natürlich auch Herren im Forum und keine einzige Geschichte ist gut ausgegangen, besonders nicht für die Kinder. Wahrscheinlich ist sie jetzt wieder beleidigt, weil ich etwas Böses geschrieben habe.

x 3 #837

M
Zitat von Andy17:
Du bist doch kein triebgesteuertes Wesen?
Du solltest wirklich ein eigenes Thema aufmachen, weil du viel interessanter bist als manch andere hier. Ein Mann, der eine Affäre mit einer verheirateten Frau hatte und relativ ehrlich darüber schreibt, ist selten. Noch dazu bist du brutal abserviert worden und leidest extrem darunter.
Didi ist übrigens eine von den Affärenfrauen, die systematisch ihre Familien zugrunde richten, weil sie emotional schwach sind. Da gibt es hier viele solcher Damen sowie natürlich auch Herren im Forum und keine einzige Geschichte ist gut ausgegangen, besonders nicht für die Kinder. Wahrscheinlich ist sie jetzt wieder beleidigt, weil ich etwas Böses geschrieben habe.

Bei dieser Frau wurde ich automatisch zum triebgesteuerten Wesen. Und sie würde es beim Lesen dieser Zeilen genau verstehen, wie ich es meine. Das war kein Trieb, der billig und primitiv daher kam. Es war alles.

Frauenfarn
Zitat von Didi83:
So hart das klingt aber wären die Kinder nicht würde ich es vielleicht sogar mit dem AM versuchen wobei ich denke dass ich dann vorher schon den Schlussstraße in der Ehe gezogen hätte.

Auf der anderen Seite sollte man ja eine lange Beziehung ja nicht aufgeben und deshalb ist es vielleicht auch gut dass die Kinder mich an meinen Mann binden...

Und jaaaa ich bin unschuldig und sehr brav gewesen bis eben ER in mein Leben trat. Er hat mir eben eine andere Seite an mir gezeigt und ich bin ihm sogar trotz der Situation dankbar. Ich entwickeln mich dadurch weiter. Aber das Problem mit meiner Ehe ist dadurch halt auch gravierend vorhanden.

Liebe Didi,

ich kann Dir leider AUCH nur den Rat geben, Dich Deinem Mann zu offenbaren. Wie willst Du ihm denn sonst wieder nahe und innig sein?
Dein Geständnis und die Klarlegung Deiner Bedürfnisse kann Ihm - kann EUCH - den Kick geben.

Und wenn nicht - dann trennst Du Dich. Aber das Ding braucht ein paar Monate.

Und übrigens solltest Du Deinen Mann nicht anlügen. Das tut nicht gut.
Steh zu Dir.

x 2 #839

I
Zitat von williams:

Das setze ich mal voraus, auch für alle anderen hier.
Welchen Grund könnte es geben, ohne Grund hier zu sein? Mr. Green

Das ist echt unglaublich.
Man braucht also Gründe um hier zu schreiben ?
Es heißt zwar Trennungsforum, aber wo geht es hier im Forum ausschließlich um Trennungen ?

Ich muss nochmal alle Sparten durchlesen.

A

x 4