141

Aus Gleichgültigkeit wieder Liebe entstehen?

ElGatoRojo
Zitat von DieDirekte:
Was mir noch aufgefallen ist: Deine Frau war noch sehr jung, als sie dich kennengelernt hat. Ca. 19 Jahre alt. Meinst du, dass sie auch das Gefühl hat/hatte, das kann es in meinem Leben noch nicht gewesen sein?

Nicht zu unterschätzender Gesichtspunkt. Kannst du darüber mir ihr noch kommunizieren?

08.09.2021 00:40 • #106


S
Zitat von ElGatoRojo:
Nicht zu unterschätzender Gesichtspunkt. Kannst du darüber mir ihr noch kommunizieren?

Ich denke auch, dass sie Angst hat, irgendwas in ihrem Leben zu verpassen. Das es ist nicht alles gewesen sein kann. Ich kann denke ich aktuell nicht mit ihr darüber sprechen. Die Erfahrung muss sie denke ich selber machen. Ich muss jetzt schauen das ich wieder fit werde.

08.09.2021 06:56 • #107


A


Aus Gleichgültigkeit wieder Liebe entstehen?

x 3


S
Zitat von ElGatoRojo:
Nicht zu unterschätzender Gesichtspunkt. Kannst du darüber mir ihr noch kommunizieren?

Und selbst wenn ich darüber mit kommunizieren könnte, würde es ja nichts an der Entscheidung ändern. Sie hat sich entschieden erstmal ein Leben als alleinstehende Mutter zu leben. Das muss ich so akzeptieren. Wir wollten eigentlich noch ein 2tes Kind aber das wollte sie dann wohl nicht mehr mit mir.....

08.09.2021 07:45 • #108


S
Zitat von Sippi:
Sie gibt mir immer das Gefühl ihr egal zu sein. Nach 12 Jahren Beziehung davon 3 verheiratet.

Meiner Meinung nach kann es in solchen Konstellationen keine Gleichgültigkeit geben. Abscheu vielleicht oder auch Hass, aber niemals Gleichgültigkeit. Gleichgültig ist mir der Nachbar von der anderen Straßenseite. Keiner meiner Ex Männer würde und wird mir jemals egal sein.

08.09.2021 07:56 • #109


S
Zitat von Schätzchen:
Meiner Meinung nach kann es in solchen Konstellationen keine Gleichgültigkeit geben. Abscheu vielleicht oder auch Hass, aber niemals ...

Aber sie hat keinen Grund mich zu verabscheuen oder zu hassen....

08.09.2021 08:03 • #110


P
Zitat von Sippi:
Aber sie hat keinen Grund mich zu verabscheuen oder zu hassen....


Wenn du wüsstest.
Mein Ex Mann hat ( laut seiner Aussage) mich gehasst. Er hatte unglaubliche Wut auf mich. Obwohl er der Haupt Grund unserer Trennung war.

Warum? Weil es einfacher ist so in den Spiegel zu gucken. Ich war sein Ventil. Ist halt so.

Keine Sorge, heute nicht mehr. Wir reden aktuell wie Freunde. Du siehst, die Zeit wird vergehen und es kommt alles wie es kommen muss und das wird absolut in Ordnung für dich sein.

08.09.2021 08:28 • x 1 #111


Heffalump
Zitat von Hansl:
Aber genauso wie Mannweiber erstmal abschrecken.

Definiere Mannweib
Zitat von Sippi:
Habe mich auch dafür entschuldigt aber es hat tiefe Wunden bei ihr hinterlassen...

Selbstschutz, ist das gewesen.
Zitat von Sippi:
und ich habe ihr versprochen das ich mich ändern werde.

Und? Es nicht getan, sie gab dir Chancen, sah zu und begriff, das sich erst was ändert, wenn sie sich trennt.
Du hast nicht wegen Sport und besser Essen Kilos verloren, sondern weil du nach der Trennung womöglich nicht mehr essen konntest.
Das ist an sich keine Änderung.
Zitat von Sippi:
Aber wenn ich doch noch einmal die Chance haben könnte (was sehr unrealistisch ist), würde ich diesen Fehler nie mehr machen. Ich habe viel über mich in den letzten 2 Monaten gelernt. Sie war meine erste lange Beziehung. Vorher hatte ich sowas noch nie. Ich muss auch dazu lernen. Und das habe ich nun, indem ich mich richtig auf die fresse gelegt habe.....

Nunja, klingt jetzt böse, aber nur so kam der Wunsch der Veränderung auch bei dir an.
Vorher war der Druck nicht hoch genug.

Da du in D bist, hast du / habt ihr nun 1 Jahr um evtl, wieder zusammen zu finden

08.09.2021 08:44 • x 1 #112


S
Zitat von Heffalump:
Definiere Mannweib Selbstschutz, ist das gewesen. Und? Es nicht getan, sie gab dir Chancen, sah zu und begriff, das sich erst was .

Manchmal wünschte ich mir, dass sie sich nur getrennt hat um mich wachzurütteln. Aber dafür ist sie zu geradlinig unterwegs. Sie gibt mir auch keinen Anlass zur Hoffnung usw.

08.09.2021 09:04 • #113


Heffalump
Zitat von Sippi:
Sie gibt mir auch keinen Anlass zur Hoffnung

Du baust Druck auf. Es ist doch alles noch frisch. Kann in wenigen Monaten anders aussehen. Mach den Fehler, alles gleich sofort zu wollen - und verlierst sie zu 100%.

Plane dir Urlaub, du und die Kleine, 2-3 Tage im Schnee in den Bergen als Beispiel. Damit sie genug Zeit hat auch mal zu reflektieren usw. auch zu vermissen. Sie wird diese Ehe nicht leichtfertig aufgeben wollen, sonst hätte sie dir kaum ne Chance im Februar eingeräumt.

08.09.2021 09:09 • x 2 #114


S
Zitat von Heffalump:
Du baust Druck auf. Es ist doch alles noch frisch. Kann in wenigen Monaten anders aussehen. Mach den Fehler, alles gleich sofort zu wollen - und ...

Das was du schreibst macht mir Hoffnung. Ich denke aber das wäre nicht richtig. Ich will mir keine hoffnung mehr machen. Sie ist mir gegenüber sehr freundlich aber sachlich. Ihr gegenüber baue ich keinen Druck auf. Ich halte mich seit Wochen zurück. Aber vielleicht möchte sie einen Neuanfang mit der kleinen angehen. Und alles sieht aktuell danach aus. Hoffnung sehe ich aktuell in keinem Handeln, Aussagen oder sonstiges ihrerseits. Wir haben nur noch Kontakt wenn es um die kleine geht. Mehr nicht....

08.09.2021 09:15 • #115


S
Sie sagte mir auch vor 3 Wochen das es für uns keine Zukunft gibt usw. Jede Hoffnung erstickte sie im Keim.

08.09.2021 09:16 • #116


Heffalump
Zitat von Sippi:
Sie sagte mir auch vor 3 Wochen das es für uns keine Zukunft gibt usw. Jede Hoffnung erstickte sie im Keim.

ist alles frisch, bei dir wie auch bei ihr. Es kann auch zur Scheidung kommen - und trotzdem findet man wieder zusammen, kann alles sein.
Kann auch sein, du verliebst dich.

Aber just jetzt. Weniger Druck, weniger K(r)ampf. Liebe sollte nicht weh tun oder verletzen

08.09.2021 09:31 • x 2 #117


P
Ach Sippi, du bist halt ganz schön tief drin in deinem Verlust. Und den kann so ziemlich jeder verstehen.

Aber wie Heffalump schon geschrieben hat, alles ist frisch, für euch beide. Natürlich wird sie dir jetzt absolut keine Hoffnung geben können. Aus ihrer Sicht absolut verständlich. Sie will Ruhe, sie will Abstand. Und den solltest DU dir auch nehmen.

Ihr habt beide nun gelernt und werdet es in nächster Zeit auch weiterhin. Mit und ohne einander.
Was die Zukunft für dich bereit hält, weißt du jetzt noch nicht, Gott sei Dank.
Such dir ein Ventil um deinen Liebeskummer zu verarbeiten oder besser Einpacken zu können, damit er dich nicht im Alltag bestimmt. Du schaffst das schon...

08.09.2021 09:46 • x 2 #118


W
Zitat von Hansl:
Das ist doch kindisch. Das entspricht jetzt nicht der Realität.

P.s. Hat auch keiner behauptet.

08.09.2021 10:23 • #119


S
Meint ihr wenn Frauen verzweifelt sind, neigen sie zu solchen drastischen Mitteln, um ihren Partner wachzurütteln? Da ihre Worte nie wirklich zu mir durchgedrungen sind.... Meint ihr wirklich sie könnte meine Entwicklung evtl. beobachten?

08.09.2021 11:49 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag