27

Aus meiner Reue - denkt vorher und handelt

J
Zitat von Wurstmopped:
.
Eigentlich liegt der Ball immer im Feld des betrogenen, kann ich es tief im innern abschließen und kann micht wieder so fallen lassen wir vor dem Betrug!


Nun ja, der Partner muss wissen, dass und vor Allem wo die Beschädigungen stattgefunden haben.

Wenn er (der Partner) redet, rationalisiert, erklärt, trifft er die Verständnisebene ggf. gut.
Die tiefliegenden Ängste aber interessiert das nicht.
Und Die haben nun mal einen Verursacher für Gefahr fürs Herz identifiziert.

Frag mich nicht, wie das gehen soll, so etwas wieder hin zu bekommen.
Aber es sind nicht Worte sondern Taten, Rituale, und reale Handlungen, die hier unten -wenn überhaupt - Wirkung zeigen können.

Es ist auch von entscheidender Bedeutung, ob der Betroffene bereits vorher ein verletztes Herz hatte.

22.06.2015 13:55 • #31


M
Zitat von Jay da B:
Zitat von Wurstmopped:
.
Eigentlich liegt der Ball immer im Feld des betrogenen, kann ich es tief im innern abschließen und kann micht wieder so fallen lassen wir vor dem Betrug!


Nun ja, der Partner muss wissen, dass und vor Allem wo die Beschädigungen stattgefunden haben.

Wenn er (der Partner) redet, rationalisiert, erklärt, trifft er die Verständnisebene ggf. gut.
Die tiefliegenden Ängste aber interessiert das nicht.
Und Die haben nun mal einen Verursacher für Gefahr fürs Herz identifiziert.

Frag mich nicht, wie das gehen soll, so etwas wieder hin zu bekommen.
Aber es sind nicht Worte sondern Taten, Rituale, und reale Handlungen, die hier unten -wenn überhaupt - Wirkung zeigen können.

Es ist auch von entscheidender Bedeutung, ob der Betroffene bereits vorher ein verletztes Herz hatte.


Genau das ist es.

22.06.2015 14:06 • #32


A


Aus meiner Reue - denkt vorher und handelt

x 3


Wurstmopped
Ja, das trifft es ganz gut...irgendwie konnte ich den Betrug meiner Frau rational ganz gut verarbeiten...habe es mir erklären lassen...wenn das überhaupt geht. Ich habe wohl auch nur Erkärungen zugelassen, die ich eigentlich hören wollte...wie auch immer!
Emotional..also meine Seele...das ging nur sehr schleppend voran und ehrlich gesagt...dieses Gefühl das es jetzt so anders ist....entzaubert....das hat mich aber auch voran getrieben und mich davon abgehalten in alte Verhaltensweisen zurück zu fallen....Ich würde für mich sagen ich bin jetzt kompromissloser und steige meiner Frau schon auf die Füße wenn ich der Auffassung bin das es nicht passt, ich das so nicht haben will......ob das gut ist, keine Ahnung!
Vielleicht aus einer Art Revanchismus heraus...weil man tief im innern immer noch verletzt und nicht weiß wie man damit umgehen kann...nicht bewußt...

22.06.2015 14:07 • #33


M
Zitat von Wurstmopped:
...wer fährt...Betrüger oder Betrogene/r?

Der Betrogene

22.06.2015 14:08 • #34


M
Zitat von Wurstmopped:
Ich würde für mich sagen ich bin jetzt kompromissloser und steige meiner Frau schon auf die Füße wenn ich der Auffassung bin das es nicht passt, ich das so nicht haben will......ob das gut ist, keine Ahnung!
Vielleicht aus einer Art Revanchismus heraus...weil man tief im innern immer noch verletzt und nicht weiß wie man damit umgehen kann...nicht bewußt...


Aber das klingt doch so als wenn Du ein Einzelgänger in einem Rudel namens Familie bist. Kompromisslosigkeit bedeutet doch nichts weiter als das Du Dir jetzt auf die Fahne geschrieben hast, jetzt bin ich und nur ich allein wichtig.

22.06.2015 14:14 • x 1 #35


Wurstmopped
...nein so ist es nicht....es geht allein um Verhaltensweisen, was die Familie, die Unertnehmungen etc. angeht...alles easy!
Ich bin halt nicht mehr bereit frühere Verhaltesnweisen meiner Frau zu akzeptieren und ich bin der Überzeugung das es anders auch nicht mehr geht...weil das was vorher war....da will ich nicht mehr hin zurück....

22.06.2015 14:25 • #36


J
Zitat von Wurstmopped:
...nein so ist es nicht....es geht allein um Verhaltensweisen, was die Familie, die Unertnehmungen etc. angeht...alles easy!
Ich bin halt nicht mehr bereit frühere Verhaltesnweisen meiner Frau zu akzeptieren und ich bin der Überzeugung das es anders auch nicht mehr geht...weil das was vorher war....da will ich nicht mehr hin zurück....


Is bei mir ähnlich.
Ein mal kalt erwischt reicht.

ich lebte zeitweise schon gedanklich mit einem Bein in einem anderen, auch schönen Leben.
Alleine das schon, lässt einen ein wenig kompromissloser werden.

22.06.2015 14:32 • #37


M
Zitat von Jay da B:

Is bei mir ähnlich.
Ein mal kalt erwischt reicht.

ich lebte zeitweise schon gedanklich mit einem Bein in einem anderen, auch schönen Leben.
Alleine das schon, lässt einen ein wenig kompromissloser werden.


Ich dachte Du hättest Dich getrennt ?

22.06.2015 14:42 • #38


Wurstmopped
Jepp, ich frage mich deshalb manchmal auch...bin ich schon einen großen Schritt raus aus der Bezeihung oder einfach nur einen Schritt voraus?
Ich kommuiziere meine Denke und Gefühle offen, meine Frau weiß, dass ich diesen Schritt in eine neues Leben gehen muss und will, ja auch am liebsten auch mit ihr...aber hat Sie den gleichen Anspruch oder ist sie in dem alten so gefangen das Sie den Schritt nicht gehen kann!
Von nicht wollen möchte ich nicht sprechen, ich kann mir auch vorstellen das meine Frau einfach eine andere emotionale Beziehung zu der Vergangenheit hat!

22.06.2015 15:58 • #39


J
meine Frau ist eher so ´ne Heimliche in wesentlichen Dingen.
Das hätte sie nun - da mir das fast den Kopf abgehauen hat - mal wollen können zu ändern.
Das ist aber nicht so.

Für ihre Heimlichkeiten gibt es äussere Gründe. Sie selbst ist eigentlich nicht so.

Und daher entziehe ich ihr langsam aber sicher jegliche Möglichkeit mir mit Heimlichkeiten schaden zu können.
Das ist quasi die Trennung, ja.

22.06.2015 17:11 • #40


WeissesPapier
Jay, wenn du dich trennen willst, dann mach es gleich. Ich hab viel zu lang gewartet. Das war eine furchtbare Hängepartie.

22.06.2015 19:25 • x 1 #41


Wurstmopped
Hallo weisses Papier...wie lange hast du gezögert....und warum hast Du dich nicht früher entscheiden können?

23.06.2015 09:33 • #42


E
Vielen Dank! Ja, so ist es!

23.06.2015 09:50 • #43


E
Zitat von Dramaking:
Bis zur einer bestimmten Ebene, ja. Aber ich befürchte, dass ich nie wieder eine Beziehung eingehen kann. Auch wenn ich das gerne hätte, aber mein Traum von so einer Partnerschaft die ich hatte, ist verflogen.

Wie groß ist die Chance mit bald 40 noch so jemanden zu treffen? Das so zu erleben?

Ach, Dramaking, so schlimm ist die Welt nun auch wieder nicht: Bin noch einige Jahre älter, aber nie betrogen worden. Es gibt so viele Frauen, die nicht betrügen. In meinem Freundeskreis kennen ich nur eine Frau, die betrogen wurde. Bis auf einem Mann würde ich für alle anderen Freunde die Hand ins Feuer legen, dass sie nicht betrügen. Und der, für den ich es nicht tun würde, der spricht ganz offen darüber - und ist wohl viel weniger erfolgreich als er es gerne wäre

Du findest auch mit bald 40 noch eine Frau! Melde Dich in einer Singlebörse an. Triff Dich. Einstweilen ohne Absichten. Genieße es einfach, wenn Du einen netten Abend hast.

Wenn nix weiter passiert, ist es OK! Aber es ist gut möglich, dass es irgendwann funkt. Probiere es einfach aus!

23.06.2015 09:57 • #44


M
Zitat von Wurstmopped:
Hallo weisses Papier...wie lange hast du gezögert....und warum hast Du dich nicht früher entscheiden können?

Lies Dir seine drei Treads durch. Dann verstehst Du es. Es ist eine sehr rührende Geschichte, die sicher außergewöhnlich ist. Das tragische an seiner Geschichte ist das es schon lange mit der Affäre von seiner Frau vorbei war.
Man sieht dann einfach im Rückblick sein ganzes Leben anders, als es vielleicht gewesen ist. Man hinterfragt Dinge, die man nicht hinterfragen sollte.
Es gibt ein schönes Buch von einem Mann namens Marschall. Da wird von den 7 Phasen geredet. Da ist sehr viel wahres dran.

23.06.2015 09:59 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag