27

Aus meiner Reue - denkt vorher und handelt

E
Zitat von InOut:
Zitat von bleistift:
Ja, wir sind manchmal glücklich. Das ist am wunderschönsten. Es gibt kein Wunder, aber manchmal fühlt es sich wunderschön an.

Und wie geht es Dir selber? Kannst Du sicher fühlen, dass er Dich nicht betrügen wird?

23.06.2015 10:00 • #46


Wurstmopped
So, habe mir mal den Thread von weisses Papier gegönnt...nun letzter Status 12/2014 war er noch in der Beziehung....oder?dann bitte Update

Ja ich finde mich in vielen Sequenzen selbst wieder, jedoch ist natürlich jede Geschichte anders...
Ich kann ihn sehr gut verstehen, es ist halt sehr schwierig einerseits mit der kühlen Erkenntniss zu leben, dass man eigentlich einen Menschen ein Stück weit verloren hat und andererseit den gleichen Menschen doch noch liebt! Es einem aber nicht mehr unbeschwert und mit leichtigkeit über das Herz kommt! das ist das was mich am meisten umtreibt...ich hoffe noch das es doch noch irgendwie gelingt!

23.06.2015 11:37 • #47


A


Aus meiner Reue - denkt vorher und handelt

x 3


J
WP's thread ging unter wann wird es besser weiter.

Ich muss entschieden anderer meinung sein, wenn dauer oder art und weise des betrugs nicht so relevant sein sollen.
Pfadfinders ex hat durch die art des vorgehens innerhalb von drei wochen alles für ihn klar gemacht.
Anderen ist ein jahrelanger betrug zu verzeihen. Vielleicht, weil es der ex war und kein ganz neuer oder der betrogene selbst schon mal betrogen hatte.

Art und dauer lassen einen rückschluss zu über den grad der vollzogenen inneren verabschiedung. Wenn das dann mit der show zuhause eklatant kollidiert, ist es schon schlimm.

Wieviel war noch wahr von dem was du zeigtest?

23.06.2015 12:18 • #48


M
Es gibt drei Treads. Dann hast Du wahrscheinlich nur einen gelesen. Aber im Ergebnis ist es sicher egal.
Du beschreibst es schon richtig und sehr gut.
Man wird einfach rastlos. Man findet keine innere Ruhe und Genugtuung. Er oder Sie ist immer dabei und leider meistens dann wenn es eigentlich richtig schön sein könnte.

23.06.2015 12:19 • #49


D
Zitat von Kento:
Zitat von Dramaking:
Bis zur einer bestimmten Ebene, ja. Aber ich befürchte, dass ich nie wieder eine Beziehung eingehen kann. Auch wenn ich das gerne hätte, aber mein Traum von so einer Partnerschaft die ich hatte, ist verflogen.

Wie groß ist die Chance mit bald 40 noch so jemanden zu treffen? Das so zu erleben?

Ach, Dramaking, so schlimm ist die Welt nun auch wieder nicht: Bin noch einige Jahre älter, aber nie betrogen worden. Es gibt so viele Frauen, die nicht betrügen. In meinem Freundeskreis kennen ich nur eine Frau, die betrogen wurde. Bis auf einem Mann würde ich für alle anderen Freunde die Hand ins Feuer legen, dass sie nicht betrügen. Und der, für den ich es nicht tun würde, der spricht ganz offen darüber - und ist wohl viel weniger erfolgreich als er es gerne wäre

Du findest auch mit bald 40 noch eine Frau! Melde Dich in einer Singlebörse an. Triff Dich. Einstweilen ohne Absichten. Genieße es einfach, wenn Du einen netten Abend hast.

Wenn nix weiter passiert, ist es OK! Aber es ist gut möglich, dass es irgendwann funkt. Probiere es einfach aus!


Hallo,

das mit der Hand ins Feuer legen würde ich nicht so locker über Zunge schwingen lassen. Ich war sehr davon überzeugt, dass sie so etwas nicht tun würde.

Von Singlebörsen halte ich nicht so viel.

Und entschuldige bitte: doch, die Welt ist ekelhaft.

Und woher weisst Du das, dass Du nie betrogen worden bist? Nur weil es Dir niemand offenbarte?

23.06.2015 12:22 • #50


Wurstmopped
Ja glaube ich auch...Menschen die über ein Jahr oder länger eine Affäre am kochen halten....entfernen sich unendlich weit aus der ehemaligen Beziehung!

Ich frage mich immer...sind das so besonders gute schauspieler oder verdränger oder sind die Partner mittlerweile so abgestumpft und unaufmerksam das so etwas nicht eskaliert...allein die Vorstellung mit seinem ehepartner S6 zu haben und die affäre liegt immer mit im Bett, Kinder das würde mich krank machen....aber egal ich schweife ab!

Aus einer Affäre wieder in die Beziehung ehrlich zurückfinden ist aus meiner Sicht mindestens genauso schwierig wie den Betrug zu verarbeiten!
Soll heißen, selbst wenn ich verzeihe und verarbeitet habe, woher weiß ich ob mein Partner nicht noch tief im innern bei der Affäre ist und das Jahre dauert bis er frei davon ist!

23.06.2015 12:25 • #51


J
Also ich finde die Welt fantastisch, das Leben voll toll und sowieso Frauen das schönste, was der Herr zu bieten hat.

23.06.2015 12:27 • x 1 #52


M
Zitat von Jay da B:
WP's thread ging unter wann wird es besser weiter.

Ich muss entschieden anderer meinung sein, wenn dauer oder art und weise des betrugs nicht so relevant sein sollen.
Pfadfinders ex hat durch die art des vorgehens innerhalb von drei wochen alles für ihn klar gemacht.
Anderen ist ein jahrelanger betrug zu verzeihen. Vielleicht, weil es der ex war und kein ganz neuer oder der betrogene selbst schon mal betrogen hatte.

Art und dauer lassen einen rückschluss zu über den grad der vollzogenen inneren verabschiedung. Wenn das dann mit der show zuhause eklatant kollidiert, ist es schon schlimm.

Wieviel war noch wahr von dem was du zeigtest?

Ich glaube das ist so nicht richtig.
Ein Ex ist schlimmer als ein neuer. Ein Ex lässt unweigerlich das Gefühl in Dir aufkommen, er ist die große Liebe und Du bist nur der Aushilfskellner gewesen.
Und nicht die Dauer ist entscheidend sondern die Art. Eine lange Dauer einer Affäre ist rational gesehen eher ein Beleg dafür das Du noch im Rennen bist und der andere auch nicht idealisiert gesehen wird.
Es gibt da sicher Ausnahme, wenn das bleiben allein wirtschaftlich oder durch die Kinder motiviert ist. Ja.
Aber normalerweise verschwinden die Schmetterlinge auch bei einer langen Affäre.

23.06.2015 12:28 • #53


J
Zitat von MK177orange:
Ich glaube das ist so nicht richtig.
Ein Ex ist schlimmer als ein neuer. Ein Ex lässt unweigerlich das Gefühl in Dir aufkommen, er ist die große Liebe und Du bist nur der Aushilfskellner gewesen.
Und nicht die Dauer ist entscheidend sondern die Art. Eine lange Dauer einer Affäre ist rational gesehen eher ein Beleg dafür das Du noch im Rennen bist und der andere auch nicht idealisiert gesehen wird.
Es gibt da sicher Ausnahme, wenn das bleiben allein wirtschaftlich oder durch die Kinder motiviert ist. Ja.
Aber normalerweise verschwinden die Schmetterlinge auch bei einer langen Affäre.


Zumindest ist die erste hemmschwelle für's *beep*, falls es eine gibt, bei einem ex niedriger. Beim zweiten *beep* ist das dann nicht mehr so relevant.
Es ist quasi die eintrittswahrscheinlichkeit.

Die affäre meiner frau war nicht primär S.uell motiviert.
Würde sie nun mit ihm zusammen sein, wären seine befürchtungen dieser art viel angebrachter.
Sie sagte mal, das hätten wir auch lassen können .

Aushilfskellner,:nun er ist ein verständnisvoller typ und könnte sie glücklicher machen als ich. Das befüchte ich schon.

23.06.2015 12:33 • #54


E
Zitat von Dramaking:
Und entschuldige bitte: doch, die Welt ist ekelhaft.
Und woher weisst Du das, dass Du nie betrogen worden bist? Nur weil es Dir niemand offenbarte?


Die Welt ist so ekelhaft, wie Du sie siehst. Sie sah sicher nicht ekelhaft aus, als Deine Beziehung noch gut lief. Schau, die Sicht auf die Welt ändert sich - abhängig von Deinem aktuellen Seelenzustand.

Nein, natürlich kann ich nicht absolut definitiv sicher sagen, dass ich nie betrogen wurde. Aber ich kann auch viele andere Dinge nicht definitiv sagen, von denen ich nichts weiß.

Über solche Dinge sollte man nicht nachdenken. Wenn man alles schlecht denkt, dann wird alles schlecht. Ist eine Tatsache, die Dir ein Psychologe sofort erklären kann.

Nein, die Welt im Allgemeinen ist nicht ekelhaft. Einzelne Menschen sind es möglicherweise.

23.06.2015 13:04 • #55


D
Auch vorher war die Welt ekelhaft. Es war ein tolles Gefühl jemanden zu finden mit dem ich / wir uns eine kleine, schöne Welt aufbauten.

Sie zerstörte selbst diese Insel. Obwohl ich sie niemals so eingeschätzt habe.

23.06.2015 13:23 • #56


P
Dramaking, ich kann dein Leid wirklich verstehen. ich kann verstehen, dass dir der Boden unter den Füssen weggezogen wurde.

aber ich möchte dazu ein paar Takte sagen:
ich bin in einem Land groß geworden, in dem Kommunismus herrschte. wir hatten echt wenig. waren recht arm.
in Deutschland bekommt man alles, was man braucht. dafür bin ich so dankbar.

und wenn du dir die Welt anschaust, wie viele Kinder aufgrund von Krieg und Hunger sterben, wie viele Menschen jetzt in der Sekunde gerade heftige Sachen erleben.
Wenn man in die Augen der Frauen blickt, die aus ihren Dörfern entführt, versklavt und vergewaltigt wurden, wenn man ihren panischen Blick sieht, dann merkt man, dass es so schlimme Schicksale gibt, die man nicht mal erfassen kann.
Ich kenne eine Nachbarin, die kurz nach dem Hausbau und der Geburt der Zwillinge, erst ihre Mutter, dannn ihre tante, dann ihren Mann an den Krebs verloren hat.
schrecklich, Zwangsversteigerung etc etc.

und da könnte ich tatsächlich brechen, wenn ich deine Aussage lesen muss..
was glaubst du eigentlich, wie groß dein leid wirklich ist?
mann ja! du wurdest verlassen, wie zig andere von tausenden Menschen.
Ja, dein Weltbild wurde zerstört!
Aber ist das ein Grund, das Leben grad so zu missbrauchen und so überheblich zu sein, dass du tatsächllich denkst, dass dein Schicksal so schrecklich ist?
was für eine Undankbarkeit.

weisst du, warum die Welt evtl ekelhaft ist? weil es immer menschen gibt, die sie zu dieser machen..
und so wie du die Welt siehst, gestaltet sie sich..

bei allem Respekt deinem Leid gegenüber, irgendwann musst du wieder anfangen, die Welt REALISTISCH zu sehen..
wie viel Last musste deine Partnerin eigentlich tragen? dass die Welt nur mit ihr ertragbar war?

23.06.2015 13:32 • x 2 #57


Wurstmopped
....also die Welt ist nicht schlecht...wenn dann sind es die Menschen die sie unsicher machen!
Aber wir haben nur diese eine Welt ...hilft nichts..mache sie doch einfach ein Stück besser!
Ja, schlimmer geht es immer, aber letztendlich ist das ein schwacher Trost für jemanden der gerade in einer Ausnahemsituation steckt....sich am Leid anderer aufrichten....

Richtig ist, das man nach einer solchen Enttäuschung realistischer an die Menschen heran tritt!
Früher war ich doch sehr idealistisch und habe eigentlich immer versucht das positive in der Person zu sehen, heute schaue ich zuerst darauf wie ehrlich der Mensch mir gegenüber ist und wie sehr ich ihm vertrauen darf....Lebenserfahrung halt!
Aber für schlecht halte ich den Menschen an sich nicht...oftmals sehr optimierungsbedürftig...

23.06.2015 13:52 • #58


J
@Wurst

Zitat:
heute schaue ich zuerst darauf wie ehrlich der Mensch mir gegenüber ist und wie sehr ich ihm vertrauen darf....


Ich hab auch gelernt, dass man da auch in sich schauen muss.
Bin ich z.B. ein Lügner, werde ich eine Welt voller Lügner sehen.
Das ist kein Hokuss-pokuss, sondern ganz einfache Psychologie.

23.06.2015 14:00 • #59


A
Hallo Jungs,

ich lese still mit... bitte siniert weiter... das ist ungemein interssant... und ihr rettet mir diesen Arbeitsstag...

LG Ach menno

23.06.2015 14:20 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag