116

Angst durchzudrehen nach Trennung

N
Es geht mir überhaupt nicht um Rache. Ich bin nicht auf den Kopf gefallen und verstehe,was alles falsch gelaufen ist und das es sich dann so entwickelt hat,wie es jetzt ist. Ich bin einfach so unendlich traurig, daß unsere langjährige Beziehung, die ja nicht nur schlecht war, so zuende gehen musste. Und ja,ich war auch nicht glücklich zum Ende hin, aber Gefühle waren eben doch noch da! Und jetzt muß ich nicht nur mit dieser Trennung und was damit verbunden ist, klar kommen sondern mit Eifersucht,weil sie jetzt das bekommt,was ich immer wollte..... ich geh grad so am Stock,ich bin kurz davor, mich irgendwo einweisen zu lassen.

24.01.2018 20:42 • x 1 #46


Tiefes Meer
Hallo Nikas,
tut mir wahnsinnig leid, dass es Dir so dreckig geht. Hast Du irgendjemanden, bei der Du Dich ausweinen kannst ? Das füllt nicht die Lücke, doch es lindert ein wenig den enormen Druck.

24.01.2018 22:13 • x 1 #47


A


Angst durchzudrehen nach Trennung

x 3


L
Hallo Nikas.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Mein ex hat sich vor 2 Monaten getrennt. Er war in der Beziehung oft gemein und ging mehr mals fremd. Ich gab ihm immer wieder die Chance weil ich hoffte er ändert sich und habe all die Qualen über mich ergehn lassen in der Hoffnung er wird es nicht mehr tun. Nach 7 Wochen Funkstille rief ich ihn gestern an und bat um ein letztes Gespräch. Was er mir dann sagte war das Schlimmste was ich je gehört habe. Er hat eine andere kennen gelernt und möchte keinen kontakt mehr zu mir weil er nie mehr einer Frau das selbe antun will wie mir. Ich musste sofort brechen. Ich brach zusammen und hab nur noch geschrien. 4 Jahre lang gequält und immer wieder die Chance gegeben und dann wirft er mich Weg wie Müll und macht für eine andere Frau alles besser. Mir wird schon wieder kotzübel. Ich kann dich also sehr gut verstehn. Du bist nicht alleine in dieser Situation. Ich gehe morgen auch zum Arzt weil ich mich wirklich einweisen lasse, bzw eine Therapie machen muss. Fühl dich gedrückt

25.01.2018 01:43 • x 2 #48


N
@Lily2012 Mein Gott,das tut mir auch echt leid. Man fragt sich doch,was das für Menschen sind.... da fehlen mir auch die Worte. Ich habe gestern auch geschrien vor Schmerz..
@tiefes meer ja, ich habe einige Leute,mit denen ich reden kann, jeden Tag nerve ich wen anders und in dem Moment geht es einem auch besser, aber wie du schon sagst, niemand kann die Lücke füllen und am
Ende ist man wieder allein.

25.01.2018 07:14 • x 2 #49


F
Ich rede auch den ganzen Tag mit Freunden und Familie und dann falle ich doch wieder in ein tiefes Loch und bin unendlich verzweifelt. Ich sehe in nichts mehr einen Sinn.

Lily, das ist ja wirklich schlimm, was dir da passiert ist.

Wir stecken wohl alle gerade in einer handfesten Lebenskrise.

25.01.2018 07:21 • x 2 #50


L
Danke für eure lieben Worte. Er war und ist immer noch alles für mich. Ich kann es nicht verstehn, da ich immer nur gab und er nahm. Ich tat es aber gerne. Habe ihn gerne verwöhnt, vielleicht weil ich ihn sooo sehr liebe. Ich las ihm seine Wünsche von den Lippen ab und ihn hat es nie interessiert. War für ihn selbstverständlich.
@ Nikas
Grade unter der Dusche musste ich an dich denken bei dir ist es ja noch schlimmer. Ihr habt Kinder und wart viel länger zusammen. Es tut mir so unendlich leid für dich. Ich fühle mit dir und mit allen anderen auch.
Da bei mir nach 2 Monaten ohne Kontakt noch keine Besserung in Sicht ist werde ich nachher zu meiner Ärztin fahren. Ich bin in einem Loch aus dem ich nicht mehr raus zu kommen scheine.
Mein Sohn (8) lebt zur Zeit bei seinem Vater da ich nicht in der Lage bin mich um ihn zu kümmern. Ich mache mir selbst solche Vorwürfe. Es tut so weh und ich hasse mich selber dafür das ich nicht stärker bin. Ich will es schaffen aber ich habe so sehr abgenommen ich kann mich nicht mehr auf den Beinen halten. Selbst duschen ist eine herausvorderung für mich. Muss mich dazu zwingen. Seit der Trennung keine Nacht in der ich nicht von ihm Träume. Ich bin 25 und nehme schon lange antidepressiva, stopfe mich voll mit Tabletten damit ich den Tag überstehe. Die Gedanken lassen mich nicht los und ich habe das Gefühl wahnsinnig zu werden. Noch mehr angst habe ich das es niemals aufhört Weh zu tun. Ich habe meine Arbeit gekündigt weil ich nicht mal in der Lage bin vor die Tür zu gehn. Wenn ich gezwungener Maßen einkaufen muss fange ich selbst im Laden an zu weinen weil mich ALLES an ihn erinnert. Er war perfekt in meinen Augen obwohl er alles andere als das ist. Er tat mir nicht gut, da von Fremdgehen bis krankenhausreif schlagen alles dabei war. Ich war auch nicht immer nett und habe auch viele Fehler gemacht aber warum halte ich an so etwas Fest?

25.01.2018 14:42 • #51


F
Liebe Lily,
das hört sich alles ganz schrecklich an. Ich finde es super, dass du dir von einem Arzt Hilfe holen möchtest. Machst du denn schon eine Therapie oder nimmst du nur Tabletten? Ich denke, du solltest das alles mit professioneller Hilfe aufarbeiten, was dir passiert ist.
Ich kann sehr gut verstehen, dass du nicht mehr kannst, dich alles an ihn erinnert und du zu nichts mehr in der Lage bist. Auch für mich ist das tägliche Duschen bereits eine Herausforderung, den Hund konnte ich nur noch in den Garten lassen, erst als mich gestern eine Freundin zu einem Spaziergang abgeholt hat war ich mal wieder in der Lage die Wohnung zu verlassen. Und das alles, obwohl ich noch auf die Entscheidung meines Mannes warte. Ich mag mir gar nicht ausmalen wie es erst sein wird, wenn er mich verlässt, ich hier die Zelte abbrechen muss. Am liebsten würde ich sofort wieder meinen Mädchennamen annehmen, weil es so weh tut seinen Nachnamen zu haben.
Es wird bestimmt irgendwann aufhören weh zu tun, auch wenn man sich das nach einer Trennung nie vorstellen kann.
Er tat dir wirklich nicht gut nach allem, was er dir angetan hat. Dass du trotzdem immer bei ihm geblieben bist klingt nach einer Abhängigkeit. Ein Therapeut kann dir hierbei bestimmt helfen.

25.01.2018 14:59 • x 2 #52


T
Zitat von Lily 2012:
Ich gehe morgen auch zum Arzt weil ich mich wirklich einweisen lasse, bzw eine Therapie machen muss.


Wunderbar, dass du das erkannt hast. Momentan zerstörst du vor lauter Schmerz dein Leben, du zerstörst dich selbst, du schmeißt alles weg, weil du keinen Sinn siehst und das für einen Mann, der das niemals wert ist. Ich wünsche dir, dass du das erkennen wirst, dass er es nicht wert ist, du wieder Lebensmut und Lebenslust findest, deine schreckliche Trauer aufarbeiten kannst, du wieder Kraft findest.

25.01.2018 15:10 • #53


T
Zitat von Nikas1711:
sondern mit Eifersucht,weil sie jetzt das bekommt,was ich immer wollte. .


Schmeiß diese Gedanken mal aus deinem Köpfchen! Was bekommt sie denn? Glaubst du, die beiden schweben auf Wolke 7?
Auch wenn er sich getrennt hat, er hat nichts, aber auch noch nichts realisiert, geschweige denn verarbeitet. Die Realität wird die Beiden einholen. Glaub mir, er wird oft an dich denken, die Kinder vermissen, euch als Familie vermissen. Das alles wird sie zu spüren bekommen, er wird ihr gegenüber ungerecht und gemein werden, sie werden streiten, weinen und von diesem Verliebtsein-Gefühl wird nicht viel übrig bleiben.
Und darauf muss man nicht eifersüchtig sein, es wird nämlich ein Albtraum auf Wolke 7!

25.01.2018 15:26 • #54


L
@ Tonja
Ja Das stimmt. Ich schmeiße alles weg und sehe keinen sinn mehr. Nicht mal für meinen Sohn kann ich stark sein.
Ich hoffe das ich es schaffen werde
Danke.

25.01.2018 15:37 • #55


T
Zitat von Lily 2012:
Ich hoffe das ich es schaffen werde


Ganz sicher sogar. Und weißt du warum? Weil du erkannt hast, dass du Hilfe brauchst, weil du aktiv geworden bist, dir Hilfe holst und dich einweisen lassen willst.
Das zeigt, da ist noch Stärke in dir, die immer mehr an Kraft gewinnen wird! Momentan ist sie nur verschüttet, aber sie kämpft sich zurück, Schritt für Schritt, nach und nach!

25.01.2018 15:43 • #56


L
[quote=Fee89]Liebe Lily,
das hört sich alles ganz schrecklich an. Ich finde es super, dass du dir von einem Arzt Hilfe holen möchtest. Machst du denn schon eine Therapie oder nimmst du nur Tabletten? Ich denke, du solltest das alles mit professioneller Hilfe aufarbeiten, was dir passiert ist.
Ich kann sehr gut verstehen, dass du nicht mehr kannst, dich alles an ihn erinnert und du zu nichts mehr in der Lage bist. Auch für mich ist das tägliche Duschen bereits eine Herausforderung, den Hund konnte ich nur noch in den Garten lassen, erst als mich gestern eine Freundin zu einem Spaziergang abgeholt hat war ich mal wieder in der Lage die Wohnung zu verlassen. Und das alles, obwohl ich noch auf die Entscheidung meines Mannes warte. Ich mag mir gar nicht ausmalen wie es erst sein wird, wenn er mich verlässt, ich hier die Zelte abbrechen muss. Am liebsten würde ich sofort wieder meinen Mädchennamen annehmen, weil es so weh tut seinen Nachnamen zu haben.
Es wird bestimmt irgendwann aufhören weh zu


Danke das ist so lieb von dir.
Ich habe bei sämtlichen Therapeuten angerufen und alle haben eine Wartezeit von min. Einem Jahr. Ich kann dich sehr gut verstehen, Aber bitte zeige Deinem mann nicht wie schlecht du dich fühlst. Das verstärkt ihn nur darin zu gehn. Versuche vor ihm stark zu bleiben und vielleicht habt ihr dann noch eine Chance. Würde es mir von Herzen für dich wünschen. Weine, Schreie, mach alles was du gerade brauchst aber niemals vor deinem Mann. Keine Vorwürfe oder ähnliches.
Wir fliehen wenn uns etwas verfolgt.
Also lass ihn los und er wird von alleine auf dich zukommen. Wenn er dich noch liebt.
Bleib stark und verliere nicht die Hoffnung.

25.01.2018 15:47 • #57


P
@Nikas1711

Jetzt fühle ich mich ein paar Wochen zurück versetzt.
Denn mir ist genau das selbe passiert an Weihnachten 2017.
Es tut mir schrecklich leid das du das durchstehen musst. Leider haben WIR keine andere Wahl. Und hätten wir sie, so würden die Welt mit uns eine Hexenjagt veranstalten. Das ist nicht fair wenn man so benutzt wird, von dem Mann den man bis zur letzten Sekunde und darüber hinaus, noch so sehr liebt.

Auch ich muss dir raten, geh so schnell wie möglich zu einem Anwalt. Je nach dem in welcher finanziellen Situation momentan steckst. Es ist sehr wichtig. Du wirst schon bald von einem Termin zum nächsten hüpfen. Aber du wirst es ja nicht nur für dich tun.

Deine kinder? Wie alt sind sie? Ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde.

Sei stark. Du bist nicht allein.

25.01.2018 15:58 • #58


V
Wieso hat er sie benutzt? Er war lange jahre an ihrer seite und jetzt hat sich sein blickwinkel geändert .. warum auch immer und was auch immer der wahre anlass dafür war

Die art und weise wie man sich trennt ist sicher sehr wichtig und in vielen fällen unfair . Aber man hat auch mit der eheschliessung den menschen nicht für alle ewigkeiten gesichert
Und wenn der andere geht ist das sicher schmerzvoll aber man hat bestimmt auch seinen anteil daran und ist nicht nur das arme opfer und er der böse
Er hat die eigenen erwartungen nicht erfüllt aber das ist auch nicht seine aufgabe

25.01.2018 16:09 • #59


N
@puppenmama Unsere Kinder sind 6 und 9 Jahre alt.
Man hört oft den Rat: sei stark vor ihm. Weine nicht vor ihm usw. Ich frag mich,warum? Soll doch sehen,was für Schmerzen ich ertragen muß!

@tonja
Meinst du, daß er an mich denken wird. an das, was er nicht mehr hat und dann gemein zu ihr wird? Und was,wenn er merkt: wow, zum Glück habe ich das getan!
Da ging der Schuß dann nach hinten los. .und er wird so froh sein, sich das getraut zu haben.

25.01.2018 16:20 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag