2085

Frau zieht nach 18 Jahre aus - keine Hoffnung mehr

K
ich verstehe ... ich fange den Satz an, halte inne, nein, ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man körperlich werden kann, es ist halt nur Unsicherheit und Hilflos - vielleicht rechtfertigt wenn man so groß geworden ist? Die hauen, ich haue?
wer weiß

06.04.2019 19:35 • #1186


Joshu
Jetzt ist mein Sohn zurück - bringt strahlende Laune mit, und gleich fühl ich mich besser.....

06.04.2019 19:55 • x 4 #1187


A


Frau zieht nach 18 Jahre aus - keine Hoffnung mehr

x 3


Joshu
Hallo Leute, alles gut bei Euch?

15.04.2019 10:38 • #1188


Mia2
Hallo Joshu, irgendwie muss es ja gehen. Und bei dir. Waren die Tage mit Sohnemann gut?

15.04.2019 10:55 • #1189


e2b
Hey Joshu. Ich war etwas länger inaktiv hier, habe mir die letzten 100 Beiträge aus diese Thread aber alle durchgelesen.
Hier ging ja gut was ab
Mir geht's neutral. Die tiefen Depri-Phasen sind wohl rum, aber so richtig lachen kann ich momentan nur selten.
Die Ex ist immer noch präsent (trotz geringem Kontakt), es wird aber weniger intensiv - Tag zu Tag wird's besser.
Wie geht es Dir heute?

15.04.2019 11:05 • x 1 #1190


Joshu
Ja, die Tage waren gut mit dem Sohnemann, glaub ich.
Ja, ich denke schon.


Ich weiß nicht so richtig, wie´s mir gerade geht. Alles sehr verworren.
Ich hab ein paar Tage frei, bis Ostern, um ein paar Dinge zu regeln. Immerhin....

190 Tage ist es her seit der Trennung.

Und ich denke gerade nicht viel über meine Frau nach. Alles darüber ist eingepackt in meinem Unterbewusstsein - bis es irgendwann bald oder nicht so bald wieder zum Vorschein kommen wird.

15.04.2019 11:05 • #1191


Joshu
Also ich bin gerade recht verwirrt, weiß nicht so recht, was ich tun soll.

Weiß noch nicht mal, wie ich es schreibe, in diesem Forum hier....

Aber ich glaub, ich brauch echt mal wieder ´n Rat von der geballten Frauen-Männer-Schwarm-Intelligenz im Forum hier....

15.04.2019 11:15 • x 2 #1192


e2b
Zitat von Joshu:
190 Tage ist es her seit der Trennung

Hältst du an deinem Vorhaben fest, das Forum nach Tag 200 zu verlassen?
Ich fänd's nämlich sehr schön, wenn du uns erhalten bleibst

Zitat von Joshu:
Weiß noch nicht mal, wie ich es schreibe, in diesem Forum hier....

Manchmal ist das Schreiben alleine schon ausreichend. Völlig egal, ob der Inhalt spannend, unterhaltsam, plausibel, was auch immer ist...

Zitat von Joshu:
ich brauch echt mal wieder ´n Rat

Schieß los!

15.04.2019 11:43 • x 1 #1193


Joshu
Zitat von e2b:
Hältst du an deinem Vorhaben fest, das Forum nach Tag 200 zu verlassen?
Ich fänd's nämlich sehr schön, wenn du uns erhalten bleibst


Konrad Adenauer: Was kümmert mich mein dummes Geschwätz von gestern!


Also gut.

Mich beschäftigen im Moment zwei Frauen. Über die eine möcht´ich nicht schreiben. Sie ist kein Problem, sondern die beste Freundin, die ich je hatte. Sie ist in verschiedener Hinsicht weit weg, aber wenn ich mich von jemand verstanden fühle, dann von ihr, und ich hoffe, dass das noch lange so bleibt. Das beschäftigt mich also nur in schöner Hinsicht, es stellt überhaupt kein Problem da.

Was mich problematischer beschäftigt und was hier gerade Thema ist -folgendes: Nunja, ich war ja mit ein paar Frauen in letzter Zeit aus. Und manchmal war es langweilig und einige Male hatte ich einen sehr netten Abend mit schönen Gesprächen, vielleicht hab ich auch ein bisschen darüber nachgedacht, ob vielleicht doch mehr ginge, aber but.

Ich hatte mich dann Samstag blind-date-mäßig verabredet mit einer Dame, die zufälligerweise direkt in meiner Nachbarschaft wohnt. Von dem, wie sie so geschrieben hat, ziemlich kurz und lakonisch, war ich nicht so sonderlich angetan, und naja, Diplom Kauffrau, selbstständig, was sie so macht, ist nicht so mein Fall, aber ganz typisch für die Gegend hier. Sie sammelt überdies Kunst, kauft Bilder auf Auktionen, hatte bis vor kurzem eine Galerie.... also alles Anzeichen für dieses typische blasierte Publikum, das es hier in der Gegend gibt, so gar nicht meins.
Wir waren dann zum Essen verabredet, sie hatte was reserviert, ich hab mich auf einen steifen, kurzen Abend eingestellt, hatte schon überlegt, abzusagen.
Was für eine Täuschung!

Also erstmal, nunja, sie war unglaublich extrovertiert, ich war ein paar Minuten zu früh, sie winkte mir schon von der Straße aus lebhaft zu. Und nun ja, sie war vom Aussehen her - bitte entschuldigt das Wort, aber es trifft es gerade - Rattenscharf!

Und es gab nicht viel Eis zu brechen, das war gar nicht da. Also es war ein sehr kurzweiliger Abend, da sie jemand ist, die auch schnell Leute anspricht, so im Restaurant rechts und links, und sie auch eine Fettnäpfchen-Treterin ist, gab es eine Menge Anekdoten. Also wir haben viel gelacht. Und nunja - ich dachte, sie mag mich auch. Sie hat im Gespräch ein oder zweimal meine Hände gegriffen - es gab also durchaus ein wenig Körperkontakt, und sie meinte, als wir beide erzählten, dass wir früher getanzt haben, wir könnten ja einen Tanzkurs zusammen machen.....
Okay, jedenfalls musste sie um 23.00 Uhr zuhause sein, weil ihr Kleiner, auf den die große Schwester aufgepasst hatte, nicht länger allein sein konnte.
Dann im Überschwang meinte sie, ob wir nicht noch wohin wollten. Ich war ein wenig im Rausch, zugegeben, und dann sind wir mit dem Taxi in eine Musik-Kneipe, die sie gut kennt, und wo ich vor 25 Jahren schon mal Musik gemacht habe.
Dann mit dem Taxi nach Hause, ich habe sie dann - Gentleman, der sich sein will -begleitet bis zu ihrer Tür, sie hat mich kurz geküsst und gesagt: Wir sehen uns doch wieder, oder!?

Hab ihr dann noch ne kurze Whatsapp geschickt und mich für den schönen Abend bedankt.....puh.

Das sind die Lichtseiten. Jetzt zu den dunklen Seiten:
Ich halte es für möglich, dass die Frau gefährdet ist oder gefährlich. Oder beides.

Also, so, dieses leicht kokette naive Wesen, das sie oft ganz unschuldig zum Ausdruck bringt, nehme ich ihr so nicht ab. Ich meine, ich habe recherchiert, sie hat für ihre Diplom-Arbeit einen Preis der Uni gewonnen. Also sie hat schon was drauf.
Und möglicherweise hat sie ein bisschen ein Problem mit Alk.. Sie hat den Führerschein wegen Alk auf dem Fahrad verloren und naja, doch einige Gläser Wein getrunken in der kurzen Zeit. (Ich übrigens keinen Alk., ich hab da lieber einen klaren Kopf, war schon vernebelt genug):
Und vielleicht ist sie jemand, die mit Männern spielt? Sie hat und trifft sich öfter, geht auch schon mal mit Unbekannten als Begleitung, die sie so - schnipp - kennenlernt, auf eine Messe...

Also, das macht mir ein bisschen Angst, ganz ehrlich. Angst auch vor mir selbst, weil ich nicht so ruhig und überlegt freundlich sein konnte wie sonst bei einem Treffen - wie schnell die es geschafft hat, innere Barrieren bei mir einzureißen, an einem Abend....

Aber gut, bange machen gilt nicht, dachte ich, hab ihr gestern Abend eine Nachricht geschickt, ob wir uns noch mal sehen wollen, bevor sie mit ihren Kindern dann ab Samstag eine Woche in den Urlaub fliegt.
Und sie hat nicht unfreundlich aber sehr kurz angebunden geantwortet. Ich hatte ihr geschrieben, dass ich auch vormittags und nachmittags könnte, weil ich Urlaub hätte, und sie schrieb dann - lieber vormittags oder abends!
Dann hab ich ihr Mittwoch Vormittag Kaffee trinken vorgeschlagen - und das hat sie gestern Abend gelesen aber nicht mehr beantwortet.
Ich hab jetzt natürlich auch nicht mehr geschrieben, und schon frage ich mich: Lass ich´s lieber bleiben? Schreib ich nicht mehr zurück, wenn sie sich nicht melden sollte?
Notausstieg, so lange noch Zeit ist?

Was meint Ihr?

15.04.2019 11:44 • #1194


Solskinn2015
Laufen lassen Joshu. Ich bin zwar verkopft. Aber Du toppst das locker. Hast Du was zu verlieren?

La vie est une fleuve tranquille.

15.04.2019 11:54 • x 4 #1195


Joshu
Zitat von Solskinn2015:
Laufen lassen Joshu. Ich bin zwar verkopft. Aber Du toppst das locker. Hast Du was zu verlieren?

La vie est une fleuve tranquille.


Gut gesprochen....

15.04.2019 11:59 • x 3 #1196


Schrupphuhn
Zum Thema Daten und seine Nebenwirkungen gibt es hier im Forum eine Menge Beiträge: vielleicht liest Du Dich da mal ein ...

15.04.2019 12:08 • x 1 #1197


Rheinländer
Ich stimme Solslinn zu 100% zu. Du hast nichts zu verlieren. Sie wird sich melden und wenn nicht, kannst du immer noch handeln. Ich würde das nie davon abhängig machen, in welchem Zeitabstand sie sich gemeldet hat
Hört sich ein bißchen nach Angst vor der eigenen Zivilcourage an. Ist eben alles neu. Genieße es.

15.04.2019 12:12 • x 2 #1198


Mia2
Also, ich möchte dir abraten. Weisst Du, du bist eben schon angeschlagen. Eine Frau, die ihren Führerschein auf dem Fahrrad verloren hat, ist sicher schon ungewöhnlich.Wenn das kein Zufall war.? Gegen Alk. anzukommen ist schwer. Ich glaube nicht, dass du damit glücklich wirst. Wenn es ein Mann wäre, und mich betreffen würde, wäre ich wohl raus. Natürlich kann es auch mal ein Zufall gewesen sein. Du musst dich fragen. Wenn sie ein ernsthaftes Alk.Problem hat, könntest du damit leben? Ich lese gerade die Männer Beiträge. Erschreckt euch der Führerscheinentzug garnicht? Vielleicht sehe ich auch Gespenster.

15.04.2019 12:17 • #1199


Joshu
Zitat von Mia2:
Wenn sie ein ernsthaftes Alk.Problem hat, könntest du damit leben?


Okay, jetzt bist Du natürlich schon sehr weit im Überlegen. Erstmal ist es so, dass sie eine typische Kölnerin ist und gerne ausgeht und feiert. Ob es ein ernsthaftes Alk. ist, weiß ich nicht. Sie ist jedenfalls bis vor wenigen Jahren noch sehr viel gelaufen, auch Halbmarathon in phantastischer Zeit (nachweislich....). Das schafft man eigentlich nicht mit einem ernsthaften Problem.
Und um Deine Frage zu beantworten, ich halte mich für stark genug, um damit umgehen zu können, ja. Notfalls auch Konsequenzen zu ziehen. Das würd ich schon rausbekommen, was da zu tun wäre.

Zitat von Mia2:
Weisst Du, du bist eben schon angeschlagen.


Okay, ja, natürlich. Aber mehr beunruhigt mich da ihr möglicher Umgang mit Männern, was ich so herausgehört habe.

Ach, vielleicht mach ich mir auch zu viel Gedanken, wie Solskinn2015 andeutete.

Aber zum Teufel, warum antwortet sie denn nicht auf ne normale Frage. Mittwoch treffen oder nicht? Ja, nein. Ist doch nicht so schwer? Oder ist das irgend so ein Frauending?

15.04.2019 12:26 • x 1 #1200


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag