Zitat von EmmaPee:Weißt Du, was ich sagen möchte? Ich glaube, dass ich im Moment sehr wirres Zeug rede
Emma, das hört sich kein bisschen wirr an. Ich weiß, was Du meinst. Bei mir war es gestern zum Beispiel so, als ich für´s Essen eine Gewürzdose gesucht habe und sie gefunden habe, noch mit der unverkennbaren schönen Handschrift meiner Frau etikettiert...
Ja, das ist auch für mich noch UNSERE Wohnung, in der wir zusammen alt werden wollten - oder positiver formuliert, noch viele, viele gemeinsame Jahre erleben wollten, die Basis dazu, unser Zuhause. Wieder mehr Zeit für uns haben, wenn der Junge flügge ist und aus dem Haus.... Oh Mann. Wenn ich bedenke, dass wir vor gut 3 Jahren hier in einem riesigen Projekt alles renoviert haben, hat über ein halbes Jahr gedauert, zum Teil Leben auf der Baustelle, jetzt ist es eine wunderschöne Wohnung geworden, das ist schon ein Hohn. Und ich habe einige Kleinigkeiten verändert, verspüre auch nicht so den Drang, hier nochmal groß umzubauen, ob der Fernseher jetzt auf der Süd- oder Westseite des Wohnzimmer steht, ob die Wände in hellbeige oder braun gestrichen sind, das macht für mich keinen Unterschied. Das ist schon okay so, wie es ist.
Mein Problem ist die zur Zeit die völlige Motivationslosigkeit. Klar, ich mache viel, Sport tut mir gut, ich schaue, dass ich unter Leute komme, Samstag Party mit Auftrtt -
aber ehrlich gesagt, eigentlich bin ich nur froh, wenn die Tage vorüber sind ich abends im Bett liege und noch ein wenig lese vor dem Schlafen. Die einzige halbe Stunde des Tages, in der ich mich wirklich einigermaßen entspannt fühle.
Selbst die Sauna gleich, das mache ich, weil ich denke, dass es mir gut tut. So richtig Lust, hab ich eigentlich nicht dazu.
Ich glaube, es ist ganz gut, wenn ich nächste Woche wieder im Büro bin.