116

Angst durchzudrehen nach Trennung

N
Ja, mir ist klar, daß wir beide Schuld daran sind, daß es nicht mehr rund gelaufen ist. Er hat sich nach dem Tod seiner Mutter gehen lassen, ich habe das ausgehalten und alles aufgefangen. Und aus diesen Rollen kamen wir nicht mehr raus. Ich war dadurch unglücklich, er auch.
Sie hat ihm einen Anlass gegeben, das zu beenden.
Aber warum hat er mir das nicht gesagt? Bevor es ernst wurde. Er sagt, es habe sich so entwickelt. Ja, das glaube ich ihm auch. Aber dennoch hätte er was sagen können. Statt dessen hat er es laufen lassen,er hat sich monatelang darauf vorbereitet und mir einen Kinnhaken gegeben.
Ich hatte keine Chance, ich konnte da nur verlieren.

23.01.2018 12:28 • #16


sadsoul
@Nikas1711

Auch von mir ganz viel Mitgefühl
Ich kann mir gerade nur Ansatzweise vorstellen wie schmerzhaft es sein muß nach solch einer langen Zeit des Beisammenseins seinen Mann so abrupt, von einen auf den anderen Tag zu verlieren .
Mir ist ähnliches passiert, und es war eine ganze Zeit so als würde ich mich im freien Fall befinden .
und bei uns war es eine kurze Zeit . aber es war die Art und Weise wie er das abgezogen hat .

Bitte, bitte versuche dich aufzurichten . es ist völlig normal das du noch in dem Sog des Schmerzes und der Ungläubigkeit steckst . lasse diese Gefühle auch zu . im Moment sind sie noch überwältigend, aber es wird besser mit der Zeit .
Du hast so viele Erinnerungen, das kann ich gut verstehen . aber du kannst mit 36 auch wieder glücklich werden . und das warst du ja scheinbar auch nicht .
Ich kann deinen Schmerz förmlich spüren beim lesen .
Wenn du denkst du schaffst es nicht, scheue nicht davor zurück therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen .
Manche Situationen sind im Leben nur schwer alleine zu schaffen .
Ich schicke dir ganz viel Kraft und eine innige Umarmung

23.01.2018 12:31 • #17


A


Angst durchzudrehen nach Trennung

x 3


V
Warum glaubt ihr immer dass ihr die verlierer seid? Und dass der andere euch einen kinnhaken verpassen wollte ?
Er hat sich neu verliebt sie scheint ihm gut zu tun , was auch immer daraus wird weiss keiner
Du bist alltag und da kommst du auch nicht raus aus dieser rolle das ist aber keine abwertung oder was schlimmes .. es ist einfach eine tatsache wie in vielen anderen beziehungen auch und er war einfach nicht stark genug das mit dir zu klären
Er weiss das sicher schon länger
Nur für dich kommt es überraschend es gab sicher anzeichen und du hast sie wohl nicht gesehen oder nicht sehen wollen
Jetzt ist es so und schau mal dass du das beste für dich hinkriegst

23.01.2018 12:37 • #18


S
Mir ging es auch so, ich wurde auch sehr überraschend verlassen und mir wurde bis zum Schluss noch gesagt alles ist gut, ich liebe dich. Ich habe auch das Gefühl, mir wurde keine Chance gelassen und wurde abserviert, sobald jemand Neues da war. Ich verstehe ja, dass es passieren kann, dass man sich entliebt/neu verliebt, wie auch immer. Aber ich finde das Verhalten von vielen Verlassern einfach nur feige und respektlos der anderen Person gegenüber, die man immerhin mal geliebt hat und mit der man jahrelang in einer Partnerschaft war. Solle man da nicht so fair und respektvoll sein, offen über so etwas zu reden und den anderen nicht erst ganz am Schluss vor vollendete Tatsachen zu stellen? Selbst wenn die Liebe für eine Partnerschaft auf der einen Seite nicht mehr reicht, dieses rigorose Umschalten auf Gleichgültigkeit und Gefühlskälte finde ich so erschreckend und man hört es wirklich in so vielen Geschichten hier.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, du bist nicht alleine

23.01.2018 12:43 • x 1 #19


M
Zitat von Supersiss:
Umschalten auf Gleichgültigkeit und Gefühlskälte

Oft ist das eine Schutzhaltung, nicht das es noch Liebe für sein gegenüber ist, aber auch der Verlasser hat da noch Gefühl drin, waren ja X Jahre

23.01.2018 12:47 • x 1 #20


sadsoul
@Supersiss
Genau meine Denkweise,danke.
Ich finde auch, es ist das mindeste seinem Partner, den man geheiratet hat, weil man sich entschieden hat sein Leben mit ihm zu verbringen, zumindest die Möglichkeit zu geben sich auf die Zeit einstellen zu können, die da jetzt kommen wird .
Gespräche zu führen, auch damit man die Zeit hat reagieren zu können .
Diese Art von Flucht von jetzt auf gleich finde ich sehr feige und unreif .
Man hat doch auch eine Verantwortung mit der Eheschließung seinem Partner gegenüber übernommen .
Für viele ist es leider einfach NUR ein Lippenbekenntnis .
Mich macht soetwas traurig .

23.01.2018 13:05 • #21


S
Zitat von mcteapot:
Oft ist das eine Schutzhaltung, nicht das es noch Liebe für sein gegenüber ist, aber auch der Verlasser hat da noch Gefühl drin, waren ja X Jahre


Und die platzen irgendwann hoch ....wenn der verlassene kein komplettes Ar. war ...dann sind die verlasser eh durchtrieben ....denn so viel Rücksicht Fürsorge und Vertrautheit ....kann der andere nicht aufbringen ....noch nicht

23.01.2018 13:19 • #22


S
Zitat:
Für viele ist es leider einfach NUR ein Lippenbekenntnis .
Mich macht soetwas traurig .


Schlimmer ...eine reine FB und Instagram Veranstaltung

23.01.2018 13:21 • #23


N
Ja, ich bin froh, daß ihr das auch so seht. Auch wenn es nichts mehr bringt. Ich wünschte, ich könnte ihn dafür hassen. Ich wünschte, ich könnte ihn anschreien, warum er es so gemacht hat! Warum er mich so enttäuscht hat. Statt dessen versinke ich in dem Gefühl ihn zu vermissen und mir kommen immer die Erinnerungen, es gab ja auch gute Zeiten.... und dann die Angst vor dieser Einsamkeit,die kommen wird, während er sich ein neues Leben aufbaut, mit ihr.....

23.01.2018 13:27 • #24


sadsoul
Zitat von Snowfall144:

Schlimmer ...eine reine FB und Instagram Veranstaltung


Abartig! Ich bin da nicht vertreten, aber ja, da hast du sicher Recht ... ich sag ja, traurig ...

23.01.2018 13:30 • #25


M
Zitat von Nikas1711:
und dann die Angst vor dieser Einsamkeit,die kommen wird, während er sich ein neues Leben aufbaut, mit ihr.....

Es besser ausblenden, das Vorstellen macht Dich kaputt - glaube mir, ich habe das schon durch

23.01.2018 13:32 • #26


Porcelina1801
Zitat von Nikas1711:
Ja, ich bin froh, daß ihr das auch so seht. Auch wenn es nichts mehr bringt. Ich wünschte, ich könnte ihn dafür hassen. Ich wünschte, ich könnte ihn anschreien, warum er es so gemacht hat! Warum er mich so enttäuscht hat. Statt dessen versinke ich in dem Gefühl ihn zu vermissen und mir kommen immer die Erinnerungen, es gab ja auch gute Zeiten.... und dann die Angst vor dieser Einsamkeit,die kommen wird, während er sich ein neues Leben aufbaut, mit ihr.....


Die Wut kommt noch. Ich bin auf eine ähnliche Art und Weise verlassen worden und am Anfang war da nur Schock und riesengroßer Schmerz. Alle anderen Gefühle kommen noch und sind auch je nach Charakter sehr unterschiedlich ausgeprägt. Manche sind mehr traurig, andere eher wütend.

23.01.2018 13:34 • #27


U
Seit zwei Jahren lese ich nun in diesem Forum. Vor also zwei Jahren ging es mir exakt wie dir.
Ich war wie gelähmt, eine Zukunft war undenkbar. Meine Liebe zu ihm so groß.

Aber er wollte sie.

Ich glaube, ein bisschen nachfühlen zu können, was in dir vorgeht.
Sätze wie: schau auf dich, tu dir Gutes,, jetzt zählst endlich du usw. konnten mich noch gar nicht erreichen, ich wollte nicht auf mich achten, wollte nur ihn.

Sei vorsichtig mit deinen Wünschen.... meiner kam dann zurück und es war einfach nur unerträglich!

Bis ich mich endgültig von ihm trennte, vor einem Jahr. Seither geht es langsam immer besser!

Es wird unfassbar hart, keine Frage, aber du wirst es überstehen. Wer weiß, wer am Ende besser da steht!

23.01.2018 14:04 • x 4 #28


N
Tja. Leider hat niemand die berühmte Glaskugel, die einem die Zukunft verrät.
Ich bin hin und her gerissen.. was ich ihm wünschen soll. Aber es liegt eh nicht in meiner Hand.

23.01.2018 14:25 • #29


M
Zitat von Nikas1711:
. was ich ihm wünschen soll

Immer das Beste
Mach dich nie klein

ich hab zu meinem mann als er ging, gesagt, das ihn dafür liebe, das er mich verlässt, der Blick unbezahlbar

23.01.2018 14:27 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag