Zitat von Payne:Zwei Wochen ist ja noch recht früh.
Kann sein das ihm spontan einfällt dass es mit der neuen doch nicht das wahre ist und zurück will.
Für den Fall das es so sein sollte, überleg dir was du willst.
@Nikas1711
mir tut es ebenfalls sehr leid, dass du nach 17 Jahren vor vollendete Tatsachen gestellt wirst.
Ihr wart beide noch recht jung, wie ihr euch kennengelernt habt. Du schreibst, ihr seid miteinander erwachsen geworden.
Anscheinend hatte dein Mann ein sehr enges, vielleicht auch einengendes Mutter-Sohn Verhältnis? Der Tod eines geliebten Menschen ist immer ein einschneidendes Erlebnis, nur, wenn er nach 6 Jahren ihren Tod noch nicht verarbeitet hat, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der Verlust für ihn ein traumatisches Erlebnis war, unter welchem Aspekt auch immer.
Vielleicht hätte er damals eine psychotherapeutische Hilfe in Anspruch nehmen sollen, um sich zu befreien.
Du beschreibst , dass er immer trauriger wurde, in sich gekehrt und das eure Beziehung seitdem sehr gelitten hat.
So richtig Zeit, um, vor einer späteren Partnerschaft/Ehe mit dir, mal so richtig zu leben, hatte er kaum (du natürlich auch nicht) . Er tauschte das Elternhaus direkt mit der jetzigen Beziehung.
Das könnte der Grund sein, weshalb er momentan den Alltag, in dem du alles übernommen hast um ihn zu schonen, als "Zwangsjacke" empfindet.
Das ist natürlich kein Grund, seine Familie zu verlassen, deshalb könnte ich mir bei ihm doch eine Kurzschlusshandlung vorstellen und keine lange, vorherige Planung.
Da ist ja plötzlich wieder jemand, der ihn so sieht, wie er sich gerne fühlen möchte. Nämlich begehrenswert und als Mann, der etwas leisten kann.
Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine.
Ich denke auch, dass er diesen Schritt früher oder später bereuen wird.......aber das bleibt abzuwarten.
Für dich würde ich mir auch erhoffen, dass du in dieser Situation professionelle Unterstützung erhältst. Beratungsstellen, Familie, Freunde und vor allen Dingen einen Anwalt für Familienrecht.
Die Trauer um den Verlust kann dir niemand nehmen, die braucht ihre Zeit.
Nur denke daran, dass ihr beide noch sehr jung seid und irgendwas hätte an eurem gemeinsamen Leben geschehen müssen. Unter den geschilderten Umständen, wäre das sowieso nicht mehr lange gut gegangen.
Ich wünsche dir ganz viel Zuversicht und Kraft
Liebe Grüße
Santosha