2085

Frau zieht nach 18 Jahre aus - keine Hoffnung mehr

EmmaPee
Gute Nacht!

21.10.2018 00:48 • x 1 #256


Mischka
Du bist schockgefrostet. Man funktioniert, aber eher automatisch. Aber man fühlt nicht. Ich bin jetzt oft wütend - auf meinen Mann, auf seine Neue im Besonderen. Letzte Woche war ich ziemlich auf Krawall gebürstet.

Offensichtlich taut man wieder auf und durchlebt einzelne Phasen. Das gehört wohl zum Prozess dazu.

Ja, mein Mann liebt mich noch und zeigt mir das auch. Er hat sich aber in eine andere verliebt, auf die er sich nun (noch) nicht einlassen kann. Deine Frau ist gegangen, weil ihr euch auseinander gelebt habt. In beiden Fällen wird das Zusammenleben zur Qual und die Trennung ist erstmal unausweichlich. Lass die Zeit arbeiten, aber lass sie für dich nicht verstreichen.

Sie sagen hier alle, es wird nach einem oder 2 Jahren besser. Darauf hoffe ich. Bis dahin werde ich sehen, was ich selbst dazu beisteuern kann. Sport ist gut, Musik ist gut, aber du wirst auch noch andere Dinge finden. Ich fange gerade damit an, meine Heimwerkerfähigkeiten zu erweitern. Notgedrungen, aber ich habe auch Spaß daran.

21.10.2018 08:33 • x 1 #257


A


Frau zieht nach 18 Jahre aus - keine Hoffnung mehr

x 3


Joshu
X plus 14.

Heute mag ich nichts schreiben außer einem Gedicht von Gottfried Benn, das ich gerade gefunden habe und alles das ausdrückt, was ich im Moment zu sagen hätte.

Nur zwei Dinge

Durch so viel Formen geschritten,
durch Ich und Wir und Du,
doch alles blieb erlitten
durch die ewige Frage: wozu?

Das ist eine Kinderfrage.
Dir wurde erst spät bewusst,
es gibt nur eines: ertrage
- ob Sinn, ob Sucht, ob Sage -
dein fernbestimmtes: Du musst.

Ob Rosen, ob Schnee, ob Meere,
was alles erblühte, verblich,
es gibt nur zwei Dinge: die Leere
und das gezeichnete Ich.

21.10.2018 11:56 • x 2 #258


Mia2
Ach man .Ich wünsche Dir einfach, dass es dir bald besser geht.

21.10.2018 12:49 • x 1 #259


A
Hallo Joshu!
Wage es heute mal ein paar Worte zu schreiben. Ich habe Deine Geschichte jetzt schon sehr lange verfolgt. Ich kann Dich so gut verstehen! Ich verstehe die Leere in Deinem Kopf. Das ist die Ohnmacht nach einem langen Kampf, den Du verloren hast. Ich überlebe jetzt schon seit 3 Monaten. Es fühlt sich nicht mehr an wie Leben! Auch ich kenne das Problem mit Familie und alten Freunden. Alles hat sich verändert. Ich würde mir wünschen, dass wir Leidensgenossen uns zusammentun, nicht im Internet, sondern im wahren Leben, Zeit miteinander verbringen, uns zuhören und gegenseitig stützen.

21.10.2018 16:41 • x 1 #260


Joshu
Danke Andrea, das hört sich gut an.

Das war ein schwieriges Wochenende. Jetzt ist auch mein Sohn noch stark erkältet, kein Wunder, ich hoffe, ich bekomme ihn hin mit einem heißen Bad, heißem Tee, dringende väterliche Empfehlung, sehr früh schlafen zu gehen - er hat morgen einen sehr langen Uni-Tag und muss sehr früh los. Fehlen, gerade wenn das 1. Semester richtig los geht, das wäre nicht gut.
Muss gegen die Auch das noch - Stimmung ankämpfen, bringt ja nichts.

Meine Frau heute zweimal kurz gesehen, heute früh mit meinem Sohn den Hund dort abgeholt, heute Abend hat sie ihn kurz bei mir abgeholt. Sie strahlt und sieht aus, als wäre sie mit sich im Reinen wie lange nicht mehr! Ich glaube, wir bewegen uns wirklich in völlig unterschiedlichen Welten. Wer ist die Frau, die ich mal geheiratet habe, und mit der ich mein ganzes Leben verbringen wollte?

21.10.2018 21:53 • x 4 #261


Mischka
Klingt nach einem grübeligen Abend. Ich wünschte, mein Mann würde sich auch mal um unsere Hündin kümmern. Sie vermisst ihn sehr. Das tut mir so unendlich leid, sie ist jetzt auch schon 11 und ziemlich auf ihn fixiert.

Das Grübeln wird uns wohl noch eine Zeitlang begleiten. Gute Besserung für dich und deinen Sohn.

21.10.2018 22:38 • x 1 #262


A
Ja, das mit den völlig unterschiedlichen Welten, das kenne ich. Auch ich finde es so befremdlich diesen Menschen so zu sehen. Wie lange schon haben wir einen Menschen geliebt, der uns garnicht mehr liebte?
Auch ich würde gerne mal wieder was unternehmen, Spaß haben mit Menschen, die mich verstehen, ganz unverbindlich. Es ist schwierig da draußen in dieser ziemlich verdrehten und egoistischen Welt. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du oder auch jemand der anderen Leidensgenossen Lust hätte, gemeinsam was zu unternehmen.

22.10.2018 10:55 • #263


L
Andrea0701, wo kommst du denn her?
Wenn du dich hier anmeldest kann man dir auch privat schreiben.

22.10.2018 10:58 • #264


A
Hallo Löwenherz 4!
Ich komme aus Mülheim an der Ruhr, mitten im Ruhrgebiet

22.10.2018 11:21 • x 1 #265


L
stammtisch-raum-essen-gladbeck-und-umgebung-t49302.html

22.10.2018 11:31 • x 1 #266


A
Danke Dir, Löwenherz4:)
Du hast mich nach meiner eigenen Geschichte gefragt. Das ist eine sehr merkwürdige Geschichte und ich erzähle sie Euch gerne mal persönlich, das würde hier den Rahmen sprengen!
Kurz zusammengefasst :
im Mai war ich noch ein glücklicher und zufriedener Mensch, fühlte mich sicher und geborgen (ganz schön dumm, so im Nachhinein ). Ich wurde dann mit dem heimlichen Kauf eines feststehenden Wohnwagens konfrontiert. Da fingen erst meine Alarmglocken an zu klingeln! Es folgten die merkwürdigsten Ausreden und mein monatelanger Kampf gegen Windmühlen, den ich vor fast 3 Monaten endgültig verlor. Ich bin in ein Loch gefallen, all meine Zukunftsträume dahin. Einen wirklichen Grund kann oder will mir mein Mann nicht sagen! Ich habe Wochen damit verbracht, mir nach dem Warum den Kopf zu zerbrechen. Kein Auseinanderleben, kein großer Streit! Ich habe es inzwischen aufgegeben, akzeptiere es so wie es ist.
Ich denke, es sind die Medien heute, die uns sagen, dass das Leben zu kurz ist für nur EINE Familie, nur EINEN Job! Es führt dazu, das die Menschen da draußen ständig auf der Suche nach dem großen Glück sind und niemals ankommen, weil sie verlernt haben, das Glück vor ihrer Nase zu sehen.
Mich hat keiner gefragt, ich war schon angekommen, habe ich gedacht.
Ich möchte gerne raus aus diesem Loch , habe auch liebe alte Freunde und Familie, aber es sind die falschen Leute zur falschen Zeit. Es fühlt sich alles nicht richtig an. Ich möchte auch nicht allein Zuhause vor dem Rechner sitzen. Das Leben ist da draußen. Ich bin aber kein Einzelgänger, habe keine große Lust auf Sportvereine und Ü40-Partys. Ich möchte lieber mit Menschen zu tun haben, denen es so geht wie mir, die die gleichen Werte haben wie ich! Joshus Geschichte hat mir Hoffnung gemacht, weil ich gelesen habe, dass es noch andere Menschen gibt, die so denken wie ich!
Danke Dir Löwenherz4 für den Link!

22.10.2018 19:00 • x 5 #267


e2b
@Joshu
Ich habe mir jetzt mal den kompletten Thread durchgelesen und ich fühle wirklich sehr stark mit dir!
Ich bin nun bei X Plus 158
Ich kann nachfühlen, wie du dich aktuell wahrnimmst bzw. eben nicht wahrnehmen kannst.

Tu dir selbst den Gefallen und lasse die Vergangenheit ruhen.
Ich selbst habe locker die ersten zwei Monate mit Grübeleien und Suchen nach Antworten und Ursachen verbracht.
Gebracht hat es mir nichts!

Auch irgendwelche Zukunfts-Perspektiven bringen dich leider nicht weiter, zumal du dir ja immer die schlimmste Variante als seltsamer Mann (kriege den O-Ton gerade nicht mehr zusammen) darstellst.

Wichtig ist, was JETZT passiert und wie DU JETZT für DICH sorgst.

Ich bin in Gedanken bei dir!

22.10.2018 22:36 • x 3 #268


EmmaPee
Joshu? Wie geht es Dir?

22.10.2018 22:36 • #269


Joshu
Hi, Ihr Lieben. Wieder auf Sendung.
X plus 15 übrigens.

Danke, Emma, ich glaube, etwas besser als gestern. Ich bin ja diese Woche noch zuhause, erst nächste Woche ins Büro. Ich will einfach mal versuchen, wie das ist, mich alleine hier wahrzunehmen, das Alleinsein spüren, mal sehen was passiert, so schmerzhaft das auch manchmal ist. Bis an die Grenze. Manchmal wie gestern auch darüber. Und ja, e2b, ich will versuchen in die Gegenwart zu kommen, ganz in den Tag jetzt, die Vergangenheit ruhenlassen und eine Zukunftsperspektive sehe ich ohnehin nicht (wunderlicher alter Mann war die Schreckensvision )

Jetzt trinke ich gerade meinen Gute-Nacht-Tee und blicke auf den Tag zurück. Viel ist nicht passiert. Aber ein paar kleine Lichtblicke. Mein Sohn rief am frühen Abend an, es geht ihm wieder besser. Er hat den Tag gut durchgehalten, morgen muss er erst am Nachmittag an der Uni sein und dann hat er die Erkältung wohl im Griff. In sehr jungen Jahren geht das ja rasch vorbei.

Und auch meine Erkältung ist fast weg. Hab heute zum ersten Mal seit ein paar Tagen wieder ein wenig Sport gemacht, bisschen Krafttraining, Mittwoch dann ein wenig Ausdauer und Freitag werde ich wohl wieder auf der Matte sein zum Aikido-Training.

Hab ein bisschen gelesen, ein wenig Gitarre gespielt (Samstag ist der nächste Auftritt, Donnerstag Generalprobe mit Mrs. S., meiner Sängerin, die gerade mit ihren Kindern in Urlaub ist), sehr schön war, dass zwei wichtige Freunde mich angerufen haben, ein bisschen geplaudert, ich wollte nicht so viel erzählen, wie es mir geht. Hat trotzdem gut getan.

Im Gegensatz zu letzte Woche werde ich meine Verabredungen abends sehr reduzieren - d.h. ich hab erstmal gar keine. Ich muss die Ruhe hier abends aushalten lernen.

Morgen werde ich vielleicht einen Sauna-Tag einlegen. Wir haben hier schöne Thermen in der Stadt.

Also, eine kleine Atempause. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, ich habe immer noch nicht realisiert, was wirklich passiert ist. Immer noch sehr oft das Traumgefühl, jeden Moment aufzuwachen und die letzten zwei, drei Jahre waren nur Spuk.....

Andrea, ich habe auch Deine Geschichte gelesen, ein wenig sehr knapp, um sie ganz zu verstehen, aber das macht nichts. Ich verstehe, dass Du sehr verletzt worden bist und einige Ähnlichkeiten zu meiner Trennung erkenne ich auch bei Dir.
Tut mir leid. Nicht aufhören zu kämpfen, ja? Nur gib bitte nicht den Medien die Schuld. In der Zeit der Informationsflut und der Dauerberieselung von Botschaften aller Art sollten wir uns und unserem Partner oder Ex-Partner dennoch nicht die Mündigkeit absprechen. Es ist immer noch die eigenen Entscheidung, welche Botschaft man zu seiner eigenen Sache oder Vision oder Lebensziel, was auch immer macht und welche nicht, ja? Oder Dein Ex wollte oder konnte nicht selbstständig mündig denken, und wenn er deswegen Eure Beziehung beendet hat, dann kann er eigentlich so toll nicht sein, hm?
Auch wenn es vielleicht schwerer ist: Lass ihn bitte nicht aus der Verantwortung für seine Entscheidungen!

Gute Nacht Euch allen. Danke, dass Ihr immer noch schreibt.

22.10.2018 23:06 • x 3 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag