42

Aus nach 19 Jahren?

T
Zitat von commitmentor:
Sie ist in anderen Worten also genauso verblendet. Worst Case Kombination, da 2 Blinde zusammentreffen und sich vermutlich gegenseitig in ihrem Wahn ...

Scheint so. Ich bin so machtlos..

23.05.2022 13:18 • #16


T
Zitat von commitmentor:
Fällt der Begriff Seelenverwandtschaft so liegt eine starke emotionale Fixierung vor, die sich meist nicht so schnell einfach wieder auflöst. ...

Warum er den Kontakt gesucht hat würde ich auch gerne wissen.

23.05.2022 13:19 • x 1 #17


A


Aus nach 19 Jahren?

x 3


Puschel8
Oh weh. Könnte meine Geschichte sein.

Tut mir sehr leid für Dich!

Ich kann Dir nur dringend raten, lass Dir alles schriftlich geben, am besten in einer beglaubigten Trennungsvereinbarung, was er Dir aktuell noch zusichert.

23.05.2022 18:01 • x 2 #18


T
@Puschel8
Was das angeht kann ich dir versichern dass wir uns da auch so einig werden...

23.05.2022 18:05 • #19


Puschel8
Es geht nicht ums einig Werden. Sondern darum, dass das, worüber man sich einig wird, auch schriftlich festgehalten wird. Für den Fall der Fälle.

Alles andere nützt einem nämlich gar nichts. Da kann man sich noch so einig sein aktuell.

23.05.2022 18:33 • #20


K
Zitat von tinchen80:
Ich bin so machtlos..

Emotional ja.
Aber alles andere würde ich jetzt knallhart durchziehen.
Sein Angebot im LKW zu schlafen hätte ich definitiv angenommen.
Wo Du dann in welchem Raum tatsächlich schläfst, hat ihn nicht zu interessieren und muss er doch nicht mehr wissen. Seine Entscheidung, seine Konsequenzen.

Und dieses Rumgeschiffe er bezahlt, ihr könnte solange bleiben wie ihr wollt.. . .

Das ist ein dezentes warm halten unter dem Vorwand der Großzügigkeit, falls Next doch nicht will oder oder oder oder.

Er will Nägel mit Köpfen machen? Etwas undiszipliniert und wage was er da macht.

Ich persönlich hätte ihm die Tür gezeigt, Anwalt eingeschaltet um mich zu informieren und hätte alle Planungen auf ein ohne ihn ausgerichtet. Eindeutig, rigoros und nicht so uneindeutig wie er es macht.

Vielleicht öffnet es ihm die Augen, vielleicht auch nicht. Aber jetzt noch Wochen oder monatelang rumeiern?! Danke nein, das wäre nix für mich.

Ich drück dich!

Liebe hin oder her, aber lass dich nicht in die Warteschlange verfrachten. Taten zählen (auch bei Trennung), nicht Worte.

LG
Kerstin

23.05.2022 18:48 • x 3 #21


T
@Kerstin_2016
Ich verstehe natürlich was du meinst. Rumeiern will ich auch nicht. Ich werde jetzt auch nur das nötigste an Kontakt mit ihm haben. Ich werde ihn auf Abstand halten.

23.05.2022 18:51 • x 2 #22


K
Zitat von tinchen80:
Ich werde ihn auf Abstand halten.

Setz noch ein drauf:
Kommunikation ausschließlich dann, wenn es um die Kinder geht.

Ich würde ihn erst mal vor die Wand laufen lassen, falls er reden will. Gradwanderung für wie lange. Du kennst ihn und weißt wann der Zeitpunkt gekommen ist, dass er versteht und dann setz noch mal vor die Wand laufen lassen drauf. Erst dann würde ich großmütig meine Gesprächsbereitschaft zeigen, aber auch nur, weil ich die Königin bin und als solche auch behandelt werden will
So hast du auch zeit zu überlegen. Denn das Gespräch muss knallhart aber auch liebevoll und respektvoll geführt werden.

Und für dich alleine organisierst dir einen Anwalt um eine Beratung zu bekommen.

Frei nach dem Motto: alles kann, nichts muss passieren.

23.05.2022 18:56 • x 1 #23


Puschel8
Neuverlieben in die Jugendliebe hat ein zerstörerisches Potential.
Warum auch immer. Vielleicht trauert Mann den alten Zeiten hinterher, will irgendwas nochmal aufleben lassen, irgendwas zu Ende bringen...

Auch ich habe meinem NM damals versucht deutlich zu machen, dass es ja einen Grund hatte, dass sie ihn vor 20 Jahren sitzen lassen hat.

Sinnlos. Er hat sie auf ein derart hohes Podest gehoben.
Ich war machtlos.

Und ich kann Dir wirklich nur raten: Sei besonnen und lass Dir alles, was er Dir verspricht und was Du brauchst, um Deinen Lebensstandard und den Deiner Mädchen zu erhalten, schriftlich zusichern!

23.05.2022 19:01 • #24


M
Für mich schrecklich zu lesen, empfinde mit dir.
Meine Frau hat seit der Ehe fast zeitgleich Geburt mit dem ersten Sohn, sich kein Stück für mich interessiert, knapp 7 Jahre kein Mama Papa Tag.
Kein einziges Mal durften die Kinder auswärts schlafen.
Jegliche Bitten von mir wurden abgelehnt: ich hab keine Kinder gemacht um sie herzugeben.
Selbst vor Freunden und Familie wurde ich immer ausgelacht wenn ich Liebe und Zeit mit meiner Frau wollte.
Im November 21
Ich liebe dich seit zwei Jahren nicht mehr, ich will die Scheidung.
Kurz darauf hab ich sie mit ihrem ex Freund knapp 20 Jahre her, im Hotel erwischt. Er selbst wohnt ca 400km weiter weg.
Sie liebt diesen Mann
Danach kam, ich hab mich nie um Sie und die Kinder gekümmert
Sie lebt immernoch im neuen Haus, krieg sie kaum raus da sie 70km weiter weg ziehen will und ich mich weigere wegen den Kids
Auf einmal würde Sie am liebsten die Kinder jedes Wochenende bei mir haben, auf einmal nimmt Sie sich Zeit
Für den eigenen Mann und Vater nichts, für nen neuen schmeißt man alles weg.
Verstand, Vernunft oder emphatie = 0
Nur noch gehasst werde ich
Werde ausgebeutet
Vor Kindern schlecht gemacht, Drohungen mit Kinder Umgang und bisher hat Sie noch 0 Konsequenzen gezogen, heult mich aber voll was sie alles leistet und will weder ein Wechsel Modell noch das Kinder bei mir leben.
Das Haus ist Wurst
Umfeld Kinder, die werden schon klar kommen.
Neue Liebe reißt leider alles ein, Heute sind sie auf einmal nur noch Freunde ‍️
Verstehe 0
Antworten hab ich aufgehört zu suchen und mehr oder weniger interessiert es mich nicht mal wie es ihr geht.
Lass Zeit vergehen, du klingst nach einer tollen Frau

23.05.2022 19:03 • #25


S
Es ist erst der erste Schock,da glauben alle noch das man sich einig wird und das man sich auf das Wort des Partners verlassen kann,aber diesen Partner gibt es nicht mehr! Er ist bzw wird nun wie ein fremder werden,und du wirst sein Feind werden! Wenn sich seine Jugendliebe wirklich einlässt auf ihn,hast du ganz schlechte Karten!

Es werden noch Sachen folgen die du diesen Menschen nie zugetraut hättest,wie gesagt diesen Mann den du geheiratet hast und Kinder hast gibt es ab nun nicht mehr !

23.05.2022 19:12 • x 2 #26


M
@Saraaah stimme ich zu
Meine Frau hat mich nach der Trennung den Kindesvater gennant
Am Telefon vor den Kinder "Hey Alter"
So einen Menschen hab ich nicht geheiratet
Wenn’s ums Geld geht ist eh alles vorbei, da sind die engsten die schlimmsten.

23.05.2022 19:20 • x 1 #27


ElGatoRojo
Zitat von Kerstin_2016:
Denn das Gespräch muss knallhart aber auch liebevoll und respektvoll geführt werden.

Viel Glück

23.05.2022 20:53 • #28


T
@Kerstin_2016
Das habe heute erst getan. Er hat heute früh geschrieben ob bei uns alles in Ordnung ist. Ich habe nur geantwortet dass es den Kindern der Situation entsprechend gut geht. Er hat dann geschrieben: gut dann weiß ich Bescheid und danke dass du geantwortet hast.

Ich habe dazu nichts mehr geschrieben. Das wird ihn bestimmt gewundert haben, eigentlich würde ich die Chance nutzen, wenn er sich schon meldet, um wieder in Kontakt zu kommen. Aber diesmal eben nur ganz kurz was zu den kidis geschrieben: fertig

24.05.2022 08:32 • #29


T
@Puschel8
Ich habe zu meinem Mann auch gesagt ihr habt euch damals nicht umsonst getrennt er sagt dazu nur das sie noch jung waren

24.05.2022 08:34 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag