2085

Frau zieht nach 18 Jahre aus - keine Hoffnung mehr

Joshu
Ich habe mich an diesem Wochenende gleich dreimal der Erfahrung Treffe eine Unbekannte aus einem Datingportal hingegeben. Zweimal Café, einmal Abendessen.
Erfahrung von sehr skurril bis zu gepflegter netter Langeweile. Ich glaube, das ist nicht so meins. Aber ich wollte es ja wenigstens mal probieren.....

25.02.2019 16:28 • x 3 #796


C
Zitat von Joshu:
Erfahrung von sehr skurril bis zu gepflegter netter Langeweile. Ich glaube, das ist nicht so meins. Aber ich wollte es ja wenigstens mal probieren.....


Hat das funktioniert ohne Vergleiche mit deiner Frau anzustellen?

25.02.2019 16:35 • x 1 #797


A


Frau zieht nach 18 Jahre aus - keine Hoffnung mehr

x 3


Joshu
Nein.

25.02.2019 16:46 • x 2 #798


Rheinländer
Joshu, findest du nicht, dass die Erfahrung so kommen musste, wenn du dich an einem Wochenende mit direkt drei Damen triffst. Ich hätte es damals auch nicht gekonnt.

25.02.2019 16:56 • #799


C
Zitat von Joshu:
Nein.


Das Suchen nach jemand Neuem ist wahrscheinlich auch noch nicht der richtige Weg für dich. Ich nehme an, das das Ziel einer solchen Suche etwa in einem Abbild deiner Frau besteht, wie sie früher einmal war. Und an dieses Ideal, dass du vor vielen Jahren geheiratet hast, wird so schnell niemand heran kommen. Wenn das suchen zu nichts führt, besteht immer noch die Möglichkeit, dass du gefunden wirst. Sich jemand für dich interessiert, von den du dann vielleicht unbelastet kennen lernen kannst. Im Moment ist wahrscheinlich alles noch zu frisch.

25.02.2019 16:57 • x 1 #800


Joshu
Zitat von Rheinländer:
Joshu, findest du nicht, dass die Erfahrung so kommen musste, wenn du dich an einem Wochenende mit direkt drei Damen triffst. Ich hätte es damals auch nicht gekonnt.


Ja, schon. Aber nun, es waren nicht meine Ideen, mich zu verabreden. Ich hatte Zeit, und habe es als Herausforderung gesehen. Ne interessante Erfahrung war es allemal, definitiv. Besser als sich aus der Welt zurückzuziehen ist es allemal. Ich möcht' auch nicht wie ein Mönch leben. Für den Philosophen ist der Austausch mit einer Frau essentiell.

Ich gehe natürlich ohne die geringste Erwartung an ein solches Treffen. Immerhin sorgt es dafür, dass meine Manieren im Umgang mit der Damenwelt nicht ganz einrosten!

Zitat von cassie97:
Das Suchen nach jemand Neuem ist wahrscheinlich auch noch nicht der richtige Weg für dich. Ich nehme an, das das Ziel einer solchen Suche etwa in einem Abbild deiner Frau besteht, wie sie früher einmal war. Und an dieses Ideal, dass du vor vielen Jahren geheiratet hast, wird so schnell niemand heran kommen. Wenn das suchen zu nichts führt, besteht immer noch die Möglichkeit, dass du gefunden wirst. Sich jemand für dich interessiert, von den du dann vielleicht unbelastet kennen lernen kannst. Im Moment ist wahrscheinlich alles noch zu frisch.


Ja, wenn ich im Kopf hypothetisch durchspiele, was natürlich zwangsläufig bei einem solchen Treffen passiert, ob da eventuell was Längerfristiges laufen könnte, dann trifft das alles zu, Cassie. Aber ich gehe nicht mit dieser Erwartung hin. Ich erwarte gar nichts. Ein bisschen Abenteuerlust ist dabei, zugegeben. Ich verspreche ja auch nichts Blödes sondern kommuniziere genau das.
Hübsche Idee mit dem Gefunden-Werden-Können ist das aber.....

25.02.2019 17:04 • x 1 #801


B
Tja, vielen Leuten heiraten, sind dann zusammen aber auch jeder für sich in seine kleine Welt gesperrt, gemeinsam geht's um finanzielle, kaufen, aufbauen aber um Ich selbst bleibt auf die Strecke.

Allen meinen bekannten empfehle in immer, lassen Sie bitte ihre Frau über sich reden und Reden Sie mit ihr über sich selbst.
Bitte nicht über Kindererziehung oder finanzielle usw. reden , die Frau soll nur über sich reden, der Mann soll die frau nicht unterbrechen , 20 Minuten rede sie, dann 20 Minuten der mann, danach reden beide über das vorgesprochen .
Diese Gespräche finden zuhause statt ohne TV, Musik und Smartphones.
Wenn Sie oder er nichts sagen, macht's nichts, aber diese stunde gehört euch ein mal die Woche.
Ihr konzentriert euch auf einander wie damals als euch kennengelernt habe.
Ihr lernt euch wieder zu kennen .

Es tut mir leid, ich darf in Flugzeug nicht weiter schreiben.

MfG

25.02.2019 17:15 • #802


Solskinn2015
20 min sind lang wenn man nix hat

25.02.2019 17:30 • #803


P
Ich habe auch das Gefühl das dies alles viel zu früh ist...Ich habe selber auch JETZT schon irgendwie das Gefühl die Zeit renne mir doch davon, aber genau das ist falsch, ich spüre dass wenn ich jetzt etwas Neues anfangen würde, dies wieder nur eine Flucht wäre... eine Flucht vor mir selber, vor der Konfrontation mit meinen tiefsten Aengsten, die mich immer und immer wieder zurück werfen in eine Spirale des Nichts, und mich davor abhalten mein wahres Potential zu entfalten.

Eine neue Beziehung zu diesem Zeitpunkt ist ein Mittel um den Schmerz und die Einsamkeit zu betäuben, der wahre Weg den es zu bestreiten gilt ist wohl oder über der, sich selbst erst mal zur Ruhe kommen zu lassen, und sich die harten Fragen zu stellen. Wer bin ich? Was will ich überhaupt? Wie konnte alles so weit kommen? Was muss anders werden damit ich glücklich mit mir SELBST werde?

Wenn die Antworten darauf da sind und man tiefgreifende Aenderungen an sich vollzogen hat in diese Richtung, dann ist man bereit eine neue Beziehung ein zu gehen. Nicht mehr weil man das Gefühl hat tief drinnen, man MUSS, sondern weil es auch so OK ist, aber halt schöner ist das Leben zu teilen mit jemandem.

Soweit meine Theorie...Am Ende des Tages sind das aber halt alles nur Gedanken, und wer weiss schon ob ich mich selber an dieses Mantra halten werde... ich bin in einigen Momenten stark, dann glaub ich fest daran dass ich das alles packen kann nach diesem Schema! In anderen Momenten bin ich schwach, und wünsche mir nur meine Frau wär wieder bei mir, und ich würde aufwachen und realisieren dass alles nur ein böser Traum war...

So verwirrend alles....

25.02.2019 18:34 • x 3 #804


Joshu
Zitat von Paradigma:
eine Flucht vor mir selber, vor der Konfrontation mit meinen tiefsten Aengsten, die mich immer und immer wieder zurück werfen in eine Spirale des Nichts, und mich davor abhalten mein wahres Potential zu entfalten.


Es muss ja nicht gleich eine neue Beziehung sein, soweit bin ich auch nicht, natürlich! Ich habe auch keinmal über eine neue Beziehung gesprochen!
Ich bin nach fünf Monaten aber durchaus so weit, mich ohne weitere Gedanken mit einer Frau zu treffen. Nun ja, zwischen Liebesbeziehung und ganz loser Freundschaft bis hin zu nur-einen-netten-Abend haben gibt es diverse Abstufungen.
Von einem netten geistigen Austausch bis hin zu wenn du schon keine Liebe findest solltest Du wenigstens guten S. haben ist mein Leben doch jetzt irgendwo auch voller Möglichkeiten. Noch fühle ich mich jung genug dazu.
Ich glaube nicht, dass das in eine Spirale des Nichts führen muss, dahin würden mich vielleicht Dro. führen. Aber das Herausfinden aus der Komfortzone durch Kennenlernen neuer Leute, das ist für mich eher eine Spirale ins Leben.

Denn diese Vorstellung von einem Sich-auf-sich-selbst-zurückziehen kann allzu leicht eine bequeme Ausflucht werden, um sich gemütlich zurückzuziehen, in die Komfortzone der Wohnung, nicht mehr herauszugehen, und dann läuft das Leben vorbei, dann ist das keine Spirale zum Nichts, sondern eine zum Tode.

Meine Frau geht auch aus, was immer mit wem läuft, weiß ich nicht - warum soll ich das nicht tun?

Ich bin´s jedenfalls leid, nur noch mit Paaren auszugehen, allein oder mit einem guten männnlichen Freund.

Ich wäre noch nicht soweit? Doch, soweit bin ich! Nicht für eine neue Liebe, aber für ein wenig Abenteuerluft schnuppern!

In der Einsamkeit meiner Wohnung, da finde ich jedenfalls nix! Null! Garnüscht! Nothing.
Jjedenfalls nichts, was das wahre Potential wecken könnte. Eher schon in der Auseinandersetzung mit anderen. Mit Freunden, ja. Und auch mit Unbekannten neuen Menschen. Und ein Date ist mir persönlich lieber als ein Ball der einsamen Herzen oder eine Singlewandergruppe oder sowas. Das ist einfach nicht meins.

@bindabei: Abgesehen davon, dass ich Deine Anleitung etwas sehr formal finde - was soll ein 20minütiger gegenseitiger Monolog bringen: Was genau willst Du sagen? Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz....

25.02.2019 19:20 • x 3 #805


K
Zitat von Joshu:
Ich bin nach fünf Monaten aber durchaus so weit, mich ohne weitere Gedanken mit einer Frau zu treffen. Nun ja, zwischen Liebesbeziehung und ganz loser Freundschaft bis hin zu nur-einen-netten-Abend haben gibt es diverse Abstufungen.
Von einem netten geistigen Austausch bis hin zu wenn du schon keine Liebe findest solltest Du wenigstens guten S. haben ist mein Leben doch jetzt irgendwo auch voller Möglichkeiten


gut so!

25.02.2019 19:30 • #806


Joshu
Was ist denn das? Vorbehaltlose Zustimmung von Frau Küstenperle?

25.02.2019 19:31 • x 1 #807


Solskinn2015
Na ja Du weißt ja nicht welche Abstufung sie angesprochen hat?

25.02.2019 19:42 • #808


K
keine Ahnung, wie ich zu meinem schlechten Ruf gekommen bin, die ich in kleinen Nebensätzen immer mal von Dir lese - in meiner Welt hab ich eigentlich von Anfang an höchst unterstützend diesen Thread und Deine Beiträge begleitet.

Ich finde es gut, für bestimmte Menschen, nicht allzu lange zu warten, bis sie wieder in den Sattel steigen.
Und es gibt himmelnochmal keine Vorgabe, wie lange man warten muss und was alles an persönlicher Entwicklung in einem stattfinden muss, bis man wieder einen neue Partnerschaft anvisieren darf.
Hier gibt es dazu zu Hauf Menschen, die schreiben erst mal zu sich selber finden, bevor wieder was angegangen wird - Bu *beep*.
Das Leben ist kurz und wenn - wie ich das sehr sehr denke in Deinem Fall Joshu - eine Partnerin dazu gehört, zu einem guten Leben, dann geh das an.
Du bist wesentlich mutiger als ich es wäre - aber ich bin auch anders, ich bin schon sehr okay mit meinem Single-Leben.
(was nicht meint, dass ich inner Bude hocke und auf den Sensenmann warte)
Menschen sind verschieden, und DU - da bin ich sooooo sicher - wirst sehr schnell eine Dame finden.

25.02.2019 19:48 • x 1 #809


Joshu
Okay, Küstenperle, vielleicht habe ich ein falsches Bild von Dir entwickelt. Dann sorry.
Danke für Deine Worte.
Obe es die Dame sein muss, da bin ich zwar nicht sicher, aber das Leben ist ja manchmal ein Kartenspiel.
Gibt Kreuz-Pik-Karo - und Herzdame.....

25.02.2019 19:50 • x 2 #810


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag