Zitat von Warsdas: Die Tendenz geht weiterhin bergauf. Seit 3 Wochen habe ich nun meinen neuen Job. Der ist das Beste, was mir in meiner Situation passieren konnte.
Hallo liebe Warsdas
🌼Freut mich von dir zu lesen, dass es dir stetig besser geht und du deinen neuen Job auch als Bereicherung für dein Leben empfindest, er dir ein gutes Gefühl vermittelt, du dich in etwas Neuem zu Recht findest.
Zitat von Warsdas: Langfristig muss ich wahrscheinlich aufpassen, dass ich nicht überfordert bin. Nur Arbeit geht ja dann auch nicht. Ich muss es auf mich zukommen lassen.
Und ebenso gut, dass du vorab für dich ersehen kannst, dass zu viel Arbeit und die Ablenkung dadurch keine beständige gesunde Lösung sind. Ich hoffe du vergisst, verlierst dich darin nicht. Aequum hat bereits gute Beispiele genannt. Ich bin auch immer Mal für das Nichtstun. Mit einer Wärmflasche und einem Tee/Kakao auf einem Sessel/Sofa sitzend aus dem Fenster schauen. Angenehme Gedanken schweifen lassen. Versuchen die Stille zu genießen oder auch Musik dabei zu hören.
Zitat von Warsdas: Am liebsten würde ich NM ganz aus meinem Leben verbannen. Wer so mit mir umgegangen ist, verdient keinen Platz mehr in meinem Leben.
Die Trennung ist nun bald ein Jahr vorbei oder?
Deine Worte klingen nach Wut. Sie ist gut, um dich von ihm zu lösen, weiterzugehen, ihn nicht zu glorifizieren, um dich besser auf dich und deine Kinder zu konzentrieren.
Auch sie wird einmal weniger werden. Die Wut. Sie ebbt ab, kommt seltener zum Vorschein. Vielleicht ist das dann der Moment, in dem du deinen NM "besser" ertragen kannst; dir der Kontakt mit deinen Kindern und ihm nicht mehr negativ aufstößt.
Ich wünsche es dir
🎀