42

Aus nach 19 Jahren?

T
Hallo ihr lieben,

normalerweise schreibe ich nicht in Foren aber ich bin schrecklich verzweifelt.

Ich fange mal ganz vorne an:
2003 lernte ich (23) meinen Mann (27) kennen und lieben. Im gleichen Jahr kam unsere erste Tochter zur Welt.

2004 Heirateten wir auch schon. Und unsere zweite Tochter kam zur Welt.

Nach einigen Höhen und Tiefen kam dann 2013 unsere 3. Tochter zur Welt.

Das kurz zu unserem gemeinsamen Lebenslauf .

2018 haben wir uns ein Haus gekauft.

Wie schon geschrieben hatten wir einige Höhen und Tiefen. Aber die letzten Jahre waren wirklich wunderschön. 2020 haben wir ein zweites mal geheiratet. Hintergrund war: bei der ersten Hochzeit ging alles holter die polter. Es gab keinen Antrag - wir haben einfach entschieden jetzt wird geheiratet . Klingt komisch war aber so. 16 Jahre später also mit Antrag und allem drum und dran.

2023 dann der Schock: letzten Freitag kam er wie jeden Freitag (er ist von Montag bis Freitag mit dem LKW unterwegs) nach Hause. Ich bemerkte, dass etwas nicht stimmte. Erst dachte ich - Stress auf Arbeit.
Am nächsten Morgen fragte ich ihn direkt was los ist.
Es kamen so Wortfetzen von wegen
- Er bekommt zu Hause keine Luft
- Er weiß selber nicht genau was los ist
Usw.

Da ich meinen Mann ja kenne habe ich weiter nachgebohrt, ich wusste dass er mir nicht alles sagt dass da noch was ist.
Am Ende kam raus das er vor Wochen seine Jungendliebe bei Facebook angeschrieben hat und seit dem mit ihr Telefonisch bzw WhatsApp im Kontakt ist.
Er meinte er habe sich in sie verliebt. Es ist wie eine Seelenverwandte. Seelenverwandte - dieses Wort habe ich von ihm noch nicht gehört.
Ich wollte dann eine Entscheidung von ihm - ich oder sie.
Nach längerem herumtrucksen von wegen ich weiß nicht und so weiter - entschied er sich für sie.
Ich habe direkt das Schlafzimmer verlassen und bin ins Wohnzimmer gezogen. Er meinte ich könne auch das Schlafzimmer haben - er würde dann im LKW schlafen. Aber ich kann dort nicht schlafen - da steht unser Ehebett und die Ehe scheint für ihn vorbei zu sein.
Er hat mir gestern auch geholfen -MEIN- Zimmer herzurichten.
Eigentlich wollte ich auch aus dem Haus ausziehen weil ich mich hier auf einmal so unwohl fühle. Das haben wir für uns - für unsere Zukunft gekauft. Ausserdem könnte ich es mir auch garniert leisten.
Er meinte aber wir sollen bleiben . Er übernimmt wie bisher sämtliche Kosten und Rechnungen - er benötigt nur seine Spesen.

Das kam mir komisch vor. Ich fragte nach:

- meinst du deine neue findet das toll wenn du den Wohnraum für deine ex bezahlst -- mach dir darüber keine Gedanken
- Wie lange dürfen wir bleiben-- solange ihr wollt

So das war dann mein Wochenende.
Was denkt ihr von der ganzen Sache?
Was ist euer Rat.
Ich fühle mich so machtlos.


P.S. Bitte nicht meckern Wegen Kommasetzung oder so.

23.05.2022 11:21 • #1


MaKu
Zitat von tinchen80:
Er bekommt zu Hause keine Luft

...ach wie kommt mir das bekannt vor... für meine ist unser Haus wie ein Gefängnis...

Ach Tinchen, das tut mir so leid für Dich. Beinah täglich liest man hier neue tragische Geschichten.
Wer hat bloß diese sch... WA, FB und co erfunden. Statt an einer Beziehung gemeinsam zu arbeiten, flüchtet man sich in die sozialen Medien, was ein Armutszeugnis für unsere Gesellschft.

Fühl Dich mal gedrückt. Hier wird Dir zugehört, hier kannst Du Dich auskotzen. Bleib stark.

23.05.2022 11:33 • x 7 #2


A


Aus nach 19 Jahren?

x 3


Ayaka
auf diese Zusagen von wegen er bezahlt alles kannst du hier wenig geben - in jeder 2ten story ändern die ihre Meinung

ich denke ihn zu bearbeiten bringt wenig - er scheint da sehr klar zu sein - daher ist es wichtig, dass du dich Schritt für Schritt um eine vernünftige Trennung kümmerst bei der für euch Mädels alles vernünftig geregelt wird. Je früher du dir juristischen Beistand holst umso besser - früher oder später wirst du den eh brauchen.

- wichtige Unterlagen sicher
- informieren, informieren
- überlegt wie ihr das den Kindern sagt/erklärt - kommt er die nächsten Wochen gar nicht mehr nach Hause?

aktiv zu werden lenkt auch gut vom Kummer ab

23.05.2022 11:36 • #3


E
Hallo Tinchen,

Heftig nach all den Jahren so verlassen zu werden..... Du fragst nach Meinungen, ich denke er hat ein schlechtes Gewissen und ist sich nicht sicher, dass er wirklich weg will. Vielleicht auch weil es ihm noch nicht klar, was mit der Seelenverwandte geht. So lange ihr im Haus lebt, kann er zurück. Zumindest denkt er das. Je mehr Veränderung stattfindet, was das Leben der Beteiligten betrifft, umso endgültiger wird die Trennung empfunden meiner Erfahrung nach.

Dass ihm zuhause die Luft zum atmen fehlt, obwohl er die ganze Woche unterwegs ist, würde mir zu denken geben. Und ich hätte wahrscheinlich auch nachgefragt, was genau er damit meint. Zu viele Pflichten? Zu wenig Privatsphäre? Wenn ja wofür benötigt? Zu kommunizieren mit ihr?

23.05.2022 11:36 • #4


ElGatoRojo
Zitat von tinchen80:
Ich wollte dann eine Entscheidung von ihm - ich oder sie.

Aber gelaufen ist da noch nichts, oder? Bisher nur etwas Flirterei?

23.05.2022 11:37 • x 1 #5


T
Ich verstehe es halt nur nicht. Auf der einen Seite will er zu ihr auf der anderen will er unsere Rechnungen bezahlen.

Und dann kommt ja noch hinzu das wir glücklich waren. Vor 1 Woche schickt er mir noch Herzchen per WhatsApp und dann auf einmal so eine Wendung. Und eigentlich schreiben wir selten bei WhatsApp- wir telefonieren lieber.

@ ella
Privatsphäre die hätte er haben können. Immer wieder hab ich gesagt geh doch mit Freunden mal weg nen B. trinken oder so. Ich meine zu hause mit 4 Weibern ist für einen Mann auch nicht einfach. Aber er wollte nie. ER wollte immer das ich bei ihm bin.

@Ayaka
Er will dieses Wochenende wahrscheinlich vorbei kommen. Er will sich aber vorher nochmal melden.
Wegen den Unterlagen das ist ja nun kein Problem das habe ja sowieso immer ich erledigt.

23.05.2022 11:42 • #6


T
Zitat von ElGatoRojo:
Aber gelaufen ist da noch nichts, oder? Bisher nur etwas Flirterei?


Nein nur Telefon oder WhatsApp

23.05.2022 11:43 • #7


T
Zitat von ElGatoRojo:
Aber gelaufen ist da noch nichts, oder? Bisher nur etwas Flirterei?


Nur Telefon und WhatsApp

23.05.2022 11:43 • #8


R
Die haben sich gar nicht persönlich getroffen und er bezeichnet sie als Seelenverwandte und wirft dafür seine Familie hin?

Was ist denn bloß in diesen Mann gefahren... das wird er doch alles später bitter bereuen.

Ich kann die Geschichte dass da nicht mehr gelaufen ist nicht so ganz glauben.
Er scheint ja schon mit ihr eine Zukunft zu planen. Würde mich wundern, wenn sie noch gar nichts davon weiß...

23.05.2022 11:58 • x 3 #9


commitmentor
Fällt der Begriff "Seelenverwandtschaft" so liegt eine starke emotionale Fixierung vor, die sich meist nicht so schnell einfach wieder auflöst. Hier vermutlich befeuert durch die Erinnerung an erstmalige - und damit als besonders intensiv empfundene - Erfahrungen, die nun mal jede(r) mit seiner ersten Jugendliebe hat.

Die unangenehmen Erlebnisse, die letztendlich auch dazu geführt haben, dass diese frühe Beziehung scheiterte, werden ausgeblendet und die Bedeutung der aktuellen Beziehung verblasst neben der neuen Euphorie, die man nun im Austausch mit der ach so einmaligen Person empfindet.

Mit Logik hat dies selbstredend nichts mehr zu tun. Es ist verantwortungslos gegenüber der Familie.

Tut mir sehr leid für Dich.

Deine schnelle und konsequente Abgrenzung mag ggf. helfen, ihn wieder auf den harten Boden der Realität zu bringen. Aber selbst wenn sich seine Emotionen gegenüber der Frau wieder herunterpendeln, stellt sich die Frage, warum er überhaupt den erneuten Kontakt zu ihr gesucht hat.

23.05.2022 12:02 • x 3 #10


T
Zitat von _Raven:
Die haben sich gar nicht persönlich getroffen und er bezeichnet sie als Seelenverwandte und wirft dafür seine Familie hin? Was ist denn ...

Doch sie weiß davon. Sie ist sogar selbst noch verheiratet und will sich auch trennen. Ach so hab ich glatt vergessen - 2 Kinder hat sie auch noch.

23.05.2022 12:03 • #11


R
Das mit den Jugendlieben ist immer ein gefährliches Spiel.
Damals hat es aus irgendwelchen Gründen nicht gepasst, Eltern waren dagegen oder Schulwechsel ... da ist man als Jugenlicher hilflos und verliert sich schnell aus den Augen.

Wenn man viel später wieder Kontakt hat sind plötzlich die alten Gefühle wieder da. Das habe ich schön öfter gehört und auch selbst erlebt.
Aber ganz ohne ein persönliches Treffen schon gleich alles aufgeben ... das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Beide haben Familie und Partner ... da muss der Hormonrausch den beiden vollkommen den Verstand vernebelt haben.
Würdest du ihn zurück nehmen wenn er zur Besinnung käme?

23.05.2022 12:08 • x 2 #12


T
Zitat von _Raven:
Das mit den Jugendlieben ist immer ein gefährliches Spiel. Damals hat es aus irgendwelchen Gründen nicht gepasst, Eltern waren dagegen oder ...

Ja würde ich. Ich liebe ihn halt. Nach meinen Kids steht er an erster Stelle.

23.05.2022 12:11 • #13


T
Zitat von _Raven:
Das mit den Jugendlieben ist immer ein gefährliches Spiel. Damals hat es aus irgendwelchen Gründen nicht gepasst, Eltern waren dagegen oder ...

Ich habe zu ihm ja gesagt - ihr habt euch damals nicht umsonst getrennt - dazu sagt er nur - wir waren ja noch jung

23.05.2022 12:15 • #14


commitmentor
Zitat von tinchen80:
Sie ist sogar selbst noch verheiratet und will sich auch trennen.

Sie ist in anderen Worten also genauso verblendet. Worst Case Kombination, da 2 Blinde zusammentreffen und sich vermutlich gegenseitig in ihrem Wahn ihre Familien fallen zu lassen bestärken

23.05.2022 12:17 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag