Mischka
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 2753
Nicht weinen, dass sie vergangen - lächeln, dass sie gewesen!
Der Verfasser fällt mir gerade nicht ein, aber die Zeilen passen.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Mischka
Mitglied
Joshu
Mitglied
e2b
Mitglied
Paradigma
Mitglied
Zitat von Joshu:
Das ist das, was mir jede Zuversicht für die Zukunft nimmt. Trotz aller solitären, eigenbrödlerischen Anwandlungen war ich immer Familienmensch, der Hafen meiner Familie war mir immer das Wichtigste. Deswegen wollt ich auch so lange nicht wahrhaben, was alles kaputt war, wie schwer und irreparabel die Schäden waren.
Und das ist jetzt für immer vorbei. Meine Familie ist zerstört.
Was nützt es da, nach vorne zu blicken?

Joshu
Mitglied
Zitat von e2b:Erlaube dir die Trauer und glaube uns, dass es jeden Tag ein (winzig) kleines Stückchen besser wird!
Zusammen schaffen wir das!
Paradigma
Mitglied
Joshu
Mitglied
Mischka
Mitglied
Mia2
Mitglied
Kiretty
Mitglied
Zitat von Joshu:
Ich hab zur Zeit nichts mehr zu sagen. Kein Lichtblick. Nur irgendwie durchhalten.
Ich habe keine besonderen Tipps, kann Dir nur sagen, wie es bei mir war und wie es heute aussieht. Ich habe Betrug hinter mir, der plötzlich aufflog, dann ging alles ganz schnell. Am Ende saß ich alleine in unserem Haus. Und hier war immer Leben in der Bude. Kind, Hunde, Pferde... ständig Freunde da. Das war irgendwann alles weg und die Stille war unerträglich. Das Kind ging fast jedes WE, immer wenn es einem aufgrund von Freizeit besonders schlimm erging, zum Vater. Dort gab es eine neue Familie mit Kind. Das war natürlich spannender, kann man ihm nicht verübeln. Ich habe ungelogen über zwei Jahre gebraucht, um wieder halbwegs am Leben teilzunehmen. Ich habe die Trennung und den Betrug nicht verstanden. Für mich lief die Ehe gut. Es waren 20 Jahre.
EmmaPee
Mitglied
Löwenherz4
Gast
Shediaa
Gast
Shediaa
Gast
Rheinländer
Mitglied