Frau zieht nach 18 Jahre aus - keine Hoffnung mehr

1260
K
Joshu - das war Ironie ich hab ne ziemlich genaue Vorstellung davon, wie ich zu den Spitzen komme!
25.02.2019 19:53 •

Joshu
Was? Ironie? Woran soll ich das denn merken? Bin ich jetzt reingefallen, Frau Perle?
Hast 'n honeypot ausgelegt?
25.02.2019 19:58 •
x 1
A
Frau zieht nach 18 Jahre aus - keine Hoffnung mehr
x 3

K
nee, nur schreibend isses halt schwierig Ironie zu vermitteln - merke ich - aber na klar weiß ich, wie ich gepiekt habe.
Die Unschuldsmasche solltest Du mir also nicht abnehmen. Ehrlich, die Checkbox möchte ich angeklickt bekommen.
25.02.2019 20:09 •

Zitat von Solskinn2015:20 min sind lang wenn man nix hat

Es ist trotzdem okay, Sie haben 20 Minuten zum Reden ohne Unterbrechung, Sie sollten über sich reden, nicht über die Ehe , die Kinder oder Finanz Probleme.
Wenn Sie nicht sagen möchten auch gut, wenn die Frau auch nicht erzählt , ist auch egal.
20 Minuten sind für die Frau da , sie kann reden oder schweigen, der Mann ist da um ihr zuzuhören , danach ist er mit 20 Minuten an der Reihe , ihr sei einschließlich 20 Minuten für euch da .
Ohne Smartphone, Fernsehen , Musik .
Auch wenn keiner von euch ein einziges Wort sagt, ihr habt kommuniziert (Körpersprache),
Ihr war eine Stunde lang für einander da.
Am Anfang ist Mann/Frau noch im Gladiator Stimmung, bis langsam ihr es kapiert , ja 20 Minuten ist er nur für mich da, er hört mir zu.
Dasselbe werden Sie über die bessere Hälfte denken.
Die letzten 20 Minuten Unterhaltenan sich über das vorher Gesagte oder auch nicht, Hauptsache ist das ihr einmal die Woche 60 Minuten für euch da sei.

Mein Kumpel hatte nach 4 Jahre Ehe nur noch Lautstärke Diskussionen mit guten Aussichten auf eine Trennung .
Als erstes habe ich die beiden zum Schrottplatz mitgenommen.
Habe mir ein Ford Sierra ausgesucht , habe Madame gesagt , siehst Du dieses Motorhaube , das dein Mann, kommt zeigt ihm deine Wut, dein Hass . Er stand daneben als Beobachter .
Diese Frau hat gebrüllt und drauf gehämmert , wow, A..Loch war das nettestet Wort das aus ihrer Mund raus kam.
Dann war er dran, sollte das Dach alle machen, na ja er drauf gehauen wie ein Mädchen , war eingeschüchtert , die Frau hatte alles gegeben .
Sie haben sich gegenseitig doof genannt, Freudentränen flossen Kuß und Ausgepower Zuhause abgesetzt mit dem Plan ein mal die Woche eine Stunde für einander da zu sein.
Das ist 6 Jahre her, die haben mittlerweile ein kleines Mädchen 4j alt , halten sich immernoch am Wochenplan und alles zweit Monaten Schrottplatz, wie Sonia so schön sagt, um die Wut loszuwerden .(allgemeine Wut)

MfG
PS: würde lang .
25.02.2019 22:31 •
x 1

Joshu
Zitat von Küstenperle:Das Leben ist kurz und wenn - wie ich das sehr sehr denke in Deinem Fall Joshu - eine Partnerin dazu gehört, zu einem guten Leben, dann geh das an.


Aber nochmal, Frau Perle, bitte: Ich suche KEINE neue feste Partnerin. Da bin ich immer noch so weit wie ich das schon oft hier kommuniziert habe: Ich kann mir nicht vorstellen, je wieder so etwas wie eine feste Partnerin im Sinne von glückliches Liebespaar zu sein. Dazu war das alles zu einmalig!
25.02.2019 22:57 •
x 1

Rheinländer
.... so einmalig wie die meisten das von so empfunden haben.
Aber auch wenn du es nicht hören magst, so wie ich vor ein paar Jahren ebenso nicht konnte, so sage ich dir, das da draußen jemand für dich ist, mit dem du auch wieder glücklich sein wirst. Anders als mit deiner Ex Gattin, aber glücklich. Es dauert eben noch eine Weile, aber es kommt, ganz sicher.
25.02.2019 23:06 •
x 1

Joshu
Zitat von Rheinländer:Aber auch wenn du es nicht hören magst, so wie ich vor ein paar Jahren ebenso nicht konnte, so sage ich dir, das da draußen jemand für dich ist, mit dem du auch wieder glücklich sein wirst. Anders als mit deiner Ex Gattin, aber glücklich. Es dauert eben noch eine Weile, aber es kommt, ganz sicher.


Ist schon okay, ich kann mir das anhören.
Aber es ist jedenfalls nicht das, womit ich mich derzeit beschäftige, wonach ich mein Handeln und Planen ausrichte - ich sage auch nicht kategorisch nein sondern ich beschäftige mich damit nicht, kann es mir buchstäblich nicht vorstelle.
Und jedenfalls, wenn ich mich mal verabrede, dann ganz bestimmt nicht deswegen, weil ich auf fester Partnersuche bin.
25.02.2019 23:12 •
x 3

Joshu
S., Dro., Liebe, Brust, Hintern, P., gut! Mistfink, Schweinhund, Rabenaas!

(Sorry, wollt´nur mal wissen, was für Worte hier zensiert werden....)

Haha! Die haben aus gut ein gut gemacht!

Und den P. haben Sie fast ganz gestrichen! Merkwürdig, dass man Brust schreiben darf, aber P. nicht.
Klingt ja fast wie P. Neid.

Hatte gerade einen Musikerfreund zu Besuch. Danach werde ich immer ein wenig albern....
25.02.2019 23:34 •
x 2

Zitat von Joshu:Ich habe mich an diesem Wochenende gleich dreimal der Erfahrung Treffe eine Unbekannte aus einem Datingportal hingegeben. Zweimal Café, einmal Abendessen.
Erfahrung von sehr skurril bis zu gepflegter netter Langeweile. Ich glaube, das ist nicht so meins. Aber ich wollte es ja wenigstens mal probieren.....


Ein Datingportal würde meinen romantischen Vorstellungen auch widersprechen, da wird ja nach bestimmten Vorgaben, Parametern gesucht und gefunden. Aber gut, wenn es funktioniert. Ein Freund hat das so umgesetzt, so wie man an ein Projekt geht mit straighten Vorgaben und bestimmten Ausschlusskriterien. Es hat tatsächlich funktioniert, und scheint ja auch oft zu funktionieren.
Du sagst, du suchst ja keine Liebesbeziehung, ich schätze nur, dass du da nur bedingt Einfluss hast. Wenn du jemanden zum 6 suchst, dann würde bei mir zwangsläufig das Verliebtsein dazu kommen, aber vlt. stimmt hier das Klischee, dass Männer 6 besser von Liebe trennen können. Du könntest ja an Karneval aktiv werden, steht ja gerade an. Wird ja oft genutzt für was auch immer....

Ich bin erstaunt, dass das doch so schnell geht, ich hatte vor einigen Seiten noch den Eindruck du trauerst deiner Frau/ Ehe noch sehr hinterher.
Eine indiskrete Frage noch: Ich glaube, am Anfang gelesen zu haben, dass du einen intensiven Flirt mit deiner Sängerin hattest. Das kann jetzt alles und nichts heißen, du wirst ja nicht konkret, musst du auch nicht, ich schrieb dir, dass mein Mann mich aus seinem Blick verloren hat und sich extrem auf seinen Sport fokussiert hat. Wäre sein Engagement Richtung intensiver Flirt mit einer anderen/ jüngeren Frau gegangen, dann weiß ich nicht, wie ich gehandelt hätte. Deine Frau hat dir kommuniziert, dass sie nicht im Reinen mit sich ist, mit ihrem Körper hadert, du spürst die Distanz und lebst dann einen anderen Flirt aus? Bitte nicht falsch verstehen, aber dann mag ich auch nicht mehr. Ich wäre verletzt gewesen und mein Selbstbewusstsein ziemlich angeknackst. Da kann ich deine Frau verstehen, dass sie das nicht mehr wollte und jetzt auch Selbstbestätigung sucht.
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine, evtl hattet ihr ja ein freieres Beziehungsmodell. Aber wenn es mir nicht gut geht und ich mit mir und meinen körperlichen Veränderungen hadere, erwarte ich von meinem Ehepartner Unterstützung- egal ob in einer offene oder monogamen Beziehung. Und keinen außerhäusigen Flirt.

Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß auf der sogenannten Piste, nach deinem letzten Post scheinst du dich ja schon etwas einzustimmen... P sag ich übrigens nie, mag ich nicht, erinnert mich an den Biologieunterricht....
26.02.2019 09:13 •
x 1

Rheinländer
Zitat von Candice50:Wenn du jemanden zum 6 suchst, dann würde bei mir zwangsläufig das Verliebtsein dazu kommen, aber vlt. stimmt hier das Klischee, dass Männer 6 besser von Liebe trennen können


Ich als Mann kann das nicht bestätigen 6 von Liebe trennen zu können. Vielleicht bin ich aber auch ein Dinosaurier in dieser Beziehung. Soll jeder machen was ihn glücklich macht. Ich hatte meine anfänglichen Partnerportal Aktivitäten ganz schnell wieder eingestellt, da ich noch nicht soweit war, mir aber meistens jemand gegenüber saß der keine neuen Freunde, sondern einen Partner suchte. Etwas vorgaukeln war und ist nicht mein Fall und so habe ich mich zu dieser Zeit damals zurück gezogen.
Wenn sich aber zwei finden, die nur ein bißchen Spaß haben wollen und keiner erwartet mehr, warum nicht.
In diesem Sinne euch einen guten Start in den Tag.
26.02.2019 09:50 •
x 2

Joshu
@Candice50

Guten Morgen, dank´Dir für Deine Nachricht - ich möchte gerne auf ein paar Punkte eingehen.

Zitat von Candice50:Eine indiskrete Frage noch: Ich glaube, am Anfang gelesen zu haben, dass du einen intensiven Flirt mit deiner Sängerin hattest. Das kann jetzt alles und nichts heißen, du wirst ja nicht konkret, musst du auch nicht, ich schrieb dir, dass mein Mann mich aus seinem Blick verloren hat und sich extrem auf seinen Sport fokussiert hat. Wäre sein Engagement Richtung intensiver Flirt mit einer anderen/ jüngeren Frau gegangen, dann weiß ich nicht, wie ich gehandelt hätte. Deine Frau hat dir kommuniziert, dass sie nicht im Reinen mit sich ist, mit ihrem Körper hadert, du spürst die Distanz und lebst dann einen anderen Flirt aus?


Das führt jetzt in eine falsche Richtung - das mit der Sängerin, die es immer noch gibt und die jetzt eine sehr gute und intensive Freundin ist, mehr möchte ich aber nicht, und sie wohl auch nicht - ist in der allerletzten Phase unserer Ehekrise, nach fast 2 Jahren passiert, wobei ja keine Affäre entstanden ist. Aber in dieser Zeit, in dieser langen Zeit, in der meine Frau nicht mit sich im reinen war, habe ich alles versucht, um aus der Krise rauszukommen, wir hatten ja auch eine Ehebereratung, die uns nicht weitergebracht hatte.
Meine Sängerin hatte ich also erst viel später kennengelernt, ja, das hat sehr geknistert - und meine Frau hat mir gesagt, sie würde sich für mich freuen! Ich denke, das zeigt, dass da schon alles zu spät war.....Was mein Sportengangement angeht, ich habe mit meiner Frau auch das thematisiert, ich hätte sogar meine Aikido-Leidenschaft, dreimal Training von 1 bis zwei Stunden pro Woche ganz drangegeben, meine Frau hat es mir ausgeredet: Ich solle nicht etwas aufgeben, wo ich mit ganzem Herzen dran hinge. Also......

Zitat von Candice50:Ich bin erstaunt, dass das doch so schnell geht, ich hatte vor einigen Seiten noch den Eindruck du trauerst deiner Frau/ Ehe noch sehr hinterher.


Ja, aber ich schreibe doch die ganze Zeit, wie sehr ich meiner Frau noch hinterhertrauere, dass ich mir nicht mehr vorstellen kann, nochmal eine Beziehung zu haben wie diese, das auch nicht mehr suche. Soll ich es in jeder Nachricht als Signatur anhängen, ja ich trauere meine Frau noch hinterher, ich möchte wieder mit ihr zusammensein? Natürlich trauere ich noch unendlich darüber, jeden Tag, jeden verdammten Tag!
Aber die Krise ist ewig her, wir sind seit viereinhalb Monaten getrennt, es passiert nichts mehr, wenn wir uns treffen! Sie war gerade eben heute früh bei mir, um den Hund zu bringen, wir haben einen Kaffee getrunken.... alles wie immer, freundlich, höflich, aber sie ist ganz weit weg von mir!

Und s.o: Da sehe ich keinen Widerspruch, so damit umzugehen, dass ich meine Komfortzone verlasse, neue Leute, auch und vor allem Frauen kennenlerne! Das kann ich sehr gut trennen! Und mir ist es völlig wurscht, ob via Datingportal oder sonstwie.
Da bin ich nicht Romantiker sondern Pragmatiker!

Zitat von Candice50:Du sagst, du suchst ja keine Liebesbeziehung, ich schätze nur, dass du da nur bedingt Einfluss hast. Wenn du jemanden zum 6 suchst, dann würde bei mir zwangsläufig das Verliebtsein dazu kommen, aber vlt. stimmt hier das Klischee, dass Männer 6 besser von Liebe trennen können.


Wieso habe ich keinen Einfluss, was ich suche? Ich habe überdies auch geschrieben, dass ich mich freue, wenn ich eine anregende Gesprächspartnerin finde, vielleicht so etwas wie eine Freundin - aber btw.: Ja, ich kann das trennen ,6 und Liebesbeziehung, zugegeben. Wobei eine der drei Damen auch nur auf der Suche nach 6 war und mir das auch deutlich kommuniziert hat und ich aus ihrer Sicht definitiv in Frage käme. Ich weiß allerdings nicht, ob ich sie sympathisch genug finde, denn in der Hinsicht bin ich vielleicht nicht typisch männlich, das wäre mir wichtig. Also nein, ich denke, ich werde mich da nicht mehr melden. Wahrscheinlich nicht.
26.02.2019 09:50 •
x 2

Mia2
Ich war auch überrascht, dass du jetzt schnell gedatet hast. Irgendwie passt das nicht zu deinem Schreiben und zu deinem Gefühl. Natürlich musst du weiterleben. Ich wünsche dir, das der Zufall dir hilft, eine passende Frau zu finden.
26.02.2019 10:10 •
x 1

Joshu
Zitat von Mia2:Irgendwie passt das nicht zu deinem Schreiben und zu deinem Gefühl.


Warum nicht? Das würde mich sehr interessieren.
26.02.2019 10:19 •
x 1

@joshu, danke dir, das gibt ein anderes Bild. Dann wart ihr tatsächlich schon weit weg, die Trennung letztendlich nur die Konsequenz.
Ich hab für mich gesprochen bzgl dass man da nicht immer Einfluss drauf habe, was sich entwickelt. Und wenn zwei sich einig sind, bzgl. 6 dann ist alles gut. Aber ich würde mir da nicht unbedingt über den Weg trauen, ob ich nicht doch tiefere Gefühle entwickeln würde.
Ich schätze, ich bin einfach zu lange raus und hab keine Ahnung, wie das so läuft...
Als ich mit meinem Mann zusammen gekommen bin, hatte das Telefon noch eine Schnur... wenn ich tatsächlich nochmal jemand suchen müsste - aus was für einem Grund auch immer- ich weiß nicht, wie ich es anstellen könnte.
26.02.2019 10:39 •
x 1

W
Zitat von Küstenperle:Hier gibt es dazu zu Hauf Menschen, die schreiben erst mal zu sich selber finden, bevor wieder was angegangen wird - Bu *beep*.


Ja, das fällt auffällig oft.
Auch wenn ich den Rat nicht generell als Bu *beep* abtun würde, finde ich doch, dass er reichlich diffus ist. Sagt sich immer so leicht und gibt einem doch so wenig an die Hand.
Sehr übergeneralisiert, ähnlich wie toxisch in anderem Kontext.
26.02.2019 10:40 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top