5420

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Taleja
Ich habe heute ja wieder eine Wohnung angeguckt. Sie ist eigentlich etwas zu groß, aber liegt preislich ähnlich wie kleinere Wohnungen in der Nähe. Die Wohnung müsste noch ein bisschen renoviert werden, aber wir könnten uns dort wohl fühlen.Der Kleine hat sich das relativ große Schlafzimmer ausgesucht. , aber solange ich Bett und Schrank in das eigentliche Kinderzimmer bekomme, geht das für mich in Ordnung. Ich hätte ja das wirklich große Wohnzimmer, das dank einer halben Zwischenwand sogar die Möglichkeit bietet, den 18 jährigen mit unterzubringen, sollte es mit ihm und Papa nicht funktionieren.
Die Wohnung hat zwar weder Balkon noch Terrasse, aber ich dürfte einen kleinen, hinteren Teil des Gartens für mich nutzen!
Alles in allem also wirklich prima geeignet für uns und wir würden sie gerne nehmen!

Allerdings hat der Vermieter mir gesagt, dass sich morgen noch jemand aus dem Dorf die Wohnung angucken möchte.
Tja , da war er mein Dämpfer. Denn leider ist es oft so, dass gerade in dem Dorf die Dorf-Mitbewohner bevorzugt werden.

Naja, ich hoffe einfach, dass es in diesem Fall nicht so ist! Ich habe dem Vermieter gesagt, dass wir sie gerne hätten und auch keine Bedenkzeit brauchen,dass wir nicht einfach eine Wohnung suchen, um uns zu verändern, sondern wirklich dringend . Außerdem dass wir keine Kündigungsfrist haben und sie somit quasi schon ab 1.Juli übernehmen könnten und dass er 2 Menschen wirklich glücklich machen würde, wenn wir die Zusage bekommen.

Jetzt kann ich nur hoffen und vielleicht drückt mir der ein oder andere hier ja die Daumen.

23.06.2019 20:55 • x 6 #1006


T
Ich drück die Daumen!

23.06.2019 20:58 • x 1 #1007


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


NochEine
Ich drücke sie Dir auch ganz fest

23.06.2019 21:01 • x 1 #1008


tartlet
Ich drücke ganz fest mit und bin mir sicher, der Vermieter wird dir/ euch den Zuschlag geben.

23.06.2019 21:59 • x 1 #1009


C
Das wäre toll Talea. Auch ich drücke dir die Daumen! 1. Juli - das wäre ja fabelhaft!

23.06.2019 22:24 • x 1 #1010


Taleja
Erstmal danke an alle, die mir die Daumen drücken!

Der Vermieter hat mich gegen halb zehn per WhatsApp angeschrieben und noch ein paar Fragen gestellt.
Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen!

Er ist wirklich total nett und umgänglich, ein weiterer Pluspunkt für die Wohnung.

23.06.2019 22:42 • x 2 #1011


C
Weiter so. Ich plane einen Andalusen Urlaub. Ich war noch nie alleine auf Urlaub. Im Budget wäre es zwar nicht, aber ich glaube ich muss da etwas raus.

23.06.2019 22:44 • x 2 #1012


Hana-Ogi55
Oh, da drücke ich auch mit alle verfügbaren Daumen und hoffe mit Dir, dass Du den Zuschlag bekommst. Wenn noch ein Bewerber kommt, steht die Chance mindestens 50 : 50.

Ich hoffe, es klappt!

23.06.2019 22:52 • x 1 #1013


Fuulhorn16
Drücke auch mit!

24.06.2019 06:07 • x 1 #1014


G
Guten morgen.
Der Vermieter möchte ja auch Sicherheit haben, dass du die Miete auch zahlen kannst und vielleicht noch Kaution.

Was muss denn da noch renoviert werden? Du meinst damit Tapeten oder Farbe nach deinen Wünschen , oder?

24.06.2019 08:04 • x 1 #1015


N
Ich drücke auch ganz fest!

24.06.2019 08:55 • x 1 #1016


Taleja
Zitat von Gracia:
Guten morgen.
Der Vermieter möchte ja auch Sicherheit haben, dass du die Miete auch zahlen kannst und vielleicht noch Kaution.

Was muss denn da noch renoviert werden? Du meinst damit Tapeten oder Farbe nach deinen Wünschen , oder?


Der Vermieter war total locker, hat irgendwann zwar gesagt, dass eine Kaution nicht schlecht wäre, aber keine Summe genannt.
Als ich ihm gestern Abend mitgeteilt habe, dass die Miete gesichert ist, hat er auch nicht weiter gefragt.
Hätte dann nur noch ein paar Fragen wegen meines Sohnes, Alter und Schule, weil es im Ort nur eine Grundschule gibt

Was die Renovierung angeht, hat er beim Vormieter darauf verzichtet, dass der alles weiß hinterlässt, war wohl froh, den loszuwerden.
Darum müssen die Räume zumindest alle gestrichen werden.Im Wohnzimmer ist eine Seite der Tapeten schlecht geklebt, das müsste wohl erneuert werden.

24.06.2019 11:30 • #1017


tartlet
Na das dürfte dann nicht das Problem sein. Deine großen Jungs könnten vielleicht ein paar Kumpels zum Helfen anheuern. Dann schwingt ihr alle die Pinsel und seid ruck zuck fertig.
Mach doch dem Vermieter den Vorschlag die Renovierung selbst zu machen und dafür eine Monatsmiete ( kalt) zu sparen. Dann hat er keine teuren Malerkosten und du hättest auch was davon

24.06.2019 11:42 • x 1 #1018


Ratlosigkeit
Zitat von Taleja:
Jetzt kann ich nur hoffen und vielleicht drückt mir der ein oder andere hier ja die Daumen.

Die Daumen sind gedrückt!
Auch wenn der Schritt nicht leicht ist, es tut gut erst mal Abstand zu haben und sich zu sortieren! Was kommt, weiß keiner. aber es muss manchmal etwas passieren, damit es weiter geht.
Ich bin vor einer Woche umgezogen und habe gerade Chaos (weil mir noch Möbel fehlen um weiter auszupacken). Aber es tut gut und mir fehlt nur eine Tochter, wenn sie nicht da ist! Ich kann jetzt richtig durchatmen, merke ich. Und meine Tochter mit dem Skatboard durch die Wohnung fahren (nein, die ist nicht riesig, aber es geht halt ).
Also, raus und abwarten was kommt! Es ist nicht immer leicht, aber nichts tun ist keine Lösung!
Ich drücke Dich mal feste

24.06.2019 12:15 • x 1 #1019


Taleja
@Ratlosigkeit
Nichts zu tun kam für mich auch nie in Frage, auch wenn mein Ex mir das gerne unterstellt hat. Der hatte auf einmal so viel Selbstvertrauen, dass er tatsächlich gedacht hat, ich warte, ob er zurück kommt.

Von der Größe her, könnte der Kleine in der Wohnung auch fast Skateboard fahren, denke ich.

Das Zimmer, das mein Sohn sich ausgeguckt hat, ist fast so groß wie unser jetziges Wohnzimmer.
Aber da er ja hier im Haus nie wirklich ein normales Zimmer für sich allein hatte ( beide Kinderzimmer waren ja bereits lange besetzt, als er kam) würde ich es ihm wirklich gönnen.

24.06.2019 12:28 • #1020


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag