42

Aus nach 19 Jahren?

T
@MisterJo
Ach man du tust mir richtig leid. Dagegen ist meins ja fast Kindergarten - auch wenn es sich nicht so anfühlt.

24.05.2022 10:00 • #46


M
@tinchen80 lass Zeit vergehen
Es wird besser
Und frag dich ob du so jemanden überhaupt willst
Vielleicht kommt er zur Besinnung
Aber da musst du wissen was du willst und daraus machst und wie es in zb 5 Jahren dann ist wenn er es nochmal macht
Meistens kommen die Männer zurück
Auch mit der neuen Vergehen die Schmetterlinge

24.05.2022 10:03 • #47


A


Aus nach 19 Jahren?

x 3


T
@MisterJo
Ich kann mir ein Leben ohne ihn einfach nicht vorstellen.
Wenn er zurück kommt haben wir natürlich erstmal einiges aufzuarbeiten - einfach so ..Da bin ich wieder und gut ist - so geht's dann auch nicht

24.05.2022 10:05 • #48


M
@tinchen80 ja es ist auch Hard
Ich denke heute noch
Warum konnte sie sich mir nicht öffnen
Warum kann ich nicht nach Hause zu meiner Familie
Was für ein Vater bin ich den nun
Warum ist das blos passiert
Wie soll ich mein Leben aufbauen
Vater sein mit Kindern die ich wenig sehe
Fragen über fragen
Für Sie
Du bleibst ja der Vater
Kannst der Vater sein der du willst
Alles ganz normal

Keine Ahnung…
Zeit wird zeigen

24.05.2022 10:10 • #49


T
@MisterJo
Die Zeit ist ein fieser Gegner

Aber ich bin doch so schrecklich ungeduldig.

24.05.2022 10:12 • #50


K
@tinchen80
Das ist doch super.
Ich würde auch keine anderen Fragen beantworten. Und eher sagen (natürlich mit einem Lächeln im Gesicht) : Du, danke dass du nachfragst, aber ich will mit dir darüber nicht reden.

Gleiches gilt für mich selbst auch. Ergo sämtliche Fragen, Antworten oder Aussagen betreffend seiner Person, seiner Gründe für die damalige Trennung zur ex ect. pp oder nach seinem Befinden. . . sind Tabuzone. Er hat kein Interesse an die BZ/Ehe und geht solch einen Weg?! Bitte, dann ist mein Interesse an irgendwas was ihn betrifft gen Gefrierpunkt gegangen. Sollte er wieder ankommen, dann nur, wenn er ganz klare Aussagen trifft UND danach handelt. Schwammiges blabla kann er sich klemmen und das Gespräch wird abgebrochen.
Und selbst wenn er ankommt. . . dann darf er erst mal beweisen dass es ihm wirklich ernst ist, für alles andere habe ich keine Zeit.

Ein Mann der will findet wegen Wege!


Ich würde mich ihm mit Stolz, einem Lächeln und Würde präsentieren. Egal wie es in mir aussieht. Die emotionalen Eskalationen kriegt meine Freundin oder das forum ab, aber mit absoluter Sicherheit nicht er. Ganz egal, ob er nun der Sündenbock ist oder nicht.

24.05.2022 10:36 • x 1 #51


M
@Kerstin_2016 hast du gut geschrieben
So sollte es sein
Aber sehr schwierig
Versuchen tue ich dies auch mal bei Gelegenheit
Danke

24.05.2022 10:43 • #52


A
Dein Mann hat eine Affäre!
Meiner hat zu Beginn auch behauptet er habe keinen S. mit ihr gehabt. Das wären nur Gespräche und eine innige Freundschaft .
Natürlich wollte ich das glauben. Er war dann selbst sehr baff, dass ich so dumm bin und das glaube.
Dein Mann verlässt dich also für eine Frau, die er ewig nicht mehr gesehen hat?
Und sie gibt Ehe und Familie auf für Telefonate?
So ein Blödsinn!
Natürlich haben die sich getroffen und S. gehabt. Und dein Mann hat so ein schlechtes Gewissen, dass er gerade alles zugesteht.
Vermutlich erzählt er ihr, dass du ihn raus geworfen hast und er im LKW schlafen muss.
Doch, auch dein Mann kann so sein. Es sind nicht immer die Anderen die es betrifft.

24.05.2022 11:14 • x 3 #53


Puschel8
Zitat von tinchen80:
Ich will definitiv nicht im Streit auseinander gehen.

Das habe ich auch nicht behauptet, oder?

Ich bin mit meinen NM auch nicht im Streit auseinander. (Auch, wenn ich mich hier manchmal über ihn auskotze, ist unser Umgang immer freundlich und sachlich!). Trotzdem habe ich mir alles, was er mir zugesichert hat, schriftlich geben lassen.

Keiner weiß, was in einigen Jahren ist! Was, wenn er dann ne Frau an seiner Seite hat, welcher die Zahlungen an Dich gar nicht gefallen, die ihn beeinflusst... Wenn er nochmal eine Familie gründet...

Ich bin ehrlich: Ich habe durch ihn meine Familie verloren. Mein zu Hause möchte ich deshalb nicht auch noch verlieren.

Noch dazu, wo er all dies freiwillig angeboten hat! ( vermutlich um seine Schuldgefühle zu mindern)

24.05.2022 13:59 • x 2 #54


J
Hallo tinchen80,

natürlich willst du keinen Streit und nicht jede Rückkehrmöglichkeit verbauen.

Die Frage ist durchaus berechtigt, ob man das Verhalten deines Nochmannes angesichts der Kinder noch in irgendeiner Weise entschuldigen kann.
Weiterhin hast du ihm das Schlafzimmer überlassen, obwohl im LKW vermutlich ein top ausgebauter Schlafplatz ist?
Und überhaupt willst du kein Geld von ihm? Okay, solange du nur für dich persönlich entscheidest, wäre das einzusehen. Aber du trägst die Verantwortung für die Kinder.

Du tust gerade so, als sei das nur eine Episode. Du möchtest nicht wahrhaben, dass du gerade ganz übel abserviert und betuppt wurdest, noch dazu wahrscheinlich mit Halbwahrheiten

Vogel-Strauss-Methode bringt dir jetzt nichts.

Du musst aktiv werden.
Eure Vereinbarungen haltet ihr schriftlich fest, du besorgst für erst einmal einen Beratungsschein für eine anwaltliche Beratung (falls nötig) und lässt dich in dieser Situation anwaltliche beraten.

Es schadet überhaupt nicht, informiert zu sein und nicht erneut überrumpelt zu werden.
Solltet ihr beide wieder zusammen kommen, dann ist gut. Aber ich halte das für unwahrscheinlich.

Sei bitte nicht naiv, gerade für die Kinder.

LG

24.05.2022 14:18 • x 1 #55


T
Ich habe nun den Kontakt abgebrochen. Ich habe ihm gesagt dass er sich gegen mich entschieden hat und ich deswegen keinen Kontakt mehr möchte.
Seit dem hat er sich nicht mehr gemeldet.

09.06.2022 12:22 • x 1 #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag