76

Aus nach 15 Jahre Ehe

M
Zitat von Ginatalia:
Das hat aber alles nicht mit ihm zu tun und wir lieben ihn beide sehr und daran wird sich nichts ändern



Ich fragte nur, weil Kinder auch ihre Probleme mit Trennungen haben. Ihm und Euch viel Glück als Eltern

17.09.2018 07:45 • #46


FloraVita
Bekomme immer mehr Abneigung ihm gegenüber. Kann kaum noch abwarten bis er auszieht...

18.09.2018 18:36 • #47


A


Aus nach 15 Jahre Ehe

x 3


FloraVita
Warum kann dieser Mensch nicht einfach nur offen und ehrlich sein? Ständig dieses hin und her...ich sehne mich schon nach dem Tag an dem das endlich aufhört.

Erst hieß es ja, er hat seine Kollegin besonders gern, ist wohl verliebt in sie, sie ist ihm sehr wichtig. Sie haben sich mind. 2 mal täglich zwischen Kundenbesuchen getroffen um eine zu rauchen.

Vor 1,5-2 Wochen bemerke ich eine Veränderung in ihm. Er wurde ganz lieb mir gegenüber, wir saßen abends wieder zusammen, was längere Zeit vorher so nicht mehr gab. Wir scherzten rum, blödelten rum auch unterwegs...es war wieder schön und lustig zusammen. Er dichtete wieder Kurzlieder für mich, nannte mich öfter wieder so, wie er es früher getan hat (verniedlichungsform meines Vornamens), auch meine Kleine u.ä. rutschte ihm hin und wieder aus.
Nein, das wir uns trennen stand trotzdem fest. Er sagt, er möchte alleine leben und ich ertrage keine Lügen und Verheimlichungen mehr.
Aber, ein gutes Verhältniss zu einander trotz Trennung wäre drinne gewesen, wenn keine andere Frau zwischen uns steht. Die Gewissheitl verraten und ausgetauscht worden zu sein, ist ein verdammt schmerzvoll.

Er sagte zu mir, er hat keine Gefühle mehr für sie, hatte sich da in irgendwas verrant und zum rauchen treffen sie sich kaum noch.

Nun merkte ich vor ein paar Tagen erneut eine Veränderung an ihm. Schließlich kenne ich diesen Menschen so gut, dass ich von ihm alles ablesen kann, wie aus einem offenen Buch. Darauf angesprochen, gab er zu dass sie sich die letzten paar Tage wieder öfter getroffen haben um eine zu rauchen. Und das er mich gerne hat, sie hat er aber auch gerne nur anders. Wichtiger ist sie ihm aber angeblich nicht. Was schon wieder gelogen ist. Weil, wäre sie ihm nicht wichtiger, hätte er das alles mit ihr sein gelassen bis er von hier auszieht. Das war meine letzte Bitte und Wunsch an ihn, solange er noch bei uns wohnt, es sein zu lassen. Weil ich es nämlich mitkriege, ich sehe es an seinem Verhalten, lese es von seinem Gesicht ab und das tut unglaublich weh.
Aber...nicht mal das hällt er ein. Es ist kaum auszuhalten...

20.09.2018 07:53 • #48


FloraVita
Heute den Hund eingeschläfert...

22.09.2018 13:05 • #49


X
Meine Güte das tut mir so leid.....
Haben auch einen Hund der ist 14 Jahre alt und es kann eigendlich jeden Tag soweit sein fühle mit dir das ist hart mit allem was dir sonst noch so auf dem Herzen liegt.........

22.09.2018 13:36 • #50


FloraVita
Bin gerade fertig mit der Welt.

Der Hund war 8 Jahre alt. Hatte sich in letzter Zeit ziemlich verändert. Sind zum TA zum abchecken und kamen ohne den süssen wieder. Haben zwar noch eine 12 jährige Hündin, aber, den großen kann sie natürlich nicht erzetzen.

Alles schwindet. Familie zerbrochen, Mann weg, Hund tot...was soll noch kommen? Das alles in kurzer Zeit....Ich kann nicht mehr...

22.09.2018 13:51 • #51


P
Ach @Ginatalia

22.09.2018 14:21 • #52


X
Das kann ich gut verstehen das es alles zuviel ist jetzt für dich......würd dir so gerne helfen.....vielleicht hilft es dir ein kleines wenig wenn du weißt da ist gedanklich jemand bei dir.....
Man kann einem da auch gar keine Ratschläge geben.....
Ich denke und fühle mit dir.....

22.09.2018 14:35 • #53


FloraVita
Danke euch beiden! Habe erstmal seinen Schlafplatz und alles weggeräumt. Es leer zu sehen war unerträglich. Gehe gleich ertmal mit der Hündin spazieren.

22.09.2018 14:38 • x 1 #54


B
Zitat von Ginatalia:
Danke euch beiden! Habe erstmal seinen Schlafplatz und alles weggeräumt. Es leer zu sehen war unerträglich. Gehe gleich ertmal mit der Hündin spazieren.


Gute Idee.. raus in die Natur und Luft tanken

22.09.2018 14:41 • #55


X
Hallo, hoffe du hast etwas Ruhe gefunden diese Nacht!

Wie kommt denn dein Sohn/Tochter mit dem Verlust zurecht?
LG

23.09.2018 07:30 • #56


FloraVita
Hallo. Die Nacht ging, hatte befürchtet es wird schlimmer.

Unser Kind hatte geweint als wir es ihm erzält hatten. Später ging es wieder. Er hatte zu diesem Hund aber nicht so einen Bezug wie zu unserer Hündin die wir noch haben.

Was noch sehr weh tut, dass mein Nochehemann nicht mal auf die Idee kam mich wenigstens zum Trost kurz in den Arm nehmen. Wir gehen meist miteinander freundlich um, öfter auch freundschaftlich. Bis vor wenigen Tagen umarmte er mich kurz vorm schlafen gehen, von sich aus. Und gestern nichts. Obwohl er gesehen hatte wie sehr ich leide. Hatte zwar gesagt dass es ja das Beste war und die richtige Entscheidung. Aber, ich hätte es so sehr gebraucht einfach in den Arm genommen zu werden. Ich erkenne diesen Menschen nicht wieder.

23.09.2018 07:55 • #57


X
Wenn ich dich so höre erkenne ich irgendwo paralellen bei mir , werde auch ab und zu umarmt, mal ein kleiner Kuss,
dann kommt immer wieder einig Hoffung auf, die aber irgedwo unbegründet ist .
Sie / er kann das so machen weil er/ sie schon so eine Distanz hat....
Das ist schlimm zuverkennen und noch schkimmer damit umzugehen.

Kann aber wirklich nicht verstehen das er dir nicht in deiner Trauer ein wenig mehr Beistand gibt, aber daran erkennst du doch seine Gefühle zu dir...
Das ist schwer für dich!

Gut das es deinem Kind nicht so ganz nahe geht.....

Ich drücke euch beide ganz fest zum Trost.....

Kommt gut durch diesen grauen verregneten Sonntag ....

23.09.2018 08:34 • #58


FloraVita
Ich danke Dir sehr!

Weist Du, ich brauche keine besonderen Gefühle von ihm, habe auch keine Hoffnungen mehr dass es sich zwischen uns noch was entwickelt. Will ich auch nicht mehr. Dieses Thema ist für mich durch.
Aber, wie kann ein Mensch nach 17 Jahren sich innerhalb kurzer Zeit SO entfremden, dass er nicht mal ein in den Arm nehme für seine Nochfrau übrig hat in solcher Situation. Irgendwie macht diese Kälte mir etwas Angst.

Weis euer Kind schon dass ihr euch trennt?

Auch Dir einen angenehmen (so gut es zur Zeit geht) Sonntag.

23.09.2018 08:49 • #59


X
Ich muß sagen du bist eine starke Frau,
Du hast deinen Weg schon klar im Kopf mit deiner Beziehung.....

Dein Mann weiß nicht was er verliert nach allem.....aber der nächste wird es sicher zu schätzen wissen....

23.09.2018 16:22 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag