2085

Frau zieht nach 18 Jahre aus - keine Hoffnung mehr

Joshu
Zitat von cassie97:
ch vermute, dass du deine Frau noch liebst. Deshalb ist es auch nur verständlich, dass du keinen Kontakt zu den Anderen haben möchtest. Es wäre aber nur fair von deiner Ex, die Karten offen auf den Tisch zu legen. Das hast du verdient. Es könnte dir bei dem weiteren Umgang mit ihr helfen. Aber ist natürlich auch ihr Leben, ihre Sache, ihr seid getrennt.


Der letzte Satz, ist was mein Handeln angeht, der entscheidende. Deswegen habe ich ja zu der Mitteilung von ihr per mail von Montag, dass sie mit meinem Sohn und dem Typen heute Abend wegginge, auch gar nicht Stellung bezogen.
Was sie sich denkt und warum sie was tut oder nicht tut - das ist jetzt ihre Sache. Hab genug damit zu tun, mein Leben auf die Kette zu bekommen, wieder Freude daran zu finden.

Zitat von Mctea:
Verständlich.
Aber du kannst als Vater, da er erwachsen ist, einfühlsam erläutern, das du dich, falls deine Frau nun eine engere Bekanntschaft hat, da zurück ziehst, zum Selbstschutz - und fragen, wie er das sieht. Möglich, das seine Antwort, dir erlaubt mehr von seinem Inneren zu sehen


Sehr interessanter Hinweis, danke. Sollte sich mal die Gelegenheit ergeben, dass es zu einem Treffen käme und ich das ablehne, werde ich das genauso angehen.

05.04.2019 11:20 • x 3 #1156


Joshu
Ganz nebenbei: Ich gebe auch zu, dass ich ein mächtiges Aggressionspotential in mir drin verspüre, wenn ich den Typen treffen würde. Nicht körperlich, das wäre unter meinem Niveau, meine langjährige Kampfsporterfahrung soll bitte auf´s Dojo beschränkt bleiben - aber ruhig, sachlich und vernünftig - das tät´ ich auch nicht bleiben können, sicher nicht.

05.04.2019 12:56 • x 2 #1157


A


Frau zieht nach 18 Jahre aus - keine Hoffnung mehr

x 3


M
Zitat von Joshu:
aber ruhig, sachlich und vernünftig - das tät´ ich auch nicht bleiben können, sicher nicht.

Kommt ganz darauf an, wie man(n) sich begegnet. Du musst ihn nicht mögen, aber die Möglichkeit besteht.

05.04.2019 13:01 • x 1 #1158


M
Verstehe ich, Aggression auf den neuen Mann. Aber Deine Frau hat sich entschieden.
Deshalb gedanklich weg vom Mann.

So habe ich das gemacht. Next war mir wirklich so egal. Erst nach einen halben Jahr habe ich erfahren, wer sie ist. Kollegin, kannte ich und dann ging es mir besser.

Sie ist ausgebrochen und hat nicht erst einen Schlussstrich gezogen und dann einen neuen Partner. Nein, parallel wurde gefahren.

Nebenbei bemerkt, ich verstehe Warmwechsler nicht. Sie haben eben andere Werte wie ich und sind egoistischer wie ich.

Wut und Zorn gehören zur Frau und diese Phase wird vergehen.

05.04.2019 13:10 • #1159


Solskinn2015
Hmm also als ich 4 Wochen nach meinem Ausszug von der Next die Mail bekommen habe (Nachts) sie habe im übrigen Besuch, habe ich ihr kurz geschrieben, dass es besser sei, wenn ihr Besuch am nächsten Tag, wenn ich die Kinder abhole am Hoftor, nicht sichtbar wäre. Dafür durfte ich sein Auto bewundern und wusste dann auch wer der Besuch war. War keine Überraschung. Das einzige Traurige war die Lügerei all die Zeit vorher.

Ich habe ihn einfach so akzeptiert mittlerweile. Einmal habe ich die beiden mit meiner Großen bei einer Veranstaltung getroffen (zufällig). Ich war mit Begleitung und meiner Kleinen. Da habe ich ihm von mir aus die Hand geschüttelt. Ich fand es nicht schlecht, sich mal von Gesicht zu Gesicht zu sehen. Ich dachte auch, dass würde evtl. mässigend auf die EXE wirken. Aber das war ein Trugschluss. Das war so zwei Jahre nach der Trennung. Abends schrieb sie mir kurz, dass ich ihr noch EUR 22,50 aus irgendeiner Versicherung schulden würde.

05.04.2019 13:54 • x 1 #1160


Joshu
Zitat von Solskinn2015:
Ich habe ihn einfach so akzeptiert mittlerweile. Einmal habe ich die beiden mit meiner Großen bei einer Veranstaltung getroffen (zufällig). Ich war mit Begleitung und meiner Kleinen. Da habe ich ihm von mir aus die Hand geschüttelt. Ich fand es nicht schlecht, sich mal von Gesicht zu Gesicht zu sehen.


Respekt. Wirklich.

05.04.2019 14:11 • x 2 #1161


M
Zitat von Joshu:
Respekt. Wirklich.

Dazu sag ich jetzt, wir sind alle getrennt und teilen uns Kind/Kinder. Wir sind erwachsen - und sollte so auch mit dem Anderen agieren. Deswegen sehe ich die Neue auch ab + an.

05.04.2019 14:17 • x 1 #1162


Solskinn2015
Mc Tea aber Du bist ja auch schon 89 Jahre lt. Profil und damit sehr reif.

05.04.2019 14:36 • x 1 #1163


M
Zitat von Solskinn2015:
Mc Tea aber Du bist ja auch schon 89 Jahre lt. Profil und damit sehr reif.

Kein Offtopic - aber das ist von meinem Vater

05.04.2019 14:38 • x 1 #1164


C
Zitat von Mctea:
aber das ist von meinem Vater


Na da müsste der ja meinen Opa kennen oder gekannt aben, der ist nämlich auch 89.

Sorry Joshu, aber ab und an muss auch ein Spässchen sein.

05.04.2019 14:48 • #1165


Joshu
Zitat von cassie97:
Sorry Joshu, aber ab und an muss auch ein Spässchen sein.


Oh, wirke ich so humorbefreit?

Du ahnst gar nicht, wie oft ich in den Keller renne, um mal zu lachen....

05.04.2019 14:50 • x 5 #1166


C
Zitat von Joshu:
Oh, wirke ich so humorbefreit?


Das wollte ich damit nicht sagen.
Aber in deinem Strang wurde schon soviel am eigentlichen Thema vorbei geschrieben.

05.04.2019 14:56 • #1167


Joshu
Lassen wir die Vergangenheit ruhen. Sowohl im Leben als auch im Strang.

05.04.2019 14:58 • x 1 #1168


Solskinn2015
Joshu: Zu dem Termin damals.

Als ich vor dem Haus stand, hatte ich weiche Knie. Die EXE öffnete das Hoftor in Hotpants. Ich wollte schon fragen, ob sie die von der Großen hat.
Ich zeigte auf sein Auto und fragte, warum sie mir das nicht hätte früher sagen können. Ich meine er war schon länger Gesprächsthema.

Sie meinte dann: Ich will jetzt leben. Das es so gekommen ist Deine Schuld. Außerdem weißt Du gar nicht wie es war. Ich habe Dich nicht betrogen. Das war alles nach unserer Trennung.

Ihr Gesichtsausdruck war verzerrt und etwas irre.

Ich bin dann mit den Kindern weg. Der Großen habe ich an dem Tag angeboten, darüber zu reden was zu Hause gerade passiert. Sie wollte nicht. Ich habe die Kinder wieder zurückgebracht.

Bin dann Abends mental zusammengebrochen und war den nächsten Tag nicht auf der Arbeit. Liebe Menschen haben mich dann wieder aufgebaut. Auch hier aus dem Forum.

05.04.2019 15:10 • x 8 #1169


C
Zitat von Joshu:
Ja, die Sache ist die - dass mein Sohn über solche Dinge nicht reden mag. Er weiß, dass ich immer offen für ihn bin als sein Vater für alles, was ihn bedrückt ,worüber er sprechen möchte.


So ein Kind hab ich auch, unser Sohn, er kann manchmal sehr emotionslos wirken, da komme ich auch nicht weiter. Aber ab und an kommen wir in ein gutes Gespräch und dann öffnet er sich doch etwas. Ich schätze das ist auch ein Stück weit altersabhängig.
Du wirst das schon spüren wenn etwas ist und mehr als dich zum Gespräch anbieten kannst du nicht tun.
Zu deiner Aussage bzgl der Aggressivität kann ich nur sagen, dass ich das mehr als verstehe. Sicher kannst du mit deinem Sport einiges abbauen. Ich würde mir auch nicht die Blöße geben, da auszuflippen egal auf welchem Level. Aber gedanklich würde ich wahrscheinlich einige Hemden zerschneiden und mit Rotwein übergießen. Eine gute Freundin hat ihrem Ex nach langer langer Affäre mit gleich zwei Frauen noch die Hemden gebügelt, das könnte ich nicht.
@ joshu: du musst dich mit deiner Frau nicht streiten aber lass dich nicht vorführen. Das hat niemand nach so langer Beziehung verdient.
Ich drücke dir die Daumen dass du den Abend gut rum bekommst.

05.04.2019 15:52 • x 2 #1170


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag