Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

258

Aus dem Internet,

S
Ich habe hier in dem Forum gelernt, das Verhalten eines Menschens ist die Nachricht, nicht das, was er sagt!

Wenn ich die Politik seit Jahren sehe, was ich sagen, aber nicht handeln, dann denke ich, dass die alle ein Ding am Kopf haben!
Was steckt dahinter?
Die Politiker schwören, dem deutschen Volke zu dienen, und schlechtes von Ihnen fernzuhalten. Das sehen wir hier seit Jahren, seit einem Jahrzehnt nicht mehr.

Ich habe mit Opfern von Gewalt zu tun gehabt, vielleicht sehe ich deswegen die Sache etwas anders, weil ich weiß, wie ein Mensch sich verändert, der auf der Straße zusammen geschlagen wurde, eine Person, die vergewaltigt wurde, ich erinner mich an einen Missbrauch, wo die Mann unter Dro. etwas an. eingeführt wurde, und zerbrach, alles Dinge, die Menschen verändern.

Dass hier eine gewisse Gruppe immer weit vorne ist, sollte jemand, der auch diese Statistiken liest, die da rauskommen, sehr klar erkennen können.

Aber solange Statistiken so geschönt werden, dass sie für irgendwas passend, wird man nicht die reine Wahrheit erkennen.

In der Pandemie Zeit haben wir gelernt, mit Corona oder an Corona?

Im Sommer hatten wir jetzt wohl 5000 Hitze Tote, wir hatten übrigens heute Früh 12° in Berlin, ich laufe hier grad mit langen Hosen rum, und mit einem Kapuzensweatshirt. Wir haben 21°.

Ist bei diesen 5000 Toten, der Dachdecker mit bei, der ein Herzanfall erlitten hat, und vom Dach gefallen ist, und wird dann in der Statistik der Hitzepfoten erfasst?

Man weiß inzwischen, Zum Beispiel bei Markus Lanz in der Sendung wurde es erklärt, dass wenn jüdische Menschen, oder Objekte angegriffen wurden, und diese von syrischen Migranten getätigt wurden, wurden sie in der Statistik erfasst, Betreff Anschlag von Rechtsradikalen.

Ich selbst frage mich objektiv, was das mit einem Anschlag und Rechtsradikalismus zu tun hat?

Ich selbst war in einer Bundesbehörde, und dann wird ihm nicht Spalte fünf Spalte sechs Spalte sieben gemacht, sondern nur Spalte eins, Spalte zwei, Spalte drei, zum zählen, und was nicht passt, wird passend gemacht, Und irgendwo mit rein gequetscht, wo man sich sagt, was hat das damit zu tun.

Wenn man es an zweifelt, wird von einem Vorgesetzten ein gesagt, dass man nicht zum Denken hier ist, gegebenenfalls wird die Nächste Beurteilung so ausfallen, dass man sich nicht mehr bewerben kann.

Wenn ich zum Beispiel höre, dass das RKI………… Dann denke ich, dass Robert Koch, wenn sein Sarg sich nur umdrehen würde, sondern Ventilator inzwischen spielen wird.

Mal schauen, was wir hier noch sonst für schöne oder auch skurrile Videos im Internet finden, um vielleicht hier ein guten Austausch weiterhin hinzubekommen.

x 3 #16

S
Zitat von Laetitia2024:
Genau. Aber warum?

Es gibt ja oft diesen Satz, folge dem Geld!
Zum Beispiel hier der ehemalige Flughafen Tegel in Berlin, kostet dem Steuerzahler in einem Jahr 1 Milliarde. Man hat hier sehr deutlich in Berlin gesehen, dass hier sich die Aufträge zugeschoben wurden, gar nicht so viel Flüchtlinge vorhanden waren.Wenn ich mich nicht irre, wurde nach dem aufdecken diese Auffangstation sehr schnell geschlossen.
Ich weiß nicht, ob es überhaupt bundesweit bekannt wurde, dass hier in Neukölln, ein Sechzehn Jahre altes Mädchen von einer Gruppe Jungen, in der Jugendstädte vergewaltigt wurde.
Es kam zu keiner Anzeige, obwohl die junge Dame es einigen dort erzählt hat, aber die Politik im Schloss, nicht dagegen vorzugehen, weil diese Gruppe aus Moslems bestanden hat, und man fürchtete eine zu große, negative Presse.
Wenn ich mich richtig erinnere, muss die Mitarbeiterin aus dem Amt zurücktreten, aber die Politikerin ist noch weiterhin im Amt und versteht, glaube ich gar nicht so ganz das Problem, was sie da gerade auf dem Tisch hat.
Das LKA ermittelt wohl nach allen Seiten, und die Dame aus der Politik, wollte das nicht zur Anzeige bringen, weil eine Dame vom LKA wohl besonders hart gegen muslimische Gruppen vorgeht.
Ein Mädchen wird mehrfach vergewaltigt, vertraut sich der Sache an, und wird nicht gehört zum Schutz einer bestimmten Gruppe.
Und nein, das soll kein Thema sein, was grundsätzlich gegen Ausländer geht, aber bei dem Thema kommen wir, wie wir ja die letzten zehn Jahre mitbekommen haben nicht vorbei.

x 7 #17

A

Aus dem Internet,

x 3

Ouabain
Zitat von Scheol:

Mal schauen, was wir hier noch sonst für schöne oder auch skurrile Videos im Internet finden, um vielleicht hier ein guten Austausch weiterhin hinzubekommen.

Das wäre schön. Händeschüttelnder Smiley

x 1 #18

B
@Laetitia2024
Ich glaube nicht dass es gewollt ist, nichts zu ändern. Sondern es gibt
A) einen signifikanten Fachkräftmangel in der Politik.
Bedeutet, die Probleme werden nicht analysiert und angegangen, sondern es wird köientelpolitik betrieben.
Dann bleibt es bei Kosmetik.
Und B)
Ich wüsste keinen undemokratischen Politiker, der wirklich die chchons hat, eine Agenda auch durchzuziehen.

x 1 #19

Winza
Zitat von Scheol:
Es kam zu keiner Anzeige, obwohl die junge Dame es einigen dort erzählt hat, aber die Politik im Schloss, nicht dagegen vorzugehen, weil diese Gruppe aus Moslems bestanden hat, und man fürchtete eine zu große, negative Presse.

Du meinst das hier:

https://www.rbb-online.de/kontraste/arc...siert.html

x 2 #20

Happylife1981
Ich denke das Internet ist Fluch und Segen zugleich.

Wenn ich lese, was Leute in Kommentarspalten ungefiltert von sich geben dürfen wird mir oft schlecht. Der Hass im Internet wird einfach immer schlimmer.

Ich habe meine Onlinezeit massiv eingeschränkt und beschäfte mir lieber mit meinem realen Leben.

x 7 #21

ElGatoRojo
Zitat von Happylife1981:
Wenn ich lese, was Leute in Kommentarspalten ungefiltert von sich geben dürfen wird mir oft schlecht. Der Hass im Internet wird einfach immer schlimmer.

🎯👍

x 1 #22

Worrior
.... und dann noch diese ganzen Rechten, unmöglich ..........

😇

x 3 #23

B
Zitat von BernhardQXY:
Ich wüsste keinen undemokratischen

Natürlich ein böser Typo:
undemokratisch

Laetitia2024
Zitat von Scheol:
Es gibt ja oft diesen Satz, folge dem Geld! Zum Beispiel hier der ehemalige Flughafen Tegel in Berlin, kostet dem Steuerzahler in einem Jahr 1 ...

Traurig was sich da abspielt. Fälle ähnlicher Art gibt es leider mehrere.

x 3 #25

Worrior
Stuttgart 21 ist auch so ein Brüller.

x 2 #26

Blindfisch
Zitat von Scheol:

oder

auch die anderen Beiträge von Ihr kann man sich mal antun

x 1 #27

Ragna
Zitat von Scheol:
Sommer hatten wir jetzt wohl 5000 Hitze Tote, wir hatten übrigens heute Früh 12° in Berlin, ich laufe hier grad mit langen Hosen rum, und mit einem Kapuzensweatshirt. Wir haben 21°.

Vielleicht hast du ein andere Wärme, Kälteempfindlichkeit?
Frag mal in den Pflegeheimen oder Krankenhäusern nach, da gab es wohl "einige" Todesfälle, gerade bei den älteren Menschen, eigentlich ein Skandal, dass diese Einrichtungen keine Klimaanlage besitzen müssen.
Und ja, diese fast zweiwöchige Hitzewelle, wo es Nachts nicht mehr unter 20 Grad Celsius würde, empfand ich schon nicht mehr erträglich, aber der Klimawandel sind ja Fake News 😆

x 4 #28

Heffalump
Zitat von hotte:
von Mordopfern nach Geschlecht nicht schon eine Diskriminierung an sich?

Es ging mir nicht um Diskriminierung. Nur das Morden an Frauen meist, so Teppichkehraktionen sind

x 1 #29

Liv225
Zitat von hotte:
Wo wir (Kinder) morgens raus sind und erst wieder nach Hause "mussten" wenn die Strassenlaternen angegangen sind. Unsere Eltern wussten nicht wo wir waren oder wie wir uns den Tag über versorgt hatten (essen & trinken) aber es hat geklappt und wir haben überlebt.

Das war eine so unbeschwerte Zeit, einfach für alle Kinder.
Da gabs noch nicht die Vergleiche mit: „wer hat das beste Handy“…
Es wurde sich geärgert, aber nicht in dem Maße Mobbing wie heutzutage.
Kinder und Jugendlichen fehlen soo oft richtige Kontakte. So vieles läuft nur noch online.

Zitat von hotte:
Man hat sich also einem solchen Netz angeschlossen und einmal am Tag kurz mit der Mailbox verbunden, Nachrichtenpakete runter und Antworten hochgeladen.

Daran kann ich mich auch erinnern.
war aufregend, was besonderes… nicht immer verfügbar.
Meine jüngsten Kinder und Enkel wachsen komplett mit dem Internet auf.
Als in der Klasse vom Enkel gefragt wurde, wo man sich Infos holen kann, war er der einzige! dem ein Lexikon ein Begriff war.
Schon erschreckend, dieser Wandel.

Oder nur das „Überschriften lesen“ ohne Hintergrundinformationen, aber trotzdem „genau Bescheid“ wissen…
Viele fühlen sich schon dadurch informiert, ohne hinterfragen, ohne weiterlesen.

Die Welt hat sich immer verändert… aber nicht so schnell wie in unserer letzten Zeit. (Siehe auch KI)
Und irgendwie kann Mensch, Gesellschaft, Politik… das alles nicht richtig „händeln“
.Man hat das Gefühl, dass die Hemmschwelle viel niedriger ist…
viel mehr Ellenbogen und „ich“…

Von daher glaube ich schon, dass tatsächlich mehr passiert.

Thema „Klimawandel“
Gerade vorhin mit Nachbarin gesprochen, Ärztin, Mutter im Pflegeheim…
In den KH, in den Heimen unmögliche Zustände bei Schwerkranken … ohne Klimaanlagen.
Neubau an der Schule hier und am KH … alles Glas .. bei Hitze kann man sich da nicht aufhalten…

So was „Unvorausschauendes“ seitens der Verantwortlichen kann doch keiner verstehen:/

x 2 #30

A

x 4