268

Aus dem nichts verlassen nach kurzer „Beziehung“

Elbstrand
Zitat von Elfe11:
Lass bitte in Zukunft die Finger von 10 Jahre älteren. Die sehen ein junges Betthäschen in dir. Leicht zu haben. Keine Ansprüche. Kost nix. Das ist deren Frauenbild und Charakter.


Ganz ruhig, meine letzte Freundin war auch 12 Jahre jünger und ich hatte sehr aufrichtige Gefühle für sie. Letzten Endes war die Geschichte sehr ähnlich zu der hier geschilderten, nur dass ich der Leidtragende war. Und was soll mir jetzt geraten werden? Lass bitte in Zukunft die Finger von jüngeren Frauen? Nein, mit dem Alter hatte das gar nichts zu tun. Wenn sie sich jetzt einen Mann Anfang 30 sucht, ist der vielleicht wie ich damals, nämlich emotional noch viel unreifer.

19.02.2020 00:50 • x 2 #121


Zweizelgänger
Zitat von Elfe11:
Ein Mann der dich liebt, sorgt gut für dich. Da wird geheiratet, da kommen 2 Kinder und da werden Haus und SUV hingestellt für die geliebte Frau und Familie Mutter. Da wird aaaalles bezahlt. Die Frau muss nicht arbeiten und darf 3x Familienurlaub im Jahr buchen. Sie wird per Lebensversicherung und Privatversicherung abgesichert. Hat sie ein Problem, besorgt der Mann den besten aller Rechtsanwälte. Das ist Liebe

Na du scheinst es ja total verstanden zu haben was Liebe ist...

Zitat von Elfe11:
Gucke bitte auch nicht so sehr auf Aussehen, S. Appeal und Erfolg und materiellen Luxus bei einem Mann Checke als erstes! seinen Charakter ab.

Klingt irgendwie so ganz anders als das davor ....

Mal vollkommen abgesehen davon, dass du offensichtlich einen völlig verqueren Blick auf Männer hast bzw wie das Leben zu sein hat bzw ist.

Ob du so schön bist wie du behauptest stelle ich mal völlig in Frage, charakterlich würde ich nach diesem Beitrag eher behaupten, dass du nicht schön bist.

Für mich hat Schönheit mit dem ganzen Menschen zu tun.
Hübsch kann jede sein, aber mit einem miesen Charakter wird sie nie schön sein.

19.02.2020 06:14 • x 2 #122


A


Aus dem nichts verlassen nach kurzer „Beziehung“

x 3


Zweizelgänger
Guten Morgen

@Elfe11

Also nachdem ich deinen Kommentar wirklich etwas befremdlich fand, habe ich mir mal dein Thema angeschaut.

Kann es sein, dass du so reagierst, weil dich die Situation von @Lostinpain an deine eigene erinnert..?
Zitat von Elfe11:
Ich bin so enttäuscht

Du hast ja teilweise recht mit dem was du schreibst, aber ich muss schon auch sagen, dass du das nicht gerade sensibel transportierst.
Du weißt doch offensichtlich selbst, wie sich soeine Situation anfühlt.
Etwas Einfühlungsvermögen und ein liebevoller Umgang mit einem verzweifelten Menschen finde ich da schon angesagt.

Es ist doch erstmal völlig

19.02.2020 06:59 • x 2 #123


Zweizelgänger
Sorry Fehler passiert...

Hier also die Fortsetzung
@Elfe11
@Lostinpain

Es ist doch erstmal völlig egal, was der Auslöser für unsere Gefühle ist und ob die eigentlich ursprünglich mit uns zu tun haben.
Das sind doch Dinge die wir langsam rausfinden, nachdem der Schmerz soweit nachgelassen hat, dass wir überhaupt wieder klar sehen können.
Wir sind doch erst dann wieder aufnahmefähig.
Klar manchmal muss man auch klar Dinge ansprechen, aber das geht auch etwas sensibler.

Vielleicht könnt ihr euch ja beide auch auf anderes Ebene austauschen, aber dazu muss man erstmal auf Augenhöhe miteinander kommunizieren.

Auch dir alles Gute

19.02.2020 07:14 • x 2 #124


L
Zitat von Elfe11:
Lost in pain,
Dieser Mann ist menschlich unreif, verantwortungslos und emotional instabil. Heute so, morgen so. Er ist zu alt für dich. Ein Kuss oder eine Umarmung oder ein Luxushotel Übernachtung sind nothing für einen Ü40 Mann! Peanuts. Ein Mann der dich liebt, sorgt gut für dich. Da wird geheiratet, da kommen 2 Kinder und da werden Haus und SUV hingestellt für die geliebte Frau und Familie Mutter. Da wird aaaalles bezahlt. Die Frau muss nicht arbeiten und darf 3x Familienurlaub im Jahr buchen. Sie wird per Lebensversicherung und Privatversicherung abgesichert. Hat sie ein Problem, besorgt der Mann den besten aller Rechtsanwälte. Das ist Liebe. Lass bitte in Zukunft die Finger von 10 Jahre älteren. Die sehen ein junges Betthäschen in dir. Leicht zu haben. Keine Ansprüche. Kost nix. Das ist deren Frauenbild und Charakter. Männer wollen sich oft etwas beweisen wenn sie eine viel jüngere Freundin haben. Ebenso passiert sowas schönen Frauen wie mir... Männer wollen sich schmücken und ihr Prestige und gesellschaftlichen Status heben, indem sie sich mit einer jungen oder schönen Frau zeigen. So wird Frau oft Opfer und nicht wirklich geliebt. Gucke bitte auch nicht so sehr auf Aussehen, S. Appeal und Erfolg und materiellen Luxus bei einem Mann Checke als erstes! seinen Charakter ab. So das ist dein Eigenanteil und dein Learning. Ich wette dann liegt dir die richtige Männer Welt zu Füßen.


Hallo Elfe,
Ja, schon etwas widersprüchlich dein Beitrag.

Sein Status hat mich erstmal eingeschüchtert. Aber es kommt mir auf den Menschen an. Ich bin keine Frau, die sich von materiellen Dingen beeindrucken lässt. Mich interessiert der Mensch. Ich verliebe mich in ihn und nicht in die Sachen drumherum. Klar ist das schön, das er gut aufgestellt ist und n schönes Haus hat. Das ist aber nicht alles. Und er braucht auch nur eine Frau die in SEIN leben passt. Eine, die bei IHM einzieht und vielleicht ein Stück weit seine Ex-Frau ersetzt.

Und das war auch der erste Mann, der so viel älter war als ich.

Also bitte treffe nicht irgendwelche Annahmen, dass ich nur auf das Drumherum geachtet habe.

19.02.2020 09:23 • x 1 #125




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag