76

Aus nach 15 Jahre Ehe

FloraVita
Jetzt musste ich sogar lachen Kopfkino

Nach außen bin auch cool, meist fröhlich drauf und tue so als ob es mir recht ist dass er bald weg ist. Aber wie es innen drinne aussieht...
Wir hatten uns ja geeinigt im Guten außeinander zu gehen und allein schon wegen unserem Kind freundlich miteinander umgehen. Ich will auch nicht dass wir uns hassen, bekriegen.
Wenn die Liebe weg ist dann ist sie halt weg (obwohl vieles an seinem Verhalten und Mimik zeigt mir schon dass sie auch bei ihm nicht ganz weg ist) Gefühle kann man nicht erzwingen.
Ich möchte nur dass er fair und ehrlich bleibt.

Ich werde versuchen diesen Monat noch durchzustehen. Wenn ich nicts von seiner Freundschaft zu seiner Kollegin mitbekomme, geht es auch einigermaßen, da haben wir dann auch kein Streit und sind manchmal ein recht gutes Team. Übrigens, das mit der Kollegin scheint auch schon etwas abgekühlt zu sein oder sie spielt ein Spielchen mit ihm. Aber das soll seine Sache sein, er muss durch das böse Erwachen durch wenn er merkt was er da angerichtet hat und was und wen er verloren hat und zwar für immer.
Ich habe ihm deutlich genug klar gemacht dass diese Trennung für immer sein wird und es keinen Weg zurück geben wird.

Tut gut sich hier den Schmerz vom Herzen runterschreiben zu können.

03.09.2018 14:18 • #31


FloraVita
Sein Auszug naht. Der Schmerz ist immer noch da. Mnchmal zerreist er einem das Herz und manchmal lindert ihn die Wut.

Am WE waren zusammen weggefahren. Er musste in seiner alten Heimatstadt was erledigen und ich wollte mich dort von alldem verabschieden was ich dort lieb gewonnen habe und es war mir sehr wichtig nochmal am Grab eines Menschen gewesen zu sein den ich sehr lieb gewonnen hatte.
Es war ein wunderschöner Tag. Fast so wie in unseren guten Zeiten.
Und am Montag gleich das Erwachen. Es muss noch so vieles getan werden. Einige Verträge umgeschrieben, gemeinsames Konto auflösen und neues eröffnen usw. Seit Montag spüre ich immer mehr Wut ihm gegenüber.

Hoffe das ist der normale Weg in der Trennungverarbeitung. Ich meine die Wut.

12.09.2018 07:00 • #32


A


Aus nach 15 Jahre Ehe

x 3


X
Hallo, ja ich glaube das ist normal als Verlassene/r.
Ich mache auch gerade das gleiche durch... es wechselt bei mir zwischen Wut und Unverständnis Trauer und Wehmut.
Mein Kopf bekommt diese Gefühlsschwankungen nur ganz schwer wieder mit Vernunft in die richtige Bahn gelenkt...
Es ist schwer, aber nicht das Ende für uns , unser Glück wartet schon...

12.09.2018 14:37 • #33


FloraVita
Ja, bestimmt hat das Leben/Schicksal oder was/wer auch immer noch was mit uns vor und irgendwo weiter vorne wartet das Glück auf uns.
Mussen nur das Jetzt überwinden und verarbeiten.

12.09.2018 17:27 • #34


X
Verstehe dich gut man ist gefangen in seinem Kummer und hat gar keinen Blick mehr für anderes.... klammert sich an dieses Forum wenn man niemand zum offen reden hat....

12.09.2018 18:35 • x 1 #35


X
Ich glaube so wie du schreibst bist eine starke Frau .... das schlimme ist wenn man noch Hoffnung hat interpretiert man oft Signale falsch, halt so wie man sie gerne hätte.... und dann sich das Gefühlskarusell sich wieder an zu drehen...
Ich wünsche dir/uns viel Kraft das zu überstehen

12.09.2018 18:56 • #36


FloraVita
Danke Dir!

Das stimmt. Wenn die Hoffnung aufflammt und dann doch zerschellt, da ist es am schlimmsten. Versuche mir dann ins Gedächtnis zu führen was wir so für Pläne hatten für unsere nahe Zukunft. Auch wichtige Pläne die nun ebenfalls geplatzt sind.
Lässt sich jetzt nun nicht mehr ändern. Machen wir das Beste daraus und das wird angesichts unserer jetzigen Erfahrungen besser als das alte

12.09.2018 22:48 • #37


X
Hallo, wie geht es dir?
Kannst du schon andere Gedanken fassen.....

15.09.2018 19:52 • #38


FloraVita
Hallo. Zur Zeit geht es.

Wir verstehen uns meist ganz gut. Er ist auch etwas anders geworden. Netter, lieber, würde ich sagen. Könnte damit zusammenhängen dass sein schwärmen für die Kollegin vorbeizusein scheint. Sagt er jedenfalls.

Wenn irgendwelche Erledigungen bezüglich seines Auszugen/meines Lebens als alleinstehende gemacht werden, tut es schon sehr weh. Mal schauen wie es sein wird wenn er in ein paar Wochen auszieht. Es kommt mir alles so irreal vor, obwohl, ich mich öfter bei den Gedanken ertappe was ich hier alles verändern werde, wenn er ausgezogen ist.

15.09.2018 23:51 • #39


X
Guten morgen,
Das hört sich doch nicht so ganz schlecht an , bin ja auch in einer ähnlichen Situation wahrscheinlich noch etwas verzwickter...
Ich frage mich nur immer wieder kann man so einen Bruch dauerhaft überwinden oder würde es nur ein Aufschub sein...oder nur ein festhalten an alten Gewohnheiten an vertrautem , ich kann es für mich gar nicht eindeutig beantworten....

16.09.2018 07:14 • #40


M
Guten morgen,

darf ich fragen, wie euer gemeinsames Kind damit umgeht?

16.09.2018 07:24 • #41


FloraVita
Guten Morgen ihr beiden.

Ja, so lässt sich die Trennung leichter ertragen, mit Sicherheit aber nur bis der Tag X kommt. Und er wird kommen. Schon sehr bald, in 2 Wochen. Vielleicht werde ich es leichter ertragen, weil ich mit den Gedanken dass es aus ist und zwar für immer, schon eine Weile lebe und Zeit habe mich damit abzufinden. Vielleicht trifft mich dieser Tag auch voll in die Magengrube. Mal schauen...

Ich bin der Meinung, man kann in einer Beziehung nur miteinander glücklich sein, wenn Liebe im Spiel ist. Beziehung die auf Gewohnheit basiert würde, denke ich, nur solange halten bis einer der Partner jemanden trifft, der bei ihm die Schmetterlinge im Bauch auslöst.

Ich hatte zu meinem Mann von Anfang an gesagt sollte es mal passieren dass seine Liebe zu mir weg ist, kann er gehen. Ich würde niemanden festhalten und Beziehung aus Gewohnheit führen wollen.

16.09.2018 08:53 • x 1 #42


FloraVita
Weiter gehts...wurde abgelenkt...

Die meisten von uns sind ja hier, weil sie an Trennungsschmerzen leiden. Wenn wir beschließen würden nun doch zusammenzubleiben weil wir uns gerne haben und gut verstehen, ist es nur Aufschieberei. Denn höchswahrscheinlich wird man wieder da hin zurückkehren, wo wir uns gerade befinden.

@mcteapot: Wie es aussieht, kommt er damit ganz gut klar. Zur Zeit jedenfalls. Wir hatten uns mit ihm zusammengesetzt und erklärt dass wir uns trennen und der Vater ausziehen wird. Das hat aber alles nicht mit ihm zu tun und wir lieben ihn beide sehr und daran wird sich nichts ändern

16.09.2018 09:08 • #43


X
Ich finde deine Einstellung wirklich gut....
Wäre froh das könnte ich auch für mich so klar sehen.....
Bleib stark.....du bist auf einen guten Weg ins Glück.....

16.09.2018 12:32 • #44


FloraVita
Das ist erstmal Theorie. Wie es in der Praxis aussehen wird, wird sich noch zeigen.

17.09.2018 07:42 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag