Aus Gleichgültigkeit wieder Liebe entstehen?

154
P
Zitat von Sippi: Meint ihr wenn Frauen verzweifelt sind, neigen sie zu solchen drastischen Mitteln, um ihren Partner wachzurütteln? Da ihre Worte nie wirklich zu mir durchgedrungen sind.... Meint ihr wirklich sie könnte meine Entwicklung evtl. beobachten?


Ja absolut.

Evtl wird sie es beobachten. Aber nicht lang, denn sobald sie genug Abstand zu dir ist, hört das auf.

Bsp. Aus meinem Leben. Ich sehe das mein Ex Mann sich ein bisschen geändert hat, ich sehe es ganz deutlich. ABER es ist mir egal. Und das wird eines Tages deiner Ex auch so gehen.

Damit meine ich nicht, das DU ihr egal wirst. Ihr habt ein Kind, das verbindet für immer und ewig. Ihr werdet einfach eine neue Ebene erarbeiten.
08.09.2021 15:04 •
x 2

Zitat von Hansl:Ja, dies ist das was man als letztes kapiert. Ja, bitte lieber @Sippi, lies es nochmal. Man muß es begreifen. Total. Sie hat keinerlei Interesse, ...

Puuh danach liegt mir im Moment aktuell gar nicht..... Das ist denke ich noch viel zu früh...
08.09.2021 15:16 •
A
Aus Gleichgültigkeit wieder Liebe entstehen?
x 3

Ayaka
Die Situation wird sich aber nicht ändern Sippi nur weil du es nicht wahrhaben willst. Es tut verdammt weh - das verstehe ich gut - aber letztlich kommst du besser und schneller darüber hinweg wenn du einsiehst, dass sie die Trennung ernst meint und ihre Ruhe von dir haben will.

du musst ihr nicht egal sein, sie muss dich nicht hassen, es muss keiner groß Schuld sein oder gewaltige, unverzeihliche Fehler gemacht haben - für das Ende einer Beziehung reicht es vollkommen, wenn einer der Beiden diese nicht mehr fortführen will.
08.09.2021 15:50 •
x 2

Zitat von Ayaka:Die Situation wird sich aber nicht ändern Sippi nur weil du es nicht wahrhaben willst. Es tut verdammt weh - das verstehe ich gut - aber letztlich ...

Ja hab ich verstanden......
08.09.2021 15:51 •
x 1

Hansl
Zitat von Heffalump: Definiere Mannweib

Naja das ist vielleicht etwas grob ausgedrückt.
Es gibt Frauen die jetzt nicht unbedingt total feminin erscheinen. Kleidung, Verhalten, gewolltes Aussehen.
Soll auch nicht abwertend sein.

Zitat von Sippi: Das was du schreibst macht mir Hoffnung. Ich denke aber das wäre nicht richtig. Ich will mir keine hoffnung mehr machen. Sie ist mir gegenüber sehr freundlich aber sachlich.

Gib die Hoffnung auf.
08.09.2021 21:15 •
x 1

P
Zitat von Hansl: Es gibt Frauen die jetzt nicht unbedingt total feminin erscheinen. Kleidung, Verhalten, gewolltes Aussehen.
Soll auch nicht abwertend sein.


Es gibt Männer die erscheinen nicht unbedingt sehr maskulin. Kleidung, Verhalten , gewolltes Aussehen ( was immer auch du damit meinst?!)
Soll gar nicht abwertend sein.

Soviel zur Oberflächlichkeit.

Ich dachte es sei dir wurscht. Und so jemand kann dir gestohlen bleiben?

Weißt du, ich habe eine liebe Bekannte die würdest du so als Mannweib definieren. Sie ist Chefin eine Security Firma. Ich denke, du hast nun ein Bild? Aber weißt du was, sie ist innerlich die schönste feminine Frau, die ich je gesehen habe. Sie kommt ein wenig Ghetto rüber, aber Gott... Sie hat ein Herz aus Gold.
Oh und verheiratet und 3 Kinder.

Wie bezeichnet du dich eigentlich? Wenn es Mannsweiber gibt, wie definierst du dich?
09.09.2021 09:18 •
x 3

Hansl
Zitat von PuMa: Ich dachte es sei dir wurscht.

Wo steht, daß es mir nicht wurscht ist? Textverständniss und Textinterpretation sind wohl nicht so Deines.
Selbst wenn Dich das Wort Mannweib stört.
Denn Ball da nun zurückzuwerfen, damit tust Dir jetzt keinen Gefallen.
09.09.2021 09:39 •

X
Hi sippi

Zitat von Ayaka: für das Ende einer Beziehung reicht es vollkommen, wenn einer der Beiden diese nicht mehr fortführen will.

so ist es. Sie hat sich von Dir getrennt und Dir deutlich gemacht, dass sie ihr Leben ohne Dich weiterführen und alles für sich neu ordnen will.

Ich habe deinen Eingangs-Thread gelesen und die weiteren Beiträge kurz überflogen. Der oben auszugsweise zitierte Beitrag von Userin @Ayaka formuliert es klar und deutlich - ihre Entscheidung steht und wird unwiderruflich sein.

Aus Gleichgültigkeit kann wieder Liebe werden - für mich in der gegenwärtigen Konstellation nur schwer vorstellbar.

Du wirst es akzeptieren und damit umzugehen lernen müssen. Auch das Kindeswohl scheint für sie trotz der Trennung wenig Bedeutung zu haben, so zumindest in der jetzigen Phase der Eindruck.

Mach´ das Beste aus allem und versuche für euer Kind eine kindgerechte Erklärung für die aktuelle Situation. Viel Glück bei allem.
09.09.2021 10:28 •
x 1

Hi Leute. Möchte nicht immer ein neuen thread aufmachen, daher frage ich euch mal. Wann bedeutet es eigentlich, dass eine Trennung frisch ist? (Also in Monaten gesehen.) Wie lange können die Emotionen nach einer Trennung auf beiden Seiten anhalten? Also sie hat ja eine Barriere aufgebaut um mich auf Distanz zu halten. Kann ich auch vollkommen verstehen. Das ist ihr Schutz. Wird diese Barriere irgendwann fallen? Denn aktuell habe ich das gefühlt, dass wir wirklich sehr verkrampft miteinander umgehen. Keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben soll.. Vielleicht kann mir ja eine Frau die sich schonmal getrennt hat helfen. Hoffe ihr versteht was ich meine.
10.09.2021 17:44 •

X
HI Sippi,

bin zwar keine Frau, die jetzt auf deine Frage antwortet, aber von frischer Trennung können ja beide sprechen, sowohl Frau als auch Mann.

Das frisch bedeutet für mich, dass es ganz darauf ankommt, wie lange der Betreffende an Zeit benötigt, mit der neuen Situation Ende der Beziehung oder Partnerschaft umzugehen. Einen konkreten Zeitrahmen kann dafür nicht angegeben werden, da das vom sehr individuellen Umständen abhängt.
10.09.2021 17:49 •

Wann darf man denn eigentlich seiner ex die Gefühle gestehen, die man noch empfindet? Sie hat sich vor 9 Wochen getrennt. Ist noch zu früh das weiß ich. Aber wann würde es Sinn machen? Oder sollte man es gänzlich lassen wenn man die Hoffnung auf ein Revival hat?
10.09.2021 18:23 •

Snipes
Zitat von Sippi:Wann darf man denn eigentlich seiner ex die Gefühle gestehen, die man noch empfindet? Sie hat sich vor 9 Wochen getrennt. Ist noch zu früh das weiß ich. Aber wann würde es Sinn machen? Oder sollte man es gänzlich lassen wenn man die Hoffnung auf ein Revival hat?

Dürfen darf man fast alles, aber Sinn macht dein Vorhaben zu keinem Zeitpunkt. Sie hat dich verlassen und weiß sicherlich, dass sich dadurch deine Gefühle für sie nicht in Luft auflösen. Würde es sie interessieren, weiß sie ja, wen sie fragen könnte.
10.09.2021 18:27 •
x 2

X
Hi Sippi,

Zitat von Sippi: Wann darf man denn eigentlich seiner ex die Gefühle gestehen, die man noch empfindet?

Das kannst Du immer. Nur - es wird sie nicht (mehr) interessieren. Und das wird Dich in der Folge sehr verletzen. Erspare Dir das. Sie käme auf Dich zu, wenn es sie interessieren würde oder könnte.
Zitat von xnico: Sie hat sich von Dir getrennt und Dir deutlich gemacht, dass sie ihr Leben ohne Dich weiterführen und alles für sich neu ordnen will.

Diese Entscheidung wird sie nicht revidieren wollen. Jedenfalls gibt ihr bisheriges Handeln keine Anzeichen dafür.

Zitat von xnico: Du wirst es akzeptieren und damit umzugehen lernen müssen. Auch das Kindeswohl scheint für sie trotz der Trennung wenig Bedeutung zu haben, so zumindest in der jetzigen Phase der Eindruck.
10.09.2021 18:31 •

So ein Mist mit der ständigen Hoffnung...... Ja ihr habt ja recht und das weiß ich..... Es ist halt alles so unheimlich schwer. Ich liebe sie noch sehr. Möchte meine kleine Familie zurück.... Aber das wird wohl nichts mehr....
10.09.2021 18:33 •

Hansl
Zitat von Sippi: Also sie hat ja eine Barriere aufgebaut um mich auf Distanz zu halten. Kann ich auch vollkommen verstehen. Das ist ihr Schutz. Wird diese Barriere irgendwann fallen? Denn aktuell habe ich das gefühlt, dass wir wirklich sehr verkrampft miteinander umgehen.

Du, man geht eigentlich gar nicht mehr miteinander um.
Im Prinzip lebt man im optimalen Fall als Fremde in zwei verschiedenen Erdteilen.
10.09.2021 21:51 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top