76

Aus nach 15 Jahre Ehe

FloraVita
Nur noch dieses Wochenende zusammen verbringen. Heute hat er die Schlüssel für seine neue Wohnung abgeholt.
Über weitere Schritte mit ihm zu reden ist heute unmöglich. Wir hatten mal vor paar Wochen darüber gesprochen dass wir alle unsere Fotos aufteilen. Wollte es vorhin mit ihm machen, geht garnicht. Er reagiert ziemlich giftig.
Wegen Essensplan ab morgen und den Einkauf dafür wollte ich mit ihm reden, wieder giftige, eingeschnappte Reaktion. Hoffe ich überstehe dieses WE ohne Nervenzusammenbruch.
Er hilft mir bei einigen Erledigungen, das muss ich ihm schon lassen. Aber, es ist hier noch so viel zu tun und ich renne damit bei ihm wie gegen die Wand. Ich verstehe seine Reaktionen nicht, fühle mich blockiert durch ihn. Alleine kann ich diese Sachen (wie z.B. Keller entrümpeln, dass er schaut was er gebrauchen kann, was er mitnimmt. Den Rest entsorgen) nicht machen. Alles scheinbar nur Kleinigkeiten, aber, ein riesiger Berg von Kleinigkeiten der mich zu erdrücken droht.
Auf was wartet er noch? Es gibt kein zurück mehr. Zwar redet er hin und wieder von erstmal Abstand von einander und dass wir vielleicht dann wieder zusammen finden. Für mich ist diese Trennung aber endgültig, was ich ihm auch deutlich genug gesagt hatte.
Wenn auch bis heute eine 0,0001% Chance gab noch zueinander zu finden, gibt es die ab heute nicht mehr. Wozu auch? Damit wir wieder da anfangen wo wir gerade aufgehört haben? Und dann? Wieder die ganze Trennungsorture durchmachen? Außerdem, ich habe nicht vor die Rolle der zweiten Wahl zu spielen. Es gab die Alternative etwas zu unternehmen um hier einiges umzukrempeln, an unserem Fehlverhalten zu arbeiten. Er wusste dass mit der Unterschrift unter dem Vertrag zu der neuen Wohnung er sich von seiner Familie, von mir lossagt und es wird für ihn nie wieder einen Weg zurückgeben. Seine Mail heute war, dass es ihm alles so leid tut, nur er kann nicht anders.
Nun...dann ist es so. Habe ich akzeptiert. Aber, warum bockt er jetzt rum?

28.09.2018 21:07 • x 1 #76


X
Hallo, wäre froh ich wär schon so weit wie du.....glaube erst nach der Räumlichen Trennung kann es wieder aufwärts gehen.
Viel Kraft für dich die letzten Tage sind sicher hart...
LG

28.09.2018 21:58 • #77


A


Aus nach 15 Jahre Ehe

x 3


FloraVita
Hallo. Einerseits, habe ich Angst vor der Zeit die nach der räumlichen Trennung kommt. Andererseits aber, je länger wir getrennt zusammen leben, desto mehr flammt die Sehnsucht nach der Befreiung aus dieser Situation auf. Auch das Bedürfniss sofort nach seinem Auszug sehr vieles hier zu verändern. Am liebsten neue Tapeten, andere Möbel usw. Damit so wenig wie möglich an dieses bedrückende, unglückliche Dasein der letzten Zeit, an die unerfüllte Sehnsucht nach Harmonie, Wertschätzung, Anerkennung, erinnert. Das alles rückt ihn von mir immer weiter weg.

Ob das das Loslassen ist?

28.09.2018 22:45 • x 1 #78


sorella65
Ja, das ist loslassen. Und es stimmt, als er den Mietvertrag unterschrieben hat, hat er sich losgesagt von Dir, Euren Kindern, von der Ehe. So war es auch bei meinem Ehemann. Nur hat er sich heimlich eine Wohnung gemietet... Auch mitr mit seiner jahrelangen Affäre hat er sich schon von mir losgesagt. Feige und hinterhältig, man lernt den Mann mit all seinen Facetten neu kennen. Ich möchte auch am liebsten alles ändern, aber dazu fehlt mir noch die Kraft. Das Dein Mann so muffelig reagiert, kenne ich von meinem auch. Verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht.

29.09.2018 00:31 • x 1 #79


M
Das Muffeln ist doch leicht zu übersetzen.
er ist doch schon weiter, mit Wohnung 2 mit neuer Frau, er will seine Energie nicht auf Wohnung 1 und Frau 1 verwenden. Weil das nervt. Frau 1 nervt.
Nennt sich Honeymoon. Am Besten Freunde fragen, ob die helfen zum ausmisten, was du nicht gleich klären kannst oder willst, wie Fotos, rein in Umzugskarton und auf die Seite. Oft werden die Brücken hinter einem komplett eingerissen, da sind dann auch Bilder egal.
Ich weiß nicht, wie Eure Männer ticken, aber meinem waren Bilder, Videos völlig schnuppe, kann ich behalten, gehören zu meinem Leben, nicht zu seinem. Wobei sein Auszug zu Ihr nicht richtig vorbereitet war, ist aber sein Problem. Ich hab gefragt hast du alles, er sagt ja, ich sagte, ok - weil den Rest werfe ich weg.
Danach fiel ihm ein, er hätte noch dies oder jenes - selbst schuld, sein Ballast ist weg, er hatte mehr als eine Chance, das Zeug in Sicherheit zu bringen.

29.09.2018 06:34 • x 1 #80


sorella65
Ja, Du hast recht. Obwohl Honeymoon nach über 3 Jahren Affäre wohl auch nicht mehr hinkommt. Was auch immer der Grund ist, sie haben schon lange mit allem abgeschlossen, innerlich, wenn sie den finalen Schritt gehen oder gezwungen werden, ihn zu gehen. Das ist ja das Fiese an der ganzen Sache. Bringen alles in trockene Tücher und scheren sich einen Dreck um die Hinterbliebenen. Die Freiheit ruft...

29.09.2018 06:50 • x 1 #81


M
Zitat von sorella65:
nach über 3 Jahren Affäre wohl auch nicht mehr hinkommt

Indirekt doch, jetzt wohnen sie zusammen, mach noch mal einen Kick aus, nicht zu verachten, diese Wirkung.

29.09.2018 06:57 • #82


Vegetari
Zitat von mcteapot:
sorella65 Zitat von: nach über 3 Jahren Affäre wohl auch nicht mehr hinkommt



Hmm und das soll oder kann funktionieren?

Lt Untersuchungen und Statistiken was ich gelesen habe, gelingen aus den wenigsten Affären tragfähige offiziell lebbare Beziehungen.
Nicht selten klappt das Affärengerüst dann zusammen,Wie ein Kartenhaus

29.09.2018 07:14 • #83


M
Ich weiß nicht
alles ist möglich
Statistiken sind auch nur Vergleichswerte. Und Werte basieren auf Beobachtungen. Heißt somit frei übersetzt, in jeder Affärenbeziehung sitzt ein kleiner Statistiker und notiert

29.09.2018 07:17 • #84


Vegetari
Zitat von mcteapot:
Ich weiß nicht
alles ist möglich
Statistiken sind auch nur Vergleichswerte. Und Werte basieren auf Beobachtungen. Heißt somit frei übersetzt, in jeder Affärenbeziehung sitzt ein kleiner Statistiker und notiert


Entweder kommt es bei den Affären-Partnern früher oder doch später zur Trennung.
Ganz ganz spätere Trennung wie bei Promis : Schröder und Schröder -Köpf und Jolie /Pitt...Aus Affären wurden bei den denen Beziehungen,Ehe hat zwar lange gehalten, nichtsdestotrotz heute auseinander

29.09.2018 07:28 • #85


M
Zitat von Vegetari:
Ehe hat zwar lange gehalten, nichtsdestotrotz heute auseinander

Warum Beziehungen enden, ist doch egal, auch woraus sie entstanden sind. Evolutionstechnisch sind wir nicht auf Ein Partner Ebene.

29.09.2018 07:34 • #86


Vegetari
Zitat von mcteapot:
Evolutionstechnisch sind wir nicht auf Ein Partner Ebene.



Wir leben aber in der heutigen Zeit,auch wenn uns da paar Urzeit-Gene oder Hormone manchmal durcheinander bringen

29.09.2018 08:33 • #87


M
ja wir leben heute, wer will schon Höhle zurück!

Aber das der Tod uns scheidet, ist auf Kirchenmist gewachsen, die Gesellschaft hat es aufgegriffen. Aber jeder Evolutionsbiologe wird sagen, gegen unsere, von der Natur festgelegten Dinge, kommen wir nur mit Verstand an, aber wenn dieser aussetzt, übernimmt das wilde ungezügelte in uns das Handeln.
Und das lebt noch in diesen Höhlen

29.09.2018 08:39 • #88


FloraVita
Habe ihr gerade rausgeschmissen....

29.09.2018 09:06 • #89


sorella65
Nein, sie wohnen nicht zusammen. Sie hat 4 Kinder aus erster Ehe. Von denen 2 (15 und 18) auf sicher noch bei ihr leben. Evtl. auch die anderen 2.

29.09.2018 09:15 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag