Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

260

Aus dem Internet,

Heffalump
Zitat von Worrior:
.... und dann noch diese ganzen Rechten, unmöglich .......... 😇

dchnucli, ich hab gerade dein Konterfei gesehen im Baumarkt, Motorradstiefel, schwarze Hose und Tshirt, bauchfrei als Gartenzwerg getarnt, ich hab soo lachen müssen. Diese spitze Mütze

du warst ganz schön 6y

x 3 #31

Winza
Zitat von Liv225:
Thema „Klimawandel“
Gerade vorhin mit Nachbarin gesprochen, Ärztin, Mutter im Pflegeheim…
In den KH, in den Heimen unmögliche Zustände bei Schwerkranken … ohne Klimaanlagen.
Neubau an der Schule hier und am KH … alles Glas .. bei Hitze kann man sich da nicht aufhalten…

So was „Unvorausschauendes“ seitens der Verantwortlichen kann doch keiner verstehen:/

Sowas muss bezahlt werden können.
Dafür gibt es meines Wissens nach keine Subventionen.
Und es interessiert auch keinen obwohl die Heime immer teurer werden.

x 2 #32

A

Aus dem Internet,

x 3

Worrior
Zitat von Heffalump:
dchnucli, ich hab gerade dein Konterfei gesehen im Baumarkt, Motorradstiefel, schwarze Hose und Tshirt, bauchfrei als Gartenzwerg getarnt, ich hab ...

Ich lese gerade die Dunkelfeldstudie über rechte Zwerge unter 1,80m, die Messer tragen, Motorradfahren und sich überwiegend in Baumärkten aufhalten.
Donnerwetter!

x 4 #33

Ragna
Zitat von Winza:
Sowas muss bezahlt werden können. Dafür gibt es meines Wissens nach keine Subventionen. Und es interessiert auch keinen obwohl die Heime immer ...

Vielleicht ist es auch gewollt oder nimmt es billigend in Kauf.
Soll mir keiner sagen wir haben Deutschland kein Geld😂, die Frage ist, wie wir es verteilen.

x 5 #34

S
Wissenschaftliche Studien, insbesondere die „Kindheitsstudie“ (2019), ermöglichen jedoch eine fundierte Schätzung:
Die Gesamtzahl
Wenn man alle Formen von Gewalt (körperlich, emotional, sexuell sowie Vernachlässigung) zusammennimmt, gehen Experten davon aus, dass etwa 30 % bis 40 % aller Kinder und Jugendlichen in Deutschland im Laufe ihrer Kindheit mindestens eine Form von Gewalt oder schwerer Vernachlässigung durch ihre Eltern oder Erziehungsberechtigten erfahren.
Das bedeutet: Etwa jedes dritte Kind ist von einer Form der Gewalt im familiären Umfeld betroffen.

Die Zahlen beziehen sich auf die Lebenszeitprävalenz (Erfahrungen bis zum 18. Lebensjahr):
Sexuelle Gewalt: Etwa 10 % bis 15 % der Kinder und Jugendlichen erleben sexuelle Gewalt (von Grenzverletzungen bis hin zu schwerem Missbrauch).
Körperliche Gewalt: Etwa 20 % bis 25 % erleben körperliche Misshandlung durch Eltern oder Erziehungsberechtigte.
Emotionale Gewalt: Etwa 25 % bis 30 % sind emotionaler Misshandlung (z. B. Abwertung, Drohungen, psychische Gewalt) ausgesetzt.
Körperliche Vernachlässigung: Etwa 10 % bis 15 % erleben eine mangelnde Versorgung mit Nahrung, Kleidung oder medizinischer Hilfe.
Emotionale Vernachlässigung: Dies ist oft die häufigste Form; Schätzungen gehen hier von 20 % bis 30 % aus.
Sucht der Eltern: Schätzungen zufolge wachsen etwa 2,6 bis 3 Millionen Kinder in Deutschland mit mindestens einem suchtkranken Elternteil auf (das entspricht etwa 15 % bis 20 % aller Kinder).

Dunkelziffer: Experten (wie z. B. vom Deutschen Jugendinstitut oder der Unabhängigen Beauftragten für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs) gehen davon aus, dass auf jeden angezeigten Fall mindestens 10 bis 20 unentdeckte Fälle kommen.

x 2 #35

S
Es gibt in Deutschland ca. 14 Millionen Kinder bis 18 Jahre.

S
Eben eine Wirtschaftssendung geschaut und mal nach rechts geschaut was da für Videos sind.

Hier geht es mir um den Fall an sich und eben wie und was da abgelaufen ist
🤔🤨🤷‍♂

Ein Häftling der erst mit der Psychologien ein Verhältnis hatte , dann mit der Abteilungsleiterin , mit der er jetzt zusammen wohnt . und das Urteil…….. und eine Anklage wegen Bestechlichkeit läuft noch ….. hoffe habe das Chaos gerade richtig wieder gegeben.

Müsste die Psychologien und die Abteilungsleiterin nicht Konsequenzen davon tragen ?

x 6 #37

Worrior
Also ich hab da auch mal meinen Nachbar, in der Straße, ganz unten rechts, zum Thema befragt.
Wir da aus der blau-braunen Ecke habens ja auch nicht leicht, was Dating und Beziehung angeht.

x 5 #38

S
Zitat von Worrior:
Also ich hab da auch mal meinen Nachbar, in der Straße, ganz unten rechts, zum Thema befragt. Wir da aus der blau-braunen Ecke habens ja auch nicht leicht, was Dating und Beziehung angeht.

Also ist nach ihrem Denken , die komplette US Armee rechts 🤔

Der Leitsatz „God, Corps, Country“….. 🤷‍♂

x 1 #39

ElGatoRojo
Ach Leute - linke Stereotype, rechte Stereotype. Bringt doch nicht viel weiter außer Rechthaberei

x 6 #40

Heffalump
Zitat von ElGatoRojo:
Rechthaberei

Linkshaberei gibts ja noch nicht 😂

x 4 #41

Usambara
https://www.welt.de/politik/deutschland...rpaar.html

Hier ein altes, weißes Rentnerpaar mit Foto im Internet gesucht (inzwischen identifiziert deswegen ist das Foto heute verpixelt)

Werden Leute umgebracht, vergewaltigt, ausgeraubt gibt's vielleicht mal nach 10 Monaten ne vage Täterbeschreibung mit verpixeltem Foto. Weil man könnte ja die falschen Schlüsse ziehen und Persönlichkeitsrechte der mutmaßlichen Jugendlichen Täter und so.

x 5 #42

Heffalump
Zitat von Usambara:
Weil man könnte ja die falschen Schüsse ziehen und Persönlichkeitstechte und so.

Früher hat keiner sich beschwert, wenn Wachtmeister Dimpflmoser dem Hotzenplotz eine übergebraten hat, heute verletzt du die Rechte vom Räuber!
Ganz verquerte Welt

x 3 #43

Arev87
Kriminalität und Frauenfeindlichkeit haben keine Nationalität, sondern Ursachen. Kriminologische Studien zeigen eindeutig: Entscheidend für Straffälligkeit sind sozioökonomische Faktoren wie Armut, Bildungsstand und soziale Isolation – nicht die Herkunft.
Gewalt gegen Frauen und Frauenfeindlichkeit pauschal 'den Ausländern' in die Schuhe zu schieben, ist billiger Populismus. Das lenkt nur davon ab, dass patriarchale Strukturen und häusliche Gewalt ein gesamtgesellschaftliches Problem sind. Straftäter müssen konsequent bestraft werden – ganz egal, welchen Pass sie haben

x 4 #44

Waldfee47
Zitat von Sincerite:
Von mir aus könnte man das Internet wieder abschalten, trotz mancher Vorteile.

Von mir aus ebenfalls, auch wenn ich mir dann abends eine andere Beschäftigung suchen müsste...
ach ja, die Smartphones und Co ebenfalls. Ich sehne mich zurück in die 90er Jahre.

x 1 #45

A

x 4