41

Aus dem Leben gestrichen

M
Nochmal. Diese Androhung kam aus einer äußersten Wut heraus. Wenn es um Kinder geht, dann schiesst eine Mutter auch über das Ziel hinaus. Aber richtig, ich habe ständig das Bussergewand an. Das ist genauso demütigend, wenn man sich ständig entschuldigt, die Strafe annimmt und dann keine Rücksicht erwarten kann.

10.01.2019 15:33 • x 1 #31


W
Zitat von Maccie:
Diese Androhung kam aus einer äußersten Wut heraus.


Schön wie Du sie entschuldigst. Nochmal die Frage: warum ist diese Beziehung für Dich erhaltenswert?

Ich es die Angst vor was Neuem, vor dem umgewissen, vor dem Alleinsein?

10.01.2019 15:35 • #32


A


Aus dem Leben gestrichen

x 3


M
Ich handle wahrscheinlich wie viele bei einer Trennung. Früher war es mal schön, im Moment ist der Schmerz hoch, dazu kommen finanzielle Einbußen, die die letzten 20 Jahre vernichten. Dann fängt man auch an, eine nicht ideale Beziehung der jetzigen Konstellation vorzuziehen. Wobei, wie gesagt, wir haben (vor 4 Wochen) gesagt, wieder zusammen nur unter geänderten Vorzeichen.

10.01.2019 15:43 • #33


U
Zitat von Maccie:
Nochmal. Diese Androhung kam aus einer äußersten Wut heraus. Wenn es um Kinder geht, dann schiesst eine Mutter auch über das Ziel hinaus. Aber richtig, ich habe ständig das Bussergewand an. Das ist genauso demütigend, wenn man sich ständig entschuldigt, die Strafe annimmt und dann keine Rücksicht erwarten kann.


Eben. Deine Frau ist mir schnurz, musst Du vor uns nicht verteidigen.

Wir können Dir auch nur empfehlen es Deiner Frau gleich zu tun.

Übernimm die Verantwortung für den Fehltritt (wenn es denn wirklich einer war, für mich zB. beginnt fremdgehen erst ab reinstecken), Brust raus, Selbstkasteiung einstellen, zur Dir und Deinen Bedürfnissen stehen (Sechs ist ein Grundbedürfnis), freundlich, distanziert, aber selbstbewusst agieren.

Weiter im eigenen Saft köcheln lassen bringt tatsächlich KEINEM was, und offensichtlich will Deine Frau die Nummer nicht als Weckruf verstehen, sondern als Scheidungsgrund.

Halt die Ohren steif, ich wünsche Euch alles Gute.

10.01.2019 15:52 • x 2 #34


K
Deine Frau tut was jeder Frau ihr raten würde : ausgehen, sich mich leute treffen...ablenken.
Wie es ihr wirklich geht, weisst nur Sie : ich denke nicht das Sie erleichtert ist.
Trotz Schwierigkeiten in eure Bezieheung, seid iht lange eine Paar gewesen , eine Familie usw.

Nimm Abstand, überlege warum du so gehandelt hast. Was sind deine Erwartungen ? Deine Hoffnung ?
Willst du in deine Ehe zurück ? Warum ? Bist du bereit etwas zu tun für diese Beziehung ?
Sei einfach ehrlich mit dir selbst.

10.01.2019 16:29 • x 1 #35


hahawi
Bezüglich der Drohung, Dich zu outen, sofern Dein F. Nicht illegal oder das normale Familienleben in Frage stellt, würde ich umgehend einen Anwalt kontaktieren und eine Einstweilige Verfügung aus arbeiten lassen, die ihr die Weitergabe an Dritte untersagt.
Vor allem wenn es auch Dein Berufsleben beeinflussen würde wäre dies mit Schadenersatzansprüchen verbunden.
Damit könntest Du von Deiner Seite etwas Gegendruck aufbauen.
So sollte sich Eure Ehe, die anscheinend am Ende ist, zumindest fair anwickeln lassen.

10.01.2019 17:26 • x 3 #36


S
Maccie
Ich hab auch 7 Jahre einen Büserhemd getragen.
Such ich sollte bleiben unter einer Konstellation die nicht mehr tragbar war.
Die Ehe aufrechterhalten ohne S. und irgendwas .
Meine Affäre flog auf bzw ich habe alles gestanden.
Auch bei mir sind es über 20 Jahre, Haus und Kids gewesen.
Wieso zurück auf die letzten Jahre blicken?
Die Frage ist doch eher ob du so weiter leben möchtest.
Angst vor neuem ist normal.

10.01.2019 18:04 • #37


M
Noch steht ein Paarberatungstermin aus, da will ich nicht mit Anwalt kommen. Ich möchte vor den Kindern auch keinen Krieg anzetteln. Da gibt es keinen Sieger.

10.01.2019 18:13 • x 2 #38


E
Zitat von Maccie:
Ich möchte vor den Kindern auch keinen Krieg anzetteln. Da gibt es keinen Sieger.


Der Satz hat mich jetzt irgendwie sehr berührt

10.01.2019 18:30 • #39


M
Ich glaube, so denken aber die meisten. Wenn ich mit ihr allein telefoniere, gibt es schon immer ne Spitze. Gerade eben wusste ich nicht, wo sie ist (war immer ein Thema, dass ich unkonzentriert bin, wenn mir jemand was mitteilt), da kam dann ein willkommen in meinem Leben. Kann den Spruch irgendwie noch gar nicht deuten. Aber gehässig wird es schon, ich habe sie mal gefragt, ob sie mich strafen will, wenn sie unfreundlich ist, da kam dann ein wenn ich dich strafen wollte, dann sähe das anders aus

10.01.2019 19:31 • #40


Kummerkasten007
Ok, also mal zusammen gefasst:

Sie hat jahrelang Zärtlichkeiten, Nähe und Säxx verweigert; Gespräche darüber als Druck empfunden; Du hast Dich dann in die virtuelle Welt eingelassen und jetzt bist Du quasi das verl** Schw**, das bluten soll?

Und warum sollst Du das Haus verlassen? Gehört ihr das alleine?

Ich glaube auch, sie hat auf eine Möglichkeit gewartet, um Dich loszuwerden. Also körperlich, weil finanziell wirst Du mit Sicherheit noch interessant für sie sein.

10.01.2019 19:42 • x 1 #41


E
Sie hat dich in all den Jahren am verlängerten Arm verhungern lassen?Sie scheint schon vorher eine Art Abneigung gegen dich entwickelt haben, die jetzt so richtig zum Vorschein tritt.Eure Ehe habt ihr zusammen in den Sand gesetzt...

10.01.2019 19:51 • #42


M
Was mir nur gerade wieder tierisch auf den Sack geht sind ihre ach so tiefgehenden Sprüche auf ihrem Whatsapp Profil und Facebook Account. Jetzt zum Beispiel wieder: wir müssen bereit sein, uns von dem Leben zu lösen, das wir geplant haben, damit wir das Leben finden, auf das wir warten. Sie weiß doch, dass ich das sehe und mir zu Herzen nehme.

10.01.2019 20:12 • #43


K
@Maccie

Du hast Sie verletzt , und so reagiert eien verletzte Frau.
Diese Sprüche sind auch für dich gedacht, es sind « message » Sie will dir etwas übermitteln.
Sie war sicher auch nicht glücklich in eure Beziehung, Sie hat sicher vieles geahnt.
Nur die Wahrheit tut weh. Du hast Sie entaüscht. Ihre heilige Welt ist zusammen gebrochen.
Sie hat das vertrauen verloren.
Mit das Paartherapie ist eine gute idee wenn ihr beide bereit seid. Wenn Sie schin abgeschlossen hat ist es um sonst.

10.01.2019 20:35 • #44


Kummerkasten007
@Kenyanne

Gehört Säxxverweigerung zu einer glücklichen Beziehung?

Nicht die heilige Welt für sie ist zusammengebrochen, sondern sie hat wohl den schon lange gesuchten Grund gefunden, ihn völlig loszuwerden.

10.01.2019 20:39 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag