Zitat von Evo2901:Ich wäre gewzungen wieder bei meinen eltern zu leben und ich werde 30 diesen monat. Aber welche wahl habe ich?
Trotzdem danke an jeden der hier offen und ehrlich seine meinung gesagt hat auch wenn ich gestört bin was ich mittlerweile von mir selbst denke. Weil kein anderer würde sowas mitmachen.
Guten Morgen @Evo2901
es gibt für alles einen Ausweg. Wenn einer das beurteilen kann, dann ich....das kannst du mir wirklich glauben
Ich habe Dinge erlebt, die du dir nicht vorstellen kannst und bin immer wieder auf die Füße gefallen.
Auch mein eigenes Leben ist ein totales Chaos, aber irgendwie gibt es jedesmal ein Licht am Horizont und Hilfe von außen.
Wenn du jetzt vorübergehend nochmal bei deinen Eltern leben musst, dann wird das kein Dauerzustand sein
Gehe mal, ohne Scheu, zu einer Schuldnerberatung (kostenlos) und lass dich unterstützen. Die können dir wenigstens sagen, wie du deinen hohen Schuldenberg am besten los wirst.
Du solltest über deine jetzige Lebens- und auch finanzielle Situation erstmal genaustens Bescheid wissen und nicht alleine rumwurschteln, sondern professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
Wenn die Voraussetzungen gegeben sind, dann gehe zum Sozialamt, rede mit denen und lass dich gegebenenfalls unterstützen.
In unserem Land bekommen "Hans und Franz" Sozialhilfe und irgendwelche "Aufstockungen", warum solltest du in einer schlimmen Lebenssituation nicht auch profitieren dürfen?
Die können dir ggf. auch bei der Wohnungssuche behilflich sein. Vielleicht steht dir dann Wohngeld zu?
Das müsstest du alles mal erfragen.
Ich weiß, dass das viel Kraft kostet, die du momentan nicht hast. Nur ist es die einzige Möglichkeit, aus dem ganzen Chaos irgendwann rauszukommen.
Und um das nochmal klarzustellen, in eine Co-Abhängigkeit, kann man ganz schnell kommen........durch manipulatives Verhalten eines Partners in einer toxischen Beziehung, wie du sie erlebst, bist du ruckzuck in einer Abhängigkeit.
Da hast du gar keinen Einfluss drauf, das hat unser Gehirn so geregelt.
Also, pack es an und Kopf hoch.
Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt und den Mut , die Dinge zu verändern.
Liebe Grüße
Santosha