41

Aus dem Leben gestrichen

M
Jetzt reitet nicht so auf dem fe. rum. Mir ist ein erfülltes normales S. lieber als dieser fe.. Nur das gab es in den letzten Jahren leider nicht. Ich habe mich dann zurückgezogen, um ja nicht fordernd zu wirken und so ist der S. komplett ausgefallen. Auch Gespräche darüber wurden als unter Druck setzen interpretiert. So ein kriegt es zuHause nicht, also holt er sich es woanders wäre glaube ich zu billig. Deshalb kann ich die Enttäuschung verstehen. Auch, dass ich solch einen Account über 2 Jahre hatte (wenn auch nicht ständig genutzt) geht natürlich in die Kategorie Vertrauensverlust. Ja, jetzt habe ich den Salat, Familie war die letzte Dekade mein Lebensmittelpunkt, sind gerade umgezogen, verschuldet (ich zumindest), noch keine Freunde (auch ich). Weiß nix mit mir anzufangen. Bin auch keine 25 mehr. Allein von einem eigenen Haus wieder in eine kleine Mietwohnung, jahrelang gut verdient und jetzt nix mehr da. Da ist gekränkte Eitelkeit mit am Werk, aber allein durch das Benennen kriege ich das Gefühl auch nicht weg.

10.01.2019 14:02 • #16


B
Nun kann ich mir denken wie die Antwort auf meine Frage lautet.

TE wenn Deiner Gattin Deine Wünsche bekannt sind und Du diese jetzt nachgehst, kann ich Deine Frau verstehen. Sie baut sich ihre Zukunft auf und Du solltest Dir Deine aufbauen. Es war Deine Entscheidung und nicht ihre als Du in diesen Chat Mitglied wurdest. Mit diesem Schritt hast Du Dich eindeutig von Ihr getrennt.

10.01.2019 14:08 • x 1 #17


A


Aus dem Leben gestrichen

x 3


M
Achso und diese Drohung mit der Offenlegung. Die kam quasi als Abschreckung, weil ich angedeutet habe, dass sie ja auch ausziehen kann (was ich als Alternative gesehen habe, damit ich das Haus halten kann)

10.01.2019 14:13 • #18


B
Du hast mit dem Feuer gespielt und was ich ganz schlimm in einer Partnerschaft finde ist das langsame abnabeln aus dieser Partnerschaft. Kein Mensch kann lange ohne Zuneigung leben. Wir alle wollen doch geliebt und geachtet werden. Du Bist das Oberhaupt dieser Familie und es ist Deine Aufgabe kein Familienmitglied zu vernachlässigen.

Das Deine Frau noch keinen Liebhaber hat wundert mich jetzt sehr. Aber nachdem die Fronten geklärt sind wird bald einer auftauchen. Da bin ich mir sicher!

10.01.2019 14:14 • x 1 #19


M
Moment: nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich habe Zuneigung nicht verwehrt. Und ich hätte auch kuscheln toll gefunden auch ohne den Akt

10.01.2019 14:18 • #20


C
Zitat von Maccie:
Achso und diese Drohung mit der Offenlegung. Die kam quasi als Abschreckung, weil ich angedeutet habe, dass sie ja auch ausziehen kann (was ich als Alternative gesehen habe, damit ich das Haus halten kann)


Ich glaube, sie nützt die Chance, dich los zu werden. Es lief ja schon länger nichts mehr bei euch und sie wird sich schon öfters mit dem Gedanken an Trennung beschäftigt haben. Nur das wie war ihr nicht klar. Das ist bei vielen Paaren so, die sich auseinander gelebt haben. Nun brauch sie sich selbst keine Argumente für eine Trennung zu suchen oder sie zu formulieren. Die hast du frei Haus geliefert. Selbst schuld. Und mit der Drohung der Offenlegung, was für dich scheinbar peinlich werden könnte, hat sie alle Asse auf der Hand.

10.01.2019 14:21 • x 1 #21


A
ich kann es mir ungefähr vorstellen. irgendwann entsteht da so ein eigenartigr flow, aus dem es kein zurück mehr gibt.

hört man ja immer wieder, dass es bei paaren jahrelang keinen 6 gibt. mein ex und ich hatten auch immer weniger bis keinen und die hemmschwelle wurde immer größer.

und ich kann auch verstehen, dass man als mann (frauen gleichermaßen) nicht um 6 betteln will... aber einmal gefangen in dieser spirale wird es schwer da wieder rauszukommen.

die frage ist: möchtst du überhaupt ein zurück? ich könnte mir vorstellen, dass das jetzt alles so neu und überfordernd ist für dich, dass du am liebsten umkehren möchtest. aber einfach nur, weil der mensch ein gewohnheitstier ist und den bequemeren weg wählt.

gib dir mal bissle zeit...

10.01.2019 14:24 • x 4 #22


B
Das war auch sofort mein Gedanke @cassie97 als ich den Eingangstext las.
Sie hat auf den richtigen Zeitpunkt gewartet.

10.01.2019 14:26 • #23


E
Zitat von Mettbroetchen:

Seh ich auch so... richtig hart abstoßend finde ich eigentlich nur Pipi- und Kakaspielchen


Dann wohl doch keine absolute Minderheit
Sorry für OT!

10.01.2019 14:28 • x 1 #24


D
Da liegt ja echt alles im Argen: Sechsualität, Finanzen und Beziehung, das ist hart.
Ich bin ehrlich erschlagen von dem, was Du hier loslässt.
Zu ihrem ganzen verdammten Schmerzen, die Du ihr zumutest, soll sie gefälligst trauern und weinen, nicht geordnet und gefasst sein?
Du willst sie nicht nur verletzen und tief demütigen, Du willst auch live und in Farbe sehen, dass sie zerbricht und um Dich heult.
Kann es sein, dass Dein Fet. eher im *beep* angesiedelt ist?

Sie zusätzlich noch aus dem Haus kegeln zu wollen, ist die Krönung.
Ich hätte noch viel härter als sie nach Dir gebissen.
Komm mal runter und regle Dein eigenes neues Leben.
Damit solltest Du genug zu tun haben, also lass' sie doch einfach in Ruhe.

10.01.2019 14:32 • x 2 #25


E
Zitat von Maccie:
Jetzt reitet nicht so auf dem fe. rum. Mir ist ein erfülltes normales S. lieber als dieser fe.. Nur das gab es in den letzten Jahren leider nicht. Ich habe mich dann zurückgezogen, um ja nicht fordernd zu wirken und so ist der S. komplett ausgefallen. Auch Gespräche darüber wurden als unter Druck setzen interpretiert. So ein kriegt es zuHause nicht, also holt er sich es woanders wäre glaube ich zu billig. Deshalb kann ich die Enttäuschung verstehen. Auch, dass ich solch einen Account über 2 Jahre hatte (wenn auch nicht ständig genutzt) geht natürlich in die Kategorie Vertrauensverlust. Ja, jetzt habe ich den Salat, Familie war die letzte Dekade mein Lebensmittelpunkt, sind gerade umgezogen, verschuldet (ich zumindest), noch keine Freunde (auch ich). Weiß nix mit mir anzufangen. Bin auch keine 25 mehr. Allein von einem eigenen Haus wieder in eine kleine Mietwohnung, jahrelang gut verdient und jetzt nix mehr da. Da ist gekränkte Eitelkeit mit am Werk, aber allein durch das Benennen kriege ich das Gefühl auch nicht weg.


Es ist ja auch einfach unglaublich hart, seinen Lebensmittelpunkt zu verlieren!
Ich wollte auch nicht auf dem F. herumreiten, wollte dich mit meiner Aussage in keinster Weise darauf reduzieren! Entschuldige, wenn du es so aufgefasst hast.
Welche Interessen hast du denn, worüber sich eventuell neue Kontakte bilden könnten?Oder ist der soziale Rückzug auch Teil deiner Depression?

10.01.2019 14:34 • #26


M
Zitat von Dattel:
Da liegt ja echt alles im Argen: Sechsualität, Finanzen und Beziehung, das ist hart.
Ich bin ehrlich erschlagen von dem, was Du hier loslässt.
Zu ihrem ganzen verdammten Schmerzen, die Du ihr zumutest, soll sie gefälligst trauern und weinen, nicht geordnet und gefasst sein?
Du willst sie nicht nur verletzen und tief demütigen, Du willst auch live und in Farbe sehen, dass sie zerbricht und um Dich heult.
Kann es sein, dass Dein Fet. eher im *beep* angesiedelt ist?

Sie zusätzlich noch aus dem Haus kegeln zu wollen, ist die Krönung.
Ich hätte noch viel härter als sie nach Dir gebissen.
Komm mal runter und regle Dein eigenes neues Leben.
Damit solltest Du genug zu tun haben, also lass' sie doch einfach in Ruhe.


Was erschlägt dich denn? Dass ich Gefühle habe (ja, ich weiß, hätte ich mir vorher überlegen müssen). S. wollte ich dran arbeiten und darüber reden, wurde geblockt. Ich will mich nicht als Engel darstellen, aber an einem Arbeiten oder Scheitern einer Beziehung, da gehören zwei dazu. Und aus dem Haus kegeln will ich sie nicht. Ich will, dass meine Kinder in dem Haus bleiben können, welche Konstellation das auch erfordert. Und ich will auch nicht aus Rache behandelt werden. Von wegen, dann nehme ich dir die Kinder weg. Die wollen das genauso wenig. Ich bin kein Ar., nur ein Idiot.

Sozialer Rückzug nicht unbedingt. Eher Antriebslosigkeit und sozial gesehen, dass ich anderen nicht auf den Wecker gehen will und ich nicht denke, dass sich viele für mich interessieren.

10.01.2019 14:52 • x 1 #27


W
Ok, jahrelang kein S. Du hast Dich bemüht, das wurde abgeschmettert. Dann flüchtest Du Dich in den Chat und als sie es rausbekommt, haut sie Dir die Scheidung um die Ohren und droht damit, Deinen Fet. rauszuposaunen? Nette Lady.

Ist diese Beziehung erhaltenswert?

10.01.2019 15:02 • #28


U
Zitat von Maccie:
Achso und diese Drohung mit der Offenlegung. Die kam quasi als Abschreckung, weil ich angedeutet habe, dass sie ja auch ausziehen kann (was ich als Alternative gesehen habe, damit ich das Haus halten kann)


Jetzt mal ehrlich: Eure Ehe war schon vor der Aufdeckung Deiner Aktionen im Popo. Wenn nur Du an Eurer Beziehung arbeiten wolltest/willst, stehst Du leider auf verlorenem Posten.

Vielleicht ist es (so bitter es JETZT für Dich gerade ist) auf lange Sicht die bessere Lösung für Euch beide, sich Partner zu suchen, die wirklich passen.

War ja klar, das Du Dir den Sechs irgendwann mal woanders holst. Ist nicht schön, aber verständlich. Dafür solltest Du Dich auch nicht so kasteien. Eine einseitig sechslose Beziehung ist auch eine Art fieser Quälerei.

Ich würde offen zu dem Fehltritt stehen, bei 50% Scheidungsquote bist Du echt nicht der einzige Ehepartner, der mal richtig Mist gebaut hat.

Warum gehst Du nicht offensiv vor? Was die Nachbarn denken, ist doch deren Problem. Wer ohne Tadel ist werfe den ersten Stein usw.

Die Idee mit der Immobilie finde ich nicht verkehrt, wenn eh Du sie alleine abstotterst. Lass Dich doch nicht erpressen.

10.01.2019 15:08 • x 3 #29


G
Jetzt reitet nicht so auf dem fe. rum. Mir ist ein erfülltes normales S. lieber als dieser fe.. Nur das gab es in den letzten Jahren leider nicht. Ich habe mich dann zurückgezogen, um ja nicht fordernd zu wirken und so ist der S. komplett ausgefallen. Auch Gespräche darüber wurden als unter Druck setzen interpretiert. So ein kriegt es zuHause nicht, also holt er sich es woanders wäre glaube ich zu billig. Deshalb kann ich die Enttäuschung verstehen.

Das kann ich nachvollziehen. wenn es als Paar mit dem S. nicht mehr funktioniert, wenn eine(r) sich immer weiter zurückzieht, dann wird es für den Anderen immer schwerer, das noch mal hinzubiegen. Es wird auf die Dauer entwürdigend, um Aufmerksamkeit, Zärtlichkeit oderS.zu betteln. Wenn man dann nicht in eine Affäre abgleiten oder zu Prost. gehen will, bietet das Netz halt eine Alternative. Und leicht gleitet man dort immer tiefer ab, je länger man dort unterwegs ist.
Unter diesen Voraussetzungen sehe ich die Alleinschuld für die Misere nicht allein beim TE. Sollte die EF tatsächlich jetzt diese Geschichte erpresserisch ausnützen, ist sie keinen Deut besser.

10.01.2019 15:09 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag