27

Aus meiner Reue - denkt vorher und handelt

Wurstmopped
Zitat von Jay da B:
@Wurst

Zitat:
heute schaue ich zuerst darauf wie ehrlich der Mensch mir gegenüber ist und wie sehr ich ihm vertrauen darf....


Bin ich z.B. ein Lügner, werde ich eine Welt voller Lügner sehen.
.


...sehe ich die? nö...sehe Menschen die öfter mal zu ihrem Vorteil handeln...und da kann ich dir versichern...dass, das nicht zu meinen hervoragenden Charaktereigenschaften gehört

@Menno ..gerne doch

23.06.2015 14:27 • #61


WeissesPapier
Zitat von Dramaking:
Und entschuldige bitte: doch, die Welt ist ekelhaft.


So darf und will ich nicht denken! Eine Zeitlang habe ich auch mal gedacht, dass es nicht weitergeht, dass ich nie wieder jemanden vertrauen kann. Falsch! Mir ist Mist passiert, na und? Wer hat gesagt, dass das Leben ein Ponyhof ist? (Ich liebe meine Klischees.) F.U.C.K. this und geh einfach weiter. Z.B. heute abend zum Bob-Dylan Konzert.

Zitat von Jay da B:
Ich hab auch gelernt, dass man da auch in sich schauen muss.
Bin ich z.B. ein Lügner, werde ich eine Welt voller Lügner sehen.


Du kriegst das, was du erwartest. Darum schau ich auch weiter positiv in die Welt rein und trau den Menschen. Und wenn ich nochmals auf die Schnauze falle – so what?

23.06.2015 14:40 • #62


A


Aus meiner Reue - denkt vorher und handelt

x 3


Solskinn2015
@peppina:

Schöner Text, gute Inhalt, nehme ich mir auch zu Herzen.

@ Jay:
Interessanter Ansatz mit den Lügnern. Meine Frau hat auch überall bei Männern immer gleich Fremdgeher gesehen und mir gerne unterstellt: Männer sind eh immer gleich weg.

Nun ja was ist passiert: Sie ist weg ohne viel zucken. Schattenmann war wahrscheinlich auch im Spiel. Deine Theorie stimmt wohl.

Gruß

Solskinn

23.06.2015 14:41 • #63


J
@WMopp
Oh Gott, Du bist kein Lügner nein....das war´n Beispiel.

@WP
Guude

@S2015
Das Unbewusste in uns nimmt das was wir denken als Real wahr.
Daraus ergibt sich ein enormer Einfluss auf unser Leben.....Hey, ich will Jubel hören

Das was Du meinst ist das Phänomen, dass Leute, die sich über etwas so richtig aufregen oft genau das gern selbst machen würden sich dafür aber ablehnen.
Prinzip: Die spießige Faltenrock-Tante verachtet Hur.en.

23.06.2015 14:50 • #64


Solskinn2015
@ so hab ich das auch verstanden Jay. Deshalb der Vergleich mit meiner Ex

23.06.2015 14:55 • #65


Wurstmopped
...Vertrauen ist gut...ja aber nicht endlos!
Und wenn wir schon dabei sind....Vetrauen muss wachsen!
Klar gibt es Menschen die blind vertrauen, ist aber nicht meins und ich denke ich habe gute Gründe es nicht zu tun!
Lebenserfahrung und das hat nicht damit zu tun das ich ggf. ein potentieller Lügner oder Betrüger sein könnte!

23.06.2015 14:56 • #66


bleistift
kento,

bleistift schrieb:
Ja, wir sind manchmal glücklich. Das ist am wunderschönsten. Es gibt kein Wunder, aber manchmal fühlt es sich wunderschön an.

ich schrieb das nicht


Niemand kennt sie!

23.06.2015 15:07 • #67


E
Zitat von Jay da B:
Ich hab auch gelernt, dass man da auch in sich schauen muss.
Bin ich z.B. ein Lügner, werde ich eine Welt voller Lügner sehen.

Ja, so ist es.

Meine Ex fragte mich regelmäßig, ob ich ihr vertrauen würde. Ich selber bat sie nie darum, mir dies zu sagen.

Warum? Weil ich äußert zuverlässig und treu bin. Habe noch nie eine Frau betrogen, werde es auch nie tun. Würde keine Beziehung zu einer verheirateten Frau anfangen. Wenn eine Frau mir sagen würde, dass sie in mich verliebt ist, während ich in einer Beziehung bin, würde ich den Kontakt sofort beenden.

Ich benötige gar keine externe Bestätigung für ihre Vertrauen. Ich habe genügend Vertrauen zu mir selber.

Im Gegensatz zu meiner Ex, die aus WhatsApp - Namen und Themen wurden NIE genannt - ein Ultrageheimnis machte, habe ich ganz anders gehandelt: Ich habe ihr erzählt, mit wem ich wann telefoniert habe. Nicht jedes Wort, aber doch das Grundthema. Vertrauensbildende Maßnahme.

Als ich es einmal testweise nicht tat, wurde sie ultimativ: Dreh Dein Handy um! Als ich ein zweites Mal testweise einen Gesprächspartner nicht nannte, wurde sie sofort sauer.

Ich glaube, sie hatte gar kein Vertrauen in sich selber. Ich glaube, dass zwar keine schlimmen Dinge via WhatsApp gelaufen sind, aber dass Dinge gelaufen sind, die nicht in einer Beziehung hätten passieren sollen. Ich glaube ihr Ex - 1 Jahr getrennt - hat ihr noch hübsche Nachrichten geschickt. Und sie hat darauf geantwortet. Vielleicht auch andere Ex-Typen.

Sie brauchte so etwas irgendwie. Hat ein ganz kleines Selbstbewusstsein. Braucht viel externe Bestätigung.

23.06.2015 15:32 • #68


D
Zitat von peppina:
Dramaking, ich kann dein Leid wirklich verstehen. ich kann verstehen, dass dir der Boden unter den Füssen weggezogen wurde.

aber ich möchte dazu ein paar Takte sagen:
ich bin in einem Land groß geworden, in dem Kommunismus herrschte. wir hatten echt wenig. waren recht arm.
in Deutschland bekommt man alles, was man braucht. dafür bin ich so dankbar.

und wenn du dir die Welt anschaust, wie viele Kinder aufgrund von Krieg und Hunger sterben, wie viele Menschen jetzt in der Sekunde gerade heftige Sachen erleben.
Wenn man in die Augen der Frauen blickt, die aus ihren Dörfern entführt, versklavt und vergewaltigt wurden, wenn man ihren panischen Blick sieht, dann merkt man, dass es so schlimme Schicksale gibt, die man nicht mal erfassen kann.
Ich kenne eine Nachbarin, die kurz nach dem Hausbau und der Geburt der Zwillinge, erst ihre Mutter, dannn ihre tante, dann ihren Mann an den Krebs verloren hat.
schrecklich, Zwangsversteigerung etc etc.

und da könnte ich tatsächlich brechen, wenn ich deine Aussage lesen muss..
was glaubst du eigentlich, wie groß dein leid wirklich ist?
mann ja! du wurdest verlassen, wie zig andere von tausenden Menschen.
Ja, dein Weltbild wurde zerstört!
Aber ist das ein Grund, das Leben grad so zu missbrauchen und so überheblich zu sein, dass du tatsächllich denkst, dass dein Schicksal so schrecklich ist?
was für eine Undankbarkeit.

weisst du, warum die Welt evtl ekelhaft ist? weil es immer menschen gibt, die sie zu dieser machen..
und so wie du die Welt siehst, gestaltet sie sich..

bei allem Respekt deinem Leid gegenüber, irgendwann musst du wieder anfangen, die Welt REALISTISCH zu sehen..
wie viel Last musste deine Partnerin eigentlich tragen? dass die Welt nur mit ihr ertragbar war?



Hallo peppina,

Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb Du das Thema so ausschlachtest? Hier ging es doch ums Fremdgehen und Du kommst mir da mit irgendwelchen versklavten Frauen, Krebstoten, Krieg usw...

Dass die Welt ekelhaft ist und war, war einfach nur eine Gegenmeinung auf den überzeugten Optimisten Kento.

ZITAT:Ach, Dramaking, so schlimm ist die Welt nun auch wieder nicht:...


Mehr wollte ich damit nicht sagen. Ich habe weder meine wirtschaftliche noch gesundheitliche Lage bemängelt.

Zudem war ich bei Schreiben eher mit Gedanken dabei was den Ekel angeht bei dem Fremdgehen und was daraus für ein Mist resultiert.

ZITAT:Aber ist das ein Grund, das Leben grad so zu missbrauchen und so überheblich zu sein, dass du tatsächllich denkst, dass dein Schicksal so schrecklich ist?

Wo bitte kannst Du aus meinen Zeile Überheblichkeit rauslesen? Was ist das für ein Quatsch?

ZITAT:wie viel Last musste deine Partnerin eigentlich tragen?

Wenn Du schon fragst: Du wirst es aber nicht glauben: mein ewiges Mädchen einzige Sorge war pünktlich zu Arbeit zu kommen. Nachhinein keine Besserung: selbst die Abgabe unserer Wohnung interessierte sie nicht. Näheres gern per PN.

Gruss Dramaking

P.S: Nebenbei, wenn ich jeden Anteil meines Lebens ständig mit dem der Anderen relativieren und vergleichen würde, dann brauche ich gar nicht erst aufstehen.

23.06.2015 22:34 • #69


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag