Hallo @Warsdas,
ich kann deine Selbstzweifel so gut nachvollziehen. Du wirst aber mit und an der Situation immer weiter wachsen. Glaube mir
Zitat von Warsdas: Wer wünscht sich denn eine fast 50jährige mit so manchen Angst-Macken, die sie einschränken (z.B. Flugangst), die total gebunden ist und weder Zeit noch Kraft hat für eine neue Beziehung?
Ich war auch gerade 50 als meine Ex meinte, dass kann doch noch nicht alles gewesen sein, ich hatte ähnliche Sorgen wie du, aber schon ältere Kinder (kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen) die bei mir wohnen geblieben sind. Die Situation wird dich ebenso wie mich im Laufe der Zeit immer stärker machen. Deine Prioritäten werden/müssen sich verschieben. Der Haushalt kann dann eben auch mal warten und das Unkraut gerne auch mal wachsen.
Ich habe mir einen Rasenroboter angeschafft, der jetzt jeden Tag die Wiese mäht, Pflanzen die eine tägliche Pflege bedürfen, sind bei mir ausgezogen. Alles ist sehr pflegeleicht geworden. Schaff dir Freiräume ohne Kinder, wenn es irgendwie geht, aber ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Mach es für dich und du wirst deinen Kindern eine noch bessere Mutter sein, als du jetzt schon bist. Einfach weil du ausgeglichener bist. Braucht leider alles ein wenig Zeit.
Du wirst das schaffen. Wenn ich nur von mir spreche, so möchte ich dir sagen, dass die meisten Männer die ich kenne (mich eingeschlossen), starke Frauen toll finden. Frauen die ihr Leben selbst in die Hand nehmen, alles wuppen und dabei gerne noch Frau sind. Dabei darf auch gerne mal etwas schief gehen. Nobody is perfect.
Bezüglich Flugangst kann ich dich ebenfalls sehr gut verstehen. Ich fliege auch schon sehr lange nicht mehr (über 24 Jahre) und hatte die gleichen Sorgen wie du.
Was soll ich dir sagen. Meine Partnerin hat schon große Teile der Welt gesehen und hat kein Problem damit, dass ich nicht fliege. Wir machen alles mit dem Auto und entfernte Reiseziele die sie gerne noch sehen möchte, macht sie eben mit Familie oder Freunden.
DU SCHAFFST DAS. Glaub an dich.