2085

Frau zieht nach 18 Jahre aus - keine Hoffnung mehr

M
Zitat von Joshu:
warum antwortet sie denn nicht auf ne normale Frage. Mittwoch treffen oder nicht? Ja, nein. Ist doch nicht so schwer? Oder ist das irgend so ein Frauending?

ne dat machen Männers auch

15.04.2019 12:34 • x 1 #1201


Mia2
Manche tendieren dazu, die Männer etwas warten zu lassen. Warte einfach ab, sie wird sich schon noch melden.

15.04.2019 12:35 • x 2 #1202


A


Frau zieht nach 18 Jahre aus - keine Hoffnung mehr

x 3


D
Das Stichwort ist GEDULD und das ein Leben lang.

15.04.2019 12:39 • x 2 #1203


meineMeinung
wer weis schon wie Frauen ticken - außer Frauen - und die wissen es auch nicht

15.04.2019 13:47 • x 1 #1204


e2b
Zitat von Joshu:
Ja, nein. Ist doch nicht so schwer? Oder ist das irgend so ein Frauending?

Kein Frauending. Strategie, Unsicherheit, Gleichgültigkeit, abgelenkt durch andere Dinge und dann vergessen.... Such dir was aus!

15.04.2019 14:30 • x 2 #1205


Joshu
okay, e2b, soweit bin ich auch. Mehr Möglichkeiten gibt es ja nicht.
Ich kann sowas nur nicht leiden, zerstört fast schon wieder den Zauber vom Samstagabend....

Zitat von Mctea:
ne dat machen Männers auch


Ich jedenfalls nicht.

15.04.2019 14:35 • #1206


Schrupphuhn
Oh doch... es gibt noch einige Möglichkeiten mehr...

Daten 2019 ( und vor allem Online-Dating) , hat nichts mehr mit dem guten alten Kennenlernen , von vor 20 Jahren zu tun.

Da muss man sich mit Begriffen wie ghosting ( wie jetzt in Deinem Fall), oder benching, oder weiteren neumodischen Kram auseinander setzen.

Bestenfalls versucht man, mit einer sportlichen Einstellung an die Sache heranzugehen.

Wie schon gesagt, gibt es im Bereich Neuanfang und Singeldasein in diesem Forum jede Menge spannende und lehrreiche Geschichten

15.04.2019 14:59 • x 1 #1207


K
Sie ist extravertiert und flirtet ev. gerne. Das könnte schon eine Gefahr sein, dass sie zu vielen Leuten so offen und nett ist und nicht nur zu dir

15.04.2019 15:02 • x 4 #1208


e2b
Zitat von Schrupphuhn:
ghosting

Ein furchtbares Element des modernen Datings!

15.04.2019 15:20 • x 1 #1209


Schrupphuhn
Zitat von e2b:
Ein furchtbares Element des modernen Datings!

Japp .... eins von vielen... deswegen bin ich auch raus bei dem Thema Partnersuche....

15.04.2019 15:24 • x 1 #1210


Joshu
Zitat von Schrupphuhn:
Japp .... eins von vielen... deswegen bin ich auch raus bei dem Thema Partnersuche....


Gut, so weit gehe ich längst nicht. Das ist ein wenig absurd!

Und ich habe auch wenig Lust, ehrlich gesagt, mich in anderen Themen hier einzulesen, wie die das denn machen.
Ich verlasse mich dennoch lieber auf meine Menschenkenntnis, was nicht heißt, dass ich nicht gerne Meinungen dazu höre.

Letztlich ist es doch eine Frage, ob Anziehung entsteht oder nicht, im Prinzip das Gleiche wie vor 2000 Jahren oder noch länger.

Da brauche ich kene Begriffe wie ghosting oder benching - wobei ich mir im letzten Fall so gar was vorstellen kann - sondern nur meine Menschenkenntnis und Lebenserfahrung. Und die wird mich letztlich auch in diesem Fall weiterbringen.

Es war ein bezaubernder Abend am Samstag. Das ist doch schon mal was. Es wird sich zeigen, was drauf wird, oder ob nichts daraus wird. Ich denke gerade nur ein bisschen nach.

15.04.2019 16:49 • x 3 #1211


Schrupphuhn
Zitat von Joshu:
Gut, so weit gehe ich längst nicht. Das ist ein wenig absurd!

Nö, denn in dem Wort Partnersuche steckt ja das Wort Suche und ich finde es nicht absurd, das Leben auf sich zu kommen zu lassen, statt aktiv zu suchen... jedem das seine...

Natürlich bleibt es Dir überlassen, ob Du Dich zu bestimmten Themen einließt.

Meine Erfahrung hier hat mich gelehrt, dass sich bestimmte Fragen gar nicht ergeben, wenn man sich mit den Themen auseinandersetzt und vorbereitet auf bestimmte Situationen ist.

Vieles was in der Datingwelt passiert, ist übrigens nicht mehr mit gesundem Menschenverstand zu erklären, sondern nur noch verdreht.... aber gut... mach Deine eigenen speziellen Erfahrungen ...

15.04.2019 17:00 • x 1 #1212


Joshu
Zitat von Schrupphuhn:
Nö, denn in dem Wort Partnersuche steckt ja das Wort Suche und ich finde es nicht absurd, das Leben auf sich zu kommen zu lassen, statt aktiv zu suchen... jedem das seine...


Okay, wenn Du es so meinst, ergibt es Sinn. Du meinst das organisierte Suchen hast Du aufgegeben. Das kann ich natürlich verstehen. Auch, dass das abschreckend sein kann.

Ich suche ja auch nicht eine neue Lebenspartnerin. Sollte sich das ergeben, naja gut, dann ist es so. Und das meine ich auch keineswegs mit meinem Samstagabend-Rendezvous. Ich wäre nur gespannt, ob und wie das weitergeht.

Also: Ich erwarte grundsätzlich gar nichts, wenn ich jemanden treffe. Oder vielleicht doch wenigstens einen schönen netten, unterhaltsamen Abend. Und das hat eigentlich fast immer geklappt.

15.04.2019 17:06 • #1213


Schrupphuhn
Zitat von Joshu:
Also: Ich erwarte grundsätzlich gar nichts, wenn ich jemanden treffe. Oder vielleicht doch wenigstens einen schönen netten, unterhaltsamen Abend. Und das hat eigentlich fast immer geklappt.

Wenn das so ist, ist das die sportliche Einstellung, die ich meine.

Aber das die rattenscharfe Dame nicht antwortet, ist eigentlich ein Klassiker....

das *warum* wird hier halt an vielen Stellen erklärt... aber wie gesagt: Du stehst halt auf persönliches erarbeiten der Erfahrungen...

15.04.2019 17:13 • x 1 #1214


C
Ich kenne das Thema Daten nur als Beobachter im Freundeskreis und da kommt dieses Ghosting tatsächlich vor. Ich war befremdet, aber das ist ein Nebeneffekt des www- man kann parallel daten, warmhalten, abtauchen- es gibt da tatsächlich Strategien.
Ich kann dir nicht wirklich raten, ich würde es laufen lassen, aber wenn die Dame wirklich so rattenscharf, intelligent und erfolgreich ist, dann wirst du noch mehrere Mitbewerber haben. Du legst dich ja auch nicht fest, wenn du es genießen kannst, ohne dich emotional zu sehr einzulassen, dann tu das. Der Vorteil ist doch, dass du nicht so sehr an deine Frau und die Trennung denkst, dein Selbstbewusstsein bekommt einen Kick, was draus wird, steht doch auf einem anderen Blatt.

15.04.2019 17:28 • x 1 #1215


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag