Zitat von Lostinpain: Ich hab sowas noch nie erlebt. Wenn, dann ist vorher schon immer was gewesen und man hat gemerkt es passt nicht. Aber es war alles toll. Zumindest für mich
Klingt für mich nach Borderline. Er hat dir genau den Mann gespiegelt, den du dir gewünscht hast.
Zitat von Merilin:Ja manche männer ziehen sowas ab

Genauso aber auch Frauen....
Zitat von Lostinpain:Und jetzt dieser Cut. Als hätte ich niemals existiert. Als ob er jetzt froh ist das ich weg bin. Das ist für mich nicht zu verstehen.
Wenn er Borderliner sein sollte, dann existierst du tatsächlich nicht mehr für ihn. Alles Schöne vorher hat er zwar nicht vergessen, aber es ist für ihn nicht mehr wichtig. Denn BL leben nur im Hier und Jetzt. Die Vergangenheit zählt nicht mehr...
Zitat von Merilin:Das gibt es recht häufig dass nach den ersten 6-8 Wochen einer plötzlich abspringt. Das ist nämlich genau die zeit in der man die Person besser kennen gelernt hat und die Schmetterlinge haben sich beruhigt und man merkt ist es das oder passt mir da was nicht. Die ersten trennungen passieren in genau dieser zeit. Genau da lernt man nämlich die Charaktereigenschaften des anderen besser kennen und oft ist da was dabei wo man denkt ne das hab ich mir anders vorgestellt .
In deinem Fall war es nur gemein weil er dir weis gemacht hat dass alles gut ist und du die kehrtwendung nicht vorhersehen konntest.
Oder es wird ernst und eine Person bekommt plötzlich Angst, weil es zu ernst wird nach einer diversen Zeit...
Zitat von Lostinpain:ich danke dir! Das ist ja auch das schlimme. Es bringt ja auch nichts mehr ihm noch zu schreiben oder sonst was zu tun. Er hat keine Gefühle. Das ändert sich ja nicht. Ich kann nichts machen. Er vermisst mich nicht. Er lebt weiter, als hätte es mich nie gegeben. Ich bin unwichtig für ihn. Und das verstehe ich nicht. Nachdem man ein Tag vorher noch solche Sachen sagt. Und dann ist das weg? Es tut einfach soo weh und ich bin einfach meines Lebens momentan so müde. Habe keine Kraft dafür. Esse kaum, trinke kaum...kann mich nicht aufraffen. In der Woche auf der Arbeit funktioniere ich nur. Und das ist so anstrengend
Das klingt wirklich sehr nach Borderline. Die Gefühle sind dann einfach weg. Sie fühlen diese nicht mehr. Sie vermissen die andere Person dann auch nicht, weil sie diese abgespalten haben, damit sie selbst überleben können. Denn sie haben ihre negativen Eigenschaften auf dich projeziert und dort bekämpft, dadurch vernichten sie die andere Person. So gesehen existierst du nicht mehr für ihn. Er hat dich für seine Zwecke benutzt und dann fallen gelassen, weil nicht mehr zu holen war, dein Spiegel zerstörrt ist.
Zitat von Lostinpain:Da waren ja auch Taten die mir ein Gefühl von Sicherheit gaben. War mit mir in einem Luxushotel, hat sich Zeit für mich genommen. Seine Tochter untergebracht um mich zu sehen. Hat mir zu Weihnachten ne liebe Karte geschrieben, ein Foto von sich geschenkt. Hat seiner Familie von mit erzählt. Er hat von Schicksal gesprochen.
Ja, das mit der Einladung in ein Luxushotel komit mir so bekannt vor.... Bei mir sprach sie zwar nicht von Schicksal und wir waren auch kein Paar, aber sie sagte in der Idealsierungsphase sowas wie, dass sie es so schön findet, dass es mich gibt, sie mich in ihrem Leben haben will usw.
Zitat von Lostinpain:Man war ich naiv. Komplett blind. Wie kann ich denn jemals nochmal etwas ernst nehmen?
Jep, willkommen im Club! Selbst wenn man ein gesundes Urvertrauen hat oder von mir aus auch grunsätzlich misstrauisch ist, Borderliner docken genau da an, dass sie dir die Person spiegeln, von der du immer geträumt hast. So dass du auf Wolke 7 schwebst, fliegst und dich so angekommen und angenommen fühst, wie noch nie zuvor, richtig?
Zitat von Zweizelgänger:Wie schon einige geschrieben haben, bist du dem Bösen begegnet. Es ist so.
Es sind leider Menschen, die eben nicht nur das Böse und egoistische in sich haben, sondern auch einen Teil, der eben normal ist und sich auch nach Liebe sehnt. Deshalb erkennen wir sie nicht gleich, weil sie diesen Teil dazu benutzen ihr Bedürfnis nach Liebe zu stillen. Das wir als Mensch mit Gefühlen dabei auch noch da sind, spielt für sie nicht wirklich eine Rolle.
Diese Verantwortungslosigkeit zeigt sich dann auch am Ende. Der Störfaktor wird einfach beseitigt, alleine schon damit die eigene Welt nicht zu sehr beschädigt wird. Was dabei mit der Welt des Anderen passiert spielt da leider keine Rolle.
Was eigentlich verrückt ist, ist dass wir unser Bauchgefühl tatsächlich wahrnehmen, es aber wegschieben, weil wir ja wieder daran glauben wollen, dass alles gut sein kann. Das ist aber der Fehler.
Manchmal versuche ich Borderliner zu verstehen, wie sie ticken, wie sie fühlen, wie sie handeln. Müssen, weil sie es nicht anders können. Doch dann kommen auch wieder solche Gedanken, wie du sie gerade geschrieben hast. Selbst wenn man dieses komische Bauchgefühl hat, man schiebt es weg, weil die Suc-ht ist ja da und das überwiegt.... Aber wehe beim BL ist die Such-t weg oder es wird zu ernst.... Dann sind sie weg und man selbst ist nur noch sprachlos, verletzt, verwundet und versteht nicht, was gerade passiert ist. Es ist denen scheixegal, wie sehr sie uns verletzt haben, was sie uns angetan haben. Da kommen dann so hohle Phrasen wie: Die Hilflosigkeit, Verwunderung, Trauer und Schmerz werden vergehen, bitte wehr dich nicht dagegen... Und warum sagen sie sowas? Weil sie von Anfang genau wissen, was passieren wird, schließlich haben sie es schon unzählige male vorher erlebt und von den Partnern die derbsten Sprüche gedrückt bekommen, es wurde nachgetreten. Und das zu Recht!
Zitat von Zweizelgänger:Mein Bauchgefühl hatte immer recht, aber ich war zu überheblich darauf zu hören. Da sagt dann der Kopf plötzlich "ach das ist nur deine Angst" oder "hey, da passt doch sonst alles, trau dich glücklich zu werden".
Bei mir war es das "da ist aber doch etwas ganz besonderes"... Fataler Fehler. Da war etwas ganz besonders, nämlich ein Mensch der nicht so ist wie er vorgibt zu sein. Anfangs warm und herzlich, dann eiskalt, berechnend und herzlos.
Tja, wird sollten eben doch auf unser Bauchgefühl hören. Wir essen doch auch nichts was verdorben riecht..
Ja, das Bauchgefühl hat auch bei mir immer Recht. Wenn ich aber auch im Kopf genau weiß, was Phase ist, dann sollte ich eigentlich die roten Flaggen nicht nur sehen, sondern auch realisieren können. Nope. Lernen nur durch Schmerz....