76

Aus nach 15 Jahre Ehe

FloraVita
Jetzt ist er ausgezogen. Für immer.

Es dreht sich nun alles im Kopf. Welche Schritte ich als nächstes tun muss, welche Versicherungen brauche ich usw. Diese Sachen hatte früher immer er erledigt.

29.09.2018 12:50 • #91


sorella65
Das ist ein schwerer Schritt, aber der einzig richtige. Für die Männer stellt sich gar nicht die Frage, ob sie nun gehen sollen oder die Frau. Klar, Mama bleibt bei den Kindern und er geniesst sein Singleleben ohne Verpflichtungen. Wenn's geht, wird sich auch noch um den Unterhalt gestritten und somit hat sich alles für ihn geregelt. Wohnung, jahrelange Geliebte freut sich des Lebens und los geht das Dolce Vita. Die verlassene Ehefrau hat ihren Schmerz und den der Kinder und muss ein geregeltes Leben aufrecht erhalten. Für eine neue Liebe bleibt da keine Zeit. Fazit: Auch von solchen Menschen (betrügender Ehemann +seiner Next) kann man lernen.

29.09.2018 13:08 • x 1 #92


A


Aus nach 15 Jahre Ehe

x 3


FloraVita
Er hat keine jahrelange geliebte. Ich weis noch nicht mal ob er überhaupt eine hat. Er hatte Gefühle für seine Kollegin entwickeln, aber, seinen Worten nach ist das vorbei und war nur eine Phase. Vielleicht als Flucht.

29.09.2018 13:13 • #93


M
Versicherungen: Privat Haftpflicht und Rechtschutz. Der Rest ist Gimmick. Aber solange du in den gemeinsamen noch mit bei stehst. Mach ne Kopie von.

29.09.2018 13:23 • #94


X
Hallo, ich fühle sehr mit dir, mir steht dieser Schritt noch bevor, selbst zu wissen es geht nicht mehr wir müssen uns trennen macht den Moment wenn er da ist nicht leichter.....

Ab jetzt glaube ich kann man aber erst für sich abschied nehmen und dann wirds langsam besser.....dein Sohn braucht dicht du bist nicht alleine und wir sind auch für dich da.....

29.09.2018 16:35 • #95


FloraVita
Ich danke Dir! Es fühlt sich alles noch so unwirklich an. Ich weis dass es besser ist so wie es ist, dennoch tut es sehr weh. Die Frage WARUM lässt keine klaren Gedanken in den Kopf. Warum konnte er nicht mal am letzten WE es lassen. Er wusste worum es geht. Hat sich zwar immer wieder dafür entschuldigt und eingesehen dass es falsch war, aber...was ändert das. Nicht mal eine Trennung mit Rücksich und Respekt war möglich. Und ich dumme lasse immer noch nicht zu dass irgendjemand auch nur ein schlechtes Wort über ihn sagt.

Ja, mein Sohn ist mein Stolz und mein Glück. Vorhin hatte mein nochehemann ausgetestet ob ich mich zwischen ihm und dem Jungen stellen würde. Nein, das würde ich niemals tun. Habe es ihm auch zu verstehen gegeben. Das Kind liebs seinen Vater und ich würde auch nie zulassen dass irgendjemand jemals auch nur ein schlechtes Wort in seinem Beisein sagt.

Du schaffst diesen Schritt auch. Es ist nicht leicht, es tut verdammt weh. Aber...lieber ein ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

29.09.2018 16:48 • #96


FloraVita
Zitat von mcteapot:
Versicherungen: Privat Haftpflicht und Rechtschutz. Der Rest ist Gimmick. Aber solange du in den gemeinsamen noch mit bei stehst. Mach ne Kopie von.


Danke! Unser Versicherungsmann weis jetzt bescheid dass ich welche brauchen werde. Muss mal bald zu ihm hin.

29.09.2018 16:51 • #97


X
Ja wir schaffen das , werde deinen Weg weiter verfolgen.....

29.09.2018 17:11 • #98


X
Guten Morgen,
Wie war dein Wochenende?
Kannst du dich ablengen durch deine Arbeit, Hund odet Sohn?

01.10.2018 06:50 • x 1 #99


FloraVita
Hallo.
Am Samstag musste ich ihn auffordern sofort zu gehen, ist er auch. Sonntag war schon ruhiger. Natürlich hat man das Gefühl dass etwas wichtiges fehlt, man spürt auch die Leere. Aber, gleichzeitig ist auch das Gefühl der Erleichterung und Befreiung da. Ich spüre jetzt erst so richtig wie mich das ihm nicht vertrauen können, von ihm nicht gewertschätzt zu werden, niedergedrückt und gelähmt hatte.
Er war Sonntag wieder bei uns, hatte was wichtiges vergessen. Sind freundlich distanziert miteinander umgegangen.
Jetzt ist noch so vieles zu erledigen. Habe mir gestern ein Fahrrad gekauft und zum ersten mal seit vielen Jahren wieder Fahrrad gefahren

01.10.2018 14:22 • x 1 #100


X
Klasse, das freut mich so sehr für dich euch und Hundi das es besser geht.

01.10.2018 18:57 • #101


FloraVita
Heute hat mein nocheemann unser Kind abgeholt. Das Wochenende werden sie bei ihm verbringen und evtl auch noch ein paar Tage mehr, je nachdem wie das Kind es möchte. Und ich sitze nun einsam und alleine da und weis nichts mit mir anzufangen. Es ist so leer und still...nicht mal die Muisik verdrängt diese Stille.

So wie unser Wiedersehenen nach seinem Auszug vor 5 Tagen war, hätte ich nicht erwartet.

Er kam zu mir in die Küche (hatte gerade Mittagessen gekocht) und strahle mich an, sah richtig glücklich aus und sagte immer wieder dass er sich so sehr freut mich wieder zu sehen. Stand mir gegenüber eine Zeitlang und strahlte mich nur an. Dann traute er sich kurz mich am Arm zu streicheln (freundschaftlich), ich wich jedoch zurück. Er schaute mich nur an und irgendwan kamen ihm die Tränen.
Auch beim Mittagessen musste er sich beherrschen, ein paar Tränen entkamen seiner Beherrschung dennoch. Eigentlich ist er kein Mann der Tränen zeigt. In all den Jahren könnte ich an einer Hand die Situationen abzählen in denen ich seine Tränen gesehen hatte.

Später, als wir draußen waren, fragte er ob Nachbarn bescheid wissen dass wir uns getrennt haben und er ausgezogen ist. Ich weis es nicht, habe noch keinem davon erzählt. Darauf kam von ihm: Vielleicht kommen wir ja wieder zusammen.

Was ist das? Merkt er was und wen er verloren hat? Oder ist das nur eine Phase in der Verarbeitung der Trennung seinerseits?

05.10.2018 20:22 • #102


Kabr
Hallo Ginatalia,

schreib ich hier auch mal wieder. Das was er da verspürt hat, war definitiv Wehmut. Dein Verhalten löst das in ihm aus, hast du sehr gut gemacht. Genau diese Schiene musst weiter fahren. Aber ich will dir damit auch keine Hoffnungen machen. Natürlich belastet ihn diese Wehmut auch sehr. Das heißt leider aber überhaupt nichts.

Mit solchen Sprüchen wie Vielleicht kommen wir ja wieder zusammen. da testet er ob deine Distanziertheit (z.B. dein Zurückweichen echt ist). Wenn so etwas kommt, kann man gut antworten Ne, das glaube ich eher nicht. oder direkt ganz klar verneinen. Da darf man natürlich nicht antworten Ohja, das wäre echt schööön. Schon alleine um dein Gesicht zu wahren. Ist nicht immer einfach, aber du machst das großartig.

Würdest du denn ein Ex Back anstreben wollen, wenn mit der Kollegin wirklich nichts mehr ist?

06.10.2018 04:02 • #103


FloraVita
Hallo Kabr,

danke Dir für Deine Antwort.

Ich hatte ihm gesagt dass ER es so gewollt hat und ich keinen Mann an meiner Seite brauche dem eine andere Frau, eine fremde Frau, wichtiger ist als ich/seine Familie. Er meinte, sie würden sich ja nur zum rauchen treffen zwischen Kundenbesuchen. Habe ihn an seine Gefühle für sie die er (seinen Worten nach) hatte und an den letzten Samstag erinnert. Mit dieser Vorgeschichte wäre auch ein harmloses Treffen zum rauchen ein no go. Und, was viele wahrscheinlich verurteilen werden, ich glaube nicht an eine platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau in der nie was passieren wird. Mag sein dass es das gibt, aber, ich denke, sehr selten.

Das Misstrauen ihm gegenüber hatte mich kaputt gemacht. Ich wollte ihm so gerne vertrauen. Diese Sehnsuch danach ihm zu vertrauen hatte ich wirklich als physischen Schmerz wahrgenommen, der mich erdrückte. Das ist mit seinem Auszug weggefallen und das möchte ich nie wieder haben.
Ich habe große Zweifel daran ob er jemals ganz ehrlich und offen mir gegenüber sein wird und ob ich lernen könnte diesem Menschen zu vertrauen.
Ja, ich vermisse vieles. Seine Nähe, seine Augen, seinen Humor, diese lustige verrücktheit mit der er/wir einfach rumblödelten und egal was andere denken. Eben dieses lockere, nicht spießige. Natürlich bewunderte ich auch vieles an ihm. Er ist ja nicht nur schlecht, es hat ja einen Grund warum ich ihn und nur ihn über all diese Jahre sehr geliebt hatte und was ich immer noch schmerzlich vermisse.
Aber eben dieses Misstrauen und die Erfahrung dass ihm eine andere Frau, fremde Frau, die er kaum kennt, wichtiger geworden ist (was er abstreitet) als SEINE Frau die mit ihm fast 17 Jahre lang durch Dick und Dünn gegangen ist, immer hinter ihm stand und egal welche Steine, die manchmal als unüberwindbare Gebirge vorkamen, uns das Leben in den Weg legte, gemeinsam zur Seite schafften, schließen ein erneutes Zusammenkommen aus.

06.10.2018 11:01 • x 1 #104


sorella65
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Plötzlich ist alles, was man zusammen hatte nicht mehr wichtig und wird ( zum. bei meinem) schlecht geredet. Aber wenn sie eine andere haben, dann kannst Du Kopfstand machen. Bei mir waren es 27 Jahre, davon 22 Jahre Ehe und mind. 4 Jahre Affäre mit der anderen. Lass' ihn ziehen, auch wenn es schwerfällt und Dir sehr wehtut. Schlimmer ist es, mit ihm zu leben und zu wissen, dass er eine andere im Koof, Herzen und in der Hose hat.

06.10.2018 14:34 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag