41

Aus dem Leben gestrichen

M
Ich bin mir sicher, sie wollte mich noch nicht loswerden. Die Familie hat ihr auch sehr viel bedeutet und da gehöre ich dazu. Aber zur Familie gehören Verpflichtungen. Sie war immer eine Glucke, jetzt gerade geht sie auch öfters weg. Auch um das Aussehen wird wieder gekümmert. Letztens sagte sie mir, sie wäre jetzt bald 44, da wäre ja (Männer) nur noch Schrott auf dem Markt. Und das meint sie auch in Bezug auf physische Attraktivität, so oberflächlich schätze ich sie leider ein, auch in Bezug auf sich selbst. Wünsche mir einerseits, sie findet schnell einen neuen, das würde mich endgültig loslassen lassen. Vor dem Schmerz und der gekränkten Eitelkeit fürchte ich mich allerdings auch besonders. Und natürlich davor, dass meine Kinder sich von mir entfernen bzw. entzogen werden, denn dass die bei Mama bleiben war nie anzuzweifeln. Nun gut, ich arbeite Vollzeit, ohne mich werden Haus, Hobbies etc. wegfallen. Wie gesagt, auch wenns schwer fällt, ich möchte, dass die Kinder in ihrem Traumhaus bleiben können, ich habe sehr viel Arbeit da reingesteckt. Wie das finanziell geregelt würde, da habe ich noch keine Ahnung. Befürchte nur, dass es Streit gibt, denn ich würde natürlich auch rein steuerlich nicht in der Lage sein, Haus, Unterhalt und eigenes Leben zu finanzieren. Und bei meinen Eltern wieder einziehen als 50jähriger ist weniger erstrebenswert.

10.01.2019 21:22 • x 1 #46


M
Seit gestern ist sie wieder da, hat sich eine Woche Urlaub gegönnt. Ich habe mich hier zuhause um alles gekümmert. Kommt zurück und mosert nur rum. Mann, warum zieht mich das so runter? Ich hatte eine schöne Woche mit meiner Tochter. Was bringt es ihr, an allem rumzumeckern, was ich mache? Mir überall Vorschriften zu machen, was ich zu tun und zu lassen habe? Und dann zu sagen, kümmere dich um dein Leben, sie wäre dafür nicht verantwortlich. Sogar die Möbel, die ich für meine neue Wohnung geholt habe (gebraucht, weil Geld alle, da war die Auswahl nicht groß) wurde beanstandet. Das Sofa wäre unserem jetzigen zu ähnlich, was das denn sollte. Wann hört dieser Hass auf? Ist es eine Genugtuung, dem anderen das Gefühl zu geben, nichts wert zu sein? Ich meine, ich bin ja schön blöd, mir das anzunehmen. Manchmal ist sie aber auch normal, aber auch nur manchmal.

12.01.2019 13:28 • #47


A


Aus dem Leben gestrichen

x 3


E
Warum sie es tut weiss nur sie. Wenn du mal aus der Büßerrolle kommst,wird es dich auch weniger erreichen.

12.01.2019 13:55 • #48


M
Naja, heute besprechen wir, wie wir es den Kindern sagen endlich. Ich hoffe und erwarte, dass das Gespräch ohne große Streitereien und Vorwürfen abläuft. Wenns um die Kinder geht, ziehen wir beide immer noch am selben Strang

12.01.2019 15:03 • #49


M
[quote=MaccieIch hoffe und erwarte, dass das Gespräch ohne große Streitereien und Vorwürfen abläuft. [/quote]

Hat nicht funktioniert. Ende vom Lied war, dass mir wieder gesagt wurde, wo ich überall nicht funktioniere. Die Anmerkungen der Paartherapeutin, bei der ich bisher nur 3x war wurden ausgelacht, die hätte ja überhaupt keine Ahnung. Nur meine Frau hat die. Ist das dann der vielbesungene Narzist?

12.01.2019 20:27 • #50


M
So, die Kinder wissen es jetzt, die vertragen das (so scheint es derzeit) recht gut, da wir nur von einer räumlichen Trennung gesprochen haben. Meine Frau dreht allerdings im Moment am Rad. Sie hat mir verboten, dass meine Eltern mir helfen, meine Sachen aus der Wohnung zu holen. Hat sich mit meinem Vater nie verstanden (ich allerdings auch nicht so richtig, aber er hat mir trotzdem alle Hilfe angeboten). Ansonsten würde es eskalieren. Sie würde auch den Zugang zum Haus verwehren. Und das immer wieder darauf rumreiten, dass ich einzig und allein an dem Scheitern schuld bin. Sie hat sich in den ganzen Jahren nichts vorzuwerfen.

13.01.2019 19:29 • #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag