Zitat von Warsdas: Wie ausgemacht unternimmt NM Tagesausflüge mit dem Jüngeren in dessen Ferien. Es wird mir aber nicht mitgeteilt wohin und wie lange
Empfinde ich als unangebracht und kindisch von ihm.
Es fühlt sich nach Trotz an und vielleicht als ein weiterer Versuch von ihm sich zu lösen; dir zu zeigen, dass dich nichts angeht. In Verbindung mit den Kindern dennoch unangebracht und hat auch einen Geschmack von Unsicherheit.
Wäre er so frei und glücklich in seinem neuem Leben, bräuchte er das nicht so auszuführen.
Zwei Freundinnen von mir ist es ähnlich ergangen. Da kann man sich auch wieder fragen...was ist los mit den Menschen...
Zitat von Warsdas: Es wird wahrscheinlich lange dauern, bis ich für mich wieder eine Identität gefunden habe, die ich als meine annehmen kann.
Das kann ich Ich gut nachfühlen. Nach einem Jahr befinde ich mich immer noch etwas lose im Raum. Aber manchmal bin ich auch neugierig was entstehen wird. Was wird von einem alten Sein losgelassen. Man erkennt sich manchmal nicht mehr so richtig. Verhaltensweisen scheinen nicht fest zu sein. Man tut und macht plötzlich ganz anders. Es gefällt nicht immer. Aber es ist ein Werden. Was wird daraus entstehen?
Es ist nicht nur ein Getrenntwerden von einem Menschen, es ist auch ein sich Trennen von eigenen Anteilen, vielleicht auch Überzeugungen und Ansichten. Auch dieser Verlust ist schmerzlich. Aber es kann auch eine schaffende Aufgabe sein - die sich verlierenden Anteile in einem selbst neu zu entdecken, neu zu füllen.