Zitat von Vegetari:Taleja pass Bitte auf ,dass der kleine nicht von Dir negativ beeinflusst wird ,z.B. dass Du ihn zu Dir rüber ziehen willst. Ich sage
Keine Angst, das mache ich nicht.
Was hätte ich auch davon?
Ich weiß doch sowieso nicht, was das Ganze mit ihm macht, da muss ich ihn nicht auch noch negativ beeinflussen.
Zitat von VictoriaSiempre:Vor 2 Monaten ist ihre Welt auseinandergebrochen und hier wird ernsthaft gefragt, warum sie noch keine Wohnung gefunden hat?
Danke! Ja, es sind tatsächlich erst 2 Monate. Und man muss dabei auch berücksichtigen, dass nicht jede Wohnung, die angeboten wird, auch sofort verfügbar ist, das sind tatsächlich die wenigsten.
Zitat von VictoriaSiempre:Ich wohne in einer Kleinstadt (in einem dörflichen Stadtteil) im direkten Speckgürtel einer Großstadt. Hier tendiert das Angebot Wohnungen, die nicht in einem Problemviertel liegen, gegen Null! Es gibt einfach keinen Wohnraum.
So ähnlich ist es hier auch. Allerdings wohl noch ländlicher, so dass viele in der Stadt arbeiten, aber im sogenannten Speckgürtel, der oft im Grünen und in unserem Fall auch noch in einem anderen Bundesland liegt, wohnen.
Zitat von VictoriaSiempre:Taleja hätte vor Gericht alle Chancen, dass ihr die eheliche Wohnung (egal, wem die gehört) für das Trennungsjahr zugewiesen wird. Von ihrem Nochmann finde ich es unter aller Sau, dass er so drängelt.
Laut meiner Anwältin hätte ich die Chance auf das Wohnrecht nicht nur für das Trennungsjahr, sondern sogar für mehrere Jahre. Aber ich möchte das ja gar nicht.
Zitat von VictoriaSiempre:Hinzu kommen 2,5 - 3 Monatsmieten Kaution, horrende Abschlagszahlungen für ürkselige Einbauküchen plus Renovierungskosten. Das muss auch alles erst einmal gewuppt werden können.
Glücklicherweise ist das vorerst nicht das Problem, da ich Rücklagen habe. Wobei ich natürlich nicht weiß, wie mir das später bei der Berechnung des Zugewinns ausgelegt wird. Aber darauf kann ich ja nun schlecht Rücksicht nehmen, gewisse Sachen sind eben einfach notwendig.
Ich werde natürlich nun keine Designer Möbel kaufen, aber ich möchte schon, dass wir uns wohlfühlen können.
Und wenn mir dafür später weniger zusteht, dann ist es eben so.