2085

Frau zieht nach 18 Jahre aus - keine Hoffnung mehr

Joshu
Zitat von Candice50:
Du legst dich ja auch nicht fest, wenn du es genießen kannst, ohne dich emotional zu sehr einzulassen, dann tu das. Der Vorteil ist doch, dass du nicht so sehr an deine Frau und die Trennung denkst, dein Selbstbewusstsein bekommt einen Kick, was draus wird, steht doch auf einem anderen Blatt


Satz 1, Ja, auf die Art versuche ich's.
Satz 2, definitiv richtig.

Das witzige ist, dass sie zwei Straßen weiter wohnt, 150 Meter von hier, wir uns aber noch nie gesehen haben, obwohl ich oft mit dem Hund da vorbei marschiert bin.
Großstadtleben halt....

15.04.2019 16:46 • x 1 #1216


L
Zitat von Joshu:
Großstadtleben halt....

Das passiert hier auf dem Dorf auch.

Einfach locker bleiben......schreib nicht mehr. Sie ist jetzt dran.

15.04.2019 18:06 • x 2 #1217


A


Frau zieht nach 18 Jahre aus - keine Hoffnung mehr

x 3


Joshu
Zitat von Solskinn2015:
Laufen lassen Joshu. Ich bin zwar verkopft. Aber Du toppst das locker. Hast Du was zu verlieren?


Das isser! Der Rat des Tages für mich.

Zitat von Schrupphuhn:
das *warum* wird hier halt an vielen Stellen erklärt... aber wie gesagt: Du stehst halt auf persönliches erarbeiten der Erfahrungen...


Exactamundo!


PS: Die Lady hat sich die Tage bei mir zum Frühstück eingeladen.....

15.04.2019 22:20 • x 1 #1218


W
Zitat von Joshu:
Hallo Leute, alles gut bei Euch?


Hallo Joshu,

die ersten 6 Wochen seit ihrem Auszug sind geschafft. Tendenziell wird es gefühlt nicht besser, nur anders, Aspekte der Realisierung, der schlichten Entwöhnung vielleicht. Letzte Woche ein Telefonat mit ihr zum Thema der Art und Weise der Trennung. Die nachträgliche Rationalisierung, das konstruierte Narrativ, der Versuch gemeinsam Erlebtes abzuwerten - ich habe das Gespräch dann höflich mit der Empfehlung der Lektüre von Watzlawicks Hammer (das sie kennt) beendet. Seitdem Funkstille.

Läuft.


Zu deinem Date.
Abgesehen davon, dass es mich freut zu sehen, dass nach Tag X+Y die Lust zu daten zurückkehren kann; die Frau finde ich auf eine Weise bunt, die würde ich auch spannend finden. Gebildet, wortgewandt, attraktiv. Laufen lassen, wurde ja schon geraten.
Btw, wie alt ist die Gute (etwa)? Das sagt vielleicht etwas darüber aus, ob sie so eine Smartphone-Taktikerin ist...

15.04.2019 22:51 • x 2 #1219


Joshu
Hey Williams, immer schön, Dich zu sehen.

6 Wochen.....Mitte November war das bei mir. Ja, da war ich noch von so einer Art verwzeifelter Zuversicht erfüllt, dass das nciht das Ende gewesen sein konnte. Wir waren damals sehr vorsichtig miteinander im Umgang. All das, was Du beschreibst, habe ich vor allem in der Zeit vor der Trennung erlebt, über sehr, sehr lange Zeit. Und ja, den Versuch, gemeinsam Erlebtes abzuwerten, kenne ich nur zu gut ,hat mich unglaublich schockiert, das war dann schon wie ein Angriff auf schöne Erinnerungen.
Ich habe mittlerweile aufgehört, ein gemeinsames Narrativ retten zu wollen, ich habe meine Erinnerungen, welche sie hat, weiß ich nicht. Wir reden nicht mehr darüber.
Vielleicht braucht ihr auch ein wenig mehr Ruhe, Abstand, so dass sich Eure Gespräche nicht mehr regelmäßig wie Watzlawicks Hammer entladen, da hilft dann schon die Zeit, um innere Distanz zu gewinnen, die Emotionen geordnet zu haben, nicht mehr so dünnhäutig zu sein - dass, was die Therapeuten Trauerarbeit nennen.

Ja, die Gute ist Mitte 40. Weiß nicht, ob sie Smartphone-Taktikerin ist, sie ist auf jeden Fall schriftlich wesentlich lakonischer als beim live-Treffen....
Naja gut, sie hat sich ja gemeldet.... Schauen wir mal entspannt weiter, meine ich.

15.04.2019 23:05 • x 2 #1220


W
Zitat von Joshu:
PS: Die Lady hat sich die Tage bei mir zum Frühstück eingeladen.....


Das hatte ich überlesen, sorry, Taktikerin erübrigt sich dann wohl. So einen öffentlichen Ort wie dein Zuhause finde ich auch sehr unverfänglich, da würde ich mir nichts dabei denken.

15.04.2019 23:19 • x 1 #1221


Joshu
Zitat von williams:
So einen öffentlichen Ort wie dein Zuhause finde ich auch sehr unverfänglich, da würde ich mir nichts dabei denken.


Klar. Nett Plaudern bei einem guten Frühstück. Wie man das so macht unter Nachbarn....

15.04.2019 23:30 • x 1 #1222


W
@Joshu

Danke für das Mitteilen deiner Erfahrungen, mir hilft das sehr.
Aus deinem flow will ich dich jetzt aber nicht bringen und empfehle u.a. Lachstatar...

15.04.2019 23:35 • #1223


Joshu
Zitat von williams:
Danke für das Mitteilen deiner Erfahrungen, mir hilft das sehr.
Aus deinem flow will ich dich jetzt aber nicht bringen und empfehle u.a. Lachstatar...


Das freut mich, wirklich.
Und danke für den Tipp: Ich baue Lachstatar mit Avocadacreme.....

16.04.2019 08:05 • x 3 #1224


Solskinn2015
Ich würde wie Hugh Hefner im Tigerbademantel und Brusttoupee die Tür öffnen. Brusttoupee natürlich nur wenn es sonst nicht reicht. Nicht zu Viel des Guten

16.04.2019 12:42 • #1225


MichaCux
Zitat von Solskinn2015:
Ich würde wie Hugh Hefner im Tigerbademantel und Brusttoupee die Tür öffnen. Brusttoupee natürlich nur wenn es sonst nicht reicht. Nicht zu Viel des Guten


Ziemlich dünn die Luft im 37., oder wie soll ich mir das sonst erklären?

Micha

16.04.2019 12:54 • #1226


Solskinn2015
Wieso ich habe urlaub

16.04.2019 13:11 • x 1 #1227


Joshu
Jetzt wird´s albern. An sowas denk ich nicht.
Ich will nur ein nettes Frühstück mit Kennenlernen.

16.04.2019 16:11 • #1228


Joshu
Ist echt nicht mein Humor, Leute, das ist dann der Punkt, wo ich mich echt frage, ob es Sinn macht, hier noch was zu schreiben.

16.04.2019 16:32 • #1229


W
Zitat von Joshu:
Ist echt nicht mein Humor, Leute, das ist dann der Punkt, wo ich mich echt frage, ob es Sinn macht, hier noch was zu schreiben.


Die Wege, die zu sich selbst oder gar zur Transzendenz führen, werden abgekürzt
durch das Bedanken für Belanglosigkeiten. Wie belanglos.

@Joshu

Das Glücksrad dreht sich, als Gewinn winken ein attraktives Date zum Frühstück ODER das Posten von Belanglosigkeiten in irgendwelche Threads.
Und das Rad hat entschieden.

16.04.2019 17:14 • x 1 #1230


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag