439

Aus nach 24 Jahren wegen Krise?

aequum
Zitat von Warsdas:
Es muss sich halt alles noch irgendwie einpendeln in meinem neuen Leben, das ich mir so nicht ausgesucht habe (auch finanziell nicht, den neuen Job brauche ich... ), das aber Stückchen für Stückchen Formen annimmt...

Oder Schritt für Schritt...

Du machst das und Du wirst es schaffen. Dessen bin ich mir sicher.

Du bist wesentlich stärker als Du es augenblicklich selber glaubst.

22.01.2023 19:23 • x 3 #136


W
Eben wieder NM in der Garage angetroffen, weil er diese noch wie abgemacht räumt. Ich musste ein weiteres Mal denken, wie absolut unbegreiflich, aber irgendwie auch absolut lächerlich sein Verhalten ist. Mit Abstand und zusammengekniffenen Lippen schafft er es so knapp, ein paar Belanglosigkeiten von sich zu geben. Und wieder habe ich dieses trotzige Abwehrverhalten gespürt, wie bei einem Kleinkind. Weil... was habe ich ihm noch mal getan? Ach ja, ihn zu wenig beachtet, im Allgemeinen und Generellen. Oder so was in der Art.
Ich bin froh, wenn die Garage fertig geräumt ist.

27.01.2023 17:42 • x 3 #137


A


Aus nach 24 Jahren wegen Krise?

x 3


W
Was mir gerade sehr zu schaffen macht, ist der Verlust meiner bisherigen Identität. Die da war: angekommen im Leben. Zufrideden, häuslich, durchschnittlich. Gemütlich halt, glücklich, mit Familie.

Nun bin ich unfreiwillig: alleinerziehend, voll berufstätig, auf mich selbst gestellt.

NM scheint seine neue Identität zu gefallen, er hat sie ja auch selbst gewählt: freiheitsliebend, ungebunden, ohne viel Verantwortung.

Es wird wahrscheinlich lange dauern, bis ich für mich wieder eine Identität gefunden habe, die ich als meine annehmen kann.

30.01.2023 15:11 • x 4 #138


aequum
Zitat von Warsdas:
Es wird wahrscheinlich lange dauern, bis ich für mich wieder eine Identität gefunden habe, die ich als meine annehmen kann.

Natürlich denkst Du das jetzt aber ab einem bestimmten Punkt wirst auch Du wieder nach vorne schauen... ganz bestimmt.

30.01.2023 15:22 • x 2 #139


S
Das kommt mir bekannt vor...
Ich habe schon immer viel eigenverantwortlich gemacht aber dieses komplett auf mich gestellt sein, das macht mir auch zu schaffen.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich habe früher die Alleinerziehenden öfter mal belächelt. Heute würde mir das nicht mehr passieren, denn was wir alle leisten ist unglaublich viel.

Wir werden es herausfinden....wer wir sind ohne unsere Männer.
Aber gebraucht hätte ich das auch nicht.

30.01.2023 20:55 • x 5 #140


W
Boah, bin grad wieder total angepisst. Es geht mal wieder um die nicht vorhandene Kommunikation.
Wie ausgemacht unternimmt NM Tagesausflüge mit dem Jüngeren in dessen Ferien. Es wird mir aber nicht mitgeteilt wohin und wie lange. Als ich gestern fragte, wann Sohn heim kommt, war das Handy von NM ohne Empfang. Was morgen läuft, weiss ich nicht (Nachwuchs auch noch nicht).
Die Kommunikation läuft nach wie vor nur über die Jungs, obwohl ich x-Mal gebeten habe, dass wir das Organisatorische direkt kommunizieren.
Ich weiss nicht. Ist es einfach fehlende Kinderstube, oder will mir NM jedes Mal eins auswischen?
Wie es aussieht, wird das nichts mit gemeinsamer Elternebene oder so. Auch hierfür bräuchte es zwei, die mitwirken. Einfach nur traurig.

31.01.2023 21:40 • x 3 #141


Klio
Zitat von Warsdas:
Wie ausgemacht unternimmt NM Tagesausflüge mit dem Jüngeren in dessen Ferien. Es wird mir aber nicht mitgeteilt wohin und wie lange

Empfinde ich als unangebracht und kindisch von ihm.
Es fühlt sich nach Trotz an und vielleicht als ein weiterer Versuch von ihm sich zu lösen; dir zu zeigen, dass dich nichts angeht. In Verbindung mit den Kindern dennoch unangebracht und hat auch einen Geschmack von Unsicherheit.
Wäre er so frei und glücklich in seinem neuem Leben, bräuchte er das nicht so auszuführen.
Zwei Freundinnen von mir ist es ähnlich ergangen. Da kann man sich auch wieder fragen...was ist los mit den Menschen...

Zitat von Warsdas:
Es wird wahrscheinlich lange dauern, bis ich für mich wieder eine Identität gefunden habe, die ich als meine annehmen kann.

Das kann ich Ich gut nachfühlen. Nach einem Jahr befinde ich mich immer noch etwas lose im Raum. Aber manchmal bin ich auch neugierig was entstehen wird. Was wird von einem alten Sein losgelassen. Man erkennt sich manchmal nicht mehr so richtig. Verhaltensweisen scheinen nicht fest zu sein. Man tut und macht plötzlich ganz anders. Es gefällt nicht immer. Aber es ist ein Werden. Was wird daraus entstehen?
Es ist nicht nur ein Getrenntwerden von einem Menschen, es ist auch ein sich Trennen von eigenen Anteilen, vielleicht auch Überzeugungen und Ansichten. Auch dieser Verlust ist schmerzlich. Aber es kann auch eine schaffende Aufgabe sein - die sich verlierenden Anteile in einem selbst neu zu entdecken, neu zu füllen.

01.02.2023 13:17 • x 4 #142


W
Die Tagesausflüge von NM und dem Jüngeren wurden nun jeden Tag kürzer, weil der Jüngere keine Lust drauf hat.
Er ist halt mit 13 am liebsten in seinem Zimmer und nicht beim Vater.
NM tut mir leid, und das meine ich Ernst. Er gibt sich sehr viel Mühe, hatte aber offenbar den Willen unseres Sprösslings komplett unterschätzt. Er hatte es sicher einfacher vorgestellt, grad' die Ferien.... Ich habe halt trotz allem immer Sorgen, dass sich der psychische Zustand von NM nicht wieder verschlechtert. Damit wäre keinem von uns gedient....Ach menno, so eine K...,, echt.

05.02.2023 16:08 • x 2 #143


W
Grossartig. NM hat mir gestern mit einem einzigen Satz mitgeteilt, dass er einen zentralen Punkt unsrerer vorgesehenen Konvention, auf den wir uns geeinigt hatten, widerruft. Ohne Begründung.

Das bedeutet: keine Einigung, noch verhärtetere Fronten, hohe künftige Anwaktskosten. Das Gericht wird entscheiden müssen, die Scheidung ist so allerfrühestens in 1.5 Jahren möglich, wahrscheinlich erst später.

NM wollte ja unbedingt gehen. Aber gehen tut er so irgendwie nicht wirklich.

11.02.2023 15:11 • x 2 #144


N
Hat er auch eine Next?

11.02.2023 15:27 • #145


W
Nein, hat er nicht. Dafür Probleme mit sich selbst.

11.02.2023 15:37 • x 1 #146


W
Ich denke, wenn er eine Next hätte, würde er dafür sorgen, dass ich das möglichst schnell erfahre.

11.02.2023 15:40 • x 1 #147


L
Zitat von Warsdas:
Ich denke, wenn er eine Next hätte, würde er dafür sorgen, dass ich das möglichst schnell erfahre.


Nicht unbedingt, ich weiß bis heute nix . Also von ihm aus. Ich weiß es schon, nachdem ich mal nachgeschaut habe. Bis zu diesem Tag habe ich Depp ihm 100% vertraut. Ich komm mir da richtig lächerlich vor, wie ich den noch verteidigt habe - er doch nicht.

Und die Monate vorher hat er zu Hause das Häufchen Elend Oscarreif dargestellt. Und dann hab ich im www ein Video gefunden, strahlend mit Sternchen in den Augen. Also das Bauchgefühl ist manchmal nicht zu unterschätzen.

11.02.2023 15:53 • x 3 #148


N
Warum willst du schnell die Scheidung?
1,5 Jahre ist auch schnell vorbei.

11.02.2023 15:54 • x 1 #149


W
@Name Er ist ja gegangen, er hat danach immer von Scheidung gesprochen, er hat einen Mediationstermin organisiert, um die finanziellen Angelegenheiten zu regeln.
Ich war immer in der Ohnmachtsposition. Ich wollte nicht, dass er geht. Ich wollte nichts regeln, das war mir zu definitiv.
Nach ein paar Wochen/Monaten habe ich beschlossen, dass ich keine Lust mehr darauf habe, mir immer von ihm vorgesetzt zu bekommen, wie mein Leben nun weiterläuft. Die verbrannte Erde war eh zu viel, und er wollte ja auch nicht zurück. Deshalb habe ich mich nun aktiv dafür eingesetzt, die Scheidung hinter mich zu bringen und abzuschliessen.
Scheint ihm nicht zu passen.

11.02.2023 16:14 • x 4 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag