Fee89
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 345
Dass er eine andere hat ist unglaublich verletzend. Sie war aber bestimmt nicht der Auslöser, sonder verhalf ihm nur zum endgültigen Absprung. Versuch dich nicht an dem Gedanken aufzuhängen, dass er jetzt eine andere hat. Die Tatsache, dass er dich verlassen hat ist schlimm genug und das gilt es zu bewältigen.
Ich kann verstehen, dass du gerne mehr Zeit gehabt hättest dich auf das vorzubereiten, was da auf dich zukommt. Aber glaub mir, das hätte dich auch fertig gemacht. In dieser Situation befinde ich mich gerade. Es ist zwar keine andere Frau im Spiel, aber mein Mann hat mir zu verstehen gegeben, dass er unsere Ehe eigentlich nicht mehr will. Er schafft es irgendwie nur noch nicht die Trennung endgültig auszusprechen. Jetzt hat er mich zwar vorgewarnt, aber besser geht es mir dadurch nicht. Ich warte quasi darauf, dass er sich entscheidet und hoffe, dass er es sich noch anders überlegt. Was rational betrachtet wahrscheinlich nicht eintreten wird. Ich pendle also zwischen Hoffnung und Verzweiflung. Bei dir gab es einen radikalen Schnitt, der sehr schmerzhaft ist. Aber es ist wie es ist und du kannst dich auf die Trauer einlassen.
Deine Angst vor dem Alleinsein kann ich sehr gut nachempfinden. Die habe ich auch. Meine Eltern und Freunde hören mir zwar zu und sind für mich da, aber einsam fühlt man sich trotzdem, weil der Mensch, den man liebt, plötzlich nicht mehr da ist.