439

Aus nach 24 Jahren wegen Krise?

Heffalump
Zitat von MaKu:
Oder wild wachsen lassen ... Insektenhotel ..

Darüber bin ich schon hinaus.
Zitat von MaKu:
2 Panikattacken im Behandlungsstuhl des Zahnarztes



Das kenn ich

21.12.2022 02:33 • #121


W
Mann o Mann, ich hätte nicht gedacht, dass die Feiertage schon so schlimm anfangen. NM hat mir ja grosszügig überlassen, den 24. und Silvester mit den Jungs zu gestalten. Überhaupt die ganzen Ferien. Morgen Abend sind wir bei meinen Eltern. Am Silvester habe ich Freunde eingeladen. Aber was machen wir die restliche Zeit? Der Jüngere klebt grad an meinen Versen, während es mich innerlich fast zerreisst.
Mein geliebtes Weihnachten, das ich eigentlich so liebe.

23.12.2022 20:10 • x 2 #122


A


Aus nach 24 Jahren wegen Krise?

x 3


L
Hallo,
ich war jetzt auch die letzten Stunden mit Heulattacken geplagt.

Für mich war auch der Dezember immer die wichtigste Zeit im Jahr. Ich mag die Düfte, den Kamin, Sauna etc.. Schnee wäre der Supergau.

Heuer bin ich das allererste mal seit 25 Jahren alleine. Pfff. Und wenn ich das driving home for christmas höre, zerreißt es mich, weil ich mir vorstelle, wie die beiden gerade nach Westösterreich fahren. Und man hört es ständig !

Es ist so unweihnachtlich hier. Kalt, dreckig (weil ich grad keine Lust habe zig mal den Hund zu putzen, weil es so gatschig ist draussen) etc.... Habe mir einen Chritsbaum besorgt, dekorieren freut es mich nicht.

Ständig gegen dieses Kopfkino anzukämpfen. Ich hasse meine Situation ! Ich hasse mich dafür, dass ich jemanden, dem ich nix wert bin, so nachheule.

LG

23.12.2022 20:25 • x 5 #123


W
@Leopoldine1511 Wenn wir das überlebt haben, dann kann es nur besser werden.

23.12.2022 20:29 • x 3 #124


W
Radio stelle ich ganz bewusst nicht an. Aber ständig läuten irgendwelche Kirchenglocken.

23.12.2022 20:40 • x 1 #125


W
Vor einem Jahr stand NM kurz vor seinem Klinikaufenthalt. Bis davor hat er 100 Prozent gearbeitet. Am liebsten wäre er schon über Weihnachten gegangen. Auf meinen Wunsch ging er ein paar Tage später.
Am 25. haben wir bei uns gefeiert mit umseren Familien, ich habe aus Rücksicht auf ihn 100 Prozent alles alleine vorbereitet. Als ich ihn ein paar Tage später in der Klinik besucht habe, hat er mir gesagt, dass ihm schlecht sei, weil ich komme.
Manchmal denke ich, der Klinikaufenthalt war auch ein Versuch, aus unserer Beziehung auszubrechen. Bewusst oder unbewusst. Andere machen das mit einer Affäre. Er hat die Klinik wohl als Sprungbrett benutzt. Denn es waren nur ein paar Tage zwischen seinem Klinikstart und seinen geäusserten Zweifeln an uns. Da hatte er ja noch gar nicht gross Therapien gehabt, die das Thema hätten aufwerfen können.

23.12.2022 21:00 • x 2 #126


MaKu
Mädels, lasst euch mal feste drücken. Morgen wir auch bei uns ganz anders... nach 26 Jahren ....

23.12.2022 21:13 • x 4 #127


L
Zitat von Warsdas:
@Leopoldine1511 Wenn wir das überlebt haben, dann kann es nur besser werden.


wir überleben es ganz sicher

23.12.2022 21:16 • x 1 #128


L
Zitat von Warsdas:
Vor einem Jahr stand NM kurz vor seinem Klinikaufenthalt. Bis davor hat er 100 Prozent gearbeitet. Am liebsten wäre er schon über Weihnachten gegangen. Auf meinen Wunsch ging er ein paar Tage später. Am 25. haben wir bei uns gefeiert mit umseren Familien, ich habe aus Rücksicht auf ihn 100 Prozent alles alleine ...

Wenn ich mir das die letzten 3 Monate in Erinnerung hole, was der mir für ein Häufchen Elend mit Schlaflosigkeit und Depression vorgespielt hat, und in wirklich in Gedanken bei der Neuen war. (jetzt weiß ich es, weil ich ein Video gesehen habe, wo er mit ihr bei einer Veranstaltung ist).

Also, was war ist, weiß nur dein Ex.

23.12.2022 21:19 • x 2 #129


Z
Auch von mir mal ein fester Drücker! Ihr schafft das Alle! Lasst euch die Feiertage nicht komplett vermiesen! Sucht was schönes daran!
Es wird ein anderes Weihnachten aber anders heißt nicht immer schlechter! Ich werde versuchen den Tag morgen mit den Kids bei meiner Familie ganz intensiv zu erleben. Und für den ersten Feiertag wenn die Kids bei ihm sind hab ich ein gutes Buch dabei, besuche meine Oma und versuche mich nicht drauf zu versteifen was ich mit den Kids verpasse. Ihr schafft das Alle, und 2023 kann nur besser werden! Ihr seid tolle starke Frauen und wir finden alle unseren Weg! Ein anderer als gedacht und geplant aber ich bin sicher für uns alle ein wahnsinnig guter am Ende!

23.12.2022 22:06 • x 3 #130


W
Der Tag heute war viel weniger schlimm, als gedacht. Dank meiner Familie wurde es sogar ein richtig schöner Heiligabend. Ich hatte den Eindruck, auch meine Jungs haben nicht gelitten, wir waren alle abgelenkt.
Ich habe NM schöne Weihnachten, trotz dem ganzen Müll, und ein für alle besseres 2023 gewünscht. Die Wünsche kamen so zurück.
So, jetzt hab' ich mir meinen Schlaf wirklich verdient.

25.12.2022 01:43 • x 2 #131


W
Mal ein Update: Die Tendenz geht weiterhin bergauf. Seit 3 Wochen habe ich nun meinen neuen Job. Der ist das Beste, was mir in meiner Situation passieren konnte. Ich bin so gefordert, dass mir schlicht viel weniger Zeit bleibt, um über die ganze Gülle nachzudenken.
Langfristig muss ich wahrscheinlich aufpassen, dass ich nicht überfordert bin. Nur Arbeit geht ja dann auch nicht. Ich muss es auf mich zukommen lassen.

Die Anwältin hat die Scheidungskonvention ausgearbeitet, ich bin aber noch nicht dazu gekommen, sie zu lesen.

Am liebsten würde ich NM ganz aus meinem Leben verbannen. Wer so mit mir umgegangen ist, verdient keinen Platz mehr in meinem Leben. Dies ist ja nun aber leider nicht möglich. Der Gedanke, dass meine Kinder engen Kontakt haben mit jemanden, der ihre Mutter so behandelt hat und noch immer behandelt, ist irgendwie seltsam. Fast schizophren. Damit muss ich noch besser lernen, mit umzugehen.

22.01.2023 16:51 • x 3 #132


aequum
Zitat von Warsdas:
Damit muss ich noch besser lernen, mit umzugehen.

Gebe Dir mehr Zeit und achte auf Dich!

Auch musst Du dringend darauf achten, dass Du Dich nicht im Job verlierst.

Es gibt noch soooo viel anderes das Du machen könntest:
Wellness, Shoppen, Friseur, Sport, Kino, Theater, Ballet, Musical oder einfach ein paar Unternehmungen mit den Kindern.

Gönne Dir und den Kindern ein paar schöne Dinge, habt Spaß.

Mit der Zeit wird es Dir, und somit auch den Kindern, deutlich besser gehen.

22.01.2023 17:02 • x 4 #133


Klio
Zitat von Warsdas:
Die Tendenz geht weiterhin bergauf. Seit 3 Wochen habe ich nun meinen neuen Job. Der ist das Beste, was mir in meiner Situation passieren konnte.

Hallo liebe Warsdas
Freut mich von dir zu lesen, dass es dir stetig besser geht und du deinen neuen Job auch als Bereicherung für dein Leben empfindest, er dir ein gutes Gefühl vermittelt, du dich in etwas Neuem zu Recht findest.
Zitat von Warsdas:
Langfristig muss ich wahrscheinlich aufpassen, dass ich nicht überfordert bin. Nur Arbeit geht ja dann auch nicht. Ich muss es auf mich zukommen lassen.

Und ebenso gut, dass du vorab für dich ersehen kannst, dass zu viel Arbeit und die Ablenkung dadurch keine beständige gesunde Lösung sind. Ich hoffe du vergisst, verlierst dich darin nicht. Aequum hat bereits gute Beispiele genannt. Ich bin auch immer Mal für das Nichtstun. Mit einer Wärmflasche und einem Tee/Kakao auf einem Sessel/Sofa sitzend aus dem Fenster schauen. Angenehme Gedanken schweifen lassen. Versuchen die Stille zu genießen oder auch Musik dabei zu hören.

Zitat von Warsdas:
Am liebsten würde ich NM ganz aus meinem Leben verbannen. Wer so mit mir umgegangen ist, verdient keinen Platz mehr in meinem Leben.

Die Trennung ist nun bald ein Jahr vorbei oder?
Deine Worte klingen nach Wut. Sie ist gut, um dich von ihm zu lösen, weiterzugehen, ihn nicht zu glorifizieren, um dich besser auf dich und deine Kinder zu konzentrieren.
Auch sie wird einmal weniger werden. Die Wut. Sie ebbt ab, kommt seltener zum Vorschein. Vielleicht ist das dann der Moment, in dem du deinen NM besser ertragen kannst; dir der Kontakt mit deinen Kindern und ihm nicht mehr negativ aufstößt.
Ich wünsche es dir

22.01.2023 17:51 • x 2 #134


W
Danke für eure lieben Worte. Die definitive Trennung ist jetzt ein halbes Jahr her.
Ich versuche schon, immer wieder Oasen zu schaffen. Sei es das Treffen mit Freundinnen wie gestern, mein Malkurs, oder dieses Forum
Es muss sich halt alles noch irgendwie einpendeln in meinem neuen Leben, das ich mir so nicht ausgesucht habe (auch finanziell nicht, den neuen Job brauche ich... ), das aber Stückchen für Stückchen Formen annimmt...

22.01.2023 18:48 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag