76

Aus nach 15 Jahre Ehe

ulismiling
Hallo!
Ich kann das sehr gut nachempfinden. Bei mir ist es genau so und es tut mir für alle Leid, die das selbe spüren.
Diese Umarmung ist wirklich etwas, nach dem man sich sehnt, das man zurück haben möchte.

Ich fürchte, wir müssen uns dran gewöhnen, diese woanders zu bekommen....

23.09.2018 17:16 • x 2 #61


Vegetari
Zitat von ulismiling:
Ich fürchte, wir müssen uns dran gewöhnen, diese woanders zu bekommen....



Man kann sich auch mal selbst umarmen ,streicheln, sich loben etc....

23.09.2018 17:22 • x 2 #62


A


Aus nach 15 Jahre Ehe

x 3


sorella65
Hallo, lass Dich nicht weiter von ihm verschaukeln. Bestehe darauf, dass er sofort die Wohnung verlässt, damit ihr zur Ruhe kommt. Fang' jetzt schon an zu packen, damit er sich nicht mehr so wohl fühlt. Wohnung in Aussicht heisdt gar nichts. Seine Neue lebt in einer gleichgeschlechtlich Beziehung? Ist das richtig? Er soll in ihr Gästezimmer ziehen. Sei konsequent, ich weiss, dass ist nicht leicht, aber der einzig richtige Weg für Dich. Ob er nun depressiv ist oder nicht, sollte Dir egal sein. Denkt er an Eure verletzten Gefühle? Ich wünsche Dir viel Kraft. LG Sorella

24.09.2018 08:19 • #63


M
Zitat von Ginatalia:
Alles schwindet. Familie zerbrochen, Mann weg, Hund tot...was soll noch kommen? Das alles in kurzer Zeit....Ich kann nicht mehr...

Ach tröst
hier auch damals, Vater starb, er zog aus zu seiner *** dann Kater einschläfern, 2017 war das furchtbarste Jahr für mich. Aber hier wurde ich aufgefangen, wen auch sonst kaum einer Zeit hatte

24.09.2018 08:25 • x 2 #64


X
Hallo, kommst was zur Ruhe?
Mir gehts momentan auch nicht ganz so dolle.....
Hatte auch mal 2 Hunde, einer wurde leider überfahren, der andere hat ganz lange getrauert das konnte man ihn richt ansehen.....Abhilfe viele Treffen mit anderen Hunden , das hat ihm geholfen und mir letztendlich auch, Gedanken waren abgelenkt...hab dann dabei auch meine jetzige Partnerin kennengelernt.....na ja das ist aus heutiger Sicht leider nicht mehr so positiv.....
Bleib stark...

24.09.2018 19:04 • #65


FloraVita
Hallo!

Danke euch allen!

Heute geht es etwas besser, jedenfalls bis jetzt. Obwohl es ein sehr anstrengender Tag war.
Gestern haben wir zu zweit einen schönen Abend verbracht (das Kind ist verreist). Bei sowas kommt schon Wehmut durch und der Gedanke warum man es hat so weit kommen lassen, es wäre doch so einfach gewesen weiterhin miteinander glücklich zu sein. Dafür hätte man nur miteinander offen und ehrlich umgehen müssen, gleich ansprechen was einen stört oder was man sich wünscht. Und die Ehrlichkeit, die DIE Voraussetzung für Vertrauen ist, ohne das keine Beziehung eine Chance hat.
Aber, das waren und sind nur Gedanken im Hinterkopf. Die Realität ist: wir sind kein Paar mehr, wir werden nie wieder eine Familie sein. Und, wer weis, vielleicht ist das auch gut so.

25.09.2018 15:58 • #66


U
Es gibt so ein wundervolles Zitat, aber ich weiß nicht, von wem es ist:

Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Du hattest keine gute Beziehung mehr, also ist diese Beziehung auch nicht die letzte. Es wird eine erfüllendere, bessere auf dich warten.

25.09.2018 16:10 • x 2 #67


FloraVita
@unfassbar: Dein Wort in Gottes Ohr!

Dalai Lama soll gesagt haben: Wenn Du nicht bekommst was Du wilst, denk daran, dass das auch Dein Glück sein kann.

Ich habe jemanden verloren der mich nicht mehr liebt, er hat jemanden verloren der ihn die ganzen Jahre aufrichtig geliebt hat. Daher hatte ich ihm vieles verziehen, immer wieder. Und wenn ich mich entschlossen habe loszulassen, dann ist diese Entscheidung endgültig und es wird kein zurück mehr geben.

25.09.2018 18:47 • x 2 #68


sorella65
@unfassbar: Zitat Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende.

25.09.2018 18:51 • #69


sorella65
@ginatalia: Du sprichst mir aus der Seele. Genau so empfinde ich es auch:

Ich habe jemanden verloren der mich nicht mehr liebt, er hat jemanden verloren der ihn die ganzen Jahre aufrichtig geliebt hat. Daher hatte ich ihm vieles verziehen, immer wieder. Und wenn ich mich entschlossen habe loszulassen, dann ist diese Entscheidung endgültig und es wird kein zurück mehr geben.

Ich habe meinem EM noch eine Chance gegeben und wollte unsere Partnerschaft und Ehe, ja Liebe, retten. Und er hat mich weiter schamlos belogen und betrogen. Aber letztendlich habe ich die Entscheidung getroffen und ihn vor unsere Tür gesetzt und ihn in seine Liebesbude gejagt. Es war sehr schwer, aber noch schlimmer als das, was er mir über Jahre angetan hat und sein Finale, war es nicht. Der Mann war einmal mein Leben, meine grosse Liebe, aber zum Schluss nur eine böse Fratze. Ich sage mir immer: Gottes Mühlen mahlen langsam, aber gerecht.

25.09.2018 19:03 • #70


FloraVita
@sorella: Wünschst du ihm auch dass er mit seiner neuen Flamme das erlebt, was du mit ihm?

Ich hatte phasenweise meinem nochehemann gewünscht, er würde wirklich mit seiner Muse zusammenkommen und voll in den Bumerang reinschlittern. So viel ich von ihr mitbekommen habe (bevor es rauskam dass sie ihm nicht gleichgültig ist) hätte sie nicht so lange und all das mitgemacht wie ich es gemacht habe. Schadensfreude? Vielleicht
Aber, nun sagt er, sein schwärmen und geglaubte Verliebtheit in sie war nur eine Phase die schon vorbei ist.

Ach, egal. Soll er nun sein neues Leben leben wie er möchte. Das wird kaum noch was mit meinem neuen Leben zu tun haben.

25.09.2018 19:16 • x 1 #71


sorella65
Hallo Ginatalia, ich hoffe, dass er irgendwann einmal, meine Schmerzen, meine Verzweiflung und meine Trauer fühlen wird und dann weiß, wie es mir fast 4 Jahre lang erging. Wie lange ging denn die Affäre bei Deinem Mann? Wann und wie hast Du es erfahren? Hast Du Dich gleich getrennt?

25.09.2018 20:52 • #72


blackqueen
Zitat von unfassbar:
Es gibt so ein wundervolles Zitat, aber ich weiß nicht, von wem es ist:

Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.


Oscar Wild

25.09.2018 21:12 • x 2 #73


FloraVita
4 Jahre ist eine lange Zeit, viel zu lange für so etwas.

So viel ich weis, gab/gibt es keine Affäre. Jedoch entwickelte er Gefühle für sie, schloss nicht aus dass er sich verliebt hat und sie war (vielleicht auch ist, was er jedoch in letzter Zeit bestreitet, vorher nicht) ihm wichtiger als ich. Ob zwischen ihnen was lief/läuft, was ich nicht. Er sagt nein. Aber, er hat mich in all den Jahren so oft angelogen, dass ich gelernt habe mich eher auf mein Gefühl zu verlassen als auf das was er sagt. Denn, viel zu oft stellte es sich heraus dass mein Gefühl mich nicht getäuscht hatte.

Wie ich es rausbekommen habe? Er hat eine Macke... im Schlaf reden. Zwar kann niemand seinen Traum beeinflussen und es hatte bestimmt jeder schon mal einen Traum, bei dem er im nachhinein dachte so was idiotisches aber auch. Bei mir kam aber das Gefühl dazu dass was nicht stimmt, er ist anders mir gegenüber geworden. Plus dazu kaum wahrnehmbares Lächeln wenn er von der Arbeit erzählte und es auch um sie dabei ging. Eins und zwei und drei...zusammengezählt und zur Rede gestellt.

25.09.2018 21:15 • #74


U
Zitat von blackqueen:
Oscar Wild


Danke
Ich wollte schon immer mal danach googlen, aber dann doch wieder vergessen. Aber auch in diesem Forum lernt man immer dazu, auf vielen Ebenen.

26.09.2018 07:52 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag