41

Aus dem Leben gestrichen

M
Hallo, nach 18 Jahren Ehe, zuletzt mehr schlecht als recht hat meine Frau gesehen, dass ich bei einem einschlägigen Portal angemeldet war mit chatten und ausleben eines fe. (nix illegales). Konsequenz, dass ich ausziehe, die Kinder bleiben im Haus. Mir tut es natürlich wahnsinnig leid, ich bereue und habe alles sofort abgebrochen/gelöscht. Sie sagt, schauen wir mal, wie es wird, wenn wir getrennt leben. Kontaktsperre wird wegen Kinder und Haus nicht funktionieren. Ich weiß, ich habe sie tief enttäuscht, trotzdem bekomme ich den Eindruck nicht los, dass sie fast erleichtert ist, dass es nun meine Schuld ist, dass es zur Trennung kommt. Sie macht im Moment viel und lenkt sich ab, geht mir, solange ich noch nicht raus bin aus dem Weg. Klingt jetzt total egoistisch, aber mir tut es zusätzlich weh, wenn ich sehe, wie gut es ihr anscheinend geht. Wie kriegt man das weg? Ich meine, mein Kopf sagt: freue dich für sie, ihr geht es nicht so schlimm damit. Herz sagt: das tut weh, wenn sie ohne dich glücklicher ist. Sie macht auch mit den Kindern neue Sachen. Ich stehe irgendwie außen vor. Andererseits will sie die Scheidung solange nicht, wie ich sie nicht einreiche, das mag damit zu tun haben, dass das Haus und alles noch dran hängt. Ich hänge hier zwischen den Stühlen zwischen Hoffnung, ob sich wieder irgendwas einrenkt oder ich weiter Self pitty Party mache

10.01.2019 11:48 • #1


E
Deine Frau macht genau die Dinge,die man ihr hier raten würde: Schau auf dich.Vielleicht ist es wirklich eine Erleichterung für sie ,vielleicht will sie aber auch einfach kein Trübsal *beep*, trotz ihrer Verletzung. Es ist für sie vielleicht Teil ihrer Verarbeitung.
Was würde dir denn vorschweben,wie sich deine Frau nach ihrer Entdeckung verhalten sollte?Wusste sie generell von deinem F.?Wenn nicht wird sie dies ja auch noch verarbeiten müssen und kann dich im Moment nicht ertragen?
Du kannst jetzt leider nichts daran ändern,ihr Weg der Verarbeitung steht ihr zu und sie möchte im Moment eben Abstand

10.01.2019 12:01 • x 3 #2


A


Aus dem Leben gestrichen

x 3


M
Und was genau möchtest du jetzt hören?

Du hast Mist gemacht und sie hat die Konsequenz daraus gezogen.

Damit musst du leben. Und mir würde es ohne dich auch besser gehen, als mit einem Mann, der mich hintergeht. So what?

10.01.2019 12:03 • x 1 #3


M
Ist ne Hängepartie im Moment. Und ich sehe Wesenszüge an mir, die ich nicht kenne und nicht will. Was will ich hören? Tja.... von alleswirdwiedergut bis vergiss es. So ist die Ränge. Wer 18 Jahre Familie im Mittelpunkt hat und jetzt mit sich nix anzufangen weiß, Frau und Kinder enttäuscht hat.... ne, Mitleid will ich auch nicht. Nur vielleicht Tipps wie ich mich nicht komplett zum Affen mache und das beste für alle daraus mache.

10.01.2019 12:34 • #4


U
Also ich finde die Reaktion Deiner Frau fast schon übertrieben. Wenn es bei Cyber-6 blieb, schriftliches austauschen über einen fe., dann ist eine Scheidung zu fordern schon ein fieses Kaliber. Wenn Du Dich hier ein bisschen einlebst haben sich andere Paare da schon bei weit schwerwiegenderen Verfehlungen wieder zusammengerauft.

Klingt dann wirklich eher so als würde sie die Gelegenheit nutzen, um die die unglückliche Ehe endlich aufzulösen.

Hast Du schon mal versucht, offensiv zu kommunizieren? Paarberatung wäre eine Möglichkeit.

10.01.2019 12:40 • #5


M
Es war schon etwas mehr als Chat. Aber natürlich auch dieses hintergehen, das schmerzt sie wahrscheinlich. Paar Therapie hat sie jemanden aufgetan, aber jetzt schon 2 Termine platzen lassen. Die Fronten haben sich da etwas verhärtet. Letztens wurde es sehr heftig und sie hat mir mit allem möglichen gedroht (u.a. Mit publik machen des fe.). Mir wäre es im Moment eigentlich auch am liebsten, wenn wir null Kontakt hätten, aber wie gesagt, Kinder und Haus. Und das abwenden von Schäden an den Kindern hat oberste Priorität für mich (für sie auch). Trotzdem bin ich noch in Phase 1, nicht loslassen, Hoffnung. Auch weil sie sagt, schauen wir mal, wie es sich entwickelt. Da bleibt man da länger hängen (oder vielleicht wird es ja doch wieder was?).

10.01.2019 12:52 • #6


tesa
Kannst du deinen F. mit ihr ausleben? Oder interessiert er sie gar nicht?

10.01.2019 12:55 • #7


M
Ganz am Anfang unserer Beziehung hat sie mal mitgemacht. Jetzt widert es Sie verständlicherweise nur noch an. Ich selbst empfinde ihn auch nicht als erfüllend. Die Therapeutin hat mir gesagt, dass ich den als Ersatzdroge für Depression verwendet haben könnte. Intimitäten waren in unserer Ehe auch null.

10.01.2019 13:05 • #8


E
Warum machst du dann nicht erstmal klar Schiff und siehst dann weiter? Wenn dein F. dich nicht erfüllt, sondern eher eine Art Übersprungshandlung (?! ob dieses Wort jetzt das Richtige ist,weiss ich jetzt auch nicht ) ist ,hast du ja Ansatzpunkte.Vielleicht erstmal davon ausgehen,dass es dass war mit euch und schauen,wie du dir ein Leben aufbauen kannst? Es kann im Verlauf ja dazu kommen,dass deine Frau einen Weg findet damit umzugehen?Aber du scheinst ja selbst nicht mehr glücklich in der Ehe gewesen zu sein?Vielleicht hat deine Aktivität auch nur etwas beschleunigt, was eh eingetroffen wäre?
Bleib bei dir und beschränke den Kontakt nun nur auf die Kinder.

10.01.2019 13:13 • #9


U
Tut mir sehr leid für Dich und Euch. Wenn Du Dich mit jemandem getroffen hast, ist das natürlich ein anderer Kaliber.

Aber: Wenn sie zu anfangs Eurer Beziehung mitgemacht hat, wird ihr wohl klar gewesen sein, das der Feti. ein substantieller Teil Deiner S. ist. Ich glaube nicht, das Du das dauerhaft unterdrücken kannst, ohne krank zu werden. Vielleicht hat sie das unterbewusst durchaus verstanden und Euer Sechsleben ist entsprechend eingeschlafen.

Es gibt bestimmt auch Fet. bei denen viele Frauen an ihre Grenzen kommen - Travestie/bi z.B. habe ich hier ein paar mal gelesen, da gehen viele Frauen steil, es entspricht halt überhaupt nicht unserem Rollenverständnis.

Und jetzt wirst Du damit quasi erpresst? Das ist ja echt keine Basis mehr, für gar nichts... Was erhofft sie sich davon? Sagt sie das?

10.01.2019 13:19 • #10


B
Was ist das ---fe. (nix illegales)----?

Wenn alles so harmlos ist dann kannst Du es mir bestimmt erklären.

Immer diese Abkürzungen--- schrecklich

10.01.2019 13:23 • x 1 #11


M
Zitat von bumali:
Was ist das ---fe. (nix illegales)----?

Wenn alles so harmlos ist dann kannst Du es mir bestimmt erklären.

Immer diese Abkürzungen--- schrecklich


Seh ich auch so. Vielleicht kann man dann das ein oder andere besser nachvollziehen. Auch was etwas mehr als Chat ist, wäre interessant...

10.01.2019 13:29 • #12


M
Zitat von bumali:
Was ist das ---fe. (nix illegales)----?

Wenn alles so harmlos ist dann kannst Du es mir bestimmt erklären.

Immer diese Abkürzungen--- schrecklich


Achso Fe**isch denke ich. Die Abkürzungen müssen ja sein, sonst steht überall nur *beep*.

10.01.2019 13:31 • x 2 #13


E
Zitat von unregistriert:
Es gibt bestimmt auch Fet. bei denen viele Frauen an ihre Grenzen kommen - Travestie/bi z.B. habe ich hier ein paar mal gelesen, da gehen viele Frauen steil, es entspricht halt überhaupt nicht unserem Rollenverständnis.


Gepaart mit entsprechendem Selbstbewusstsein finde ich es jetzt nicht verwerflich,schon eher reizvoll.Bin mir aber bewusst, dass ich da zu einer Minderheit gehöre

10.01.2019 13:33 • x 1 #14


M
Zitat von EchtJetzt:

Gepaart mit entsprechendem Selbstbewusstsein finde ich es jetzt nicht verwerflich,schon eher reizvoll.Bin mir aber bewusst, dass ich da zu einer Minderheit gehöre


Seh ich auch so... richtig hart abstoßend finde ich eigentlich nur Pipi- und Kakaspielchen

10.01.2019 13:41 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag