2085

Frau zieht nach 18 Jahre aus - keine Hoffnung mehr

Joshu
Zitat von Candice50:
@ joshu: du musst dich mit deiner Frau nicht streiten aber lass dich nicht vorführen. Das hat niemand nach so langer Beziehung verdient.
Ich drücke dir die Daumen dass du den Abend gut rum bekommst.


Danke, genau so mache ich´s. Den Abend schaffe ich schon.

05.04.2019 16:01 • x 2 #1171


W
Solskinn und joshu, Respekt, solchen Herausforderungen souverän, zumindest äußerlich, zu begegnen, alle Achtung,
Ich bin wirklich nicht Niveaulos, aber bis vor kurzem kam es bei mir in vergleichbaren Situationen schon zu einem handgemenge, mit Worten kann ich derartigem nur schwer begegnen, im Grunde weiß ich, dass es alles andere als cool ist, sich zu tätlichkeiten hinreissen zu lassen, ich arbeite daran, bin auch für Tipps und Ratschläge dankbar

05.04.2019 16:31 • #1172


A


Frau zieht nach 18 Jahre aus - keine Hoffnung mehr

x 3


C
Zitat von woodstock:
Ich bin wirklich nicht Niveaulos, aber bis vor kurzem kam es bei mir in vergleichbaren Situationen schon zu einem handgemenge, mit Worten kann ich derartigem nur schwer begegnen,


Ich glaube dass ist einfach Überforderung. Aber für die Kinder ist das furchtbar. Ich war mal Zeuge einer tätlichen Auseinandersetzung bei getrennten Ehepartnern auf einer gemeinsamen Veranstaltung des Kindes. Beide durchaus gebildet-und sie sind beide aufeinander losgegangen. Ich kann verstehen wenn die Emotionen hoch kochen. Geh in eine andere Ecke, sprich nicht mit der Ex im Zweifel. Schlagen ist meist ein Zeichen von Hilflosigkeit. Belohn dich mit etwas für deine Stärke eine Situation souverän gehändelt zu haben, muss nix großes sein. Einfach etwas gutes sich selbst tun. Ich hab deine Geschichte jetzt nicht im Kopf ich denke im Nachgang hast du bestimmt auch Scham empfunden.
Eine gute Freundin hat sich auch für einen anderen getrennt- ich kenne beide, sie aber besser. Er hätte allen Grund gehabt sauer zu sein, war er sicher auch. Aber sie sind bei Veranstaltungen des Kindes gemeinsam aufgetreten ohne Streit. Er hatte ab und an einen leicht ironischen Zug um den Mund, aber das war sein Stil. Für das Kind war es sehr wichtig, sie nimmt heute noch gerne beide Eltern zusammen mit zum Beispiel bei Schulentlassung oder so.
Und da sind dann bewusst die neuen Partner nicht dabei.
@ Woodstock auch dir alles gute
Eure Geschichten machen mich sehr betroffen und ich zweifle manchmal an den Werten unserer Gesellschaft.

05.04.2019 18:00 • x 5 #1173


Joshu
Ein bisschen Musik zum Wochenende? Wenn auch melancholisch, dem heutigen Abend geschuldet.



Sophie Hunger (wenn auch das Original von Noir Desir ist, aber ich mag die Version lieber, sowieso Sophie Hunger - die ist stark im Repertoire meines Duos vertreten....)

Aus dem Text:
Der Duft der Jahre davor,
all das, was Einlass verlangt an deiner Tür,
diese Unendlichkeit von Schicksalen,
deren eines man lebt.
Und was bleibt zurück davon?

Eine Flut, die beständig steigt,
eine Erinnerung, die jeder ab und an hat.
Und im Herzen des Schattens, der von mir bleibt,
nehme ich mit mir die Spur, die von dir bleibt.
Bis der Wind alles davonträgt.

05.04.2019 18:54 • x 4 #1174


T
lass mich dich ein wenig pushen:

06.04.2019 00:53 • x 1 #1175


Joshu
Thx für den Push.

Hab den Abend gut rumbekommen.
Und auch wenn es natürlich primitiv ist, und es unter meinem Niveau und meiner Würde wäre, so fand ich doch so etwas wie Spaß daran, mir vorzustellen, dass ich dem anderen mal ganz gepflegt eine reinsemmele. Ist nicht bös gemeint.
Es gibt ja diese Filme, wo sich Männer schlagen, und sich danach die Hand reichen und auf die Schulter klopfen, ja!?


Gute Nacht und schlaft gut.

06.04.2019 01:05 • x 2 #1176


W
Zitat von Candice50:
Ich kann verstehen wenn die Emotionen hoch kochen.


Danke candice für dein Verständnis, allerdings auf eine Frau würde ich nie losgehen, das wäre wirklich niveaulos,
Mein persönliches wertesystem entspricht nicht dem heutigen Zeitgeist, alte Traditionen werden von Generation zu Generation weitergeben, ruhig zu bleiben, wenn so ein Lauch glaubt mir sagen zu müssen, dass ich, angesichts meiner moralvorstellungen, mit jeder Partnerschaft Scheitern werde, eine Herausforderung, die mich zur tätlichkeit hat hinreissen lassen, aber ich arbeite daran, solchen provokationen in Zukunft sachlich oder, indem ich mich aus der Situation nehme, zu begegnen, mir fehlt Deutung der Worte, es kommt zu fehlinterpretationen, dadurch zu Aggressionen, meine Partnerin muss mir diese Unzulänglichkeiten nachsehen, darauf hoffe ich

06.04.2019 07:48 • x 1 #1177


M
Zitat von woodstock:
dass ich, angesichts meiner moralvorstellungen, mit jeder Partnerschaft Scheitern werde

Es kann auch süß wirken. Lass dich nicht beirren. Lauch welkt ja auch.

Um sich einen neuen Partner an seiner Seite zu zulegen, bedarf es Dich ungeschminkt und natürlich. Kunstprojekte oder vorgespielte Akteure haben eine kürzere Halbwertzeit und sind für Langzeitprojekte gefühlt nicht richtig.

06.04.2019 08:11 • x 3 #1178


Solskinn2015
Woodstock:

Meine EXE hat mir eigentlich mehrfach Gründe gegeben ihr eine zu Knallen. Ich glaube sie hat da bei öffentlichen Auftritten bei mir am Anfang ganz dolle drauf hingearbeitet. Also provoziert.
Auf einem Laternenfest in der 1. Klasse hat sie die Kleine so zum Heulen gebracht, dass die dann natürlich mit Mama und der Schwester nach Hause wollte, obwohl wir gerade in meinem Umgang waren und der bis dato sehr harmonisch lief. Sie meinte dann einfach sie nehme die Kleine dann mit und wenn ich das nicht wollte müsse ich jetzt körperlich einschreiten. Ich meine da waren 100 Leute und sie hätte sich ein Loch in den Hintern gelacht wenn ich unter Zeugen die Kleine gegen ihren Widerstand an mich genommen hätte. Traurig war, dass meine Große in das ganze voll eingeweiht und sich auch entsprechend verhalten hat. Ich glaube allein schon der Anblick der Zerissenheit der Kleinen hat mich von allem abgehalten. Ich habe die Veranstaltung dann verlassen.


A) Wer schlägt geht = Grundregel. Wenn es um Kindsumgang geht, und das wird belegt (ob wahr oder unwahr) dann hast Du ganz schlechte Karten.


Ich kannte ein paar da war sie Sportlerin und beide aggressiv. Die haben sich vor dem Kind blutig geprügelt bis die Nachbarn die Polizei gerufen haben. Die Frau war echt durchtrainiert. Er aber größer. Die Polizei hat jeden in einen anderen Raum verfrachtet. Das Kind haben sie hinter dem Vorhang im Wohnzimmer gefunden. Die beiden hatten dann die Auflage regelmäßig beim JA vorzusprechen. Denen wurde gedroht: Wenn sie die Termine nicht wahrnehmen, lassen wir ihr Kind in Obhut nehmen.



@joshu: Ich habe das nicht mehr auf dem Radar. Ich glaube aber Du hast nicht so viel drüber geschrieben. Wie war das bei der Eheberatung? Wie war da deine EX? Das ist ja an sich auch ein sehr anstrengender Prozeß mit offenem Ausgang.

06.04.2019 10:22 • x 2 #1179


C
Zitat von Joshu:
Und im Herzen des Schattens, der von mir bleibt,
nehme ich mit mir die Spur, die von dir bleibt.
Bis der Wind alles davonträgt.


Sehr schön und sooo traurig... passt zu meiner Stimmung- ein Elternteil sehr schwer erkrankt, ein Kind mit schlimmem Liebeskummer, kann nicht helfen. Das ist jetzt auch echt nur belastend ...von allen Seiten.
Das Tal der Tränen muss jeder wohl alleine durchgehen.

@ joshu ich kann deine Vorstellung nachvollziehen dem anderen eine reinzu... die Gedanken sind frei.

06.04.2019 10:28 • x 1 #1180


Solskinn2015
Das Tal der Tränen. Ja da muss man durch. Hört sich jetzt doof an. Aber man wächst dran.
Manche Leute rennen dann weg und reden sich später ein sie wären die Helden schlechthin.
Es gibt keine Helden. Man muss halt, dass tun was zu tun ist. Basta. Danach sollte man reflektieren etc. Dann wird man wachsen.
Während der ganzen Scheidungsschaize ist mein Vater auch erkrankt und dann gestorben. Das hat mich abgelenkt. Auf wichtigere Dinge als Scheidung. Mein Vater war wichtiger. Der Körper und Geist kann viel wegstecken.

06.04.2019 10:39 • x 3 #1181


C
Zitat von Solskinn2015:
Auf einem Laternenfest in der 1. Klasse hat sie die Kleine so zum Heulen gebracht, dass die dann natürlich mit Mama und der Schwester nach Hause wollte, obwohl wir gerade in meinem Umgang waren und der bis dato sehr harmonisch lief. Sie meinte dann einfach sie nehme die Kleine dann mit und wenn ich das nicht wollte müsse ich jetzt körperlich einschreiten


Übel echt einfach nur übel. Ich begreife es nicht man hat sich doch mal geliebt und dann liefert man sich so einen Rosenkrieg.
Auf dem Rücken der Kinder. Ich vertraue ja eigentlich darauf dass so ein mieses Verhalten einem irgendwann auf die Füße fällt, ich ziehe meinen Hut vor dir, dass du da nicht ausgerastet bist.

06.04.2019 10:40 • x 1 #1182


Solskinn2015
Ich habe komischerweise nie richtig Wut gegen die EXE verspürt. Man hat mich auch immer mal wieder gefragt, wo ist Deine Wut? Ich hatte irgendwie keine. Nur Enttäuschung und immense Trauer. Jetzt nur noch Enttäuschung und immense Verachtung für sie, für dass was sie den Kindern antut bzw. angetan hat.

Liebe kann zu Hass werden. Das heißt aber nur so viel, man hat nicht losgelassen. Meine EXE lebt zum Teil die Ehe noch weiter nur mit negativen Vorzeichen.

06.04.2019 10:43 • x 3 #1183


Joshu
Also zur Klarstellung - das war nur eine Phantasie-Vorstellung gestern - meine körperlichen Kampf-Attitüden tob ich in meinem Kampfsport aus, den ich viele Jahre ausübe - aber in der Realität löse ich meine Konflikte weiß Gott anders.
Und auch ich spüre meiner Frau gegenüber keine Wut. Nur Enttäuschung, Trauer, Ratlosigkeit.
Und er Typ ist mir letztlich völlig egal. Ich will einfach nichts mit ihm zu tun haben.

06.04.2019 19:17 • x 3 #1184


C
Zitat von Joshu:
das war nur eine Phantasie-Vorstellung gestern - meine körperlichen Kampf-Attitüden tob ich in meinem Kampfsport aus, den ich viele Jahre ausübe - aber in der Realität löse ich meine Konflikte weiß Gott anders.
Und auch ich spüre meiner Frau gegenüber keine Wut. Nur Enttäuschung, Trauer, Ratlosigkeit.


Das hab ich auch so verstanden. Kommt so aus deinen Beiträgen rüber. Ich würde wahrscheinlich auch keine Hemden zerschneiden wäre mir zu blöd.

06.04.2019 19:28 • #1185


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag