Zitat von Paradigma: eine Flucht vor mir selber, vor der Konfrontation mit meinen tiefsten Aengsten, die mich immer und immer wieder zurück werfen in eine Spirale des Nichts, und mich davor abhalten mein wahres Potential zu entfalten.
Es muss ja nicht gleich eine neue Beziehung sein, soweit bin ich auch nicht, natürlich! Ich habe auch keinmal über eine neue Beziehung gesprochen!
Ich bin nach fünf Monaten aber durchaus so weit, mich ohne weitere Gedanken mit einer Frau zu treffen. Nun ja, zwischen Liebesbeziehung und ganz loser Freundschaft bis hin zu nur-einen-netten-Abend haben gibt es diverse Abstufungen.
Von einem netten geistigen Austausch bis hin zu "wenn du schon keine Liebe findest solltest Du wenigstens guten Sex haben" ist mein Leben doch jetzt irgendwo auch voller Möglichkeiten. Noch fühle ich mich jung genug dazu.
Ich glaube nicht, dass das in "eine Spirale des Nichts" führen muss, dahin würden mich vielleicht Dro. führen. Aber das Herausfinden aus der Komfortzone durch Kennenlernen neuer Leute, das ist für mich eher eine Spirale ins Leben.
Denn diese Vorstellung von einem Sich-auf-sich-selbst-zurückziehen kann allzu leicht eine bequeme Ausflucht werden, um sich gemütlich zurückzuziehen, in die Komfortzone der Wohnung, nicht mehr herauszugehen, und dann läuft das Leben vorbei, dann ist das keine Spirale zum Nichts, sondern eine zum Tode.
Meine Frau geht auch aus, was immer mit wem läuft, weiß ich nicht - warum soll ich das nicht tun?
Ich bin´s jedenfalls leid, nur noch mit Paaren auszugehen, allein oder mit einem guten männnlichen Freund.
Ich wäre noch nicht soweit? Doch, soweit bin ich! Nicht für eine neue Liebe, aber für ein wenig Abenteuerluft schnuppern!
In der Einsamkeit meiner Wohnung, da finde ich jedenfalls nix! Null! Garnüscht! Nothing.
Jjedenfalls nichts, was das wahre Potential wecken könnte. Eher schon in der Auseinandersetzung mit anderen. Mit Freunden, ja. Und auch mit Unbekannten neuen Menschen. Und ein Date ist mir persönlich lieber als ein Ball der einsamen Herzen oder eine Singlewandergruppe oder sowas. Das ist einfach nicht meins.
@bindabei: Abgesehen davon, dass ich Deine Anleitung etwas sehr formal finde - was soll ein 20minütiger gegenseitiger Monolog bringen: Was genau willst Du sagen? Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz....