96

Aus nach 1 Jahr Ehe

B
Ich weiß warum ich bei meinem Mann bin,nur er hat es wohl vergessen...Zumindest im Streit...Weil sonst sind wir nach seiner Aussage,ein sehr schönes paar...Das sogar fremde Menschen auf der Strasse einen ansprachen und meinten zu uns liebe muss ja schön sein.
Ich bot meinem Mann eine paartherapie an,da meinte er das Problem läge nicht bei ihm,und er bräuchte sowas nicht...
Um das hier was wir haben aufrecht zu erhalten,wäre ich bereit eine Therapie zu machen,weil ich gebe zu,das ich mein Temperament nichz immer unter Kontrolle habe...Und dann sehr auf Distanz gehe....Aber dazu gehören immer zwei....

07.01.2018 07:15 • #46


Ricky
Ich weiß nicht, ob eine Paartherapie in Eurem momentanen Stadium ratsam ist? Ich weiß auch nicht, ob Dein Mann jetzt hier nur hochkocht und in 2 Tagen wieder unten ist, weil er ein Choleriker ist? Wer weiß das hier im Forum schon... schreiben könnt ihr alles. Theoretisch können Du und Dein Mann hier dieselbe Person sein, die sich n Spaß daraus macht, die Zeit anderer User zu vergeuden.

Ich denke, Einzeltherapien machen bei Euch aus der Situation heraus, im Moment mehr Sinn. Aber das ist nur meine Ferneinschätzung.

07.01.2018 07:22 • #47


A


Aus nach 1 Jahr Ehe

x 3


B
Klar denken könnt ihr aller,ob es Spass oder mein Mann selbst ist...
Aber dem ist nicht so...
Ich weiß nur,das eigentlich alles gut ist,zumindest gibt er es so wieder und lässt es einen so fühlen...Nur im Streit,da ist er ein ganz anderer Mensch...Nichh mehr mein Mann,eher ein fremder...Der von null auf 1000 ist und das in 5 min...Im Streit muss man leider so sein wie er will...Man traut sich oft nichz zu sagen was man hat,oder empfindet...Weil dann genau das hier passiert....Und das teilte ich ihm auch schon mit....Aber das geht leider spurlos an ihm vorbei und ich lasse mich nicht so weh tun,weil er kann sehr verletzend sein,es sind seine Worte die einen zu Grunde richten....Und seine Taten die er im wut begeht....

07.01.2018 07:27 • #48


W
In jedem Fall eine interessante Sonntagmorgenlektüre hier.
Da verschluckt man sich schon mal ab und zu am Kaffee.

Und klingt nach Lesen beider Aussagen tatsächlich so, als ob sich die beiden gefunden haben.
Zwar ziemlich ungesund, aber gefunden. Besonders witzig fand ich, dass er ihr diesen Thread
zum lesen sandte. Ist doch mal eine ganze neue Art der Paar-Interaktion und vor allem
kostenfrei für beide.

Vielleicht hilft es ja beiden, sich hier mal auszutauschen anstatt sich im stillen Kämmerlein
noch weitere Zeit Gemeinheiten an den Kopf zu werfen.

Und eventuell finden sich hier auch pädagogisch ausgebildete Leute, die den beiden klarmachen,
dass ihre derzeitigen Zustände nicht nur sie selbst sondern vor allem die Entwicklung der Kids
nachhaltig schädigen können.

07.01.2018 08:09 • x 4 #49


Vicky76
Zitat von Wonderhow:
In jedem Fall eine interessante Sonntagmorgenlektüre hier.
Da verschluckt man sich schon mal ab und zu am Kaffee.

Und klingt nach Lesen beider Aussagen tatsächlich so, als ob sich die beiden gefunden haben.
Zwar ziemlich ungesund, aber gefunden. Besonders witzig fand ich, dass er ihr diesen Thread
zum lesen sandte. Ist doch mal eine ganze neue Art der Paar-Interaktion und vor allem
kostenfrei für beide.

Vielleicht hilft es ja beiden, sich hier mal auszutauschen anstatt sich im stillen Kämmerlein
noch weitere Zeit Gemeinheiten an den Kopf zu werfen.

Und eventuell finden sich hier auch pädagogisch ausgebildete Leute, die den beiden klarmachen,
dass ihre derzeitigen Zustände nicht nur sie selbst sondern vor allem die Entwicklung der Kids
nachhaltig schädigen können.

Mir blieb auch das Butterbrot, im Halse stecken.

07.01.2018 08:22 • x 1 #50


N
@Bana1601

Schämst du dich eigentlich kein Stück dafür, wie du als MUTTER mit vier Kindern so zu seinem Sohn sein kannst?
Wie kann man in deiner Position eon Problem mit einem anderen Kind haben, wie kalt und herzlos muss man da bitte sein?
Er soll deine KInder akzeptieren aber das Leben seines Kleinen wird kaputt gemacht, weil du nen Furz quer hängen hast?

Ich möchte gar nicht wissen, wie es in dem Kind aussieht und ihr wisst beide sicher nicht, was das Gefühl nicht gewollt zu sein in einem Kind auslösen kann. Dafür solltet ihr euch beide ins bodenlose schämen was für Menschen ihr seid.

Des weiteren, was verfolgst du deinen Mann hier? Hast du so wenig Respekt das du deinen Mann hier verfolgen musst?

Ganz ehrlich: Wenn ich so eine Frau wie dich zuhause hätte, da wäre ich auch irgendwann cholerisch und aggressiv, weil ich es mit dir nicht mehr aushalten würde.
Tu doch dem Mann einen Gefallen und mach eine Therapie und trenne dich. Meiner Meinung nach bist du so zur Zeit für niemanden zumutbar. Auch hier überschreitest du Grenzen und folgst ihm, anstatt ihm seine Plattform zu lassen.

Ihr tragt Verantwortung für die Kinder, und zwar ALLE fünf, und ihr kümmert euch beide nen Dreck drum, weil ihr zwei so mit eurer eignen Abhängigkeit und Gestörtheit zutun habt. Wie blind kann man sein?

07.01.2018 09:32 • #51


Vicky76
Zitat von Nostraventjo:
@Bana1601

Schämst du dich eigentlich kein Stück dafür, wie du als MUTTER mit vier Kindern so zu seinem Sohn sein kannst?
Wie kann man in deiner Position eon Problem mit einem anderen Kind haben, wie kalt und herzlos muss man da bitte sein?
Er soll deine KInder akzeptieren aber das Leben seines Kleinen wird kaputt gemacht, weil du nen Furz quer hängen hast?

Ich möchte gar nicht wissen, wie es in dem Kind aussieht und ihr wisst beide sicher nicht, was das Gefühl nicht gewollt zu sein in einem Kind auslösen kann. Dafür solltet ihr euch beide ins bodenlose schämen was für Menschen ihr seid.

Ich finde, der Mann ist nicht viel besser. Wie kann man fremde Kinder, seinem eigenen vorziehen?
Da muss man schon, nur beim Lesen, fast heulen

07.01.2018 09:46 • x 1 #52


N
Natürlich trägt der Mann in diesem Thema auch deutlich seinen Anteil bei und es ist unmöglich, sein Kind wegen so einer Frau, generell sein Fleisch und Blut stehen zu lassen wegen einer anderen Frau. Aber sie als vierfache Mutter zerstört noch absichtlich ein Kinderleben weil ihr das nicht in den Kram passt, wie ekelhaft muss man sein?! Das kann ich einfach nicht begreifen. Da läuft doch was gewaltig schief im Oberstübchen. Wer so wenig anderen Kindern gegenüber empathisch und liebevoll ist, wie ist so jemand zu seinen eignen Kindern? Lässt tief blicken.

07.01.2018 09:48 • x 1 #53


_Tara_
Komische Geschichte. Seltsame Menschen. Merkwürdige Verhältnisse.

07.01.2018 09:58 • x 1 #54


N
wie kommst du überhaupt darauf ihn zu nötigen das er dir immer schreiben muss und er so drei abmahnungen kassiert? Hast du vor ihm oder seinem Job auch keinen Respekt, sowie vor seinem Sohn?

07.01.2018 10:02 • #55


M
Is nich deren ernst?

Was mich gerade richtig nervt ist die Tatsache,dass dieser Mensch in ein Forum kommt,sich ausheult, Hilfestellung bekommt und das gegen seine Frau als Rache verwendet. Man ihr kämpft mit allen Mitteln gegeneinander. Ihr seid schlichtweg egoistisch und das auf einem Level der Unfassbarkeit.

07.01.2018 10:36 • x 3 #56


Vicky76
Zitat von _Tara_:
Komische Geschichte. Seltsame Menschen. Merkwürdige Verhältnisse.

Ich glaube, mittlerweile, ernsthaft, die saßen gestern Nacht, mit einem Kasten B. in der Küche und wollten eigentlich nen Roman schreiben. Die Ideen haben aber nur für ein Forum, mit traurigen Lesern gereicht, die sich über etwas Erheiterung, freuen.

07.01.2018 11:28 • x 4 #57


K
So. Ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass das hier kein Fake ist und wenn doch, haben wir es wenigstens versucht.

Ihr beide erklärt immer wieder, wie wichtig Euch die Kinder sind. Ihr beide verhaltet Euch aber, als wenn Euch das vollkommen am A.... vorbei geht.

Was Ihr Erwachsenen Euch gegenseitig antut, ist Euer B.. Aber die Kinder können sich nicht wehren. Von Eurem gestörten Verhalten lernen sie genau das: gestörtes Verhalten.

Aus kleinen Gestörten werden dann gestörte Erwachsene, die ebenfalls nicht in der Lage sind, Beziehungen zu leben, in denen man mit Respekt und Achtung miteinander umgeht und in denen Gewalt keine Lösung für Konflikte darstellt.

Ich kann nur an Euch Stief-/Eltern appellieren, Euch Hilfe zu holen. Holt Euch Hilfe vom Jugendamt. Holt Euch theapeutische Hilfe, geht zur Familienberatung usw. Ihr braucht ordnende Hände in Eurem Leben - vor allem für Eure Kinder -, denn offenbar seid Ihr selbst nicht dazu in der Lage Euer Leben zu ordnen.

Ihr seid mit allem heillos überfordert und es ist Zeit, sich das gemeinsam einzugestehen. Und wenn Ihr es gemeinsam nicht schafft, dann hat hoffentlich wenigstens einer von Euch die Kraft, sich Hilfe zu tun.

Es reicht auch nicht, ab und zu als schönes Paar gesehen zu werden, wenn ansonsten gar nichts funktioniert. Mag ja sein, dass Ihr beide Eure kranke Dynamik braucht, um Euch lebendig oder was auch immer zu fühlen, aber DENKT AN DIE KINDER! VERDAMMT! So etwas macht mich echt wütend, obwohl ich nicht mal eigene Kinder habe. Und warum habe ich keine? Weil ich selber aus schwierigen Verhältnisse komme und niemals so viel an einem Kind falsch machen wollte, wie an mir falsch gemacht wurde.

Das hat übrigens nichts damit zu tun, ob meine Eltern mich liebten. Das taten sie. Aber sie konnten einfach nicht adäquat für mich sorgen!

07.01.2018 12:46 • x 4 #58


S
Zitat von Evo2901:
Ich wäre gewzungen wieder bei meinen eltern zu leben und ich werde 30 diesen monat. Aber welche wahl habe ich?

Trotzdem danke an jeden der hier offen und ehrlich seine meinung gesagt hat auch wenn ich gestört bin was ich mittlerweile von mir selbst denke. Weil kein anderer würde sowas mitmachen.


Guten Morgen @Evo2901

es gibt für alles einen Ausweg. Wenn einer das beurteilen kann, dann ich....das kannst du mir wirklich glauben
Ich habe Dinge erlebt, die du dir nicht vorstellen kannst und bin immer wieder auf die Füße gefallen.

Auch mein eigenes Leben ist ein totales Chaos, aber irgendwie gibt es jedesmal ein Licht am Horizont und Hilfe von außen.

Wenn du jetzt vorübergehend nochmal bei deinen Eltern leben musst, dann wird das kein Dauerzustand sein

Gehe mal, ohne Scheu, zu einer Schuldnerberatung (kostenlos) und lass dich unterstützen. Die können dir wenigstens sagen, wie du deinen hohen Schuldenberg am besten los wirst.
Du solltest über deine jetzige Lebens- und auch finanzielle Situation erstmal genaustens Bescheid wissen und nicht alleine rumwurschteln, sondern professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Wenn die Voraussetzungen gegeben sind, dann gehe zum Sozialamt, rede mit denen und lass dich gegebenenfalls unterstützen.

In unserem Land bekommen Hans und Franz Sozialhilfe und irgendwelche Aufstockungen, warum solltest du in einer schlimmen Lebenssituation nicht auch profitieren dürfen?
Die können dir ggf. auch bei der Wohnungssuche behilflich sein. Vielleicht steht dir dann Wohngeld zu?
Das müsstest du alles mal erfragen.

Ich weiß, dass das viel Kraft kostet, die du momentan nicht hast. Nur ist es die einzige Möglichkeit, aus dem ganzen Chaos irgendwann rauszukommen.

Und um das nochmal klarzustellen, in eine Co-Abhängigkeit, kann man ganz schnell kommen........durch manipulatives Verhalten eines Partners in einer toxischen Beziehung, wie du sie erlebst, bist du ruckzuck in einer Abhängigkeit.
Da hast du gar keinen Einfluss drauf, das hat unser Gehirn so geregelt.

Also, pack es an und Kopf hoch.

Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt und den Mut , die Dinge zu verändern.

Liebe Grüße
Santosha

07.01.2018 13:11 • #59


K
@Santosha1951

Ich liebe Deine zugewandte Art. Mir platzt da der Kragen.

07.01.2018 13:13 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag