141

Aus Gleichgültigkeit wieder Liebe entstehen?

Heffalump
Zitat von Sippi:
Meint ihr wenn Frauen verzweifelt sind, neigen sie zu solchen drastischen Mitteln, um ihren Partner wachzurütteln?

ja
Zitat von Sippi:
Meint ihr wirklich sie könnte meine Entwicklung evtl. beobachten?

nein

08.09.2021 11:54 • x 1 #121


S
Zitat von Heffalump:
ja nein

Also du meinst, dass ihr meine künftige Entwicklung egal ist? Und sie nicht hofft das ich das anstelle, was in der Partnerschaft so gestört hat?

08.09.2021 11:56 • #122


A


Aus Gleichgültigkeit wieder Liebe entstehen?

x 3


Heffalump
Zitat von Sippi:
dass ihr meine künftige Entwicklung egal ist

das hab ich so nicht geschrieben, aber ohne regelmäßigen Kontakt, der mehr als nur Kindübergabe betrifft, wird sie nichts merken

Zitat von Sippi:
Und sie nicht hofft das ich das abstelle, was in der Partnerschaft so gestört hat?


Momentan, denke ich, ist es ihr egal, ob du änderst oder nicht. Beständigkeit der Änderungen stellt sich nicht binnen weniger Wochen ein. Es kann auch nur Strohfeuer sein - und dann hätte sie nichts gewonnen

08.09.2021 12:21 • x 1 #123


S
Zitat von Heffalump:
das hab ich so nicht geschrieben, aber ohne regelmäßigen Kontakt, der mehr als nur Kindübergabe betrifft, wird sie nichts merken Momentan, denke ...

Also merken kann sie das ja sowieso erst, wenn man mehr Kontakt hätte. Aber das ist wohl in sehr weiter Ferne.....

08.09.2021 12:29 • #124


S
Zitat von Heffalump:
Du baust Druck auf. Es ist doch alles noch frisch. Kann in wenigen Monaten anders aussehen. Mach den Fehler, alles gleich sofort zu wollen - und ...

Was heisst leichtfertig aufgeben? Sie wollte sich im Februar schon trennen jedoch habe ich sie überreden können. Sie sagte, sie kann und will einfach nicht mehr. Es klang bei der Trennung schon sehr verzweifelt, was ich auch im Nachhinein total verstehen kann. Nur jetzt ist der Zug wohl abgefahren, da sie den Absprung geschafft hat. Sie sagte auch nach der Trennung, dass ihr eine last abgefallen ist. Das tat sehr weh.... In allen Botschaften teilt sie mir mit das ich mein Leben leben soll.

08.09.2021 13:38 • #125


S
Zitat von Sippi:
Sie übergibt die kleine immer sehr aufgestylt.

Das deutet eher auf einen neuen Mann in ihrem Leben hin. Das tut sie offensichtlich nicht für dich.

Tue dir selbst den Gefallen und hör auf rumzuhirnen. Der Zug ist abgefahren. Nimm es hin, Dreh dich um und lebe dein Leben.

Sorge gut für dich selbst, mach Sport und rappel dich auf. Vielleicht gewinnst du so irgendwann ihren Respekt zurück. Liebe kannst du von ihr nicht mehr erwarten. So leid mir das tut!

08.09.2021 13:45 • #126


Heffalump
Zitat von Sippi:
In allen Botschaften teilt sie mir mit das ich mein Leben leben soll.

Was ist schlimm daran?


Zitat von Sippi:
leichtfertig

hab ich auch nicht geschrieben. Ich denke, du solltest dich wiederfinden, bevor du von dem überzeugen willst, was noch gar nicht gefestigt ist

08.09.2021 13:47 • x 2 #127


F
Zitat von Sippi:
Was heisst leichtfertig aufgeben? Sie wollte sich im Februar schon trennen jedoch habe ich sie überreden können. Sie sagte, sie kann und will einfach nicht mehr. Es klang bei der Trennung schon sehr verzweifelt, was ich auch im Nachhinein total verstehen kann. Nur jetzt ist der Zug wohl abgefahren, da sie den Absprung geschafft hat. Sie sagte auch nach der Trennung, dass ihr eine last abgefallen ist. Das tat sehr weh.... In allen Botschaften teilt sie mir mit das ich mein Leben leben soll.

Ich weiß, du willst das sicher nicht hören und das soll mitnichten ein Angriff auf dich sein, dennoch muss ich dir das nochmals mitteilen. So wie du das schreibst, so wie sie es dir gegenüber ausdrückt, möchte sie einfach ihre Ruhe. Sie hat abgeschlossen, will ein neues Leben beginnen. Jede Mail, jede Nachricht mit bitten oder erklären wie sehr du dich geändert hast, wird sie noch mehr in die Flucht treiben. Wie schon mal geschrieben, geht es meiner Freundin nach über 2 Jahren nach der Trennung auch so. Immer wieder kommen Nachrichten vom Ex das er das Leben wieder will, der Kinder wegen solle sie doch nochmal versuchen... Sie kann das alles nicht mehr, es macht sie regelrecht kaputt. Verstehe, dass sie dir jedes mal wieder das Herz brechen muss, wenn sie dich wieder abweist. Sowas ist nicht schön. Das Ende vom Lied ist, dass sie ihn nun auf allen Kanälen blockiert hat und gar keinen Kontakt mehr zu ihm wünscht. Vorher hat sie auf Elternebene einen freundschaftlichen Kontakt aufzubauen versucht, aber dies war wegen des Klammerverhaltens nicht möglich.

Also bitte nochmals, wenn sie dir in (wie du schreibst) allen Nachrichten mitteilt, dass du ein eigenes Leben aufbauen sollst und es kein zurück mehr gibt, dann respektiere das bitte. Du treibst sie sonst noch weiter weg und wenn du Pech hast bricht sie den Kontakt vollends ab. Im Moment kannst du nichts anderes tun, als auf dich und deine Tochter zu schauen.

08.09.2021 13:50 • x 2 #128


S
Ihr habt recht. Alles was wir hier schreiben ist Spekulation. Niemand kennt meine Frau. Ich kenne sie in dieser Situation auch nicht. Ich muss lernen ihre Aussagen zu akzeptieren. Sie wird dies alles ja nicht umsonst sagen. Ich muss aufhören mir Hoffnung zu machen, die nicht vorhanden ist. Ich muss jetzt an mich und meine kleine denken. Alles andere liegt nicht mehr in meinen Händen. Sie will und kann nicht mehr. Das muss ich so akzeptieren. Das wird noch ein harter Weg aber da muss ich wohl jetzt durch

08.09.2021 14:24 • #129


F
Zitat von Sippi:
Das muss ich so akzeptieren. Das wird noch ein harter Weg aber da muss ich wohl jetzt durch

So leid es mir tut, im Moment ja. Du weißt nie wohin dich der Weg noch führt. Schau in 2 Jahren hast du vllt. wieder ne super Beziehung, bist happy und achtest eher darauf die Liebe zu pflegen. Dann hat diese bittere Zeit im Nachhinein sogar was gutes. Du bist noch jung und dir steht noch alles offen. Man muss nur offen für Neues bleiben.

08.09.2021 14:27 • x 2 #130


S
Zitat von frechdachs1:
So leid es mir tut, im Moment ja. Du weißt nie wohin dich der Weg noch führt. Schau in 2 Jahren hast du vllt. wieder ne super Beziehung, bist happy ...

Ich muss erstmal die liebe zu meiner noch Frau aus mir bekommen, bevor ich bereit bin für was neues.... Und das wird nach 12 Jahren nicht leicht. Zumal ich sie 3 bis 4 mal die Woche noch kurz sehe

08.09.2021 14:44 • #131


Heffalump
Zitat von Sippi:
Zumal ich sie 3 bis 4 mal die Woche noch kurz sehe

Könnt ihr dir Übergabe nicht so organisieren, das die Kleine dir entgegen kommt, bzw, du sie im Treppenhaus hochlaufen lässt

08.09.2021 14:48 • #132


S
Zitat von Heffalump:
Könnt ihr dir Übergabe nicht so organisieren, das die Kleine dir entgegen kommt, bzw, du sie im Treppenhaus hochlaufen lässt

Sie ist noch zu klein. Gerade mal 16 monate

08.09.2021 14:50 • #133


Heffalump
Sag das doch

08.09.2021 14:52 • #134


Hansl
Zitat von frechdachs1:
So wie du das schreibst, so wie sie es dir gegenüber ausdrückt, möchte sie einfach ihre Ruhe.

Ja, dies ist das was man als letztes kapiert.

Zitat von frechdachs1:
Sie hat abgeschlossen, will ein neues Leben beginnen. Jede Mail, jede Nachricht mit bitten oder erklären wie sehr du dich geändert hast, wird sie noch mehr in die Flucht treiben.

Ja, bitte lieber @Sippi, lies es nochmal.

Zitat von frechdachs1:
Verstehe, dass sie dir jedes mal wieder das Herz brechen muss, wenn sie dich wieder abweist.

Man muß es begreifen.

Zitat von Sippi:
Also du meinst, dass ihr meine künftige Entwicklung egal ist?

Total.
Sie hat keinerlei Interesse, ausser vor Dir ihre Ruhe zu haben.

Zitat von Sippi:
Ich muss lernen ihre Aussagen zu akzeptieren.

Absolut.
Und ja, es ist ein Kampf falsche Hoffnung gegen Realität.
Hoffnung ist warm und schön, man kann zuhause sein darin.
Die Realität ist kalt und grausam oft.
Einsam .

Zitat von frechdachs1:
Dann hat diese bittere Zeit im Nachhinein sogar was gutes.

Ja, immer.

Zitat von frechdachs1:
Man muss nur offen für Neues bleiben.

Muss man ja.
Um so eher man dies selber wahrnimmt, umso gesünder.
Denn dann zu erleben, wie der Mensch den man noch liebt einen anderen datet, mit Energie und Überzeugung eine neue Liebe sucht, wünsche ich keinem.

Zitat von Sippi:
Ich muss erstmal die liebe zu meiner noch Frau aus mir bekommen, bevor ich bereit bin für was neues..

Geh flirten, hol Dir Beachtung.
Oft trifft man schneller als man denkt auf jemanden der Interesse an einem hat.

08.09.2021 14:58 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag