76

Aus nach 15 Jahre Ehe

U
Die Aussage von der Beratungsstelle klingt ehrlich gesagt glatt gelogen. Niemals würde da so eine relativierende Aussage fallen sie schaffen das schon alleine. Kannst davon ausgehen das das gelogen ist, leider.

27.08.2018 12:35 • x 2 #16


FloraVita
Ok. Dann hatte ich mit meiner Vermutung damals doch Recht

27.08.2018 12:42 • x 1 #17


A


Aus nach 15 Jahre Ehe

x 3


Luto
Zitat von Ginatalia:
Gestern war es mir schon sowas von egal ob er zu ihr und ihrer Frau zieht dass ich ihm gesagt hatte er solle doch diesen Angebot annehmen weil ich es nicht mehr ertrage. Er sagte aber das wir er nicht tun und zieht lieber unter einer Brücke ein.

was für eine Wurst, sorry!

Zitat von Ginatalia:
Ich kann aber niemanden auf die Strasse werfen.

klar, kannst Du das! Er hat sich getrennt, nicht Du, und dann soll er gehen, ohne wenn und aber...
Alles Andere ist unnötige Rumeierei und Quälerei für Dich.

Zitat von Ginatalia:
Er war zu einer Beratungsstelle hingegangen hatte dort ein Gespräch gehabt. Es wurde ihm gesagt dass es bei ihm ja nicht so schlimm ist das schafft er auch s

Warst Du dabei? oder hat er nur vorgegeben, da gewesen zu sein?

27.08.2018 13:02 • #18


FloraVita
Er war auf jeden Fall dort, hatte auch Flyer mitgebracht. Nur ob es auch zum Gespräch kam das kann ich nicht sagen. Vielleicht war ich ein dummes Naivchen. Ich wollte ihm so gerne glauben und vertrauen...

27.08.2018 13:17 • x 1 #19


Neboolah
Willst du ihn wieder wenn ihr eure liebe wieder entdecken könntet? Falls nein dann wirf ihn raus.

28.08.2018 23:17 • #20


Vegetari
Jeder hat sich selbst im Laufe derZeit veloren. Wenn der Zugang zu sich selbst nicht mehr gut ist, kann man weder mit sich selbst glücklich sein ,noch eine glückliche Beziehung leben. ....wobei nun Konflikte auch zum Leben gehören! Entscheidend ist,wie man damit umgeht.
Er hat zumindest 1 Sucht. ...Er müsste deswegen eine Therapie machen,macht er nicht,weil er die Notwendigkeit nicht sieht, anstatt dessen wird er geflasht vom der Kollegin, die peppelt seine schlechte Laune auf.
Er hat zuviele Baustellen. ...aus meiner Erfahrung wird das nicht mit einem Warmwechsel.
Er verdrängt, er wertet dich abei, weil er seine Defizite nicht sieht und wertet die andere Frau auf.
Sei darauf gefasst, dass er mit der anderen auf Dauer nicht glücklich werden kann, er müsste erstmal seine Altlasten aufarbeiten.

28.08.2018 23:37 • #21


Vegetari
Die wenigsten verlassen später die EF ,zum Trost oder Kompensation wird in der Krise dann eine Affäre genutzt, um von den eigenen und den Eheproblemen abzulenken

28.08.2018 23:50 • #22


U
Zitat von Ginatalia:
Er war auf jeden Fall dort, hatte auch Flyer mitgebracht. Nur ob es auch zum Gespräch kam das kann ich nicht sagen. Vielleicht war ich ein dummes Naivchen. Ich wollte ihm so gerne glauben und vertrauen...


Kann ich verstehen, ist nicht Deine Schuld. Meiner Meinung nach ist Spielsucht die schlimmste der Süchte, eine Impulskontrollstörung. Und das Suchtmittel ist Geld, ständig im Alltag notwendig.

Das klingt jetzt sehr gemein, aber mir tut seine neue Frau jetzt schon leid. Die hat keinen Schimmer, was sie sich auflädt.

Mir geht bei Süchtigen mittlerweile sofort die rote Lampe an, denn allzuviele ziehen von Partner zu Partner und machen einen nach dem anderen kaputt, als sich selbst am Kragen zu packen und an sich zu arbeiten.

Tut mir sehr leid für Dich, und Deinem Ex gilt ehrlich gesagt.... etwas wie Ekel.

29.08.2018 04:56 • x 1 #23


Gorch_Fock
Liebe Te, du bist leider sehr naiv. Dein Mann wird überhaupt nichts davon umsetzen, da Du schon längst Co-Abhängig bist. In 17 Jahren hast Du nie gelogen? Auch das ist eine Überhöhung Deinerseits. Du musst die Schritte für Dein Leben einleiten, nicht er. Such Dir eine Wohnung und zieh aus.

29.08.2018 05:30 • #24


Vegetari
Ja ich denke auch ,es liest sich bei euch wie eine Abhängigkeits -Beziehung. Du scheinst Co -abhängig zu sein und er hat ein SuchtProblem. ...ähnlich wie bei Alk.. Ich würde Dir empfehlen, eine Beratung für Co -abhängigE bzw. Angehörige von Suchtkranken aufzusuchen .

29.08.2018 06:31 • #25


FloraVita
Vielen Dank euch für eure Meinungen!

Also spielen tut er seit 2 Jahren nicht mehr. Die Jahre davor hat er auch nicht durchgehen gespielt sondern mehrmals für kurze Zeit rückfällig geworden. Da wir gemeinsames Konto haben und so eine Art Haushaltsbuch führen würde ich mitkriegen wenn Geldbeträge fehlen würden.

Seinen Worten nach, hatte er nichts mit ihr gehabt. Er sagt sie ist einfach nur nett und hilfsbereit ihm gegenüber und er weis selber nicht was er für sie empfindet. Dass er sie toll findet als Mensch und ob da verliebtheit ist, weis er selber nicht. Wenn sie keine Absichten auf ihn hätte, würde sie ihm sofort als sie erfahren hat dass er eine Wohnung sucht, anbieten bei ihr und ihrer Frau im Gästezimmer zu wohnen bis eine Wohnung gefunden hat? Sie kontaktiert ihn auch von sich aus während der Arbeitszeit um zusammen eine zu rauchen. Sogar als sie im Urlaub war. Und so weiter. Kümmert man sich so um einen fremden, verheirateten Mann, vorallem wenn ich weis dass in seiner Beziehung es gerade schäppert? Würde das jemand ohne bestimmte Absichte machen?

Gestern sagte er, sie ist ihm nicht wichtiger als ich, es kann zwischen ihnen sowieso nichts werden, dass es alles nur Hirngespinste seinerseits sind oder waren.

Aber ist mir mittlerweile auch alles egal. Ich will nur noch meine Ruhe und ein glückliches neues Leben beginnen. Was ich ihm auch wünsche.

Gorch-Fock, ja, ich habe ihn nie angelogen. War alle fast 17 Jahre absolut ehrlich, treu und habe immer zu ihm gehalten wenn jemand was negatives über ihn gesagt hatte. Natürlich hatte ich ihm dann unter 4 Augen meine Meinung gesagt wenn er Unrecht hatte, vor anderen hielt ich aber immer zu ihm.

29.08.2018 07:43 • #26


FloraVita
Nun hat er die Zusage für eine Wohnung und zieht zum 01.10 aus. Hätte nicht gedacht dass es so weh tun wird..

03.09.2018 12:09 • #27


Kabr
Zitat von Ginatalia:
Nun hat er die Zusage für eine Wohnung und zieht zum 01.10 aus. Hätte nicht gedacht dass es so weh tun wird..

Und bis dahin darf er gerne zu seiner Kollegin ziehen, übergansweise! Sei mal ein wenig härter. Er darf ruhig schneller merken was er da fabriziert hat.
Es ist auch egal, ob er das will, oder nicht. DU willst nicht, dass er noch bei dir wohnt.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe, dass es dir bald wieder ein wenig besser geht. Wird auf jeden Fall ein harter Weg. Aber du schaffst das! Kopf hoch

LG
Kabr

03.09.2018 13:04 • #28


FloraVita
Das mit der Kollegin hatte ich ihm schon mehrmals vorgeschlagen als wir uns gestritten hatten. In dem Monent wollte ich auch wirklich dass er es tut.
Ich möchte endlich aufwachen aus diesem Alptraum, aber, leider ist es kein Traum. Und das tut so schrecklich weh. Ich möchte meine Familie wieder haben. Einerseits verstehe ich dass es nicht mehr möglich ist, dass es sie SO nie wieder geben wird und andererseits hoffe ich aufzuwachen und festzustellen dass das alles nur ein böser Traum war.

Habe die Tränen auf der Arbeit und auf dem weg nach Hause zurückgehalten und kaum in die Wohnung rein...brach der Damm... Hoffe er sieht es mir nicht an wenn er von der Arbeit kommt.

Danke Dir, Kabr, fürs Daumen drücken!

03.09.2018 13:23 • x 1 #29


Kabr
Ja, das ist eine wirklich schlimme Situation und für dich garantiert sauschwer auszuhalten.

Genau das meinte ich. Du hast es ihm vorgeschlagen, überlässt wieder ihm das Steuer. Schmeiß. Ihn. Raus.
Schütze dich und dein Seelenleben. Es ist noch so lange bis Oktober, in der Zwischenzeit gehst du kaputt. Sei freundlich, aber bestimmt. Sei mal ein wenig böse auf ihn. Stell dir mal vor was so eine richtig attraktive und anziehende Vamp-Frau machen würde. Eine, die genau weiß was sie will und jedem Mann den Kopf verdrehen kann. Die würde sich das nicht bieten lassen. Die würde ihn Hochkant rauswerfen, weil sie sich einiges mehr Wert ist.

Das ist jetzt überspitzt, aber versuche mal ein wenig mehr in diese Richtung zu gehen.

03.09.2018 13:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag